niggles das 57 liegt ja auf der Hand, ich kenn aber einige Kapellen da müßte man erst das Drumfill knebeln bevor das gutginge mit einem 57 ![]()
Beiträge von manuela
-
-
Die Bedienungsanleitung mit Sicherheitshinweisen für die Behringer Rackbeleuchtung ? :wink:
-
Zitat von "sls-bonn"
Jetzt müssen wir aber aufpassen, das das hier nicht auch noch ein R2 thread wird, vom eigentlichem thema is ja nicht viel übrig geblieben.
Wieso, man sollte eben immer etwas Starwars im Hause haben wenn die Stars antreten
R2D2 rulz, basta. Im übrigen hat hier vor kurzem jemand geschrieben:ZitatAuserdem sollten wir nicht vergessen das wir hier im PARTY-PA Forum sind
-
OSRAM,
HTI150 Sockel GY 9,5 (falls Alternativen, dann 90V 150W)
750 StdlG Manu
-
willkommen im Forum :wink:
Miete mal an: Audix, OM7
Das sollte ziemlich hinhauen...Probieren geht über Studieren, alle Tips einsammeln, die Teile nach und nach holen und testen. Es ist eh individuell, man kann nicht pauschal sagen das paßt immer so. Evtl. auch Headset in Betracht ziehen.
lG Manu
-
jetzt weiß ich wenigstens wo ich einen zumieten kann wenn meiner einen Plattenkoller bekommt :grin:
willkommen im Club.
Alt, genial, und immer unterwegs wenn das Geld für ein Schwein nicht ausreicht. Ich bin eben Fan von dieser Kiste, auch wenn es vielleicht schon besseres gibt, wen juckts... unserer wird jedenfalls gegen Austausch verteidigt

Manu
-
Zitat von "sls-bonn"
Auserdem sollten wir nicht vergessen das wir hier im PARTY-PA Forum sind

hallo sls :lol:
Wie Recht du doch hast. btw. es macht wenig Unterschied ob man 4 MH hat oder 14, das ist alles das Gleiche, entweder siehts chic aus oder eben nicht.... also muß man auch das gleiche Können dafür aufbringen, R2D2 hacken usw.
Es gibt aber auch die Do it yourself-Betriebsart für Nichtcoder :grin: :lol:
ich möchte garnicht wissen auf wievielen Partys die Standart ist.... -
Zitat von "Steeven B"
Wie würdet ihr das einschätzen wenn ein Techniker kommen würde und gemeinsam mit mir eine paar szene erstellt und dann dabei erklärt. Macht der sowas für ne kiste bier wie hier einer erwähnte oder verlangen die dann richtig geld ???
hallo Stefan, das kann ich dir sehr genau beantworten da ich einen hierhatte, sogar ziemlich lange und genau zu diesem Zweck.
Wenn Unterkunft und Essen frei sind, und du buchst dir den für mindestens 5 Werktage, also von Mo. bis einschl. Freitag, dann kostet das 130,- pro Tag netto. Und Ist das Geld wert, der schaut nicht auf die Uhr, hat eine Engelsgeduld und flippt nicht aus bei dummen Fragen. Auch wenn eine Szene zum siebtenmale reingetippelt wird und dann immernoch anders fährt als die Vorgabe :grin:
2 Wochen von morgends bis abends, mit einem ordentlichen Aufbau zum einleuchten, dann hast du voll den Durchblick und bringst dir alles Weitere in Erfahrung bei. Was das kostet, s.o. und es ist das Geld in jedem Falle wert, insbesondere dann wenn zwei oder nochmehr Schüler antreten. Vergleich das einfach mit einem Auto, das hat noch weniger Knöpfe und eine vergleichbare Stundenzahl für das Grundstudium.
Es ging übrigends um fliegende Schweine.lG Manuela
-
Da wird wohl die Werbung etwas anders sein.
Ein alter 300 Watt Verstärker ist ja auch genausolaut wie ein nagelneuer mit 400W
lG Manu
-
sofern du das mal testen willst mach beim Export die "Optionen" auf, da kriegst du dann angeboten: PS Level 1, 2 oder 3
Da dürfte mal eine Ursache sein für Schwierigkeiten, nicht alle Systeme interpretieren PS3.
Desweiteren sind noch "eingebettete Grafiken" zu beachten, in welchem Format die abgelegt wurden, keinesfalls mehr als 24 bit Farbe, die maximale Anzahl der Knoten auf jeder offenen Strecke der Vectorengrafiken ist limitiert, und die Rasterweite (lpi) soll auchnicht höher sein als nötig.In ganz hartnäckigen Fällen hilft "ableveln", ausgenommen bei Farbverläufen, die können unter PS Level1 zu Telefonbüchern wachsen die der Speicher des Plotters nichtmehr einstecken kann ohne zu k...
Bei Vectorgrafiken mit zu hoher Knotenzahl muß manuell reduziert werden, ich empfehle grundsätzlich < 1.500 Knoten pro Teilstrecke, ein nicht unerheblicher Aufwand.lG Manu
-
Zitat von "Partyambiente"
mit 192 kbs gerippt...
ich mag dieses deutsch nicht. Ein RIP ist ein Raster-Image-Prozessor, also ein Rechner der eine Grafik beliebigen Ursprungs in ein Postscript umkonvertiert. Diesen Vorgang nennt man rippen. RIP findest du zB bei Farbkopierern (Fiery RIP für CP80 etc) und Belichtersystemen der Druckereitechnik (Linotype Hell, Agfa u.a. ).
lG Manuela
-
Zitat von "Everell"
Im besten Falle machen wir so etwas wie "Kunsthandwerk" und dann sitzen wir aber 2-3 Tage nur für das Beleuchten und Programmieren, gar nicht zu reden von zig Vorbesprechungen und Lichtkonzepten..
Hier mal eine Meinung aus der Softie-Abteilung :wink:
du sprichst mir ja voll aus der Seele. Wobei ich jetzt mal extrem neidisch reinschaue, in 2 bis 3 Tagen :shock:
Was wie immer die Frage in den Raum stellt: wer bezahlt diese Vorarbeiten ?
Richtig, niemand. Man hat es pauschal eingebunden, und nun wirds zu einer Frage der Großzügigkeit, was mach ich nun für das Geld ?
Drüben in den Staaten gibts den Beruf des Light Designers, hier nicht. Leider sieht man das allzuhäufig auch, grade bei den Sachen wo eigentlich genug im Topf sein sollte... Ausnahmen sind dann die "Highlights" über die man spricht.Sachen die ich garnicht mag:
* wenn die Beleuchtung zur Selbstdarstellung des Lichtmenschen wird und die Musiker aus der Mitte rückt.
*planloses Nebeln um dann mit den Scannern darin rumzurühren, Nebel und Hazer sind imho schon richtig langweilig und durchaus entbehrlich.
*Bunt angestrahlte Musiker (Marsmenschen)
*Der Einsatz von Flashern im falschen Moment
*Gala ohne Follow oder mit zu intensivem Grundlicht
*Farbübergänge die nicht zueinanderpassen, kennt ihr noch aus der Schule das Wort "Roggbiv" ?
*übermäßiger Einsatz von Beamernund Plasmas, und "der falsche Film" dazu...
*zuviel Licht im falschen Moment, wenn die große Ballade kommt leuchtet das Publikum selbst, wir nennen das die "1cd-Kännchen"

*Gobo auf dem Kleid der Sängerin; wenn ihr cremefarbenes 2000$ Kostüm aussieht wie ein Tarnanzug :roll:Für eine richtig schöne Konzertgala mit etlichen Wechseln, ich sag mal 2 bis über 3 Wochen für die Konzeption, das Studium aller Songs und der Performances die dazugehören, die Erstellung und Syncronisation der Szenen und die Programmierung, und weil es der Anspruch so will, die Visualisierung davon. Ein perfekter Lichtmensch versetzt sich in die Darstellung und trägt sie mit Harmonie und Sachverstand nach vorne.
-
Zitat von "Magickey"
Nein Nein das ist ist nicht im Rotlichviertel :lol:
wissen wir doch. Die wollen immer die bunte Neonröhre, mit Halter für die Fensterbank

2topic: Ich hab sowas realisiert mit 5W Halogenlämpchen. Die haben gegenüber der Led 2 große Vorteile: sie sind billig und vom Inhaber schnellwechselbar, und sie streuen recht gut, Leds haben meist einen ziemlichen Fokus, vom Preis ganz abzusehen.
Das Steuern in einer Matrix geht auf 3 Wegen:
1.) alles, entsprechend viele Steuerleitungen nötig
2.) modulweise mit Schieberegistern, dabei hat jedes Modul die Fähigkeit, seinen Inhalt an das nächste durchzureichen und den des vorgehenden zu übernehmen. Erfordert nur wenige Steuerleitungen, man erhält die typische "Laufschrift" die den Gästen auch recht umfangreiche Infos sehr wirksam zukommen läßt. Ich empfehle das System, es hat eine enorme Effizienz im Verhältnis zum Aufwand. Die Zeilen sind zu beliebiger Länge und Höhe ausbaubar, sowas sieht sogar auf einem Fronttruss toll aus.
5W Halogens sind problemlos mit Fetties ansteuerbar, das garantiert low cost, was bei der Anzahl an Lampen sehr wichtig ist. Die meisten noch schöneren Sachen kosten auch ungleich mehr Geld.
3.) Datenbus, jedes Modul adressierbar. Nicht billig, und alles möglich.lG Manuela
-
Eine Frage dazu:
Bei einem Gerät das dort eingesetzt werden soll muß ich den PE durchschneiden und das EMV Filter darf keine geerdeten Kondensatoren aufweisen?lG Manu
-
Zitat von "cen-music"
Nachdem dann im alltäglichen Betrieb die Röhren mehrmals aus ihren Sockeln gefallen sind hab ich das Teil verkauft.
Ich hab beim reparieren schon des öfteren feststellen dürfen daß beim Röhrentausch gern vergessen wird, die Aluhaube wieder draufzumachen, selbige hat sogar eine Spiralfeder drin die die Röhre an ihre Fassung drückt. Vielleicht hast du mal irgendwo ein par herrenlose Alubecher mit Bajonettverschluss bemerkt die auf diese Beschreibung passen?
Alternativ gibts Stahlfederklammern die die Röhre festhalten. Die passen natürlich nur auf die "Originalröhre", der russische Nachbau (der genausogut, manchmal besser klingt) ist leider 5mm kürzer und die Feder bammelt nun lose rum, also raus damit, merkt eh niemand...Kurzum, es muß komplett sein.
lG Manuela
-
Zitat von "Benjamin Keßler"
Ich hatte überhaupt keinen Spass bei dem Konzert und ärgere mich, das ich 15 euro Eintritt bezahlt hatte.
hallo Benjamin,
damit hast du die Lösung eigentlich schon selbst genannt, was erwartest du denn für fünfzehn Euro ? Mit dem Budget kann man keine Sterne in den Himmel zaubern, Musik ist teuer, und genug gute Technik auch.lG Manu
-
Zitat von "Chris Romberg"
Frage mich nur warum man Personal aus einem anderen Land holt?
Es gibt mehrere Gründe warum sowas vorkommt, die da wären:
Europaweite Offenheit für gute Geschäfte (wo du herkommst ist mir Wurst),
ein besseres Angebot,
sprachliche oder andere Anforderungen, (deutscher Koch für chinesisches Essen?),
aus der Heimat der Musik die ansteht (wer die Mucke nicht mag kann sie nicht immer ordentlich mixen!),
intern. Coproduktion die eh multikulturell besetzt ist,
Vitamin B (Nebenabreden die das beinhalten, Budgetaufteilung),
oder einfach nur der besondere Reiz, Ideen und Geschmäcker einzubinden die nicht typisch deutsch sind. Veranstalter sind dem stetigen Druck ausgesetzt, neues zu finden und rauszukommen aus dem Trott den man an jeder Bühne wiederfindet. Die Inspiration durch ausländische Mitarbeiter ist eine Goldgrube in dieser Hinsicht, die machen eben vieles etwas anders, und oftgenug fragt man sich dann im Anblick des Ergebnisses: warum sind wir nicht selber auf diese geniale Idee gekommen?lG Manuela
-
kann gut sein daß das eine geile Kiste ist

Ich geb hier nurmal zu bedenken daß man ja eigentlich sagen muß "Sie sind der Künstler", sprich, ich hab einen Beschallungsauftrag und nicht die Veränderung der dargebotenen Musik durchzuführen. Das hinzufügen virtueller Bässe ist imho schon eine Veränderung.
Somit ist der korrekte Weg = der DJ soll sich diese Kiste kaufen, in der Beschallungsanlage hat sie keine Existenzberechtigung.Über sowas kann man bekanntermaßen geteilter Meinung sein, ich sehs zumindest so..
lG Manuela
-
für was brauchst du bei Techno ein FOH ?
Nurmal der Neugierde wegen :wink:lG Manu
-
hab ich auch nochnicht hier gelesen daß der Bass zu fett sein soll :shock:
Das ist doch das Paradies für alle DJs :grin: Also dreh auf und freu dich über den Wumms.