Dingsbums = NX241 oder NX242, hat auch PS10 mit (=Dings), PS15 (Radaudings) sowie LS1200 (=Bumms) und eben die Nebensächlichkeiten wie Alpha, Geo-S, Geo T usw... ideal für Partykeller und sonstige muffige Gewölbe. Bestimmt hast du neben dem Kartoffelschober noch so komische Kisten stehen, Vortex6 oder so ähnlich :grin:
Beiträge von manuela
-
-
der will 90v + 100v, somit PSU = -100 / -90 / 0 / +90 / +100v ( 4 Spannungen)
ist das so gemacht worden?
wobei die 10v Überspannung nicht Leistung bringen müssen, nur die 90er Rails.
-
Zitat von "Tontechniker"
Die Nexo aber hoffentlich mit Controller ?!
dazu gehört eigentlich der komische Systemamp und das LS500 "Brummel"
lG Manuela
-
hallo Daniel,
eine Box mit 150w ist völlig ausreichend.
-
sieh an ein Basser :wink:
Ich hab mir mal sagen lassen wenn man einen Bassamp erdet klingt er irgendwie shittig .... die Nachweisführung ist allerorts im Gange.
Meiner macht sowas nicht, dafür hört man immer ein leises Röhrenblubbern wenn er keinen Input kriegt :grin: Wollte das mal beheben und hab dann von den Fachleuten erfahren wenn der nicht blubbert komm nochmal vorbei, dann ist er wirklich kaputt
Backline hat mit VDE eh nichts zu tun, man findet auch bei den Vollprofis mitunter geschlossene Band auf Ground-Lift. Völlig normal das ...Zu dem Ämpchen:
Ich hab das ausgebrütet für einen kleinen Monitor, somit kann der nichtmal 4 Ohm und hat auch keine übermäßige Protection (wo keine Stecker sind kann man auch nix falsch anschließen ..) . Kurzum halte ich das für ungeeignet, is ein Aktivmodul.lG Manu
-
was sind das für Topse mit 2" ? reine Neugier

ich kann das nur mit 4, bei 8 versagt meine Fachkenntnis bezüglich ordentlicher Coverage...
lG Manu
-
Zitat von "Scanzy"
eine ganze Menge auf Lager. Für den Kurs: M-one. gutes gerät. ja. m-one. :wink:
wenn zu haben, ja, kaufen

-
Das sind ja Boxen zum Liebhaben

Ich würde versuchen Originalersatz zu besorgen, und die Max. Leistung etwas unterhalb anzusetzen, damals waren die Pappen noch besser (weniger Watt, mehr Radau, = kleinerer Spalt.)
Aus dieser Zeit gibts nichtmehr viele, ich tipp hier auf EV oder JBL, da dürfte noch was passendes zu bekommen sein.
-
damit es hier irgendwann mal so wird das man damit leben kann.
Pin doch einfach oben fest das im Umgang mit Netz die einschlägigen Vorschriften zu beachten sind und ggf. ein Fachmann hinzuzuziehen. Das sollte dann aber wirklich genügen !
Sonst frag ich morgen welche Amps mehr als 48V abgeben damit der Umgang mit Boxen, Chassis und Speakon ebenso reglementiert werden kann. So a la Herr Graeske, aber "Anwenderkreis Speakon"lG Manu
-
dann bitte ich höflich um Entschuldigung für diese Unterstellung. Gibts davon Bilder ?
AD130 + 133, AL102 ist ja ganz nett als Endstufe, leider fehlt NPN dazu, also Trafo oder so.... 161/162 davor zum Treiben, oder die kleinen 127k/128k und vorn 151 VII... alles mit NTCs verbaut damit es nicht wärmegeil wird in der Ruhestromkletterphase? :grin:
es ging übrigends um den gleichnamigen Tread im PA-Forum, der Stefan war am Thema rege beteiligt und mußte uns mittendrin verlassen... er hat da ein par Tips gegeben ohne die ich wesentlich länger an dem Ding geschwitzt hätte... somit war und bin ich zu Recht stinkesauer darüber !
Das ist aber nicht auf deiner Kappe zu platzieren, stimmt.
Ursächlich gings wohl um ein par Fakten von C... Amps über die man nicht öffentlich schreiben darf.
DJ Jerolm ist auch abgetaucht, wer ist denn überhaupt noch übrig ?
p.s. der hat seinen Schaltplan auch behalten, warum wohl ?
Also nimms gelassen, als allgemeinen Unmut meinerseits.... es wird eben alles kaputtgeredet, und das so gründlich daß die meisten sich eher fragen was die ganzen blöden Kommentare sollen anstatt konstruktiver Mitarbeit... das ist das größte Leiden dieser Selbstbauboards hier, die eigentlich garkeine mehr sind.... nichtmal die lustige Zeltklammer vom Kracky hats zu Nachbauten geschafft, schon ein magerer Durchschnitt !
Und dein Hinweis hier von wegen "netzspannungsführender Geräte", das ist ja der krönende Abschluß ! So langsam sollten sich die führenden Köpfe wirklich mal überlegen was sie überhaupt wollen... gibts auch was mit Batteriebetrieb ?
Um ein schönes Bauprojekt hinzubekommen bedarf es mindestens einiger Leute die mit Zeit, Geld und Sachverstand an das Projekt rangehen, und möglichst vieler anderer die sich das gern bauen würden wenns fertig ist (wer macht schon 30 Seiten PDF und Baumuster, Messschriebe, für nur einen Nachbauwilligen?) man möchte Erfolge sehn in Form von etlichen Geräten, das ist das Brot von dem die Bastlerautoren leben

Wenn das laufen soll, dann schafft dazu erstmal die Möglichkeiten, inklusive der Toleranz gegenüber netzspannungsführenden Drähten.
Und löscht blödsinnige OT Beiträge raus damit es übersichtlich bleibt.
Schließlich werden die netzseitigen Sachen ja mit einem Elektrospezi abgeklärt bevor man sie postet... und das sogar unabhängig davon ob 25 Typen ihren Elektro-Fachleutefetischismus im Vorfeld ausgelebt haben.danke fürs Verständnis, ich bin heute genervt :twisted:
lG Manu
-
Zitat von "DJheini"
Und vom Selberbasteln in Netzspannungsführenden Geräten raten wir hier sowieso ab, bzw. möchten wir hier auch keine Reparaturanleitungen..
vielleicht hast du ja ein par gute Backrezepte für deine Selbstbau-Ecke ?
Der Barbie-Herd hat übrigends auch CE. -
wenn ich deine hämischen Kommentare hier und im PA Forum lese, du kannst das ja eh nicht lassen, vermutlich die "Vorbild-Funktion", dann sinkt meine Lust schon auf unter 10%.
insofern mal herzliches Beileid, du schaffst es auch die letzten die was für andere machen wollen noch zu vertreiben. Aber nichts für ungut, dann mach du mal hier weiter...
Ich hoffe du erwartest nun keine Belohnung für deine "Mühe"
die Bauanleitung für den großen wurde euch ja deswegen gestrichen weil ihr den Stefan rausgeworfen habt, das hast du so wie alle anderen auch , gelesen. Weil ich der Ansicht bin man muß für diesen spott von Leuten die nichtmal einen analogen Amp zusammengeschustert kriegen nicht zwingend auchnoch Entgegenkommen zeigen. Entweder ihr habt etwas Achtung davor wenn sich jemand Mühe macht, oder ihr könnt das in Zukunft allein gestalten.
lG Manuela
-
Wessis klauen keine F6. Ehrenwort :lol:
-
Zitat von "compy"
es gibt einen Elektriker, der hat ein Auge auf uns und greift im Zweifelsfall ein.
Das gilt auch für dieses Thema
-
-
Zitat von "Scanzy"
m-one. gutes gerät. ja. m-one. :wink:
längst ausgemustert.
M One XL bauen sie aber noch.
TC hatte schon immer eine Nase dafür, Sachen die richtig gut sind einzustellen, wie zB das 2290
Manu -
wir haben sowas von "Holz Her"
-
Zitat von "hell&dunkel"
Die Anschlüsse?
Eingang Schuko, Ausgang übliche Steckkupplung... :grin:du nimmst eh nur welche mit Gardena
-
hab da auchmalwieder etwas gefrickelt, bin im Endspurt

2 Platinchen 100x160mm Huckepack auf eine Aluplatte 150 x 250mm, Länge der Distanzröhrchen = 30mm, Die Aluplatte muß Kühlrippchen mit einer Höhe von 25-30mm haben, dann wird sie die Abwärme los. XLR + Kaltgerätebuchse sind drin. Lüfterlose 300 Wättchen Mono, Reso SNT mit einem Ringkern* als Trafo, zusätzlich noch ein kleines mit Top223 für stby Versorgung + die 2x15V für das Vorstufengemüse.
Müßte so um 100 Euro zuhause sein als Teilekosten. Als "Limiter" hab ich eine simple Strombegrenzung gewählt, keinen Luxus. Wenn der anspricht funzelt sogar eine 3mm Led :grin: (D Endstufen zerren nicht sofort wenn man den Saft drosselt, die werden dann einfach leiser)Das wär jetzt Teil1 von dem Projekt.
Als nächstes will ich noch eine 80-100W D Endstufe mit dazuhaben, und eine ziemlich kranke Aktivweiche (aufgespaltener EQ mit Spindeltrimmern, TL074 usw, erlaubt das genaue Anpassen der Kurve beider Wege),
und dann das Ganze als aktives Kleinwedge mit 8" 1" verbasteln.
Der D Amp entwickelt sogut wie keine Abwärme. Ich bin davon ausgegangen daß der RL grundsätzlich bei 8 Ohm bleibt (also > 5 Ohm)
davon brauch ich jetzt noch den kleinen, fürs HT...
Die Platinen kommen mit einseitig Cu aus, no SMD.
* Ringkern wickeln halte ich für zumutbar für kleinere Bastler, ausdrücklich kein ETD. Das Trafochen für den TOP ist ein Chinese, gibts fertig für 7,- Euro

Teil 3 wär nun, ein chices Kleinwedge auszuknobeln in das diese "Rückseite" reinpaßt. Und ein Case für je 2 davon

Leider wenig Zeit momentan, das Jahr bringt viel Arbeit. Hätte jemand Lust die Weiche mal duchzukonstruieren ?
-
das dürfte 0.75 sein was du da hast. Und für <500w bei <25 Metern reicht das ohne weiteres aus da nicht mehr als 2.5 A Strom fließen.
Ich würde es daher nicht ändern. Eine Reduzierung der Sicherungen wär noch möglich. Falls es zu Funkstörungen kommt schirm das Kabel vorsorglich ab, zB in ein Metallrohr legen.lG Manuela