1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Rack seitliche Ablage

• manuela
    • 17. Juli 2007 um 18:01

Sollte es das wirklich nicht geben wirds umgehend erfunden und einbaufertig hier angeboten.

lg Manu

• ein wenig OT aber: Was darf man oder auch nicht?

• manuela
    • 17. Juli 2007 um 17:56
    Zitat von "Yves"

Deine Lautsprecherkabel und NF Kabel kannst du auch weiterhin selbst konvektionieren. Ich rate dir allerdings ab an Netzspannung zu arbeiten solange dir die Fach- und Sachkunde fehlt..

interessantes Thema. Hallo Yves,

wenn ich in meinen Amp brumme, dreh den mal richtig auf und meß hinten an der Speakon die Spannung @50Hz, dann zeigt mein Aldimeter mir an das da mehr als einhundert Volt rauskommen, und das mit Kraft sprich Ampere. Somit meine Frage: Bist du dir da sicher ?

lG Manuela

• Selbstverteidigung

• manuela
    • 17. Juli 2007 um 17:18

hallo Jochen, ich wollte das doch nicht anzweifeln. Meine Bemerkung zielt nur dahin es sei reichlich spät, sowas erst in den oberen Rängen zu erwarten. :wink:

Um dir mal zu belegen daß es auch früher geht schaun wir mal zu den kleinen Kickboxern, Bundesverband WAKO e.V. ( http://www.wako-deutschland.de ) , das aktuell gültige Regelwerk der Wako, "Prüfungsordnung", erste Stufe "Gelbgurt" *, Seite 62 unten. "Theorie, mündlich:" §32 STGB 8)

* Anmerkung von mir: Es wird davor schon der Kindergürtel, also gelbweiß geprüft, identische Prüfung, allerdings sind mehr Fehlerpunkte erlaubt. Auch da verlangt man den 32er auswendig. D.h. SOFORT. Somit kann dir jedes 5jährige Mädchen das mit gelbweiß rumläuft, den 32 auswendig aufsagen, und auch erklären was damit gemeint ist.

http://www.wako-deutschland.de/Regeln/aenderung2007.pdf

Und die Anzahl der Kampfsportarten die damit konform gehen wird eine sehr lange Liste.

lG Manuela

• Strom weg!

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 23:11
    Zitat von "Currywurst"

Nach ca. 1 Minute ist wieder der Strom da. aber immer wieder gleiches Spiel.

Na dann such mal das Bi-Metallchen das dafür verantwortlich ist. :wink:
    Familie: Thermo-Schutzschalter
    Vorkommen: nicht so häufig
    typische Merkmale: Ausfälle mit nachfolgender Pause, danach geht alles wieder an.

lG Manuela

• GBS A1050 AMP

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 23:04
    Zitat von "Peerless"

wie weit passen die Gewichtsangaben ? 35 kg bei GBS / 39 kg bei Tasso....

bei baugleichen Geräten sind das die werksüblichen Toleranzen, genau wie bei den technischen Daten 8) die 4kg verrutschen zB wenn man das Datenblatt 5x vom chinesischen ins englische, dann ins deutsche und wieder zurückübersetzt hat und dabei jedesmal ein lbs mit 500 genommen hat :D :lol: mit Kabel im Karton oder pur ?

• Defekten Kanal TA1400 MK II Stromlos machen, aber wie?

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 23:00

Die Versorgungszuleitungen zum Block sind doch auf einen Blick lokalisierbar. Knips die ab und fertich...
    Bei manchen Kisten wird die Versorgung der Vorstufen separat geführt, meist +/-15v, die gleich mit, dann ist Ruhe.

lG Manu

• "Preislisten"

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 22:54
    Zitat von "guma"

Die Voraussetzung für diesen Verschwörungs- und Kartellquatsch ist ein ganz bestimmter Blickwinkel in dieses Gewerbe und eine bestimmte Art von Begehrlichkeit.

Wenn sie es doch wenigstens mal schaffen würden ihre tollen Angebote dann auch einigermaßen einzuhalten. Es ist ja schon normal daß die Rechnungsbeträge um etliches höher liegen als die Angebote. Und besonders toll finde ich, wenn Material, das in der VA nicht funktioniert hat auf der Rechnung auftaucht als wäre es eingesetzt worden :roll:
    Der Hauptunterschied zwischen den Firmen liegt in der Formulierung der Ausreden warum das so ist. Ausnahmen solls geben, diese sind aber per Suchfunktion nicht lokalisierbar 8)

lG Manuela

• 2 Stacks EV Eliminator i Pro Seite

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 22:12

hm, überleg nochmal was du jetzt geschrieben hast :wink:

Es gibt bei Lautsprechern ja nichtnur die Lautstärke, sondern auch die Coverage. Und was spricht dagegen mal etwas mehr aufzustellen als aus Sicht der Lautstärke eigentlich nötig, aber um eine viel bessere Verteilung hinzubekommen, vor allem eine (möglichst) gleichmäßige... (nun gehts auch darum wie hoch deine Topse stehen sollen)
    Anfänger erkennt man schnell daran, daß es vorn schweinelaut ist, und hinten oder seitlich existieren Zonen in denen nur Brei ist und die Gäste nichts vom Geschehen mitbekommen... also setz den Schwerpunkt stets darauf, möglichst überall - gut und weder zu laut noch zu leise - hinzukommen. Danach machst du dir deinen Coverageplan, und wie der aussieht richtet sich zuallererst nach dem Ort der Veranstaltung und seinen akustischen Begebenheiten. So sollte es zumindest sein ... daß die lieben Veranstalter oft völlig andere Ansichten haben ist nun wieder ein ganz anderes Kapitel. Kunst ist es, den besten Kompromiss daraus zu machen. 8)

lG Manuela

• Spannungsverlust laut TAB der EVU nicht mehr als 3%

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 21:35
    Zitat von "smoove"

Meine Frage nun:

Hat das negative Auswirkungen (verkürzte Lebensdauer) auf meine elektronischen Geräte wie z.B LCD-TV, PC, und und und?

Im Genesatz zu Überspannungen, eindeutig nein, das ist für viele Geräte sogar besser zu verkraften.

• Magnetventil für FlüssigCO2?

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 21:27
    Zitat von "uncelsam"

oder eben Gasformig hochverdichtet (Die "normalen" Gasflaschen), Temperatur liegt hier ca. bei Lagertemp.
    Erst durch das Entspannung des Gases entsteht dann Kälte...

gibts da noch die ganz dicke Umme im Garten, von Air Liquide, mit 90bar Fülldruck. Am Schaltventil der Anlage ist starke Vereisung erkennbar, bei jedem Wetter. Ganz ohne ist das somit nicht ..

Zu den Gefahren: Es geht ja letztendlich darum in Gegenwart lebendiger Menschen eine Kanne aufzumachen. Sicherheit kann nur auf einem Wege erreicht werden: Die Füllmenge in ihrer Gesammtheit darf nicht so groß sein, daß daraus eine Erstickungsgefahr für Gäste entstehen könnte, selbst dann nicht wenn das ganze Ding entleert wird. Die üblich grüne Flasche, sind das 50L ? , ist mir da viel zu groß für !
    Somit müßte erstmal eine kleine her, und die muß dann wiederum von der großen her / ( :twisted: ohne Druckbegrenzer, welch ein Abenteuer wird das denn?? :twisted: ) befüllt werden...
    Habt ihr da Vorschläge?

• Das Übliche oops neue Endstufe muss her

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 18:41

mit den beiden 8 Ohm Pappen kämen da unverzerrte 900W stereo raus. Ich finde das paßt ganz gut. :wink:

• Was braucht man, damit die Gesangsstimmen live so gut... .??

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 18:14
    Zitat von "Krzysztof Schwierz"

Du hast ja eigentlich voll Recht - die die leisesten Toene werden lauter und die zu lauten werden abgesenkt...

genau das schrieb ich hier im Forum auch mal, und hatte sofort laute Widersprüche :P

• Bitte Löschen

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 18:07

probier das mal mit dem Dynacord, dann geht dein Mic nämlich doch 8)

• Zu heiß... (VA-Thema)

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 17:49

wers perfekt mag nimmt ein Zelt, Zimmerchen oder Baucontainer, alles rein, Splitklima vom Obi dazu und schon ist es frisch und munter 8)

• Hile Mixer Kaputt, Neuer muss her / welcher?

• manuela
    • 16. Juli 2007 um 00:01

das riecht gewaltig nach einer Versorgungsspannungsgeschichte, Kathegorie harmlos & billig. Und den Fader kann man getrost gegen einen ähnlichen ersetzen der paßt, kostet auch kein Papiergeld.

lG Manu

• Meinung: Wie benehmen sich Profis?

• manuela
    • 15. Juli 2007 um 23:53

nagut man darf ja auchmal etwas gemein sein :wink:

Klaus: verteil ans Publikum einfach eine große Tüte billiger chinesischer Trillerpfeifen. Die wissen sehr genau wozu das dann gebraucht wird, und es gibt für Musiker keine härtere Strafe als von den Gästen ausgepfiffen zu werden.

lG Manu

• 2 Subs mit links 4 Ohm und rechts 8 Ohm - Schlecht?

• manuela
    • 15. Juli 2007 um 23:41

hallo Markus,

das wid so nix... also umbestücken, das was reingehört, und 2x.
    Andernfalls mußt du mit einem grottigen Gesammtsound rechnen, unabhängig davon ob da was "drückt" oder nicht ..

lG Manuela.

• Bitte Löschen

• manuela
    • 15. Juli 2007 um 23:30

willkommen im Forum :wink:

Dieser Mischer ist absolut unterste Ebene ! Ich empfehl dir als erstes einen anderen auszuleihen um dir die Gewissheit zu verschaffen daß es nur besser werden kann - und dein Brummen auch nicht von dem - wirklich feinen - C1000 stammt, sondern aus dieser Mischdose. Das ist einfach so in dieser Klasse, die Geräte werden vermutlich aus den Resten gebaut die sich Freitags beim Fegen der Produktionsräume finden :oops:

* und das Thema ist auch nicht Party PA da dort auch niemand ein DJX akzeptieren würde *

Lösung falls du es wirklich behalten willst: direkt am "Mixer" einen Übertrager setzen, zB Haufe, 1:1, besser 1:2

lG Manuela

• Chevin vs. LAB.gruppen

• manuela
    • 15. Juli 2007 um 23:13

ich hätte Interesse an den abgerauchten Amps. :wink: pm ?

• OT: Alte Holzleiter

• manuela
    • 15. Juli 2007 um 23:07

soweit ich weis gibts kein explizites Verbot von Holzleitern, ausgenommen da wos aus Brandschutzgründen eh nicht ginge ...

Dafür gibts aber eine recht lange Litanei der BG die sich damit beschäftigt. Und auf diesem Wege kann man dann unterscheiden: zulässig vs. unzulässig , was nicht gleichzusetzen ist mit generell verboten / erlaubt. Und für die Sicherheitsexperten: Eine regelmäßige Sichtprüfung auf vollzählige Anwesenheit der Holzwürmer ist ratsam :grin:

lG Manuela

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™