Der Elektrosmog im Stagebereich ist maßgeblich abhängig von der Anzahl der offenen Ground Lifts, besonders bei den Röhrengurken. Die ordentliche Schutzerdung vom Truss ist auch keine Garantie daß nichts kribbelt
Trotzdem, tu es.
Beiträge von manuela
-
-
sollte es nicht funzen geh einfach mal mit deiner Frauaus, zum Tanz in den Mai

-
hast ja Recht ...
obwohl die Tragfähigkeit mancher Böden in keinem Verhältnis zu Hubgeräten steht da diese die Last auf die winzigen 3 Rollflächen zusammenfassen, da kommst du auf Werte jenseits von Holz :oops:
Ich hab schon einen bezahlt :grin: Laminatboden. Täter = L16 -
Zitat von "selfmade"
d.h. ich nehme z.b. 600.-€ tagessatz mal 10 tage und lasse mich dann anschließend auf 5-7 tage "runterhandeln"!?
wenn wir beide jetzt das Selbe unter "Verfolger 2kW" verstehen brauch ich schon 200 davon für diese Lampe, die ist nicht ganz so günstig wie eine Stufenlinse.
lG Manu
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Laderampe, Hubwagen und Paletten sind bei normalen Böden wohl nicht abwegig. Wir sind doch alle etwas faul.
Jetzt seh das bitte mal etwas praxisbezogener. Dein Eifer in Ehren, aber wie solls gehn ? Schonmal mit einer Ameise oder mit Palettenhubwagen in eine Sporthalle gefahren ohne daß der Gastgeber lauter wurde als deine PA ?
Da hilft nichtmal glatter Boden ...
Oder ein Teppichboden, cool
Wie willste den sauberkriegen, kommt dafür dann noch eine Heißwaschanlage (natürlich selbstfahrend) mit in den 3.5to?
Was sind also bitte normale Böden ?
:lol:lG Manu
-
auch 3 min? :lol: :lol:
-
nur mal der Statistik halber:
wer von euch hatte heute Mädchen in der Fa. ?
(wer nix gemacht hat braucht auch nicht zu antworten
)lG Manu
-
ich lad immer meine Schwester dazu ein und wir gratulieren uns gegenseitig
Da sie die jüngere ist bin ich aber zuerst dran :grin:lG Manu
-
was haste da für Stanzerln, Betz Excentermaus ?

wenn sie genug Ausladung hat kannst du ja die 18" Löcher damit ausstanzen :grin:

:shock: :lol:also nen Accuschrauber hab ich auch. Abgerocktes Ding mit Kabel weil Accu schon tot ... hat jetzt ein SNT aus der Bastelstube, damit gehts deutlich besser
lG Manu
-
bei ausreichend niederohmiger Signalquelle - das sollte meistens schon passen - nimm einfach ein par Y-Kabel.
lG Manu
-
ich finde die ergänzte Anforderung "muß ohne controler spielen können" nicht gut. Denn grade die Controler sinds ja, die bei richtig bösen Pegeln noch einen erträglichen, sogar guten Klang hinbiegen können. Warum also darauf verzichten ?
Grade da wos drauf ankommt sollte man an solchen Dingen nicht alles kaputtsparen. Es ist ja auch nach wie vor üblich den Rocksängern PS15 hinzulegen, und die klingt wirklich nicht liebevoll wenn sie vollen Strom hat... bei Martin ist es das LE700, sogar mit 2 Amps + Controler. Gäbe es da keine Unterschiede, dann würde auch niemand diesen Aufwand betreiben. Letztendlich bist du am besten damit beraten die Sachen die für dich in Frage kommen einfach mal anzumieten und ausgibig zu testen, denn es gibt kein besseres Urteil als das eigene wenn es um sowas persönliches wie den eigenen Wedge geht..SK singt das alte Lied der moderaten Bühnenlautstärke als Zeichen von Professionalität und Können. Soweit - so gut, hat der Mann natürlich Recht. Es gibt allerdings auch Rockbands bei denen das etwas anders gesehn werden muß - die werden erst richtig gut wenn die Bütecs hopsen

lG Manu
-
Zitat von "DjRENE2txc"
Weil der Amp müsste ja an 2 Ohm in Brücke so gute 5 KW raushauen!
wie bei fast allen Ämpchen ist es auch bei der Vision bzw Liker so, daß die Typenbezeichnung "3500" eine Auskunft darüber gibt wieviel Leistung das Gerät abgeben kann unter den idealsten Bedingungen.
Es wäre vermessen durch noch niedrigere Lastwiderstände eine Leistung abzuverlangen die deutlich oberhalb dieser Zahlen liegt, da die Versorgung des Gerätes nicht dafür ausgelegt ist - obwohl sein Gewicht das Gegenteil behauptet ....
Betreib deinen Vision einfach so wies im Manual steht, und freu dich, du hast eine der richtig guten Endstufen die auch wirklich hält was sie verspricht. Der Pegelzuwachs von 3.5 nach 5kW ist übrigends nichtmal den Strom wert der dafür benötigt wird, dann doch lieber Boxen mit höherer Effizienz, die steigert den Radau sogar ohne zusätzlich nötige Energie die letztendlich eh nur verwärmt wird. -
PAR36 ist immer mit Trafo, und hat ein Niederspannungsleuchtmittel drin.
Daher auch etwas heavy der gute
Für Profibastler ich hab da ein Mini-SNT für ausgeheckt, reduziert das Gewicht krass.Nützliches Zubehör:
zum Festklemmen, einen Motor mit Farbwechselrad, ebenso Niederspannungsantrieb ! diese Klemmschraube ist keine "Sicherung" gegen Herunterfallen des Motors, ich empfehl durch-und-durchbohren und mit Stopmutter festmachen. Die Folienfrage erledigt sich damit ja auch ..Der Motor läßt sich schön pimpen daß er genau einen Farbwechsel durchführt und dann wieder stoppt.
Kurzum die Kanne hat etwas Bastelpotential..
lG Manu
-
yo mei, dann nimmste halt a Spanngurt und ratschst es fest

-
Zitat von "Mix4Munich"
Beim anblick des Griffbretts kommen mir unweigerlich Aktionen wie Flugzeugträgerlandebahn o.ä.
Du spielst Bass? In einer Band? Erzähl!
Viele Grüße
Jo.chronischer Zeitmangel machts derzeit kaum möglich ...
ansonsten sehr gerne. Nur ein alter Thumb, ohne Bunde. Mit einem SVT200 (Kaffeekochtop) und 4x10. Das ist alter Kram, klanglich bin ich aber hochzufrieden... ansonsten ak. Gitarre.lG Manu
-
Best Buy = LAB Gruppen, FP Serie.
Begründung: Kaufwert minus Wiederverkaufswert = sehr günstig.
Qualität: no comment.lG Manu
-
Zitat von "Mix4Munich"
eine Bassgitarre mit 7 (sieben!) Saiten
du bist ja bekloppt :grin: ist da unter der dicken E noch Infra?
meine hat mal grad 4 ... -
da sieht man -23dB für Low.
Machen diese 3dB chen jetzt was aus oder ist das so wie beim abrocken: 10dB mehr = doppelt so laut ?
Gemäß meinem Billigmeßgerätchen hab ich im Kompressorenraum einen Dauerpegel von (overload)
da sind noch echte Kompressoren drin, nicht so hypermoderne Spielzeugmaschinen mit Reparatur-Uhr -
Zitat von "hell&dunkel"
PE mit weniger Querschnitt als die Außenleiter?
Yo. Das haben übrigends die Elektriker-Kolegen im Strombrett vom PA Forum so ausgeknobelt, ist somit oberamtlich abgesegnet :grin:
etwa 700 Euro Material ( + Verteilkasten) -
Zitat von "cheesy"Alles anzeigen
Hi Manuela,
eigentlich sollte 10BaseT (bzw. 100BaseT) auch über zwei MuCo-Leitungen zu "verschicken" sein.
Die Pinbelegung ist :
1 Tx+
2 Tx-
3 Rx+
4 NC
5 NC
6 RX-
7 NC
8 NCDie Belegung einfach 1 zu 1 auf 2x XLR adaptieren. (Achtung am Switch oder HUB ist die Buchse anders belegt, also nicht kreuzen)
Ich würde aber bei 10 Mbit bleiben (am Notebook auf fest 10 Mbit einstellen), weil mit 10facher Frequenz wirst du sicherlich die Treiber überfordern. Außerdem reichen 10 MBit für die meisten Anwendungen aus (Livestreams würde ich nicht drüber jagen....).
Ein Testbericht würde mich sehr interessieren, weil die "Open-Air" Saisson beginnt und entwas Internet am FoH ist von Vorteil

Gruß
<cheesy>P.S.: An dieser Stelle lehne ich jegliche Haftung für Schäden an Geräten ab.
Liebe Kinder, macht dies nicht zu Hause nach !so macht Forum Spaß

Die Adapter RJ45 - 2x XLR werden ebenfalls gemacht und probiert mit 50 + 100m.
Einzelmassen MuCo dürfte genauso funzen ich hab nur leider keins da.
lG Manu