:grin: fällt mir grade auf, ist ja eh dem KT sein wer hat den Längsten-Fred: wo bleibt die CNC ?
lG Manuela
:grin: fällt mir grade auf, ist ja eh dem KT sein wer hat den Längsten-Fred: wo bleibt die CNC ?
lG Manuela
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Bohrmaschine-fängt an zu rauchen
das ist bei uns im Verpackungsbau nicht möglich weil striktes Rauchverbot :lol:
die fünfte Sinfonie.
Zitat von "Soundcheck"Ich find sie brauchbar und bei mir haben sie das Geld allemal schon wieder eingespielt.
Das ist die höchste Liga überhaupt ! Das nurmal als Anmerkung.
Welches Teil spielt heute noch in absehbarer Zeit sein Geld ein ? Allein das ist, was aus geschäftlicher Sicht zählt - kaufenswert ![]()
![]()
![]()
Nochn Brot, nochn Ei, nochn Kaffe nochn Brei... :lol:
Zitat von "Zeck(e)"Das Programm muss ich morgen erst noch Schreiben in der Schule. Bei der Bedienung von der CNC hilft sowiso wieder mein Lehrer weil ansonsten kein Chance...
und hats gefunzt oder ist der Fräser mal kräftig gegen die Wand gefahren? :grin:
born to be wild (Steppenwolf) ![]()
bevor das große Spekulieren losgeht: Hat der die Pins 9-16 alle mit Masse, GND belegt ?
lG Manu
Zitat von "Michael Pillkahn"Whiskey, Papa, Golf, Uniform, Romeo, Juliet ...
Richard Ida Cäsar Hans Theodor Ida Gustav .... :wink:
Ina der Sensor heist "Gabel-Lichtschranke". Defekte Laserdrucker sind eine großartige Bezugsquelle dafür. Ansonsten hat ihn RS Online, für 8 Euro 65 cent ![]()
Tip: meist ist "Defekt" = verdreckt = Phototransi blind. Nicht selten ist das mit Reinigung wiederzubeleben. zB mit IPA (alkohol)
Bei Austausch: die wahrscheinlichkeit daß ein chinesischer No Name Ersatz genauso tut ist extrem hoch. Eine nochnicht genannte Fehlerursache ist Fremdlicht, zb eine fehlende Abdeckung: Wenn eine Gabellichtschranke zuviel Licht von außerhalb bekommt schaltet sie durch ... somit mag sies gern dunkel rundrum. Gerade in Scannern und Wackeleimern gibts ja Licht in Hülle und Fülle, also schau mal ..
Beim Wechsel der Lichtschranken aufpassen: Polung der LED und des Transistors. Falschrum drin = geht nicht. Daß damit was kaputtgeht ist sogut wie ausgeschlossen, also probier einfach ..
Zitat von "Michael Pillkahn"
mit dem grossen Bello oder mit der HILTI und gib ihm.
Wofür war nochmal die Riesenschlauchschelle im Gaffakasten?
es gibt für alles die passende Straßenlampe ![]()
amtlich ist 18TBX46 mit OEM Stempel, es gibt aber auch bessere Chassis dafür :wink:
hallo Ina :wink:
du schreibst der Sensor kommt als Ursache nicht in Frage da das Goborad sich während der Resetfunktion nicht dreht wie es eigentlich soll.
Die Ursache dafür ist der Sensor. Wenn der nämlich fälschlicherweise der Ansicht ist genau auf dem Resetpunkt zu sein, dann gibts - logischerweise - auch nichts am Goborad zu drehen und die Geschichte startet in Durchführung an falscher Startposition.
Du weist nun wie du dir helfen kannst.
liebe Grüße
Manuela
Zitat von "Mr.Pink"UV-Lack habe ich jetzt mal aussen vor gelassen.
wenn nicht = schwarz hätt ich da auch Bedenken bezüglich der Lichtechtheit und Veränderung bei häufiger langanhaltender Sonneneinstrahlung.
lG Manu
ist ja auch nicht ganz ohne, erstmal die Vacuumspannplatten machen, mit Gummidichtung von der Rolle und Zickzackfräsungen, dann kommt Übermaßplatte drauf, spann, dann läßt du sie erstmal ringsrum fahren mit der Säge, Wechsel auf Schaftfräser, Ausschnitte raus, nochmaliger Wechsel fürs Einsenken , zackzack, fertig. Und wers besonders heftig mag zapft die Außenkanten mit 15mm, das hält dann etwas besser als eine stumpfe Verleimung (Übermaßzugabe nicht vergessen dann
)
Ich kann Programme gebrauchen für Reichenberger, Vision Sprint. Haben wir im Verpackungsbau stehen (840D). Weniger gern für die Hurco VRX (da krieg ich immer Schimpfe wenn sie voll Holzspäne ist, die hat statt Absaugung eine Kühlmittelanlage ... :grin: )
lG Manu
yo, und ne Kaltgerätebuchse kann mit sicherung oder sogar Entstörbaugruppe kombiniert sein, mach was anderes rein und der Stempel ist abgelaufen... das mal zur fachgerechten Auskunft.
Ansonsten kann man reinbauen was immer man möchte, ist dann eh egal ![]()
lG Manu
wenn die Buchsen i.A. sind einfach neue reinmachen, was sonst ...
oder willst du die Bauart verändern?
Zitat von "Zeck(e)"die Bretter für die Chassis mach ich morgen früh mit der CNC.
Reichenberger ? dann schieb mir mal die Datei durch, wär echt nett :wink:
Zitat von "florian splettstößer"Frage ich mich hier auch mit welchen Preisen ihr hier kalkuliert. Halbwegs amtlicher Mischer kostet da locker mal 10000-20000 €
er will ne kleine Recordingkiste für Schülerbands & Demos, wo ist das Problem? Bei uns heist das Roland VS2480, ist ein kleiner Hit in der Vermietung
die CD macht das Ding gleich mit ...