1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• manuela
    • 9. August 2007 um 19:41

ich meinte das nicht im negativen Sinne, die Bässe der 5000er klingen ausgesprochen fett und gesund. Für RnR nach wie vor eine Lösung mit großem Spaßfaktor.

• *Pimp a Amp*

• manuela
    • 9. August 2007 um 18:53
    Zitat von "Jobsti84"

Warte mal auf Manu, die wird sich bald melden, die findet sowas 100% super.

Das find ich ja 100% super. Also hol dir einen durchgebummsten Tamp und mach eine HiFi-Legende draus. Kommt auf jeden Fall besser als den ganzen Trallalla wie kühlschächte, Gehäuse usw. zu kaufen. Dem Bastelspaß steht also nix im Wege, und Schrott gibts genug in der Gemeinde :P

• manuela
    • 9. August 2007 um 17:26

davon abgesehn, wo will er den schönen K3 von der MA herbekommen ?
    Die hat ja von Bass etwas "andere" Vorstellungen als irgendein lineares Gerät egal wie gut es sein möge. Da erklingen Bässe a la Amcrown, die sind einzigartig. :D

• Netzüberwachung über längere Zeit

• manuela
    • 9. August 2007 um 17:17

Das Problem liegt klar bei den Hauselektrikern :D (Hab ich selber verzapft;) der Verbrauch ist durch angeschaffte Maschinen derart gestiegen daß der Firmentrafo mit dem Rücken zur Wand steht, der kanns nicht. Und die Baumaßnahmen die da fällig werden, das ist keine Geschichte die man mal eben auf die Schnelle... von den Kosten ganz zu schweigen. Hier stehen derzeit 2 große Holzkabeltrommeln von Lapp die auf mich warten, ich hab aber absolut keine Lust auf diese gesundheitsvernichtende Knäulerei an den Wochenenden. Zum Herbst hin liegen die Kabel aber, dann darf der Elektriker kommen :oops:

Ich behelf mich mit einer improvisierten Geschichte, die Steuerungen werden separat gefüttert und von einem Motor-Umformer beschickt, so kann man die par Monate überbrücken (und natürlich das Geld für den Elektriker verdienen... :roll: )
    Stellenweise sind aber auch zu lange ( = zu dünne ) Leitungen mitschuldig, und genau das läßt sich ausmessen und ggf. dann ausbessern, zB durch Bypass.

lG Manu

• Rückkopplungen durch Mikrofone

• manuela
    • 8. August 2007 um 21:32

es gibt nur einen wirklich funktionierenden Feedback-Destroyer und der heist Monitortechniker.
    Beste Feedbackverhinderung ist Vorsorge, ich rate zu einem Audix OM7 Mikrofon.

• Sprüche T-Shirt

• manuela
    • 8. August 2007 um 20:14
    Zitat von "DJofSilence"

Ist schon erstaunlich was ein Wasserkocher die PA brummen lassen kann wenn der heizt

Da hast du völlig Recht ! Laß dir einfach mal ein Angebot machen.
    http://www.paforum.de/phpBB/profile.php?mode=viewprofile&u=10021

lG Manuela

• Erfahrungen Mit JBL VRX

• manuela
    • 8. August 2007 um 19:35

falls ich mal kurz von den Männerboxen ablenken darf, mich würde wirklich sehr interessieren ob jemand von euch mal mit VRX 928 zu tun hatte (ja das ist die ganz kleine 8), gehört aber auch zur Familie )

• manuela
    • 8. August 2007 um 19:20
    Zitat von "Djridu"

ich würde gerne wissen, ob ihr diese Endstufe als Ersatz zur MA5000 nehmen würdet?

Nein.
    MA5000 hat mehr große Veranstaltungen gemeistert als diese Kisten je sehen werden. auch an 2 Ohm. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, soetwas gegen eine No Name zu tauschen. Keinen.

lG Manuela

• DMX- Kaffeemaschine

• manuela
    • 8. August 2007 um 18:21

leider steht da auch Sold Out.

• TDA7293 geht in Flammen auf

• manuela
    • 8. August 2007 um 18:14
    Zitat von "18TBX46"

Der TDA ist aber relativ zickig, was Lochrasteraufbauten etc
    betrifft.

Ich geh in Flammen auf,
    ich geh in Flammen auf,
    ich geh in Flammen auf

Rosenstolz. :wink:

Er wird das schon hinkriegen.

• An alle die CNC fräsen können.

• manuela
    • 8. August 2007 um 18:03
    Zitat von "marv"

was isn der nachteil von baustahlblech?
    Müssen wir jetzt alle die positionen unserer löcher unten in der fräse angeben?

man kann es anstreichen, sieht dann auch manierlich aus.
    Zb mit Warnex-Resten, Rostschutzfarbe, Obi-Sprüdose (ich empfehle "Hammerschlaglack") :wink:

Wenn ihr die Löcher nicht angebt bedeutet das - selberbohren.
    Ich möchte es euch nur bequem machen.

lG Manu

• manuela
    • 8. August 2007 um 17:18

danke michael, genialer Tip :P

das hat man davon wenn alte USVs immer repariert werden statt mal neue zu kaufen ... meine können das nicht. Aber die Kosten auch keine Beträge bei denen ich Kopfweh bekäme, dieses Gerät wird umgehend bestellt.
    Ein Fehler in der SPS schließe ich aus, zumal das eine Maschine ist die schon ein par Jahre lebt; das liegt an meiner chaotischen Strombaustelle hier, da ist so einiges bis zum Brechen belastet ...
    Heute war ein (altes) USV dran, ich hab nur den SPS Kram damit versorgt, sie hat 4 mal angesprochen in 8 Stunden.
    Damit ist eigentlich schon klar wo der Hund begraben liegt, die Maschine lief auch brav durch .... :roll:
    Ein Durchmessen der Versorgung gäbe nurnoch Auskunft darüber wie tief das Netz einbricht. Das ist aber sehr interessant, zumal eine SPS nicht schon bei 10v weniger die Harke zeigt. Kann dieses USV was du da meinst die Spannung in Volt,gut aufgelöst protokollieren oder gibt es nur grobe Anhaltswerte ?

lG Manuela

• Suche Ü30-Dj für Sa, 25.08. im Raum Mainz

• manuela
    • 8. August 2007 um 04:41

Das nenn ich mal eine Referenz wenn der Auftraggeber das sagt 8)8)8)

• Follow, Dez. 21 - 22 , FFM

• manuela
    • 8. August 2007 um 04:38

FPRoadshow, deine Ausführungen im Thema Veranstaltungssicherheit liegen mir hier etwas schwer im Magen, ich hoffe du hast dafür Verständnis.

lG Manu

• manuela
    • 8. August 2007 um 04:16
    Zitat von "bwaack"

hm - aber die Dinger sind ja alle nicht richtig schnell, bzw fallen ja endlose Datenmengen an.
    Wie lang sind denn zu erwartenden Einbrüche? ms oder gehts um minutenlange Aussetzer?B.

das sag ich dir wenn ich das gemessen habe :cry:

Ich hab heute, frag nicht wie lange, in einem Schaltschrank nach Fehlern gesucht weil Fehlermeldungen (mit STOP) auftauchten, "SPS Fehler: CPU Karte tauschen". Nach Neustart der Anlage liefs wieder, also ist da kein Problem... bis es wieder da ist .... Stunden später, eine fast baugleiche Kiste daneben, der gleiche Fehler.
    Würde man die Anweisung dieser oberschlauen Win2000 Kästen befolgen würde das ein kostspieliges Abenteuer, vermutlich ohne Erfolg. Ich glaube daß die Versorgung irgendwas hat, deswegen will ich die mal messen. Ein Zeitfenster von einer Stunde wär ausreichend, kann man ja neu starten danach... interessant ist der Moment wo sie dann ausfällt...
    Morgen ups, heute, werde ich bei einer dieser Anlagen die Versorgung der SPS separieren und an einem USV anklemmen, mal schaun ob sie sich dann benimmt. Das sind aber Aktionen auf Verdacht, messen ist immernoch das Beste.

djobi: da brauchst du nicht drüber feixen, in der Meßtechnik gibts auch Adapter für CEE, nach einem 100:1 Spannungsteiler ist es bedenkenlos machbar Phase auf ein Messgerät zu verbinden, das ist gängige Praxis
    8)

lG Manuela

• Sicherung springt in American Audio Q-3433

• manuela
    • 7. August 2007 um 18:32
    Zitat von "maccaldres"

beim 7815 liegt 0V auf dem Gehäuse und beim 7915 liegen

der Eingang vom Regler auf dem Gehäuse, bzw. Pin2
    Ausgang, also - 15v = Pin3.

7915 isoliert befestigen, mit Glimmerscheibe und Plastikisolierer für die Schraube. Wärmeleitpaste wär gut.
    Kurzgeschlossener Eingang = Regler nicht kaputt, geht noch 8)

Prüfen: den vorgesetzten Brückengleichrichter.

• manuela
    • 7. August 2007 um 18:20

ich such eine Billiglösung zum Überwachen von 3 Phasen auf Einbrüche, über einen Zeitraum von mehreren Stunden. Gibts da irgendwas zum runterladen fürs Notebook ? Hab zumindest mal derartige Bilder hier gesehen, sollte somit machbar sein.

danke

• Pyro Zündanlage selber basteln... Spannungen?

• manuela
    • 7. August 2007 um 18:14

ich finds auch nicht so prall, Kabeladern einzusparen, pro Bums eine und schon geht alles ohne Tricks und Kniffe. Moderne Veranstaltungstechniker denken sich aus was gemacht wird, und suchen dann die passenden Adapter für XLR :D So isses eben auch hier.
    Vielleicht hat Dr. Sommer ja jetzt auch ein TonStromversorgungDMXEthernetDimmerZündkabel-Muco im Sortiment ?

• An alle die CNC fräsen können.

• manuela
    • 7. August 2007 um 17:26

OK ich fang an :lol:

Material: Oberplatte mind. 3mm, untere 4mm
    Klemmschuh wird auch mitgeliefert, fertig 8)

Fräszirkel, Edelstahl blank. 20 Euro
    Fräszirkel, aus Baustahlblech, 10 Euro.

Rabatt (eine Bestellung): pro 10 Stück einen gratis dazu. Post geht extra.

lG Manuela

• Kabel-Kondenser-Ehe gestört?

• manuela
    • 7. August 2007 um 17:18

knacken ok, aber ein rauschender Stecker ? Sorry Leute, das gibts nicht.
    Ich tippe eher in die Richtung daß, warum auch immer, die Bedingung zum Anschwingen erfüllt ist. Und die Frequenz ist so hoch daß es als Rauschen und Knacken empfunden wird.

Abhilfen, zB Serieninduktivität (HF Drossel), odereinfach ein Widerstand um die Impedanz etwas zu vergrößern. Probiers mal aus :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™