Zeitwert.
wir verdienen nicht an Mißgeschicken, die gehören zum Geschäft.
Beiträge von manuela
-
-
Zitat von "MRspeaker"
Ist doch unprofesionell mit irgendwelchen selbstgedruckten oder mit Werbung bedruckten Dingern... Macht nen komischen Eindruck beim Kunden. Denn die Kosten von Visitenkarten sind aufs Jahr gerechnet wirklich zu vernachlässigen.
da hats jemand erkannt :wink:
ich hab eine ganz schlichte, einfarbig dezent HKS92, auf einem ausgesucht guten Feinkarton mit Wasserzeichen, 300g.
Für 8,- ging das leider nichtlG Manu
-
ist das Flachkabel, wie üblich. Umtauschen hilft aber auch

-
das ist der normale deutsche Bierzeltalltag :wink:
Ohne Spanngurte ging da nix.
-
Zitat von "Markus Götze"
evtl. auch als dezentes Monitoring, brauchen die Klassiker aber eh nich.
.... wenn sie ohne PA spielen.
An deiner Stelle würd ich noch ein Rudel kleine 8"1" Wedges einpacken, die können u. Umständen die Welt retten bei sowas :wink:
Und IEM für die Solisten.
Herzlich willkommen im Forum.
-
ich geb auch mal einen Tip ab.
Alte gebrauchte EV s-100 Böxchen.
Die leben mit 50w richtig auf. Plärren tut da nichts, Ehrenwort :wink: -
Anodenbatterien für mein Picknick-Radio

28,-€ eine ... :shock: :twisted:ich brauch unbedingt mal so eine Zauberkiste mit 90v Ausgang.
-
Zitat von "Wikinger"
Ich habe das selbe Problem! Ich habe alte LE400 und LE500 und weiss nicht was da drinsteckt.
kein Wunder, außer dir hat niemand LE500
lG Manuela
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Wenn man auf plärrende und kreischende Hochtonwiedergabe steht, dann stimmt das wohl.
Ist die Gartenlaube ganzjährig frostfrei beheizt?
sei doch nicht immer so kleinlich
Man kann, wie bei fast allen Billigtopsen, das Gekreische mit jedem Tralaffitti-EQ (Vivanco, Monacor, Sharp?) rausdrehen und kommt so zu einem Hüttenvertretbaren Sound. In der Preisklasse ist eben alles inklusive... -
wie schon oft erwähnt und immerwieder bestätigt, sind XLS = Klirrbomben ohne ernstzunehmende Eigenschaften. Diese Geräte sind als Verstärker für komerzielle Zwecke nicht geeignet.
Berühmt geworden als "Zubehör" von MPro Anlagen, hat JBL zusammen mit DriveknallrackPA und Lautsprechern als Set angeboten. Die meisten MPros laufen bereits mit besseren Geräten...mein Rat an dich: e b a y und dann einen anderen besorgen.
lG Manu
-
Zitat von "josh"
Eine kleine Frage, die vielleicht nicht ganz leicht zu beantworten ist: Wie kann ich aus einem 8ohm sub einen 4ohm machen? Oder anders gefragt: Ist das überhaupt möglich?
Theoretisch könnte man ja imho einen 8ohm widerstand parallel zum Chassis schalten.Grüsse
_josh_hallöli,
nun mal ganz simpel die möglichen Lösungen.
1.) Feststellen ob das Chassis das verbaut ist auch in einer 4 Ohm Version zu haben ist. Wenn ja kannst du es wechseln, oder mit dem kompatiblen 4 Ohm Set reconen.
2.) Du könntest einen Übertrager passender Leistung wickeln / wickeln lassen der primär 4 und sekundär 8 Ohm hat, so ginge es auch...
3.) du besorgst den Sub nochmal und schaltest beide parallel. So hats dann 4 Ohm und zugleich doppelte Belastbarkeit.
4.) du erhöhst im Amp die Railspannung um einen angemessenen Wert und versorgst deinen 8 Ohm nun mit der vollen Leistung (dein Amp mag nun keine 4 Ohm Last mehr ... )
Dein Vorschlag mit dem Parallelwiderstand taugt nicht da selbiger dann die gleiche Leistung thermisch verbraten würde wie der Sub abgibt, defakto wäre nichts lauter als vorher, nur wärmer...
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
lG Manuela -
eins muß man ihnen neidlos anerkennen: Diese Bühne paßt wirklich perfekt zum Golf ...
lG Manu
-
der Edersee ist imho intteressanter, somit bekannter. Da ist auch irgendwo Korbach

-
weniger als den EK von Silver Star, was sonst

-
Zitat von "chw"
Ein Stichwort zu den "hohen" Werten wäre die Blindleistung und die Scheinleistung
.Hier eher nicht. wir haben vom gleichen Hersteller die kleinen Washer, Colorwave300 (identisches Leuchtmittel, mit Farbwechsler), und die kommen mit < 500w aus. Es kann eigentlich nur so sein daß die vielen Stepper in den Scannern (cp baut gern bis zu zehn Stück ein) soviel Strom haben wollen. Dem Leuchtmittel / Versorgung davon kann man Genügsamkeit bescheinigen.
lG Manu
-
Zitat von "topo"
Auf jeden Fall nach diesen Erfahrungen gingen bei mir aber auch alle Alarmglocken an und das sollten sie IMHO auch bei jedem anderen.

hallo Nachbar,
warum kaufst du nicht einfach eine QSC ? Dafür werden die schließlich hergestellt.... ich versteh das Gedrängel hier ehrlichgesagt nicht, weil so besonders ist das Gerät nun auchwieder nicht. Ich finde es jedenfalls fragwürdig wegen einem Chinesenämpchen von Alarmglocken zu philosophieren, stell dir mal vor das machen jetzt alle und mit jedem Modell daß irgendwo in der PLS rumstand?Kurz zusammengefaßt: Fehlalarm, es ist bunt, laut und billig. Wers so mag solls kaufen, wer nicht nimmt eben einen der fürs dreifache Geld die gleiche Leistung zur Verfügung stellt. So kommt das doch zum Sinn.

liebe Grüße
Manuela -
Zitat von "Ruben Woye"
"Eingang über 6,3mm Klinke
da haben wir doch schon einen Kandidaten für die erste Runde.
Untersuche bitte die Klinkenbuchse, genau !
Selbige gehört zur Familie der immerwiedergerngesehenen Fehler, vor allem in Mischpulten, warum also nicht auchmal in einem Amp ? -
jetzt erhöh hinten den Gain wieder bis es -6dB sind und vergleich dann die Lautstärke beider Signal miteinander. Das komprimierte kommt dir nun lauter vor.
So meinte ich das. -
Zitat von "shure"
Es ist technisch und rechnerisch schon so, dass je weniger Impedanz, desto höher der Pegel.
verglichen mit der Sekundärimpedanz eines Übertragers müßte es genau umgekehrt sein, je höher die ist, desto höher ist der Pegel (bezogen auf eine ordentliche, = mind. 10x höhere Lastimpedanz.)
und als (übles) Beispiel leg ich mal ein Kristallmikrofon auf den Messplatz.lG Manuela
-
herzlich willkommen im Forum Daute :wink: