die kunst dabei sind die 25cm
Da wirds wirklich schwer für die Bastler.
Dazu noch 12 Volt was für amtlichen Lärm nicht reicht.
Derzeitiger Stand: 40 Wättchen, 8 Zoll, 3-Band EQ aktiv.
Zitat von "siedfleisch"Es gab mal einen besonders "highendigen" HiFi-Amp
ich bin grad an der Entwicklung eines Wusel-Mini-Amps bei dem die Vorgabe ist:
Kantenlänge nur 25cm, gemein laut und 220V/ 12V Auto / eingebauter Accu. Der kleine bekommt ebenfalls einen guten Bleisatz eingebaut ![]()
Zitat von "siedfleisch"Es gab mal einen besonders "highendigen" HiFi-Amp
ich bin grad an der Entwicklung eines Wusel-Mini-Amps bei dem die Vorgabe ist:
Kantenlänge nur 25cm, gemein laut und 220V/ 12V Auto / eingebauter Accu. Der kleine bekommt ebenfalls einen guten Bleisatz eingebaut ![]()
das sind doch klare aussagen, nicht alles was man glaubt ist richtig .
Ichwerd mich von der billigstrecordingidee dann verabschieden ![]()
& DANKE an alle die das wußten.
das mit den Abhören ist prima, ja.
400,- ist für die Zielgruppe aber schon out of Order,
dafür kriegt man eine Studiosession. Dann schon eher einmal im Monat einen Einweisungskursus anbieten wo alle hinkönnen für weniger Kohle ![]()
entschuldigt meinen fehler ich hatte es falschrum eingetippelt ![]()
wie dem auch sei, ich halte es für selbstregulierend. Die Preispolitik über den ausbleibenden Ertrag und das Rigging über die Gewerbeaufsicht.
Das mit dem "Material" laß ich mal außenvor, da kann man geteilter Ansicht drüber sein. Alte Dinge können wundervoll klingen, wenn man sie gebraucht erwirbt und dann komerziell nutzt kann das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus ein Grund zu großer Freude sein. Seh ich an mir selbst.
Viele von den kleinen Bands träumen ja von ihrer ersten eigenen CD....
Und im Studio ist mit dem gesammelten Taschengeld der 5 Schüler nur ein Grinsen im Vorzimmer zu bekommen. Daher mal folgende Überlegung:
Vermietung einer ROLAND VS2480 ( "all in one Studio" komplett mit Kabeln, Erweiterungen, Maus, Flatmonitor dazu)
Dieses Ding hat quasi alles mit, was hinten raus kommt klingt vorzüglich, die CD respective DvD brennt es auch gleich mit! Mit dem Zubehör das es so gibt kommt man um 6000,- EK, ein schickes Maß-Case wäre noch angeraten wo alles reinpaßt.
Hier mal meine Frage an euch:
Was würde diese Kiste denn so bringen wenn man sie tageweise vermietet ?
Side line wären da noch etliche Mikros und kleines Core mit -stagebox usw möglich, was man eben so braucht um eine CD zu basteln die vorzeigbar ist. Für Liverecording auf einem gig ist das Teil auch nicht zu verachten.
Ich finde das ist keine schlechte Idee, es hat auch eine hohe Werbewirkung auf die kleinen Kunden die solch ein Angebot gewiß sehr zu schätzen wüßten.
Ich könnte mir vorstellen: 149,- für den ersten Tag und 75,- für jeden weiteren Folgetag. Mics und Muco extra
Manuela
[ OT ]
Zitat von "hell&dunkel"Ein Mitglied hatte unter "dry Hire suche" schon nach Gogos gesucht.
Mir wurde erzählt, daß es bis zum Löschen des Threads dort sehr lustig zuging.
So ähnlich wie das Dixi im Dry Hire ![]()
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31346
[ /OT ] sorry das mußte mal sein ![]()
![]()
![]()
ihr könnt aber ganz schön gemein sein !
Die Seite ist übrigends schon geschlossen worden.
Solche Dinge sind doch selbstregulierend. Eine Fa die für 290 VA rausfährt geht spätestens bei der Steuererklärung baden und macht Platz für die die es besser kalkulieren können. Alles Automatik hier in germany ![]()
Wenn Mediamarkt 50 CD Rohlinge für 5,99 verschleudert schreien auch alle juhu. Vielleicht war das auch nur eine Promotionaktion. Es ist heute schwer Kunden zu bekommen, vor allem im Kleinmurksbereich. Warum also nicht auf diese Weise... Momentan ist es jedenfalls die große Mode. "Alles 20% runter heute!" - "Zeigensie uns einen Anbieter mit einem günstigeren Preis und Sie bekommen das von uns noch 5% günstiger!" usw
Zitat von "Carm"und wenns wegen des tollen "roadie-gefühls" ist: das hat nicht im geringsten was mit professioneller va-technik zu tun
ich hab schon "professionelle VT" am Platz gehabt , 287,- / Tag und er hat zum aufbauen Leiharbeiter geschickt (von R..., BWL-Studies in den Semesterferien), da ist es doch besser man guggt ehrlich und vertickt die Hiwis fü 99,98. Schließlich ist das auf Dauer sehr peinlich wenn der Kunde am Platz steht und den Hands zeigen muß was zu tun ist...
Ein guter Aufbauer der 200 kostet und doppelt so schnell arbeitet, dazu ohne Anleitung, ist billiger als sowas ! Deswegen halte ich die Diskussion über "niedrige Preise" generell für sehr gewagt. Pauschalpreise mit Zeitvorgabe und Regress bei Verzögerung sind vermutlich die unangenehme Konsequenz daraus.
Manuela
einfach mal bei schallwand fragen die kennen sich damit aus ![]()
Wenn das so easy wäre stände nicht fast jeden Tag etwas in den WARNUNGEN des Forums über entwendetes Material. Man verwendet Cameras dazu die Überwachung der VA zu verbessern, wenn man jemanden in einem gesperrten Bereich sieht schickt man den zuständigen Aufpasser hin. Für diesen Zweck teilen wir immer kleine PMRs aus. Es macht nur Sinn wenn man die Security auch sofort verständigen kann, ich organisiere mir das immer so gut wie möglich.
Absperren: so gut es geht wird das natürlich berücksichtigt. Es steht aber gewöhnlich immer etwas in Konflikt mit dem Fluchtplan im Brandfall, dein VT Meister kann dir das toll erklären
Es ist wie immer nur ein Kompromiß, ich halte ihn jedoch für prima weil sehr billig und effektiv. Ich hab damit nur gute Erfahrungen. Man erwischt übrigends zu 95% Fans und Fotgrafen dabei, es sind nicht immer Leute die etwas mopsen wollen.
Das Argument ist genausogut wie das für "Schwarz" welches man vor dunklen Sachen garnicht sieht. Ich stimm dem unbedingt zu, eine FOH darf nicht poppig werden, es gilt eher "dezente" Farbwahl, wird weiter oben genannt: "sehr dunkles Blau" was ich mir auch sehr schön aber trotzdem dezent vorstelle.
also ich will nicht vor über 2000 Menschen mit sowas antreten, 4kW ist da schlicht und einfach zu latscho für !
Setz mal das doppelte an (zuzüglich monitore) das kommt dann der Sache schon näher.
Manuela.
erledigt, löschen
vermutlich weil sie nicht so laut scheppern
Der Frequenzgang ist auch viel zu grade für digitalen Mißbrauch...
ich glaube hier darf man alles was Admin nicht löscht ![]()
[ /OT]
ich glaube hier darf man alles was Admin nicht löscht ![]()
[ /OT]
wenn der nicht verkokelt ist hat ein ein bimetallding drin das nun putt ist, so ne einwegthermosicherung. das ist auch reparierbar ![]()