1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• FOH-Buden

• manuela
    • 2. April 2005 um 21:06
    Zitat von "Micromann"

aber immer noch besser als nen gartenpavillion der beim ersten windstoß zusammenbricht

somit ist ein Bunker kein Gartenpavillion.

• Siterack von RANE oder dbx

• manuela
    • 2. April 2005 um 20:56

da hat bias aber 100% Recht ! Du unterliegst nicht den Klischées der Verleihpraxis. Und bei den meisten Dingen ist test before buy wirklich angeraten. Es gibt sogar von Behringer Geräte die toll funktionieren , im unteren Preisbereich sind diese Teile zu einem unglaublich guten Preis-Leistungsverhältnis fähig. Wenn auf dem EQ Klark Tekniks steht ändert das nichts an der Tatsache daß er nur ein EQ ist, wenn auch ein guter. Er zeigt nichtmal ein Feedback an und hat auch keinen symetrischen ausgang, keine notchfilter usw, somit ist er sogar schlecht :D

Nicht sparen solltest du bei den Signalquellen. Gute Instrumente und Abnehmer, Mikrofone. Man kann schlechten Klang nur schwer verbessern, es ist viel einfacher (und oft billiger!) etwas gutes fast unverändert zu übertragen.

Manuela (auch von Klischées behaftet)

• So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

• manuela
    • 2. April 2005 um 20:42
    Zitat von "hell&dunkel"

Wie war das mit dem Antdikriminierungsgesetz?

so zu riggen ist 100% was für echte Männer ! Eine Frau hält den Ärger nicht auf Dauer aus. Somit ok. :D

• FOH-Buden

• manuela
    • 2. April 2005 um 20:35

was ist bitte ein Bunker ?

• FOH-Buden

• manuela
    • 2. April 2005 um 18:29

was benutzt ihr so als FOH-Bude ?
    Ich mein jetzt keine 3-Etagen Tower von Layher :D

Manuela

• So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

• manuela
    • 2. April 2005 um 18:13

bei den tarifen hätte ich nichtmal das geld für die GEMA in der Kasse.

• DJ´s + Technik für Hochzeiten

• manuela
    • 2. April 2005 um 14:18

auf dem Römerplatz, ich verkauf dann die tickets :D

• Was wird aus dem alten aber amtlichen Material

• manuela
    • 2. April 2005 um 13:37
    Zitat von "Jochen"

das problem ist wirklich in erster linie die größe und das resultierende gewicht. nicht jeder hat lust seine stacks mit nem gabelstapler zu stacken und für den transport nen 40t trailer zu buchen.......

Wenn ich als Kunde auch mal was sagen darf 8)
    Wir treten mit getunten MT4 Stacks an, die riesige Konsole ist auch 4 Jahre alt und hat sehr viele Griffe am Case (ja, ein "midas-tisch"), die EQs sind Fossilien der PA-Geschichte, und es macht einen Riesenspaß mit dem Material, das kommt richtig warm und gut rüber !
    Ich vermisse oft bei anderen VAs den guten alten analogsound, die Wärme fällt dem Geschmack unserer Zeit immer mehr zum Opfer. Es ist verständlich das Verleihfirmen keine Lust haben sowas zu stacken, vermutlich wird das höchstzulässige Gewicht das ein Roady schleppen darf demnächst auchnoch per Verordnung geregelt ... Wie dem auch sei, ich will noch mehr von den guten alten Sachen haben, ich hab keine Lust auf totkomprimierte Kleinkistenbeschallung. Der Vergleich heutiger Beschallungssysteme mit den älteren ist durchaus derselbe wie ein 4-Zylinder-Japan-Motorrad mit einer Harley Davidson. Es sind eben andere Welten ! Und wers dick mag muß auch schleppen :D

Manuela

• ...

• manuela
    • 2. April 2005 um 10:48

ich finde man sollte stundensätze am pax orientieren, sonst verdient es sich nicht vernunftig !

• Batteriespeisung auf Phantom umbauen?

• manuela
    • 2. April 2005 um 08:30

ist das ein kondenser ? dann haste da einen kleinen FET drin und ein par widerstände. das ist machbar :D
    digitalfoto von dem print wär mal interewssant

• Intercom-Bauprojekt

• manuela
    • 2. April 2005 um 07:58

kater verzeih bitte, ich wollte dich nicht nerven.

Com Clone 2: http://www.rcrowley.com/comclone/Schematic.htm

Ich finde man kann das U2A einsparen da es sich hier um einen 1:1 Spannungsteiler handelt den man mit (euch allen bekannten) Mitteln realisieren kann, somit bleibt ein Rest von 4 OPv für das Konzept. Da ein Intercom keine HiFi Anlage ist muß das mic pre auch kein NE5534A sein, man kann alle 4OP in einem TL084 ( pinkompatibler billigersatz = LM324) zusammenfassen ohne an der Funktion der Schaltung etwas zu verändern.

für Q2 wäre ein billiger Mos denkbar, zB das BS170, alternativ das überall zu bekommende NPN Darlington BC517 ( wie das pnp Eqivalent dazu - das Q1 - heißt weis ich leider nicht, aber diese US Typen von Motorola kriegt man hier nur schwer zu kaufen )

und ich könnte das layout von hand machen, als WMF einseitig, fertig zum belichten.

Das ich mit dem Begriff Interccom nichts anfangen konnte liegt wohl an den Kleinfunkgeräten ( 2stück zu24 euro, lidl, ich habe 8 davon) die ich dafür einsetze. Und was ein Clay Paky ist weiß ich genau, ich hab 2 Stück davon. Zudem bin ich eine Sie, Herr kater. :D

• Intercom-Bauprojekt

• manuela
    • 2. April 2005 um 07:58

kater verzeih bitte, ich wollte dich nicht nerven.

Com Clone 2: http://www.rcrowley.com/comclone/Schematic.htm

Ich finde man kann das U2A einsparen da es sich hier um einen 1:1 Spannungsteiler handelt den man mit (euch allen bekannten) Mitteln realisieren kann, somit bleibt ein Rest von 4 OPv für das Konzept. Da ein Intercom keine HiFi Anlage ist muß das mic pre auch kein NE5534A sein, man kann alle 4OP in einem TL084 ( pinkompatibler billigersatz = LM324) zusammenfassen ohne an der Funktion der Schaltung etwas zu verändern.

für Q2 wäre ein billiger Mos denkbar, zB das BS170, alternativ das überall zu bekommende NPN Darlington BC517 ( wie das pnp Eqivalent dazu - das Q1 - heißt weis ich leider nicht, aber diese US Typen von Motorola kriegt man hier nur schwer zu kaufen )

und ich könnte das layout von hand machen, als WMF einseitig, fertig zum belichten.

Das ich mit dem Begriff Interccom nichts anfangen konnte liegt wohl an den Kleinfunkgeräten ( 2stück zu24 euro, lidl, ich habe 8 davon) die ich dafür einsetze. Und was ein Clay Paky ist weiß ich genau, ich hab 2 Stück davon. Zudem bin ich eine Sie, Herr kater. :D

• Musik immer schlechter

• manuela
    • 2. April 2005 um 06:53
    Zitat von "guma"

Ist das der Thread für Tonleute um über dämliche Musik abzulästern ???

Ja das ist er und ich bin an allem Schuld :shock:
    Ich bezog "schlecht" aber auf drittklassige Raps.

Ich höre sehr gerne : Foreigner, alte Pink Floyd, Journey, Europe, vor allem wenn richtige Topgitarristen am Werk sind, dazu zählen imho Richie Blackmore, Santana und Mark Knopfler !, genausogerne Joan Baez, die hab ich mit 16 schon gecovert, und vielerlei mehr mit einem gewissen Anspruch an die Spielkunst. Und natürlich richtig fette Ballads ! Whitney vorneweg, aber auch Guns n Roses ist klasse (November Rain)

• Preise bitte!

• manuela
    • 1. April 2005 um 20:15

ohje jetzt hat er mich erwischt :shock:

• Suche Equipment für Discoparty im Raum FFM

• manuela
    • 1. April 2005 um 19:50

frag mal bei channel_7 :D

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33673

• Preise bitte!

• manuela
    • 1. April 2005 um 19:42

kannst den preis ja etwas dem pax anpassen, wenns knattervoll war etwas höher.

p.s. ihr könnt ja mal unter "suche Geräte" was blondes anfragen..

• Musik immer schlechter

• manuela
    • 1. April 2005 um 19:34

und hier in Hessen hört man ständig Juli, Schnappi & die Söhne Mannheims :D

• Druck

• manuela
    • 1. April 2005 um 19:19

du meinst einen Mittenfalz mit Rückenstichheftung, also ein Heft.
    Kann man übrigends auch geleimt haben, ohne die Klammern.

• Seminar

• manuela
    • 1. April 2005 um 19:07

also mich würde ein Lehrgang für den Umgang mit Großkonsolen interessieren. Ich bring es mir alles selbst bei, auf der Basis der Erfahrung mit einer "normalen". Da tauchen aber so komplizierte Mix-Gebilde nicht auf wie sie in einer großen FOH Gang und Gebe sind, aller anfang ist schwer.
    Also bitte nicht "wie schleift man ein Insert ein" oder "was ist eine Mute-Gruppe", ich denk eher an das Handling von 2 Bühnen auf einem Tisch, gestellte Delay-Lines und Vielspur- Recording parallel zur Va
    wer da was zu hat pm`t mich bitte :)

Manuela

• Intercom-Bauprojekt

• manuela
    • 1. April 2005 um 17:37

das Schaltplanstudium dieses Com Clone brachte mich zu der Ansicht da fährt jemand die Milch mit einem Panzer zur Molkerei... Das geht erheblich einfacher aufzubauen !
    Wollt ihr allen Ernstes dieses Gerät bauen oder wird auf der Basis davon neu erfunden?

Manuela

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™