1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Taktfrequenz eines Class-D Amps

• manuela
    • 30. März 2005 um 16:25

und anstatt das kilo einzubauen machen sie dann 1HE draus und nennen es INOVATION :D

• manuela
    • 30. März 2005 um 16:17

genug ? Das sind alles nur Platzkompromißlösungen !
    Ich finde man sollte pro 100Wättchen RMS 2x 10.000uF im Karton haben. Welche Endstufe hat das heute noch? ( ich mein jetzt keine 50W-Geräte! )

• manuela
    • 30. März 2005 um 16:17

genug ? Das sind alles nur Platzkompromißlösungen !
    Ich finde man sollte pro 100Wättchen RMS 2x 10.000uF im Karton haben. Welche Endstufe hat das heute noch? ( ich mein jetzt keine 50W-Geräte! )

• Modeberuf Veranstaltungstechniker?

• manuela
    • 30. März 2005 um 16:04

Gerald, Dann weist du jetzt endlich warum ich die MT4 nicht hergebe :D:D:D:D:D das sind auch alte Tugenden.
    Ich mach erst dann den Meister wenn ich die auch als LA geflogen habe *grins*

• Shakuhachi, live.

• manuela
    • 30. März 2005 um 15:14

ganz easy zu beantworten: Wenn es wirklich so viel besser klingt daß die größten Fans und Liebhaber der ZEN Musik das noch heraushören, im direkten Vergleich zu den preiswerteren Mikrofonen, dann wirds auch bezahlt, keine Frage :D
    Ich würde genauso ein 5 Euro Mic von Quelle nehmen wenn es diese Ansprüche erfüllen würde. Dazu muß man sie erstmal in einen HD24 spielen mit 96kHz und dann mit einem Koss950 vergleichshören. Es kommt auf den Klang an, bezogen auf den Zweck.

• ...

• manuela
    • 30. März 2005 um 15:04

als GEHALT, nicht den Verkaufspreis. bitte auseinanderhalten :D
    ich hatte das schon verständlich formuliert.

• manuela
    • 30. März 2005 um 14:58

ich bekomm jedenfalls Angstzustände bei dem Gedanken den Strom erst dann hochzudrehen wenn der erste Bumms schon fast in der box ist...
    da kommt dann ein kläglicher pupser, der zeite mag dann richtig knallen :oops:
    Ist es nicht sinnvoller ein par Endknöpfe mehr reinzulöten und die Wärme einfach abzulüften wenn sie da ist ? So teuer sind die Teile auch nicht !

ich gugg da extrem mißtrauisch ! TBF was meinst du dazu?

• manuela
    • 30. März 2005 um 14:58

ich bekomm jedenfalls Angstzustände bei dem Gedanken den Strom erst dann hochzudrehen wenn der erste Bumms schon fast in der box ist...
    da kommt dann ein kläglicher pupser, der zeite mag dann richtig knallen :oops:
    Ist es nicht sinnvoller ein par Endknöpfe mehr reinzulöten und die Wärme einfach abzulüften wenn sie da ist ? So teuer sind die Teile auch nicht !

ich gugg da extrem mißtrauisch ! TBF was meinst du dazu?

• Modeberuf Veranstaltungstechniker?

• manuela
    • 30. März 2005 um 14:48

Das Problem niht gut gelernt zu haben taucht oft auf :D
    Man gibt die Schuld natürlich dem Ausbilder, wem sonst. Die machen eben nur Messe-Events, wie soll ich da lernen was ein FOH ist?
    Mein gitarist ist ein gelernter "Stahlbauscchlosser". Er lernte in einer Firma die Türen und Fassaden aus Aluminium herstellt. Nach "Stahl" mußte er suchen .... Es wurde auch kaum geschweißt, und schmieden kennt er nur aus dem Handbuch. Dafür ist er perfekt im Einziehen von dichtgummis und dem Umgang mit Silikonmatsche :D
    Womit ich nur sagen möchte, da hängts oft und überall. Den "alten Zustand" wie Opi so fein formuliert, könnte man ausbilden indem man die Jungs und Mädchen unternander tauscht, geb mir deine, hol dir meine. Dann klappts auch mit dem Gaffa :D
    Allerdings ist Leidenschaft und Interesse unersetzlich, wer das nicht mitbringt, besser garnicht erst einstellen, da wär auch Austausch umsonst...

Manuela

• ...

• manuela
    • 30. März 2005 um 11:12

mit 500 im Dry Hire, puh. Da kann man aber schon auf Glatteis geraten...
    Ih schätze mal ohne es zu wissen daß der Kunde den Tanz für 599,- bekommt, evtl. sogar günstiger. Und der Beauftragte muß auch was essen !

Vergleichszahlen: ich hab eine Spezialfirma für Showeffekte mit einem Auftrag über "Konfetti" (2.800pax) beglückt. Neben der Gerätemiete für die Spezialmaschinen muß ich für den Mann 300,- pro Tag zahlen. netto.

• Shakuhachi, live.

• manuela
    • 30. März 2005 um 11:02

Shoepse.

logi über den vorteil getrennter Teile kann man geteilter Meinung sein :)
    Ich halte den Inhalt eines "Speisemoduls" finanziell für Kleingeld, somit beraubt man die restlichen Kapseln um die Fähigkeit gleichzeitig benutzt zu werden. In so einem Mic ist nur ein FET und evtl. ein nachgesetzter Transistor im A Betrieb ( was ich bei der geringen Stromstärke bezweifle! ). Somit wärs sinnvoller komplette Mikes draus zu machen :D

• Name/Werbung auf Verleihware

• manuela
    • 30. März 2005 um 10:57
    Zitat von "Sven H"

Wenn ich als Sub arbeite, identifiziere ich mich entsprechend mit dem Auftraggeber. Sonst kann es kein Vertrauensverhältnis geben, was zwingend notwendig für gute Arbeit ist.

ich glaube darin sind sich alle einig.

Ich meinte mit "Beschriften" auh lediglich was ganz kleines um das Gerät zuordnen zu können wenn man genau hinschaut, keine Propaganda mit Telefonnummern und Adressen.

• Schaltplan für 0/10V Strobo und Frage zum MOC3020

• manuela
    • 30. März 2005 um 10:47

das MOC hat ja wie jeder koppler eine LED. evtl. hat der vorgänger eine "low current led" oder sowas und das Moc hat nur etwas mehr Hunger. Ich würde da mal rumtesten mit der ansteurung von der LED 8)

du kannst ihn mit einer batterie und vorwiederstand zünden (1+2) um zu prüfen das der rest geht, so den fehler eingrenzen.

• Schaltplan für 0/10V Strobo und Frage zum MOC3020

• manuela
    • 30. März 2005 um 10:47

das MOC hat ja wie jeder koppler eine LED. evtl. hat der vorgänger eine "low current led" oder sowas und das Moc hat nur etwas mehr Hunger. Ich würde da mal rumtesten mit der ansteurung von der LED 8)

du kannst ihn mit einer batterie und vorwiederstand zünden (1+2) um zu prüfen das der rest geht, so den fehler eingrenzen.

• Oszi<reparieren

• manuela
    • 30. März 2005 um 06:58

Musiker lieben ihre Röhrengeräte :D Zu diesem gehören noch Holzkästen mit separaten Einschüben zum wechseln. Er ist ein besonders dickes Exemplar.

• Oszi<reparieren

• manuela
    • 30. März 2005 um 06:58

Musiker lieben ihre Röhrengeräte :D Zu diesem gehören noch Holzkästen mit separaten Einschüben zum wechseln. Er ist ein besonders dickes Exemplar.

• Oszi<reparieren

• manuela
    • 29. März 2005 um 21:57

-extra für Fans :D

• Oszi<reparieren

• manuela
    • 29. März 2005 um 21:57

-extra für Fans :D

• richtig amtlicher Amp für Sub (kann auch alt und schwer)

• manuela
    • 29. März 2005 um 20:10

es gibt durchaus PA-Amps die hohen Ansprüchen gerecht werden. Sie unterscheiden sich von "Hi Fi" vor allem durch besseres Blech und faire Preise.

Er sucht eine LAB-Gruppen iP900 :D

Das ist wie er wünscht, sehr amtlich, riderfest und klingt auch erhaben !

• richtig amtlicher Amp für Sub (kann auch alt und schwer)

• manuela
    • 29. März 2005 um 20:10

es gibt durchaus PA-Amps die hohen Ansprüchen gerecht werden. Sie unterscheiden sich von "Hi Fi" vor allem durch besseres Blech und faire Preise.

Er sucht eine LAB-Gruppen iP900 :D

Das ist wie er wünscht, sehr amtlich, riderfest und klingt auch erhaben !

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™