1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Martin Audio AQ5

• manuela
    • 14. August 2007 um 19:19
    Zitat von "zinhGO"

Keine Reaktion von Atlantic Audio auf meine Anfrage. Verkaufen wohl lieber grosse Kisten anstatt Stecker für paar Cent.

bestell sie doch einfach in London und füg das Info hinzu.
    Ich finde, guter Service soll auch belohnt werden.

evtl. möglich daß es sich nur als vorkonfektioniertes Kabel findet im Sortiment.

lG Manuela.

• Pyro entsorgen??

• manuela
    • 14. August 2007 um 18:37

das kannst du als Kleinmenge über die Sondermüllannahmestelle der Stadt entsorgen.

lG Manu

• Eventide Signal Processor SP

• manuela
    • 13. August 2007 um 21:10

frisch aus der Bucht, zwar schon betagt aber noch gesund, hab ich nun einen Reverb- oder ist es ein Tapdelay-Reverb, Verzerrer und so einiges mehr... 2HE, mit richtigen Schupsern,

Eventide Signal Processor SP2016

Irgendwie ist dieses Gerät ziemlich "anders" als ein Lexicon oder TC.
    Was meint ihr dazu, wie lauten da die Erfahrungen und Anwenderkritiken?

Und was für eine Software wird benutzt um über dieses IEE488 ein Schleppi anzudocken um das Ding vom Pult aus editieren zu können ?

Ist das nun eher ein Muckerreverb oder doch eins fürs FOH?
    Die erste Rumspielerei damit machte jedenfalls einen ernstzunehmenden Eindruck auf mich, da kommt noch genaueres drüber. 8)

Nun bin ich aber erstmal neugierig, wer hatte schon das Vergnügen, wozu und wie liefs oder auch nicht ?

danke.

• Farbe gesucht! Kirchenlila??

• manuela
    • 13. August 2007 um 20:47

richtig, und am liebsten per DMX.

• Farbe gesucht! Kirchenlila??

• manuela
    • 13. August 2007 um 20:28

verschiedene Ansichten 8)

wenns hell ausgeleuchtet wird nimmst du dafür die LEE 169
    wenns kräftig, dafür nicht so hell ausgeleuchtet wird, LEE 052 oder 136

lG Manuela

• Cases für wichtige 19" Geräte (Systemcontroler, etc.)

• manuela
    • 13. August 2007 um 19:41

dto. ABS

• Angekokelter Hochtontreiber

• manuela
    • 13. August 2007 um 19:23

keine Panik auf der Titanic 8)

käsefrisch das Recone dafür (auslandsorder):

http://www.jansen.co.nz/product.php?b=37010030&sku=H412D

oder die ganze Tröte, aus Dänemark:

http://www.hb-elektronik.dk/mb_article_details.php?nPos=&saArticle%5BID%5D=11347&VID=5c63102b109b162d1dcf4e49fda470c0

lG Manu

• Wiedermal PS15

• manuela
    • 13. August 2007 um 17:31

Ich wüßte gern wer gestern in Bad Homburg in der Kaiser Friedrich Promenade die Gartenmucke bestückt hat.

Warum ?

Dort stehen, wie du weist, Auslegersonnenschirme.
    Und seltsamerweise waren an zweien davon oben unter dem Schirmdach die schönen teuren Nexo mit Zaundraht festgetüdelt, damit der Shit nicht sofort umkippt wurde der Fuß mit einer Holzkiste voller Ziegelsteine ballastiert und diese ebenso mit grünem Zaundraht gesafet...

Da solche Kisten ja nicht grade Party PA sind wirds wohl eine Fachfirma gewesen sein :lol:

Falls derjenige diesen kleinen Beitrag hier liest, mein lieber Kollege !
    Wenn eine deiner PS15 in einen Cocktail fällt ist das Glas gebrochen. Merk dir das und nimm das nächste mal bitte einigermaßen zuverlässige Stative, da sitzen auch Frauen und Kinder drunter, und die tragen nichtmal Helme.

Falls es nur eine Vermietung war: Vertrauen ist gut, .... Kontrolle besser.

Dafür herzlichen Dank.
    Manuela

p.s. die Musik war gut, und nicht zu laut.

• Seer Audio

• manuela
    • 13. August 2007 um 16:06
    Zitat von "Outliner"

irgendwann steht bzw sitzt am eingang zur pls eine dicke,goldene plastik und lächelt... :?

kannst du bei mir mieten.

lG Manu

• Bühnenfarbe Schwarz

• manuela
    • 13. August 2007 um 15:58

wenn Holz endgültig schwarz werden soll nimmt man dafür schwarze Holzbeize. Das kriegst du aber niewieder weg....
    Obendrüber darf dann eine robuste 2k Versiegelung.

Bei uns in der Fa. ist eine ölfeste 2k Fußbodenbeschichtung drauf (schon ziemlich alt), die hat viele Jahre munteren Staplerverkehr mit teils übelsten Lasten ohne nennenswerten Abrieb überstanden, somit ein geniales Produkt. Dazu gibts noch "Streukrümel" die nach dem Auftragen drübergestreut werden und mit der Farbe zu einem lustigen Muster verschmelzen. Das Zeug ist ziemlich dick, große Menge nötig.
    Hergestellt von einer Fa. Wagner aus Biedenkopf/Hessen, Bez. = WABIPON

da kannst du ja mal nachfragen...

lG Manuela

• André Rieu Wien

• manuela
    • 13. August 2007 um 05:17

das funzt genauso live wie the dome :D

• Profilbearbeitung

• manuela
    • 13. August 2007 um 05:12

wers unbedingt braucht kanns ja in die -signatur tippeln

• Eurolite EDX-4

• manuela
    • 13. August 2007 um 05:10

aber beachten der hat das größere Top3 Gehäuse :wink:

• Aufbau einer Lichtshow (nicht technisch gesehen)

• manuela
    • 12. August 2007 um 22:14
    Zitat von "Everell"

Eins sieht man jedenfalls: Eine rein "künstlerische", nicht technische Betrachtung gibt es nicht.

Guter Ansatz zum feixen :lol:

rein künstlerische Betrachtung:
    Ich studiere die Aufführung, unterteile sie in Lichtszenen und konstruiere selbige genau dazu passend im Pult, geht die Show dann über die Bühne hab ich ein bequemes Leben und fahr mein Programm syncron zum Geschehen, alles fein.

rein technische Betrachtung:
    Man mietet sich einen Lichti, der kommt zur VA und macht alles aus dem Handgelenk. Was dabei herauskommt ist grundsätzlich eine Uraufführung :grin:

• turbosound tms2/ was kostet die so gebraucht?

• manuela
    • 12. August 2007 um 21:35

ich würde solche Fragen nicht stellen wenn die Auktion noch offen ist, sonst bieten die anderen mit :grin:

Manuela

• Aufbau einer Lichtshow (nicht technisch gesehen)

• manuela
    • 12. August 2007 um 21:22

interessante Diskussion.

Mißverhältnis von Effektlicht zu Grundlicht, nun das muß man aber relativieren. Letztendlich mußt du als durchführende Firma alles bieten was nötig ist. Und es ist im mittleren Rahmen nur schwer möglich, für jeden Zweck genug spezielle Kannen im Lager zu haben. Deswegen fällt die Auswahl gern auf Universalsachen, also Systeme die ihr Handwerk für verschiedene Aufgaben beherschen.
    So zähl ich zB einen MH Wash nicht unbedingt zum Effektlicht, den setz ich ein um mit wenig Systemen mehrere verschiedene Ausleuchtungen zu ermöglichen wobei ich die Ausrichtung und die Mischung frei im Pult hacken kann, ist doch eine nette Sache so.
    Desweiteren haben die guten alten Kannen die Eigenheit, bezogen auf das was sie bieten ziemlich viel Strom zu ziehen...

Ich benutze zB sehr gern für das Grundlicht die kleinen CP Colorwave300 Geräte. Die man wohl nicht so oft findet, was nicht zuletzt daran liegt daß sie nicht ganz billig sind bezogen auf das was sie können; nämlich Grundlicht mit freier Farbwahl und Intensität bei moderatem Stromverbrauch. Ich denke in der Zukunft wird sich diese Art mehr etablieren, eine wirklich feine Sache. Und voll ersetzbar durch so ziemlich jeden MH Wash 8)
    Der Trend geht überall hin zu möglichst kompakten Sachen, für 4 Farben bräuchtest du ja schon 4 PAR Kannen, wobei die 1kW in ihrer Lichtleistung einer 300W Entladungslampe gleichgestellt werden kann, eher ist die 300W sogar noch heller, und kann aufgrund der hohen Farbtemperatur auch die blauen Töne schöner darstellen als eine PAR. Dimmer entfällt hier ebenso weil sie das direkt kann.

Weiter gehts mit der Art der Aufführung;
    Theater ist eher ein Fall für statisches Licht, dafür wird der Follow interessant, und Musik benötigt je nach Musikart schon einiges bis hin zu ziemlich viel dynamische Komponenten die mit schnellen Farb- und Positionswechseln richtig Leben in die Sache bringen können. Von Disco reden wir mal nicht, da wird nur rumgewedelt :grin:

Die "gesunde Mischung" sieht somit von Fall zu Fall und dazu budgetbezogen, immer recht verschieden aus.
    Es gibt allerdings wirklich Fälle in denen auch ich nurnoch mit dem Kopf schüttel, das sind vor allem einschlägig bekannte TV Shows, wo die großen MH in Rudeln geflogen werden und auch auf dem Boden noch überall rumstehen, das muß wirklich nicht sein, wobei sich die durchführende Fa. natürlich drüber freut da sie ja eine ordentliche Gerätemiete für jedes der Teile überwiesen bekommt.

lG Manuela

• manuela
    • 12. August 2007 um 18:13

ein typisches 90° low cost Hörnchen, als solches gewiß nicht übel.
    Zu bemängeln ist, daß der erst ziemlich hoch ansetzt, wo bei der Kiste die Mitten entstehen ist mir noch etwas unklar ;) Andererseits sind 25W wenn sie erst ab 3.5kHz aufspielen, schon ziemlich laut.

Untersuch auf jeden Fall den Kondensator der in Serie mit dem Hochtonhorn ist, ob der leitend durchgeschlagen ist, wenn ja , tauschen, möglichst einen mit hoher Betriebsspannung wählen.

Das angekokelt ist nicht toll, sollte aber kein Schaden sein wenn er noch dicht ist nach hinten. Und ist er mal ganz hin, das Ersatzhorn kostet um 40,- Euro.

• manuela
    • 12. August 2007 um 17:01

ich bin mir absolut sicher, das ist der Zomax Horntreiber, 1,4".
    Du brauchst nicht weiter nach der Identität davon zu suchen. :wink:

lG Manu

• Djing - Wie definiert Ihr diesen Job ?

• manuela
    • 12. August 2007 um 16:34
    Zitat von "Jeniffer Floscha"

Nix is schlimmer, als ein zu lauter, verzerrter und unangepaßter Sound!

damit hast du schon eine Hürde genommen die viele nie schaffen werden ...

• manuela
    • 12. August 2007 um 16:25

das ist ein Zomax Horntreiber, 1,4"

lG Manu

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™