1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Tool Case

• manuela
    • 23. Juni 2007 um 17:43

Hand guggt ratlos "dafür hab ich nicht den passenden Schlüssel"
    "Das ist eine Flügelmutter du Nase, die zieht man mit der Hand an"
    kurze Zeit Später sieht man ihn dann mit dem Hammer.... das ist eben Sicherheit. :oops:

• Monacor so schlecht ??

• manuela
    • 23. Juni 2007 um 17:24

hallo Mike 8)

wenn du gut bist in Geschichte,
    ich hab mal aus einem alten schon lange geschlossenen Kino die Technik aufgekauft, darunter fanden sich 2 alte graue Bandpässe mit riesigen Löchern, JBL "4788" (Doppel-18, ca 130kg) und auch die passende Weiche und Riesenendstufen JBL Urei. Ein richtiges Vintagepaket eben :lol:
    Vom Tiefbass her ist dieses System etwas geradezu unglaubliches !
    Da die immerwiedermal in der Bucht auftauchen, zu recht moderaten Preisen, lang zu, that`s it. Damit macht "Kampfstern Galactica" endlich wieder Spaß im Heimkino (für Erdbebensimu auch empfehlenswert, die Gläser muß man anschnallen)
    empfohlenes Setting für normale DSP: HP 25Hz 18dB but. TP 90 Hz 24dB lr , weiter mit 15" (ca 3ms verz.)
    lG Manu

• Tool Case

• manuela
    • 23. Juni 2007 um 16:21
    Zitat von "Mechwerkandi"

zzgl. ein paar Kondome (für die, die mit soviel Grips an den Job herangehen, das auch noch für anderes Zeit bleibt...)

das erinnert an eine weitläufige Meinung darüber: wenn man keinen von den Muckern rumkriegt heist es eben Reste poppen :roll:

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• manuela
    • 23. Juni 2007 um 14:37
    Zitat von "mop"

Einen Vorteil haben diese Gymnasialen Stufenpartys allerdings doch: Es war bisher immer sehr friedlich und die Stimmung sehr entspannt.

dafür muß man die Lehrer beaufsichtigen, die sind wirklich schlimm :roll:

• Eure Meinung ist gefragt

• manuela
    • 23. Juni 2007 um 13:54

kleiner Tip zum Abschluß:

oftmals gilt, wenn die Kohle knapp ist:
    "lieber was gebrauchtes Gutes als eine bezahlbare Notlösung vom Fachhändler"

lG Manuela

• Glettband mit Druck..? Woher bekomm ich sowas?

• manuela
    • 23. Juni 2007 um 13:50
    Zitat von "Jens Tix"

das ist wie mit den Proffesoren, die nur das Fach theoretisch an der Uni gelernt haben aber nie Praxis erfahrung gesammelt haben. Proffesoren die so sind können niemals mehr ahnung haben wie die Praxiserfahrenen kollegen.

die Professoren wissen wie es geht, bei euch gehts, wie ihr wißt :wink:

• Beton Ballastierung form- und kraftschlüssig anbringen

• manuela
    • 23. Juni 2007 um 13:45

ein zerlegbarer Siebdruckplatten-Kasten um die Bodenplatte, alles rein und Deckel drauf. Sieht chic aus und wie die Gewichte aussehen ist Wurst.
    Die Bodenplatten müssen die nötige Größe haben damit es auch draufliegt.
    Und ein Tip aus der Praxis: Wenn die Deckel oben schräg sind kann man keine Gläser drauf abstellen, = weniger Siff 8)

• Solton/Craaft Line-Array ...

• manuela
    • 23. Juni 2007 um 13:22

die Idee ist doch garnicht so abwegig 8)
    Wenn man zum TG Tarif eine chice kleine Array bekommt (und betrachtet das als Anschaffung vorbestückter Gehäuse mit Waveguides und System), dann kommt eben noch der Preis für die ordentlichen Pappen hinzu, was sich dann allerdings schnell relativieren kann zumal die Summe ratzfatz in einem Bereich angesiedelt ist wo man schon was richtig lautes für haben kann. Im Übrigen ist der Begriff "High Class Arrays" auch ziemlich daneben, was ich dieses Jahr hier so an "High Class" gehört habe war überwiegend den Eintritt nicht wert.

lG Manuela

• Instrumentenmikrofonierung on stage

• manuela
    • 23. Juni 2007 um 08:15

leih dir mal Audix, OM7.

Dann kannst du die Wedges sorglos ziemlich weit aufdrehen und es klingt auchnoch toll. Generell muß man aber auch sagen, das Vocalmikro ist das Instrument des Sängers, und als solches sehr persönlich. Es ist nicht einfach das einfach festzulegen, nur weil es eben so und so weniger pfeifft .. und das Ergebnis ist letztendlich auch wieder die Summe aus dem Mikro, der Stimme und der Art wie Sänger damit umgeht (ich kenne "Stars" die bringen dir jedes Mic. zum pfeiffen .... hohle Hand und so 8) )
    Also versteh das nicht falsch, ich rate zum abklären mit den Interpreten, ggf. zum Test.

Was das Pfeiffen anbelangt, auch das ist wieder eine Summe, und dazu gehört neben dem Mic natürlich das Wedge. Hast du eines das ziemlich undefiniert abstrahlt, dann ist die Koppelgefahr schonwieder deutlich größer wie zB bei einem Engstrahler der ziemlich "zielt". Altbewährt zB LE350, LE400, damit hat schon die halbe Welt gesungen, mit unzähligen Mikrofonen. In kritischen Fällen bist du somit stets gut beraten, auf altbewährtes zu setzen. Ggf. einfach leihen, ausprobieren.

lG Manu

• Neuer Hersteller, Blender oder?

• manuela
    • 22. Juni 2007 um 23:51
    Zitat von "Erik"

Celestion macht gute Speaker, aber die machen andere Firmen auch. Das hohe Gewicht kommt wohl daher, da es ein Aktiv-Sub mit Endstufe ist (sofern ich mich nich verguckt hab).

meiner Ansicht nach grober Mißbrauch !
    Ich hab auch eine lustige Auswahl von Celestionchassis im Lager, die haben allesammt gemeinsam, Ersatzteile für irgendwelche Gitarrenamp bzw. deren zugehörige Boxen zu sein. Teils sind das schon uralte Sachen, das ist eine Fa. mit langer Geschichte. Etliche der 10er und 12er sind gradezu legendär, vor allem auch im Preis :twisted: Und ein Produkt von denen in einen Sub einzubauen, neee , niemals nicht :shock: Es sei denn da steht "Marshall", "VOX" oder "Mesa Boogie" drauf. :wink:

lG Manuela

• Suche Orginalschaltplan von Nexo PS15 Frquenzweiche!

• manuela
    • 22. Juni 2007 um 19:25

wenn du unbedingtgenau wissen willst und keine anspruchsvolle Messtechnik im Hause hast dann muß eben eine Basteltantenlösung herbei ...

also mach einen primitiven LC Oszillator, bring sie damit zum orgeln und ermittel die Resonanzfrequenz. Da C ja bekannt ist kannst du das L nun genauestens daraus errechnen. 8)

lG Manuela

• Beste Verkabelung in der Box?

• manuela
    • 22. Juni 2007 um 19:20
    Zitat von "Matthias Meuser"

was für einen Sinn macht z.B. ein gutes 4mm² Boxenkabel, wenn dann in der Box nur 2mm² Kabel verbaut sind.

einen vernünftigen.

lG Manuela

• Numark CDN 30 defekt. Wie reparieren?

• manuela
    • 22. Juni 2007 um 15:12

fang mal mit den Versorgungen an, macht man immer so. Alle Spannungen da und alle richtig ?

und los. :wink:

• 99dB in der Disko (betrifft nur Freistaat Bayern)

• manuela
    • 22. Juni 2007 um 15:09
    Zitat von "HippeliPA"

Ganz schwer kann ich mir vorstellen wie eine DEATHMETALBAND bei 99dbleq rüberkommen will. Das ist doch wie wenn man ins Kino geht und da nur ein 20" Fernseher steht.

mit Gedenkminuten zwischen den Songs 8)

• Projekt - Trägerklemme C1 konform

• manuela
    • 22. Juni 2007 um 13:36

hallo Kracky :wink:

Selbstbau Technik:

ich würde mir nun gern ein par Stück davon machen und hätte gern die Vermaßung davon. Ich hoffe du kannst mir da helfen, Bilder von den fertigen Dingern gibts dann selbstverständlich auch.
    lG Manuela

• Glettband mit Druck..? Woher bekomm ich sowas?

• manuela
    • 21. Juni 2007 um 20:31
    Zitat

Laderhus

Knickerboker ? ich dachte die gehörn nach Bayern (bzw. als PSA für Followfahrer :D )

• Instrumentenmikrofonierung on stage

• manuela
    • 21. Juni 2007 um 20:26
    Zitat von "Mickey S."

Bei den SM58ern ist da mehr Reserve, bis es pfeift.

die haben einfach keine Höhen, Shit happens .... :roll:
    Und eine Superniere die von hinten hört, also Sachen gibts :grin: Evtl. muß man dazu passend einen Monitor einsetzen den man ebenfalls hinten hört ?

lG Manu

• Numark CDN 30 defekt. Wie reparieren?

• manuela
    • 21. Juni 2007 um 19:59

sowas kommt bei allen möglichen Geräten vor. Oft sinds nur wackelige Flachkabelverbindungen im Gerät selbst, die lockern sich durch Transport, Vibration usw. Es muß also garnichtmal sein daß ein externes Kabel das "Problem" ist. Einfach mal auf die Kiste, und alle kontrollieren auf festen Sitz. Insbesondere der Weg Hauptplatine zur Frontbedienung. Sehr oft funktioniert es dann auch gleich wieder...

• WSX Plan

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 22:42

Oli ich hab mir deine Wünsche genau angesehen. Was du brauchst ist schlicht und einfach - ein richtig dicker BR. Schau dir mal SBS45 an, that`s it. Alles andere = Falschberatung :wink:

lG Manu

• Neuer Workshop "Live Monitoring"

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 21:11
    Zitat von "Mix4Munich"

Kleine Anekdote: Bei einem Mixjob in einem Bikerclub Ende März war mein Mischerplatz direkt unter dem Playboykalender von irgendwann postiert. Ich sach' Euch, es hat echt eiserne Disziplin gefordert, dass Miss November mir nicht die Konzentration beim Soundcheck geraubt hat.

dann hast du ja auchnoch was zum Dazulernen. 8)
    Nach dem dritten Livegig im FKK-World läßt dich jeder Kalender kalt, garantiert :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™