wieso geizig =?
Für den Aufbau hätte ich die ganze Bühne eingespart :grin:
lG Manuela
wieso geizig =?
Für den Aufbau hätte ich die ganze Bühne eingespart :grin:
lG Manuela
Zitat von "mr.vtler"kannst ja auch mal mit deinem Chef reden ob du mal wo anders ein Praktikum machen kannst oder frag bei anderen Firmen nach ob du ab und zu aushelfen kannst etc.
klasse Vorschlag, seh ich auch so. Einfach mal die Stifte tauschen für ein par Wochen, das sollte es eigentlich überall geben.... ich glaub es gibt nur ganz wenig Firmen die wirklich das ganze Programm bieten, alle sind doch irgendwie spezialisiert.
dann ab damit in die Werkstatt
Die schönen alten Sachen sind reparierbar.
lG Manuela
Zitat von "Bassbumper"die omnitronic P-1500 kann man getrost vergessen, ich musste die erfahrung auch machen
die machen wohl alle.... gut geeignet zum einrichten von Abkantpressen.
lG Manu
richtig, der war das. Also wirklich gelungen, dieses Ding kann, wenn mans mal mit Powermate vergleicht, ausgesprochen laut und gut. Das kriegt von mir eine gute Bewertung, großer Spaßfaktor und sehr kompakt ![]()
![]()
![]()
Seven ich hab mich gestern auch kurz amusieren dürfen :wink:
Vereinsbenefiz zugunsten wasweisich, eine Tanzfläche aus Bühnenelementen, mit Handlauf dreiseitig, gebaut auf leichtem Gefälle (weicher Grasboden am Seeufer), alle Steckfüßchen unterlegt mit Stapeln von Ziegeln und kleinen Holzplättchen, obendrauf eine Trachtentanzgruppe zugange, und seitlich standen etliche Leute und hielten das Parkett fest weil es derart hin- und hergeeiert hat daß es ohne diese Hilfe bedenklich geworden wäre.... :oops:
Wäre diese "Bühne" ins Wasser gerutscht hätten die Gäste die Show gewiß auch genossen. Dazu gabs Sound aus einer IMG Stageline. Oberamtlich dafür die Grill-Bratwurst, und der zugehörige Kartoffelsalat war auch prima ...
das ist zu erwischen. Kannst du mal Plan + Foto einstellen ?
hab gestern auf einer Vereinsmucke eine IMG Anlage gehört, 2 kleine Topse und ein aktives Sub, letzteres wohl 15". Das Ding klang ja garnicht übel (im Gegensatz zum Programm :grin: ) jedenfalls erstaulich laut und trotz draußenbetrieben auch ein deutlich hörbarer Bass
kennt das jemand, Info, Preise, usw ?
lG Manu
Manfred was hatte der für ein Gewicht / Leistung ?
reine Neugier.
Ich hab für besonders krasse Fälle so einen Motormitgenerator (Umformer), der kanns auch prima. Inklusive abgerissenem N entstört der alles
Leider ist das Ding übel schwer.
Manfred ich will auf was bestimmtes hinaus:
Ich bin davon überzeugt daß man untenrum nur richtig Output bekommt wenn das entsprechend großflächig gebaut ist, sprich Membranfläche, oder ggf. der Hornmund. Und nach den heute üblichen Methoden ist sowas nunmal sackschwer, oder leise und brummelig = zu hoch abgestimmt.
Was mir noch richtig gefallen könnte: Wann kommt eine große Hornkiste die aus "Oberteil" und "Unterteil" bestehend einfach gestackt und verbunden wird ? Das würde beides kombinieren, leicht & laut.
Im Infrabereich gibts schon was derartiges, separater Hornvorbau und 2 Boxen vereinen sich zu einem Gerät. Müßte doch auch mit einem banalen 1x18 machbar sein so oder?
lG Manu
Diese Norm regelt die Erfordernisse, die an aufblasbare Spielgeräte gestellt werden, sowie deren sicherheitstechnischen Anforderungen und die hierfür erforderlichen Prüfverfahren.
Hat die jemand von euch greifbar ?
Aufgrund der zahlreichen Beiträge über windbruch in den letzten Wochen und Tagen dachte ich mit Schrecken an etwas völlig anderes: Wir haben da so einige Hopsburgen für die kleinen Besucher ! Und die haben teils heftige Abmessungen, sowie "Seitenteile" und auch "hinten zu".
Was passiert mit so einem ding bei Windstärke 10 ?
Wie macht man die richtig fest, soll sie ballastiert werden ??
Wie "sicher" ist das überhaupt?
Eine TÜV-Abnahme gem. der Landesbauordnung (“Fliegende Bauten”) und somit ein Prüfbuch bzw. ein Baubuch ist für Hüpfburgen nicht erforderlich.
Jedenfalls kann man mal die Augen schließen und sich vorstellen wie solch ein Schiff mitsammt von 2 oder 3 Kindern wegfliegt ....
Oder auch nicht weil man das gemacht hat was ihr nun hier reinschreiben werdet ?
also bitte.
danke
Manuela
Zitat von "DJheini"Leute, seid mal objektiv! Welcher Gast auf einer Zeltparty oder ähnlich
weiß es denn schon zu würdigen, oder wem fällt es auf, das sich da
jemand bei der Programmierung richtig Mühe gegeben hat und passend
zur Musik die Scenes abruft?.
Sobald Partys stattfinden in denen eine gut durchdachte Lichtshow zum Besten gegeben wird, wird es auch Gäste geben denen das dann auffällt. Es braucht wie eigentlich alles, erstmal seinen Vergleich. Ich würde das jedenfalls sehr begrüßen, denn
1.) ist der Beleuchter kein Hilfsarbeiter, und
2.) nervt es mich total wenn die erst alles zunebeln und dann planlos mit Scannern und Lasern dadrin rumrühren.
lG Manu
Zitat von "Sound-Klinik"günstiges Packmaß, Wunsch nach möglichst geringem Gewicht bei akzeptabler Wiedergabe der LowMids ...). :wink:
wenn das richtig knurren soll mußt du auch richtiges Holz aufbauen, das wird die Wissenschaft in diesem Jahrzehnt nicht ändern können ![]()
![]()
Ich war auchmal begeistert von kleingebauten Subs, und was kam bei raus ? Jetzt rollen wir wieder die 100kg Kisten, weils einfach viel besser abgeht so. Minimaler Zeitaufwand für Rock = 2x (oder 4x) SLS980 und feuer frei.
lG Manuela
Zitat von "sparbrötchen"Hab mir auch so ein Teil gekauft, nachdem ich Preis und Leistung der Mitbewerber verglichen habe, werd das heute Nacht mal mit HIP HOP testen.
und die gefällt dir besser als die X5 ?
hab da keine Bedenken, alles Linearantriebe, und der große nennt sich "AC Servo Drive", dürfte somit auch über Elektronik gefüttert sein.
Bedenklich ist aus meiner sicht lediglich der ganze Kram in den zugehörigen Schaltschränken, da sitzt u.a. viel SPS
Es handelt sich um eine supermoderne Blechbearbeitungsmaschine (CNC Stanznibbler/Prägewerk), wenn die lebt gibts vielleicht mal neue Gitter für die alten Boxen (und natürlich Geld zum bezahlen von dem Ding, die soll ja Kundensachen machen )
Das "Problem" ist wie schon erwähnt daß der dafür vorgesehene Trafo gem. der Auskunft öfters mal abbrennt, und der kostet einige teuro.
Übrigends mit 3x 80A abgesichert und bezogen auf diese Leistung viel zu klein gebaut ... asiatische Innovation oder so...
ich hab mich mal damit auseinandergesetzt...
leider sind entsprechende Pots shice teuer :oops:
Ich schlag Alternative vor: Stufenschalter mit Hochlastwiderständen, das geht einigermaßen günstig.
ref. für zu teuer: http://www.hinkel-elektronik.de/shop/4413.html
lG Manuela
bei ordentlichen Tischen darfst du pro Buchse 5 Watt ziehen. Insgesammt ...
auf wieviele Lämpchen sich das verteilt ist Wurst. ![]()
Zitat von "MIKE"Noch ein Vorteil, das Gerät strahlt 80 Grad ab in der Horizontalen was ein Infill meistens überflüssig macht.
80°h und mehr steht lediglich für "allein pro Seite". Hast du Systeme mit <60°h dann steht das für "paarweise angewinkelt pro Seite" und ist ebenso ein Vorteil
Kommt eben auf Zweck und Menge an
lG Manuela
moin konne :wink:
bitte mal grobe Angaben:
was ist das für ein Amp, Typ genügt, bzw. ELA Gerät oder nicht ?
Und was für Boxen sind das, Leistung und Widerstand bitte
Diese Sache ist hinzubekommen. Aber ausdrücklich das wird warm !
Denn die Regler müssen ja irgendwohin mit der Energie wenn die reduziert wird.
lG Manuela
Zitat von "Künstler"auf der auswerteseite wird er die 400 V schon abkönnen mit abschalten, aber der Trafo für die auswerteelektronik der ja meistens mit an der selben Strippe hängt wird tschüß sagen
Probleme von gestern: ein kleines SNT, gut konstruiert, nimmt auch übel hohe Überspannung klaglos mit und versorgt das Gerät so sicher.