Beiträge von manuela
-
-
Zitat von "bemi"
Kommt auch drauf an, was die Stoerungen verursacht. Irgendwelche Spitzen oder Brutzeln geht auch ueber den Trafo fast unveraendert durch ...
Ich nenne als mögliche Alternative den guten alten Umformer ( E-Motor mit nachgesetztem Generator), kenn das aus der Fa., diese Geräte erzeugen den Strom komplett neu und kennen von daher auch keine Spitzen, kein Bruzzeln und sonstiges. Im Leistungsbereich <5kW durchaus noch transportierbar. Sicherheit, siehe Buzz, das Gerät macht erdfrei.
Nachteil: nicht völlig lautlos, raus damit wenn nötig

lG Manuela.
-
hallo Jason,
bist du dir auch wirklich ganz sicher ?
An deiner Stelle würde ich erstmal die großen Firmen kontakten, zB in Karben, denn bei den kleineren wirst du eher nicht gefragt was dir Spaß macht ... es sei denn du stehst ausdrücklich auf Blue Wheels Rallys in matschigen Wiesen, dafür werden immer kräftige Jungs benötigt :wink:lG Manuela
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Das mit Plexiglas zu machen ist natürlich edeler. Wobei ich ein bisschen den Aufwand (und die Kosten) im Auge behalten muss, da ich die Treppe vermutlich nur das eine Mal brauche (Vielleicht kann mir einer sowas ja auch vermieten?).
hallo Volker,
anstelle solcher Luxusgüter wie "Milchglas" kannst du jedes beliebige transparente Produkt nehmen und einfach mit einer entspr. Folie beziehen. Funktioniert vorzüglich und die Auswahl ist groß (und preiswert)
Bei den Werbetechnikfolien gibts verschiedene Güteklassen, die unterscheiden sich in "UV-Beständigkeit in Jahre", hier kommt die billigste = 2j. in Frage, zB von Oracal.
Werbetechniker unterscheiden 3 Sorten:
transparent = wie buntes Glas,
transluzent = durchleuchtbar -> die brauchst du,
deckend = geht kein Licht durch.Aufziehen, mit Stoffballen und etwas Spüli. (Aufpassen daß sie nicht soviele Luftblasen macht, ist etwas Übungssache)
Wieder abziehen: warmmachen mit Fön.lG Manuela
-
Zitat von "Smitty"
die benötigten kabel (xlr & speakon. schuko, cee und lastkabel in üblichen mengen) gibt es so dazu. multicore kostet natürlich.
so ist es

-
Zitat von "MatzePA"
so wie sich das anhört, möchte sie garnich so hoch hinaus, oder?
Konsole =2m, daneben noch Lichtstand. 4m reicht in der Breite, und 3m nach vorn, =12 m²
lG Manu
-
Zitat von "Marci-EVF"
Ich hab mir alles abgefroren

immer schön gießen, vielleicht wächst es nach ... -
bitte mal die Gleichrichterbrücke hinter der Kokelwicklung prüfen (jede der vier internen Dioden einzeln, auf Sperrung und Durchgang).
Ein Defekt davon paßt zu deiner Fehlerbeschreibung.lG Manuela
-
hat jemand von euch schonmal sowas gemacht, also den FOH in die Ränge einer Halle reingebaut ?
Ich meine einen Boden der, vereinfacht ausgedrückt, hinten aufliegt und vorn Beine hat auf denen er steht, mit dreiseitigem Handlauf als Sturzsicherung. Das Ganze natürlich stabil und belastbar, und rundum zu damit sich keine Gäste unten reinsetzen usw.
Falls ja, dann bitte mal das ganze beschreiben. Ich hab etwas derartiges vor und such noch nach dem richtigen Vorbild.dankeschön.
Manuela -
2 Möglichkeiten:
reine SACD geht nur auf einem SACD Player.
steht drauf "Hybrid Layer" dann enthält sie neben dem SACD Inhalt auchnoch eine normale CD Spur für CD-Player und wird dann auch von denen ( und ihren Verwandten...) gelesen (bei entsprechend verringerter Qualität)lG Manuela
-
ich würde gern eine HiTec FP6400 kaufen, natürlich bei MP

-
Zitat von "jaygee"
In dem Schaltplan von Manuela sind beide OPs als nicht invertierende Verstärker geschaltet.
reingefallen :grin:
OP2 verstärkt die ABREGEL-Spannung, d.h. je mehr der macht, desto fester zieht unser FET die Bremsen an, bezogen auf das Eingangssignal.
Der im Plan vorgegebene Signalweg ist:
Für unser signal: OP1 allein.
Für die Abregelspannung: Op1 in Serie mit OP2Bastelalternativen:
beide OP eingangsseitig parallel (zB für höhere Signalpegel) dann:
für die Abregelspannung: OP2 allein.Bastelalternativen:
Das Signal für OP2 extern besorgen, zB von einem Mic-Pre. Dann hast du einen Lautstärkebegrenzer der selbst hört.denn OP2 ist es Wurst was für ein Signal er bezieht und von wem, ist es hoch genug regelt er mit FET den OP1 zu. that`s it

lG Manu
-
Jeder Tragarm wird von genau einem Stift gehalten, die Blechstärke so um 2.5mm
ADMIN schrieb mal was über "Lochleibungsdruck". Die Werte davon dürften hier außerirdisch sein.
Ihr seht wie einfach es ist, eine hochgefährliche Situation zu schaffen. Und sowas bekommt wirklich jede/r hin, dazu genügt ein Stapler...Die Überlastung hat die Träger bereits aus dem Winkel gedrückt, stellenweise bis 2°. Die Senkrechten sind auch schon leicht gebogen.
Das obere Paket ~3.8to , selbstverständlich kein Safety.
Meine obige Äußerung, ggf. den Mitarbeiter zu entlassen muß ich revidieren. :oops: Er tut nur wie befohlen, und was zuviel ist, ist zuviel.
Hier wird imho ein Abriß fällig, das ganze Hochregalsystem muß verschrottet werden und gegen eines getauscht das mindestens die dreifache Belastbarkeit hat. Schön für die Wirtschaft, nicht für den Gewinn :cry:lG Manu
-
Zitat von "Andariel"
Bandpasssysteme sollten eigentlich schon längst vom Markt verschwunden sein.
Das ist ein Ausscheidungskriterium für ein professionelles Produkt.ich finds doch irgendwie schön daß nicht alle - immer - Recht haben.
lG Manuela
(mit mm12 + 15er bp drunter sehr zufrieden auf kleinen Partys) -
Zitat von "Xone*"
2 Schlüsselbänder von EAW

und ich dachte die wollen in China nur die Boxen bauen :grin:
-
Zitat von "LJbigFISH"
also Manu, wenn du nur oben auf dem Trafo staub wischst, ist das nicht ausreichend gründlich. Genauso wie es bei dem rostenden Auto nicht mit Putzen und Überlackieren reicht.
Der Rost muss schon aus dem Inneren raus, sonst hat mann in kurzer Zeit wieder den Ursprungzustand.wenn der Gute mal nicht getaucht ist, und du wirst staunen wie schön sauber der innen ist (nach dem Entschachteln) --> wer tut sich das an ohne zwingenden Grund wie zB Feuer + Ruß ?
lG Manu
-
Zur Not geht auch ne Katzenwäsche, mit Kontaktspray "WL" + Pinsel.
Das Trafopaket mal kurz mit der Drahtbürste drüber und mit etwas WD40 im Putzlappen, dann sieht das auch wieder gut aus. :wink:
lG Manu
-
Zitat von "Rockland"
Da ich aller 30-50m nen Lautsprecher stellen, hängen, legen will auch ein Problem, so eine Menge ... irgendwo zu mieten,....
frag doch mal den Gerald was der so rumstehen hat, irgendwie bietet sich das ja an :wink: -
Zitat von "MiniMax"
Trotz Fader Kalibration keine Änderung: runter ja, rauf nein.
Was ich nicht verstehe: Wenn ein Motor defekt ist ist, warum nur in einer Richtung ? Oder gibt es 2 Antriebe ?laß den Fader mal bei offenem Pult fahren ( hoch ) und meß am Motor ob da eine Spannung anliegt, wenn ja wie hoch.
Vergleich die Höhe mit der die anliegt wenn er zufährt (dann ist sie verpolt).
Ist die Hochfahrspannung weg oder extrem niedrig untersuch als erstes die Versorgung davon, ist selbige OK die Steuerstufe für den Motor.Das ist der logische Weg solch einem Fehler schnell auf die Schliche zu kommen.
lG Manuela
-
naja, löffel den Müll mal in einen Karton und schick den per Weitwurf-UPS zu Atlantic-Audio, die machen da bestimmt 2 neue draus, problemlos