BT139 ist ein Philipps und kann 16A
ziemlich verfressener Gitterstrom, 35mA nötig.
Pimp-Ersatz = BTA41-600 (den beeindruckt garnichtsmehr bei 16A Fuse...) obwohl etwas mehr IG zündet er mit dem 330 Ohm pünktlich. Isoliert, keine Glimmer nötig.
BT139 ist ein Philipps und kann 16A
ziemlich verfressener Gitterstrom, 35mA nötig.
Pimp-Ersatz = BTA41-600 (den beeindruckt garnichtsmehr bei 16A Fuse...) obwohl etwas mehr IG zündet er mit dem 330 Ohm pünktlich. Isoliert, keine Glimmer nötig.
das gute alte Corel Draw daß viele eh daheim haben kann sowohl DXF lesen als auch encapsualted postscript exportieren. Sollte also tun wie gewünscht :wink: Plotter mögen übrigends viele Vectorformate gern, hast du mal WMF probiert ?
Zitat von "Scorven"Hy zusammen,
ic kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso immer als erstes Dynacord als Tanzmucker-Material abgeschrieben wird. Wir (Rokband) arbeiten seit Jahren mit Dynacord Material (Groß: Cobra, Klein: 18"Bass 15/3 Top, Endstufen: Power H) . Und es hat sich noch kein Gast (darunter auch fachkundige) über den Sound beschwert. Das Material ist Top verarbeitet und spielt sehr gut.
Hallo Sven,
das liegt vor allem daran daß wir Beschaller bei den größeren Sachen auch viele internationale Acts ausstatten müssen, und bei denen ist die Akzeptanz dieser "deutschen Hausmarke" eher dürftig. Würde man das als EV umlabeln säh es wesentlich besser damit aus.
Die Einstufung Tanzmucki ergibt sich vor allem daraus, daß Dynacord genau wie Peavey und einige andere, ein sehr erfolgreicher Backlinehersteller ist (Gitarren- und Basskombos etc), somit eh schon auf allen kleinen Bühnen sein Plätzchen hat. In diesem Bereich dürften die Umsätze der Marke Dynacord auch nach wie vor ihre Spitze finden, nicht bei den großen Systemen.
lG Manuela
einfach mal in Friedrichsdorf anrufen, oder vorbeischauen (an der A5, direkt neben Milupa, Abfahrt "nach Karben")
Zitat von "marv"denkt dran mit allen maßen!
schau mal auf deine Zeichnung, und sag mir wo das große Loch gebohrt wird und welchen Durchmesser es hat .... :wink:
Für Tanzmucke <300 Gäste geht bei uns Forumline F120 mit F5 auf die Stadtfeste. Bei größeren Sachen mit 2 Subs pro Top, sonst mit nur einem....
Gibts nicht viel drüber zu berichten, sehr hohe Akzeptanz bei den Tanzmuckern, klingen laut und ordentlich, livetauglich, zäh sind sie auch.
Lediglich der Frontschaumstoff bekommt sichtbaren Verschleiß, es gibt evtl. Gäste die beim Zuhören daran rumnagen...
Für harten Discobetrieb nicht erste Wahl, aber als Butter-aufs-Brot-PA für Tanzmucke ideal, das Geld kommt schnell wieder in die Kasse.
lG Manuela
jaja, wem sagst du das ....
Ich hab einen Mitarbeiter drum gebeten mir heute beim Kabelverlegen zu helfen, hat der auch freudig genickt. Dann muß er wohl die beiden Holztrommeln gesehen haben, meine Frau ist krank und kann sich nicht um die Kinder kümmern, ich kann heute leider nicht kommen ....
jetzt hab ich auch keine Lust mehr
Manu
stimmt, 42 wird von einigen genannt, das kann ich so übernehmen.
Bestellungen bitte PM.
Und meß das gewissenhaft aus, denn
Zitat von "Midi-Rakete"Ich habe auch eine Bosch POF 1000 wie "ometa".
Ich hoffe mal, daß seine Maße stimmen![]()
Also mir den gleichen wie für "ometa"
Ich mach das gern mit Martin W0.5 (9kg, leichte Stative auf 2m)
Vorzüglich, im Nahbereich wird sie aber oft als "zu laut" empfunden.
Aus diesem Grunde wird da grade umgekehrt gewechselt, zu CA106 :wink:
Für hundert Zuhörer sind W0.5 aber eine Lösung die das sehr zuverlässig meistert. Bei noch lauteren Vorträgen stehen dann 2 SLS920 vorne, die sind in dem Sektor fast konkurenzlos laut bei bester Verständlichkeit (der M200 ist schon eine heftige Sache)
lG Manuela
nimm normales Stahlblech dafür, 1 oder 1,5mm.
Ggf. kannst du das Abschirmgehäuse auch fertig bei mir bestellen ..
Mumetall ist zur Verschirmung von Tonköpfen in Bandmaschinen und empfindlichen Mikrofontrafos gedacht, wär hier oversized.
lG Manu
EDEKA hat derzeit sehr nette T Shirts, amtlich schwarz, dezent weißer Siebdruck "wir lieben Lebensmittel."
In Anbetracht der teils kritischen Versorgungslage von Tonleuten ...
Bei "Gigant" komm ich etwas durcheinander, im Keller steht selbiger von der Fa RIM München, und das hat 4x TFK EL34 ... schweinelaute Kiste :shock:
Hatte Dynacord auch einen ?
lG Manu
der NiMh paßt da nicht gut rein, sorry.
3.5v 60mA ist ein Standartersatzteil für ältere Fernseher und in Radiowerkstätten erhältlich. (3 blau eingeschrumpfte Knöpfe mit Lötfahnen)
Die Ausgangsspannung dieser Geschichte ist aber nur 3V.
Du kannst einen simplen Batteriehalter reinmachen und 2 AAA Alcaline, und den Ladekram disablen. Geht auch 2 Jahre bis zum Tausch ...
No ne Alternative: Die 3V Quecksilber aus dem Posttelefon mit dem schwarzen Tastenblock hält sogar 10 Jahre die Stellung.
lG Manu
Zitat von "marv"Bitte aus Baustahl verzinkt! Und einen aus edelstahl, löcher werden selbst gebohrt
Da du dir ja wirklich Mühe gibst den anderen zu helfen, sei dein Baustahlzirkel ebenso aus Edelstahl, ohne Aufpreis :wink: Damit sind sicher alle einverstanden...
Zum "Selberbohren": Das große Loch in der Mitte ist ja eh unkritisch im Durchmesser, ich mach dann eins rein, d= 32mm (Wer mal Edelstahl ausgefeilt hat wird das zu schätzen wissen)
Und nochmals die dringende Bitte:
Maßangaben enthalten stets alle Maße die benötigt werden um auch alle Löcher im richtigen Durchmesser an den richtigen Positionen bohren zu können.
lG Manuela
beschreib mal den Fehler. Die sind meist schnellreparierbar
Zitat von "Warsteiner"Werde mir wohl nen Osca zur Hand nehmen und dann mal ein bissl messen.
genau das. :wink: Vor allem auch mal im Messbereich AC bei hoher Empfindlichkeit auf den Versorgungspunkten schauen ob ne Amplitude auftaucht, wenn ja, der nächstgelegene Elko Richtung Masse = verdächtig.
laß die in der nächstgelegenen Werbetechnik den Spruch aus Flock schneidplotten und bügel ihn auf ![]()
Die Tröten sind schon prima, ich würde dazu eine ELA Endstufe reinstellen und fertig. Die hat auch eine höhere Zuverlässigkeit.
Die 100V Umrüstung macht nur Sinn wenn ein normaler Amp gleicher Leistung weniger als 100V schieben würde, is somit eine Frage der Leistung.
lG Manu
ich hab irgendwo mal Einbaumessgeräte gesehen mit einem Schleppzeiger mit Stift und einer Papierbahn die von einer Uhr angetrieben vorwärts läuft. Das funzt so ähnlich wie ein Erdbebenmessgerät
Sah aber nicht sonderlich groß oder teuer aus. Ein solches Ding wär dann die "gute alte Art" um solch eine Messung durchzuführen. Vielleicht gibts die ja noch irgendwo zu kaufen ? Da ich sowas öfters gebrauchen kann würde mir das sehr gefallen, besser als einen ganzen PC und wasweisichalles aufbauen zu müssen. Manchmal sind alte Dinge irgendwie - praktischer ![]()
Benny: Metallindustrie.
Die Stromschlucker sind 2 Laser (kein 5 Watt Spielzeug aus der Disco sondern richtig böse Laser), und eine cnc Nibbelmaschine.
Die "SPS Fehler" stammen von computergesteuerten Abkantpressen.
lG Manuela