1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Interessanter aktueller Meisterjob, ist das was für mich ?

• manuela
    • 26. Juli 2007 um 20:19
    Zitat von "SheepSound"

PS: Ich wäre froh das zu verdienen was manch einer verdient !

Es gibt immer besser und schlechter ...

halte dir aber bitte auch vor Augen das die selbstständigen Unternehmer stets auch mit dem Rücken zur Wand in den Markt blicken, wenn sie gut verdienen sagen alle das ist aber doch zuviel, und wenn sie mit einer siebenstelligen Summe im Minus untergehen, dann verliert niemand ein Wort mehr darüber..... während ein Arbeitnehmer doch stets das Gewissen hat, zu verdienen, und nichts zu verlieren !

Meister stehen genau zwischen den Stühlen, sie können sich dafür entscheiden, den eigenen Weg zu gehen, mit all den Gewinn- und Verlustaussichten die die freie Wirtschaft uns zu bieten hat, oder sie arbeiten risikobefreit, dafür eben für mäßiges Geld, in einer Festanstellung.

Was ist denn nun wirklich besser ?
    Ich denke das entscheidet sich mit der Fähigkeit, anderen Menschen etwas verkaufen zu können, und zwar dauerhaft.

lG Manuela

• erledigt, danke (Fahnenstange...)

• manuela
    • 26. Juli 2007 um 19:09
    Zitat von "Leopold Hollerith"

Ich würde mir vielleicht den besagten Fahnenmast bauen lassen. Pipe oben dicht machen, zwei Schraubösen um die Flagge anzuschlagen, oben ein paar Löcher fräsen für den Luftaustritt und dann Final unten an der Pipe einen leisen Kompressor oder Druckluftflasche dran.

ich hab einen erstklassig ausgerüsteten Metallbau im Hause, das wäre nicht das Problem. Allerdings der Respekt vor dem Thema Rigging, die Position von dem Ding ist haargenau über der Bühnenmitte ....

und versuch mal einen Luftaustritt so zu designen daß er funktioniert und dazu keinerlei Geräusche macht, das ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht .... kurbel mal den Autofenster ein klein wenig auf dann hörst du was ich meine :wink:
    Wir haben da viele leise Passagen, Gesang zum Flügel usw., da wäre ein pf-pf-pf-pf von oben fatal.

Wenn es das fertig gibt, dann als Ergebnis einiger Stunden Knobelei und praktischen Versuchen, man kauft Know How.

lG Manu

• Lichtpult selbstbauen. fragen!!

• manuela
    • 26. Juli 2007 um 17:23

yo, obwohl sein Assembler schon etwas eigensinnig ist.... dafür Maus- und Waschmaschinenbewährt, millionenfach weltweit ... auf Bühnen hat ers auch geschafft, macht zB die Keyboard- und Knopfabfrage im Korg DSS1 :D

• japan. Netz

• manuela
    • 26. Juli 2007 um 17:04

so, seit heute ist unser Trafo ausgefallen. :cry:

Ich bekomm anstelle von Ersatz nun eine Kostenbeteiligung für den "vernünftigen" Trafo, der schnellstmöglich gewickelt werden soll. sek. 3x 200v @150A, so hats dann etwas Sicherheitsreserven.
    Der alte wird noch gewoogen, wegen dem Kupfer. Verkauf ich dann als Grilltrafo, Altmetall :roll: Schade drum, er war nagelneu. Und ja, das ist fliegende Verdrahtung. Nennen wirs einfach Innovation... also sorry für das Bild, ist teilweise noch Baustelle :lol: Da es massive Probleme mit der Hauptversorgung gibt wurde die Vorzeigeinstallation erstmal verschoben bis die Elektromeister antreten, derweil gehts eben noch so...

lG Manuela

• bgv a3 messgerät

• manuela
    • 26. Juli 2007 um 17:00
    Zitat von "buzz"

aber mit PSI-Modul (Datenspeicher), Messadaptern, Zubehör und Software reden wir da günstigstenfalls von einem mittleren vierstelligen(vor dem Komma natürlich) Betrag.

Auf die Gerätefamilie bezogen ist das meiner Meinung nach haargenau mittleres Preissegment. Da das ja so gewünscht wurde ging ich auch davon aus daß unser Fragesteller über die Preise unterrichtet ist 8)

• Hornsub unters Doppelbett

• manuela
    • 26. Juli 2007 um 01:02
    Zitat von "mckrise"

als Schwanzverlängerung ???.

:roll: les einfach deine tägliche Spam, da wird genug zu dem Thema angeboten. :roll:

• Eure neusten Errungenschaften

• manuela
    • 26. Juli 2007 um 00:31

Nichts ist unmööööööglich :P

als Stapler, orange, Elektro, nagelneu, 3.5 to.

Erste Erfahrung:

gut:
    sauber, leise, sehr kräftig und schön schnell. Und er hat nicht diese saublöde Vorwärts-Rückwärts-umschalthebel-Geschichte sondern ein Rückwärtsfahrpedal, so wie der Linde.
    Sehr gut: bremst beim loslassen des Gaspedals, rollt nicht einfach weiter.
    Seitenverschiebung und Gabelspreizer.
    Kein Rumgepiepse beim Rückwärtsfahren.

nicht gut...
    unnötige Ausstattungen.... zB Fensterscheibe hinten , Scheibenwischer, Blinker...
    nerviges Rumgepiepse wenn man ihn hinstellt ohne AUS und P
    unnötige elektronische Arbeitsbehinderungseinrichtungen (Sicherheitssystem)
    80 Volt (daher neues Ladegerät, extra Kosten)

lG Manuela

• Verstärker Wasserschaden

• manuela
    • 25. Juli 2007 um 18:09

hihi Lucas :)

eigentlich das einzigste vernünftige was HK überhaupt baut ... 8)

erstmal eine Wochei n den Heizraum, zum durchtrocknen.
    dann aufmachen und Versorgung prüfen, alle Feinsicherungen.

• bgv a3 messgerät

• manuela
    • 25. Juli 2007 um 17:50
    Zitat von "sebastian greiten"

Hallo leute , ich suche ein klassiches bgv a3 messgerät zum kaufen !könnt ihr mir eines empfehlen ?

mfg bastian

ps. was im mittleren preissegment sollte ausreichend sein

SECUTEST S II

kannst du sorglos kaufen, ist mittleres Preissegment (zuzüglich kalibrierkosten wenn gewünscht) 8)

lg Manuela

• Kleiner Car-Hifi Exkurs

• manuela
    • 25. Juli 2007 um 03:46
    Zitat von "söRn"

Wo 'ne PA ihren Lowpass hat, da fangen deren Woofer erst richtig an.

dann wären es Hochtöner :grin:

Für die Zukunft: Pass = Durchgang, Cut = kein Durchgang.

Ich weiss aber wie du das gemeint hast. Irgendwie hatt alles seinen Sinn... auch diese Autorülpsbässe.

lG Manu

• erledigt, danke. (kleiner Tonjob, Sept. 29)

• manuela
    • 25. Juli 2007 um 03:16

der Auftrag ist nun vergeben, herzlichen Dank.
    lG Manuela

• Kleiner Car-Hifi Exkurs

• manuela
    • 25. Juli 2007 um 02:39
    Zitat von "söRn"

Hier mal 'nen Beispiel:
    http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/05_pw15.htm

wer sich mal überlegt wieviel davon bei 93dB überhaupt erklingt kommt schnell dahinter, dass ein 1kW mit 99dB garnichtmal leiser ist 8)

• ab-audio?

• manuela
    • 25. Juli 2007 um 02:26
    Zitat von "Kracky"

Ach übrigens weiß einer von euch woran es liegt das diese Kabel permanent Schwund haben?

vor allem daran daß die anderen Leute auf Veranstaltungen, insbesondere die Gastronomen, grundsätzlich kein Verhältnis zu den Besitzrechten der Elektroanschlüsse haben, es wird freundlich gefragt ob man sich da mit einstöpseln darf, ist ja eine Selbstverständlichkeit, und später packen sies einfach mit ein und ciao Kabeltrommel :roll:

ich geb dir den Tip alle CE16 Netzkabel im Zufußbereich zu Bündeln zusammengefasst durch ein Abus Schloss zu führen, dann bleiben sie dir treu 8)

• manuela
    • 25. Juli 2007 um 02:20
    Zitat von "DJheini"

Aber genauso heißen die. Ob die was mit der Firma Bosch zutun haben, weiß ich nicht.

nö, ich krieg die in 6m Längen von der Fa Eduard Hueck (Aluwalz- und Ziehwerk) aus Lüdenscheid :wink:

• erledigt, danke. (große Konfettimaschinen m. Flugbügeln)

• manuela
    • 23. Juli 2007 um 21:24

Bestens bekannt, inklusive der fürstlichen Preise ...

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum sowas, darum gehts mir ja auch in erster Linie wenn ich das hier ausschreibe.
    Ich hab sogar selber eine, "Eigenbau", die leidet aber noch an Konstruktionsfehlern.

• erledigt, danke (Fahnenstange...)

• manuela
    • 23. Juli 2007 um 21:16

Nationalfahne, ganz heikles Thema :oops:

Wenn man da was rumbastelt kann es ein Pfeiffkonzert zur Folge haben, das wäre der GAU :shock:
    Notfalls laß ich die auch aus Chinaseide nähen, es muß funzen und toll aussehen. Und zwar so wie sich das gehört, nothing else. Es gibt keine Ausleger für solche Fahnen.

Man könnte die Stange 45° nach vorn anschlagen, nur wer sieht dann die Fahne ? Oder zu einer Seite hin, dann wäre der höchste Punkt vom Rigg unsymmetrisch, = nicht schön ...

Im schlimmsten Falle schlappert sie eben rum, darüber regt sich wenigstens niemand auf :wink:

• DI Box / E-Gitarren Amp

• manuela
    • 23. Juli 2007 um 20:55

nein.

Die würde einen starken Pegelverlust verursachen der dir den ganzen Sound ruiniert.

Pickups sind kleine Spulen, elektromagnetische Tonabnehmer. Da ist jedes mV kostbar. Desweiteren hast du vermute ich mal noch Tretminen im Signalweg...

Als erstes brauchst du mal eine genaue Analyse ob es sich wirklich um einen elektrischen Brumm handelt oder um eine magnetische Einstreuung von Netztrafos, Netzkabeln usw. Letzteres läßt sich so auch nicht beruhigen.
    Post Tretmine könnte man mit einem wertigen Übertrager die Masse isolieren, das macht aber wieder nötig mind. 1:1, besser sogar raufübersetzen, und einen hochohmigen Eingang wie zB eine Röhre oder einen Fet. Ohne genauere Info geht da nur wildes Rumspekulieren.

lG Manuela

• manuela
    • 23. Juli 2007 um 20:34

florian: der Beitrag war überflüssig. Oder meinst du allen Ernstes das bei Geräten die sogar den Ladezustand überwachen und anzeigen ein Feedback zum Steckernetzteil gelegt wird ? (das eh nur 2polig reinkommt ...)

Im Übrigen hab ich wenig bis keine Lust in einem doppelseitig bestückten Multilayer rumzuwerkeln, schon garnicht wenn der von IBM ist :grin:

Den Akku operieren, daran hab ich auch gedacht, wär eine Option. Aber was sind das für Zellen? Obwohl sehr klein immerhin 5.5 Ah, die kriegt man auchnicht in jeder Wühlkiste...

lG Manu

• Signal u. Versorgungskabel 2in1 ?

• manuela
    • 23. Juli 2007 um 20:03
    Zitat von "SheepSound"

Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber Wellenwiederstand 110 Ohm... haut das mit analogen Signalen hin ? Normales Cinchkabel hat doch eher so 50 Ohm.

Ich fass das mal in ganz knappe für alle verständliche Worte, ok ?

Der Wellenwiderstand eines Kabels der NF-Technik ist grundsätzlich, und immer, = WURSTEGAL und hat keinerlei Einfluß, weder auf die Qualität noch auf die Quantität des Signals. Derartige Angaben sind somit grundsätzlich zu ignorieren und nirgends zu berücksichtigen da sie ausschließlich in der Hochfrequenztechnik* eine Rolle spielen. 8)

* Antennenkabel, Netzwerkkabel

lG Manuela

• Mischpult für Bandabnahme 2000€ - 3000 €

• manuela
    • 23. Juli 2007 um 18:23
    Zitat von "jogi"

Gute 24er Pulte in dieser Preisklasse sind

ALLEN&HEATH GL2400-24
    und
    Soundcraft GB4-24

nachdem ich mir mal ein GL2400 geliehen hatte und einen direkten Vergleich mit dem ollen Vorgänger, dem GL2200 angestellt habe, kann ich leider nur sagen: nimm weiniger als die Hälfte von deinem Geld und setze auf ein gebrauchtes, möglichst gepflegtes, GL2200 - 24.
    Das alte Pultchen hat klanglich und auch vom Headroom her annähernd Gleichstand, die Rauschwerte sind sogar etwas besser !
    Solltest du den Betrag gern ganz ausgeben wollen dann nehm die 32er Version davon, sollte dann wirklich mal ein Kanal defekt sein dann hast du genug Reserve.
    Der Teilenachschub ist ebenfalls hochgradig sicher, es wird noch viele Jahre keine Probleme geben mit der Beschaffung von Ersatzfadern usw. Ebenso sind im Second Hand Markt chice Cases dafür zu haben, wenns nicht schon eines hat.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™