1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Lohn für abolute Top DJ´s

• manuela
    • 1. Mai 2007 um 07:56

wenn man als Frau auchmal was dazu sagen darf ....

Veranstaltungen dieser Größe haben die Sorge, voll sein zu müssen.
    Wenn du mal ansetzt, 2000 pax zu 20 Euro Eintritt, dann hast du 40.000 brutto im Verteiler und natürlich den Wunsch nicht arm heimzufahren wenns vorbei ist ... dafür trägst du noch das Risiko daß keiner kommt, Regen usw. , so wirst du dir das gründlich überlegen ob es nicht Sinn macht auf Gewinn zu verzichten und dafür so einen Typ zu buchen dessen Pressegeschrei ausreicht um die Location zuverlässig zu füllen (=Risikominimierung) ... und genau deswegen funktioniert das auch.
    Ein extrem teurer DJ bedeutet nicht immer auch daß der Veranstalter dicke Hose hat, es wird daher auch kaum großzügiger bezahlt in der Technik.

Willst du eine Show haben bei denen allen heiß und kalt wird, dann buch dir lieber so eine Kunstnummer wie Nguyen Thu, die kennt zwar fast niemand und es ist billiger, dafür hebt das Zelt ab vor Begeisterung :D

• Belegung Kabelanschluss

• manuela
    • 1. Mai 2007 um 07:25
    Zitat von "florian splettstößer"

kabelanschluss ist zum fernsehschauen bzw. Radio hören. eine Telefondose ist leider nicht das Objekt meiner Begierde. :)

Dafür gibts Unterputz- als auch Aufputzdose, die hat 2 Buchsen, eine m und eine f. (die eine ist fürs Fernsehen, die andere fürs Radio, für beide das normale weiße Fernsehanschlußkabel das wie eine Verlängerung ist... )
    Innendrin wird das Coax angeschlossen, dazu mach die Abschirmung blank damit sie mit der Kabelschelle kontaktet, und den Innenleiter in die kleine Klemme davor. - fertig -

lG Manu

• Kompressor bei aldi

• manuela
    • 1. Mai 2007 um 07:02
    Zitat von "Jobsti84"

Evtl. Interesse an Manus Teil, nen Bild wäre lieb

hallo Jobsti,

morgen knips ich dir das, du bekommst dann Nachricht mit Bildern.
    Ist übrigends ein Boge Schraubenkompressor, S20, 15kW. Und Ehrenwort: der darf auch Dauerbetrieb :) Der Herr Holzwurm soll aber sicherstellen daß auch genug Strom da ist (darunter versteht man laufende Fa. plus Kompressor, nicht abwechselnd :lol: ), das Ding hat großen Hunger. Extra Zimmerchen dringend ratsam damit er keine Späne ansaugt. Übrigends beneidenswert leise, man hört nur die Luft rauschen... wir haben in Papis Fa. ein Rudel alte FMA Pokorny, =wassergekühlte V2, die erzeugen eine Mischung aus Großbeschallung und Erdbeben bei Normalbetrieb :grin:
    Rest dann per PM. Ich werd erstmal den Tag genießen, hab die ganze Nacht dicke Kabel gelegt mit Gitterbox-Airlines

lG Manu

• Wieviel Standgeld kann ich nehmen?

• manuela
    • 30. April 2007 um 20:50

Rick du kannst bei gutem Platz mit einer Resonanz von 20 - 25% der Gäste rechnen. (ich kenn diese Zahlen aus dem Bereich Holzkohlegrill-Bratwurst 8) )

800 pax zu 25% = 200 Wurst.
    EK mit Brötchen 1,- (gute Metzgerqualität)
    VK 2.50
    Einnahme: 300,-

wenn ich für den MICROGRILL Anhänger 200,- nehme, bleibt dem Wurstmaxe grade mal 100,- Input, das ist nicht grade fett.. also überleg ich mir ob ich den für 150,- hinstelle (je nach Anreiseentfernung usw...), sinds 2 Tage rechnet sich das eh, bei nur einem ist es dann wieder fragwürdig... versuche das einfach abzuschätzen, für deine Kunden muß etwas übrigbleiben in der Kalkulation, und ist der Mietpreis dann noch hochgenug für dich, dann machs einfach.
    Abzuraten ist von einer Vermietung die den Betreiber in ein finazielles Minus führt. Als Faustformel die genannten 20-25% der Gäste kaufen sich was, sofern keine Konkurenz mit antritt.

lG Manu

• Funkcodes?

• manuela
    • 30. April 2007 um 19:35

Chef an alle:
    Das Bier ist im Truck, ganz unten - ganz hinten. Also erstmal ausladen und aufbauen, alles bitte !

Hand an Chef: hier Bier, bitte kommen ! (keine Antwort weil alle kommen)

und für "Funk Codes" hat meiner Ansicht nach niemand Verwendung, man kennt sich. 8)

• Ihr könnt mir bestimmt helfen

• manuela
    • 30. April 2007 um 19:13

hallo Tom, willkommen im Forum.
    Von mir gibts leider nur ein par Tips aus der Praxis ...

Zitat von "Tom Cash"

1.Wie sichere ich mich ab, damit ich nach einem durchgeführten Job mein Geld auch gekomme?

laß es dir einfach Cash auszahlen, das ist gängige Praxis. Denk an deinen Namen :lol:

Zitat

Reicht Unterschrift vom Kunden auf dem Stundenzettel?

den meisten reicht nichtmal das Geld ....

Zitat

Kann ich einen Job aufgrund Sicherheitsmängel verlassen?

Der eigentliche Verwendungszweck von Stage Hands ist die Hilfe beim Bühnenbau. D.h. es ist angesagt eine ganze Bühne zu bauen und letztendlich Sicherheit herzustellen. Logischerweise ist diese erst gegeben wenn die Arbeit getan ist, oder willst du darauf warten bis die anderen das gemacht haben ?
    Also entweder du findest dich auf ungesicherten Baustellen zurecht oder du hast den falschen Beruf...

Zitat

Ganz im Allgemeinen was für Mängel rechtfertigen ein Verlassen einer Baustelle, ohne vom Kunden belangt zu werden???

*Bauverbot (zB. weil der Veranstalter vergessen hat sich eine Genehmigung zu besorgen, lacht nicht, das gibts !)

*niemand da, weder Material noch Veranstalter

*wenn das nächste Dixie außerhalb der Baustelle ist ..

*Hochwasser, Feuer, Sturm und Unwetter

*kein Bargeld, kein Essen und Trinken trotz Absprache.

*Angst vor Haue vom Publikum (bei best. Veranstaltungen ist das denkbar, wenn dann weder Absperrung noch Security da ist bring dich in Sicherheit bevor sie die Bühne stürmen :D )

Zitat

.Gibt es eigentlich ein Limit für Arbetisstunden pro Baustelle/Job?

Selbstverständlich, die Baustelle endet pünktlich zum Beginn der VA.

ich hoffe das hat etwas geholfen ...
    lG Manuela

• Onlineversteigerung bei PROCON

• manuela
    • 30. April 2007 um 18:28
    Zitat von "forall"

die Preise sind teileweise sehr "hochpreisig" wenn man bedenkt das es noch netto Preise sind und die Gebühr auch noch dazu kommt...

wieso wunderst du dich darüber ?
    Schließlich müssen diese Sachen alle im Betriebskapital verbucht werden, und wie würde das denn aussehen wenn ... :oops:
    Daß diese Firmen keine erwähnenswerte Anlageform darstellen ist hinlänglich bekannt, studier mal den 5 Jahres Verlauf der Kurse. Das ist so ähnlich wie Live Mucke: wenn die Dame etwas blaß ist macht man eben buntes Licht dazu an.

lG Manu

• Kompressor bei aldi

• manuela
    • 29. April 2007 um 11:53

ich hätte einen zu verkaufen, sehr sehr leise, 2J, 2m³@10bar, mit Kältetrockner, Ölabscheider, 1000 liter Kessel mit Tüv, 6000,- cash, MwSt. inkl.
    3 Paletten, ab FFM. Bis 100km Anliefern kein Thema.
    Ist allerding ein Feinschmecker, CEE32. Fotos soviel du willst. 8)
    Das Gerät ist für eine kleine Murksfirma komplett ausreichend, auch wenn 2 Leute lacken. Schraubensystem, kerngesund, zeigt wenn er läuft 60 - 75°C an @8bar. Wird am 1. Mai demontiert.

lG Manu

• Funkcodes?

• manuela
    • 29. April 2007 um 10:58

73, 88 und 99. :lol:

• Bitte um Info über Camco DL 3000 2P

• manuela
    • 29. April 2007 um 10:54

es kommt wie immer auf den genauen Verwendungszweck an.
    Generell ist man stets am besten beraten, den Amp so auszuwählen daß er nicht auf dem letzten Loch pfeiffend die geforderte Leistung bringt sondern schon deutlich darunter.
    Genau so solltet ihr die Geräte auch beurteilen. Die allermeisten Beurteilungen von Endverstärkern beziehen sich auf die Zone zwischen 95 und 105%. Und warum werden die Geräte gern so ausgesucht ? Weil viele immernoch der festen Ansicht sind die Maximalleistung des Verstärkers muß knapp oberhalb der von den Boxen enden und alles voll aufgedreht kommt so zum Sinn. Mit der nötigen Selbstdisziplin, also zu wissen was man den Sachen abfordern kann und sie nicht oberhalb davon zu betreiben, sind stets die besten Ergebnisse erzielbar. Für Leute die ausschließlich mit Gain = Rechtsanschlag arbeiten leider nicht - es sei denn man hat einen schlauen Controler der per Senseleitung hinten mithört und ggf. selbst den Regler hat, wie das zB bei Nexo, diversen Commy u.a. der Fall ist, dann ist es auch kein Thema einem sehr überdimensionierten Amp einzusetzen ohne sich Gedanken über die Leistungslimitierung machen zu müssen.
    Wie ist es also richtig ?
    Falsch ist auf jeden Fall ein zu schwaches Gerät. Und zu stark gibts eigentlich nicht, das ist nur eine Frage der sachgerechten Anwendung.

lG Manu

• Kauftipp Kabel bei Aldi Süd

• manuela
    • 29. April 2007 um 10:39
    Zitat von "Yves"

Edit:

H05RR-F für geringe mechanische Belastung, nicht für die Verwendung im Freien
    H05RN-F für geringe mechanische Belastung, auch für die dauerhafte Verwendung im Freien
    H07RN-F für mittlere mechanische Belastung, auch für die dauerhafte Verwendung im Freien

solche Einträge sind die besten, mehr davon :wink:

• eine Frage zu statischer aufladung.

• manuela
    • 29. April 2007 um 08:56

ich hab folgende Frage:

In unserer Lackieranlage ( EX Zone) ist eine Spritzanlage installiert ( WiWi, mit Ladsystem von Wagner), verspritzt werden lösemittelgebundene Kunstharzlacke (kann ma zu A1 bzw. A2 rechnen)
    Das Wagnergerät erzeugt eine in 5 Stufen einstellbare elektrische Ladung zwischen Spritzkopf und Werkstück. Dabei ist gem. Anzeige:

Stufe 1: 20kV
    Stufe 2: 40kV
    Stufe 3: 60kV
    Stufe 4: 80kV
    Stufe 5: 100kV

zugeordnet zeigt der zweite Leuchtbalken den Strom an, selbiger erreicht je nach Lack bis über 100 uA.
    Gem. den Anforderungen ist der Lack herstellerseitig eingestellt auf einen Widerstand von 800kOhm (ich weiß nicht welches Messverfahren , sorry)

Simple Frage:

Ist das überhaupt im Rahmen der EX Bedingungen möglich daß dort mit offener Spannung von 100.000 Volt hantiert wird ? Für mich ist es nochnicht ganz nachvollziehbar, evtl. gibts da zugehörig eine Mindeststromstärke zur Funkenbildung ? Wer da was zu weis, danke.

Erklärung Sinn und Zweck.
    Ein Abschalten der Aufladung führt dazu daß die Farbe den ganzen Arbeitsbereich vernebelt.

lG Manuela

• Farbige Par nachlackieren

• manuela
    • 29. April 2007 um 08:49
    Zitat von "DaftMedia"

Einbrennlack aus der Dose geht auch gut für alels was heiß wird. Beim Schneinwerfer erspart man sich das geonderte Einbrennen allerdings.

was soll das bitte sein ? Kenn ihn nur als Pulver.

• Kapselgehörschutz kaufen

• manuela
    • 29. April 2007 um 08:47
    Zitat von "DaftMedia"

Peltor kann ich empfehlen, ist bequem und gut

hab sie bekommen, danke 8)
    und bin jetzt davon überzeugt: es gibt keinen ausreichenden Gehörschutz für diese Baustelle, man bekommt dort Angst...
    werde das dann in 20min - Abschnitte einteilen mit Zwangspausen, so dürfte es gehn.

lG Manu

• Suche günstiges Mischpult mit symetrischen XLR Ausgängen

• manuela
    • 29. April 2007 um 08:42

behalt deins und setz ne Isobox.

• Risse in der Hauswand!!!

• manuela
    • 29. April 2007 um 08:40
    Zitat von "Yves"

Ne jetzt fall ich echt vom glauben ab! Seid ich meine Wohnzimmerlampe durch 2,5kw HMI Leuchten ersetzt habe wirkt meine Haut viel brauner! Kann das von den Lampen kommen? 8)

selbstverständlich. Ansonsten ist das nur erkennbar bei Leuten die die Unterhose über den Kopf ausziehen :oops:

• Risse in der Hauswand!!!

• manuela
    • 29. April 2007 um 00:51

die Hauswände müssen ja als baulicher Bestandteil deiner Veranstaltung gesehen werden da sie Anlage von allen Seiten umgeben. Gem. BGV C1 müssen die somit mind. die zehnfache statische Belastbarkeit dessen aufweisen was rechnerisch anfällt.
    Da das bei unbeschallten Gebäuden nicht berücksichtigt wird, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als das Haus einzuschalen und die Wandstärke um den Faktor 9 zu vergrößern durch Einbringen von Stahlbeton. Die weitere Rißbildung wird so auch zuverlässig unterbunden. Vergiß bitte nicht, die Tragfähigkeit des Baugrunds erst bestimmen zu lassen, sollte diese dafür nicht ausreichend sein und es besteht auch kein Denkmalschutz, dann wärs sinnvoll, das Gebäude abzureißen und durch ein Zelt gleicher Größe zu ersetzen. Selbiges ist ja außen weich und somit auch nicht rißanfällig.
    :grin:

lG Manu

• Vorstellung meines Amp Selbstbaus...

• manuela
    • 28. April 2007 um 22:18
    Zitat von "-Schrecki-"

manuela
    Traust du dieser Schaltung den Betrieb an 4Ohm im Bass zu, bei einer Betriebsspannung von +-32V ?

was sagt SOA ?

• Farbige Par nachlackieren

• manuela
    • 28. April 2007 um 22:14

heiß = Ofen- und Heizkörperlack.

• günstiges Hallgerät

• manuela
    • 28. April 2007 um 22:08
    Zitat von "DJ [b

Rider[/b]"]und von Behringer ?

du heist Rider. :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™