1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• irgendwann ist alles für die Kids (abz. 30% für den Fiskus)

• manuela
    • 2. Dezember 2007 um 15:39

Thema:

Erbschafts / Schenkungssteuer Reform, DE, 2008.

Derzeit ist es noch möglich, die Übereignung wahlweise nach altem oder dem kommenden Recht veranlagen zu lassen. Da zeigen sich signifikante Unterschiede auf, man beachte zB die Veranlagung von Wohnimmobilien (alt: 50%, neu: 100% vom Verkehrswert = großer Nachteil), sowie unterschiedliche Freibeträge, neu: deutlich höhere, warme Socken jetzt gleichberechtigt mit Eheleuten usw., und eine Erlaßregelung die die Sicherung vorhandener Arbeitsplätze und eine langfristige Nicht-Verringerung des Betriebsvermögens voraussetzt (Erbschaftvorbereitungsentlassungsmaßnahme oder so, mit Leiharbeiterzuwachs,,, :roll: )

Für Tagelöhner und Dienstleister mag das hier kein Thema sein, ab kleinem Mittelstand umso interessanter. Wer hat schon Lust darauf, seine mühsam gebaute Fa. zu fast 30% dem Staat zu opfern ? Ist eine Wohnimmobilie bei einer zusätzlichen Beleihung von 30% des Verkehrswertes (wie hoch ist der in München Stadtzentrum und wie hoch auf dem Dorf?) überhaupt noch selbsttragend oder wird sie zur Belastung oder zu einem Gewerbegebäude auf das die Regelung ja nicht greift?

Fragen über Fragen !
    Jeder Chef mit Kindern sollte darüber nachdenken, und die anstehenden Änderungen der Gesetzgebung sind ein Grund dazu.

Eure Gedanken darüber, bitte keine unsachlichen Kommentare :wink:

• Aktive Anlage für DJ Gigs/Monitoring/usw.

• manuela
    • 2. Dezember 2007 um 15:23

4 Subs + 2 Topse, alles aktiv, zusammen neu für <4k,
    sieht übel aus :lol:

Wie wärs mit einem MTS wasweisich-System,und das dann bestückt mit Aktivmodulen ?

• CREST CA18 - ein Kanal "Protect"

• manuela
    • 2. Dezember 2007 um 14:35

schreib mal den TBF an , http://www.verstrahlungstechnik.de 8)
    Der flickt sowas gerne, und ist auch im Süden zuhause.

Das Geschmorte ist bei der Ca18 völlig normal, sieht man immerwieder.
    Ich halte das Gerät für nicht besonders wertvoll weil längst nichtmehr zeitgemäß, von daher ist es fraglich ob sich der Aufwand einer Reparatur überhaupt rechnet. Einfach mal anfragen und Kostenvoranschlag einholen.

Alternativ kannst du dir von Atlantic Audio einen Ersatzkanal anbieten lassen, was sich dann vermutlich garnichtmehr rechnet.
    Und Ebay mal dazu befragen, die Kisten sind da oft unter Bastelsperrmüll zu haben, ist da eine bei mit dem selben Fehler dann mach aus beiden einen ganzen 8)

• manuela
    • 2. Dezember 2007 um 08:30

yo.

Übrigends, wenn das Plusrail fehlt hat so ziemlich jede Kiste -63v am Speakon. Also nochmals: immer erst die Versorgung checken :wink:

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• manuela
    • 1. Dezember 2007 um 17:11

wahre Worte 8)

Es wär ein guter Rat, die Frontplatten einfach neu zu machen und das Gerät mit einem anderen Label rauszuschieben.
    Da die QSA Fa. offensichtlich nichtmehr gibt geh ich davon aus, daß hier ein Restbestand ausverkauft wird, ist der alle gibts keine mehr. So gesehen wär das Umändern aber wieder schwierig, also raus damit, so wie sie sind. Ebay ist da in der Tat die beste Wahl für, und "Profis" sind gewiß nicht die Zielkundengruppe auf die das Angebot zugeschnitten wurde. Das sehen hoffentlich auch die Fachmagazine ein, denn es macht einfach keinen Sinn, Testberichte über Auslaufmodelle zu publizieren und damit Kundenwünsche zu generieren die dann mangels Nachschub nicht bedient werden können. Warten wir einfach mal ein Weilchen ab, wenn die Garage leer ist beruhigt sich das wieder, bis zum nächsten Artikel dieser Art :wink:

• Frage zur Kühlung starker LEDs auf kleinem Raum

• manuela
    • 1. Dezember 2007 um 16:59

LXK2-PWW4-U00 könnte man einsetzen, schickt um 100 lumen / Stück.

Nehm jetzt mal eine 300w Entladungslampe als Vergleich her, da liegen 20.000 an, entspricht einer Menge von 200 Stück.

Von den >600€ abgesehen wäre man mit je 4 in Serie bei 75A, das SNT wär also schon ziemlich böse in der Bauart.

• manuela
    • 1. Dezember 2007 um 12:30

Stefan du hast ja auch nur 2 Kanäle gemessen :) Sie hat 5.
    2x Input + 2x output + Schukostecker. Mußt du addieren.

• manuela
    • 1. Dezember 2007 um 11:37

wenn mal eine dumme Zwischenfrage gestattet ist:

wieviele Kanäle hat eine QSA ?
    danke.

• manuela
    • 1. Dezember 2007 um 08:18
    Zitat von &quot;sparbrötchen&quot;

Desweiteren wurde mir von einer sehr bekannten Firma mitgeteilt dass die Ausgangsleistung bei Digital Amps mit einem Burst von 8 ms an und 150 ms aus ermittelt wird..

interessant.

Wenn ich jetzt mal Milchmädchen sein darf:

8ms entspricht 8/1000 sek.
    Schickst du jetzt nur eine einsame Amplitude dahin, dann ergäbe sich bei einer Tast/Pausen-Relation von 1:1 eine Mindestfrequenz von 250Hz was keinen erkennbaren Sinn ergibt, das ist ein Mittelton mit rechteckähnlichen Zugaben.

haben wir wie gesagt 150ms +8, dann ergibt sich ein recht komisches Signal von 1000/158 = 6,3 Hz mit kurzen Peaks beschriebener Form und nichts dazwischen.
    Welchen Informationsgehalt hat solch eine Messung ?

dankeschön. :wink:

Ich machs beim Basteln etwas anders:

Tast = 1 Sekunde
    Pause: a.) 3 Sek. b.) 2 Sek. c.) 1 Sek. d.) eine halbe e.) Dauersinus,

das Ganze einmal mit 30Hz, einmal mit 1kHz, und einmal mit 15kHz.

Untersucht wird nun per Oskar, ob die Amplitude am Lastwiderstand innerhalb der Tastzeit fällt oder konstant steht, und die Temperaturentwicklung der Endstufe.

Zeigt er innerhalb der ersten Sekunde ein Absinken ist die Versorgung schwächlich. Steht er grade, ist sie gut. Bleibt er dabei unter 50° ist alles gut.

Sinkt sie ab, dann entspricht die "wahre Leistung" nur dem Wert der abgesunkenen Amplitude. Alles was darüber hinaus angegeben wurde ist Makulatur.

• Crown CE 2000 > Problem im Preamp-Teil

• manuela
    • 1. Dezember 2007 um 08:12

ich meinte mit pin 1+2 die Led vom Optokoppler, ist die an ( mehr als 1 Volt), dann regelt der den Amp ab.
    So kannst du also feststellen ob das der Fall ist.

• Roter Teppich auf dem Rhein.

• manuela
    • 1. Dezember 2007 um 08:02

ich bezog das auf den Vorschlag mit der Unterwasserbeleuchtung.
    Eine RP Genehmigung dafür halte ich für nicht erhältlich.

• manuela
    • 1. Dezember 2007 um 07:57

selbstverständlich lag dafür eine Genehmigung vor.
    Das hab ich doch garnicht in Zweifel gezogen. :wink:

• manuela
    • 1. Dezember 2007 um 07:42

puh was schlagt ihr Wellen :wink:

Die Beiträge von Sanner ignorier ich sowieso,
    ansonsten geh ich aber gern mal drauf ein.

Wir haben hier in DE nichtnur Gesetze bezüglich der höchstzulässigen Schallpegel, das sollte auch denen bewußt sein die davon nochnie was gehört haben.
    Die Anzahl an Verordnungen ist einzigartig und vielfältig, und wie sichs gehört, tief ineinander verschachtelt, kurzum, ohne Fachanwalt schweres Gelände, meist zu Ungunsten von allen die irgendwas machen wollen. :wink:

... und ja, ich hab mal ein par Kleinigkleiten darüber lernen dürfen,
    interessiert hier eh niemanden was das ist.

Als kleine Tips geb ich hier nur ein par wenige zu dem Thema:

1.) alles was "nicht der Natur entspricht" (wie Sonnenlicht und Mondschein :roll: ) und eine Fläche von mehr als 5ha betrifft klärt ihr am besten direkt und ohne Umwege mit der oberen Naturschutzbehörde (RP des Bundeslandes).
    2.) Sind die einzuhaltenden Bestimmungen, Gesetze und Auflagen ähnlich der VsStV Landesverschieden, nicht nur Bundesrecht.
    3.) Sind Gewässer rund um die Uhr "in Nutzung", wer da was macht muß sich das Nutzungsrecht für den Zeitraum sichern und die betroffenen Nutzer die während dieser Zeit auf ihr Recht verzichten müssen, entschädigen, zumal die ja dafür zahlen. Kurzum, nimm Geld mit, genug :wink:
    4.) Geh in den nächstgelegenen Anglermarkt und besorg dir die Gebietskarte des Gewässerabschnitts an dem du was vorhast. Im Gegensatz zum Navi sind in der gesetzlich, also per Verordnung des RP ausgewiesene Schutzgebiete, farblich markiert. Liegen in deinem Gewässerabschnitt solche, dann greifen alle dafür geschriebenen Bestimmungen und Erlässe zusätzlich.
    Damit ihr nochmehr zum lachen habt: zB "Laichschongebiete" (spätestens hier gibts Ärger mit Fremdlicht), "Winterruhelager für Fische", "Natura2000-Zonen", "Naturschutzgebiet", "Biotope", "Nationalpark" und ähnliches mehr. Für jede Sorte davon sind wieder Gesetze und Verordnungen da...

und per Abkürzung gehts am besten immer gleich zum RP, eine Zuständigkeit unterhalb davon ist nur sehr selten anzutreffen. Fragen kostet da üblicherweise nichts, ist also günstig.

Unsereiner hats da einfacher, sieht man sowas und ist der Ansicht daß es stört oder stören könnte --> sofortige Anzeige. Machen wir auch, ohne jede Rückfrage :D

Viel Spaß beim kichern.

Manu

• manuela
    • 30. November 2007 um 20:26

hallo Brötchen,
    verzeih bitte, ich wollte doch garnicht rumnörgeln. Es bezog sich auf eine deutlich erkennbare Unzufriedenheit der Anwender, nicht auf das Gerät. Selbstverständlich drück ich auch wesentlich anspruchsvollere Geräte platt wenn ihre Besitzer das so wünschen, das hat mit der Qualität erstmal garnichts zu tun. Es braucht nur den Willen dazu, die Hydraulikpresse ist dann der Weg 8)

Und was deinen vorschlag anbelangt:
    Den find ich klasse. Allerdings gehen solche Dinge doch eher den Hersteller etwas an als einen seiner Vertriebe ? Zumal die Schaltpläne aufwendiger Entwicklungen üblicherweise nicht ganz umsonst sind, du weist ja, freie Marktwirtschaft :lol:

lG Manuela

• Kabelsalat hinterm Mischpult

• manuela
    • 30. November 2007 um 19:50
    Zitat von &quot;Kevin Segger&quot;

Aber wenn ich natürlich weiß, das die Halle z.b erst letzte woche ne neue Omnitronic anlage installiert bekommen hat, dann is doch klar, das meine Anlage dann zwar zum Notfall im Transporter ist, aber da dann höchstwahrscheinlich auch bleibt.

hast Recht, für Trash gibts nichts besseres 8)

• manuela
    • 30. November 2007 um 19:12

Prüf bitte zuerst die Versorgung, beide Rails. + alle sicherungen.

• manuela
    • 30. November 2007 um 18:52

wenn ihr alle die Faxen dick habt, ich hab hier einen Problemlöser, den stell ich gern mal eine Stunde zur Verfügung.

Extrem druckvoll, Kompression vom Feinsten.
    (SMG , süddeutsche Maschinenbaugesellschaft, Bj.59)

Bedienung:

PSA: Gehörschutz.

1. Tür auf
    2. Einschalten, Gerät fährt hoch.
    3. Equipment mittig einlegen.
    4. den langen Eisenschalthebel kräftig nach unten drücken.

Ihr Equipment wird nun mit dem eingestellten Druck verdichtet. (max. 400 to)

5. Hebel nach oben ziehen, Ware entnehmen.

Der nächste bitte :D

• Schulinstalation

• manuela
    • 30. November 2007 um 18:39

und ihr wollt dann immer wieder da hochklettern und oben auchnoch an und abklemmen ? Überleg bitte mal was 18 (von mir aus gebrauchte) par64 Kannen kosten wenn du dir nochmalsoviele kommen läßt und dafür auf dieses vorhaben mit Hoch- und runter verzichtest...

Deine Leiter hält das Safety nämlich nicht fest... das Ding wär mir zu heikel, von der Murkserei ganz zu schweigen. Ich bin strikt dagegen daß Schüler auf Leitern und Gerüsten rumturnen, die Gründe sind euch allen bekannt. Und PSA, kostet auch wieder. :wink:

• Für die kleinen Lichtler

• manuela
    • 30. November 2007 um 18:22

Fünfzig Euro find ich aber schon ziemlich heftig für das Tonstudio...

Ich schlag hiermit vor: SONY Ericson S500i (mit eingebauter Lightshow :wink: )

• manuela
    • 30. November 2007 um 18:06

ebenso, daß eine derartige Aktion sofort unterbunden und vor Gericht gehört. :evil:
    Es sei denn du holst dir dafür die Genehmigung der obersten Naturschutzbehörde (RP) weil Gewässer erster Ordnung, für deren Erteilung sehe ich eine Chance von Null (keine) und das ist auch gut so.
    Die VT soll da wo sie schadet, enden.

p.s. Fische sehen fast garkein Rotlicht, im Gegensatz zu anderen Lichtfarben. Da hat bestimmt schon jemand gut überlegt was er / sie da grade tut, und sich das auch so absegnen lassen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™