1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dienervt

Beiträge von dienervt

• Crest Century GT 32 vs. Allen & Heath GL2200-424 24

• dienervt
    • 24. März 2009 um 21:07

Ich will eines der genannte Mischpulte gebraucht kaufen
    Welches ist empfehlenswert ? und warum.
    Brauche es für Vermietung und Selbstnutzung

Weitere Angebote an (gebrauchten) Mischputen willkommen

• Wie seht Ihr der Krise entgegen

• dienervt
    • 20. März 2009 um 00:36

Zum Thema: Premium Verleiher nehmen den HKS per Dumping Jobs weg:

Das wird das letzte "Aufbäumen" der einen oder anderen großen Firma sein, bevor die Bank den Laden schließt.
    Ist ja logisch,denn sie haben ausschließlich große Industriejobs (bei mir im stuttgarter Raum meist Auto und Maschinenbau, sowie Finanz und Versicherungen) mit Materialschlachten gefahren und jetzt wird dort halt auch gespart.

Ich vermute, diese Jahr wird viel erstaklassiges Gebrauchtmaterial aus Insolvenzmasse zu günstigen Preisen auf dem Markt landen wird.
    Aber davon kann man natürlich nur der profitieren, der genug Jobs hat.

Den HKS macht die Tatasche zu schaffen, daß passable Technik mittlerweile recht günstig zu bekommen ist und sich viele Vereine, Schulen,... selber Technik für den Eigenbedarf kaufen und somit das Zumieten immer mehr überflüssig wird.
    Das ist bei mir DER Hauptgrund für Kundenverluste.

Ein HKS kann in der Tat immer schlechter bezahlte Jobs annehmen, das schafft aber auf Dauer nur Frustration und ein Aufhören ist dann sinvoller.

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• dienervt
    • 18. März 2009 um 22:48
    Zitat von "Felix Lips"

So mein "Lager" also Lager wäre eher nen Witz ;D ist nur Licht steht im Schlafzimmer und Ton steht im Wohnzimmer mach ich vllt. demnächst mal nen Pic von ^^

Mensch bist Du ordentlich beim Regaleinräumen. Je nach Zeit und Faulheit "lebe ich aus dem Koffer".
    Das heißt ich schiebe die vollen Cases ins Lager, belasse es dabei und packe erst für die nächste VA um.
    (geht natürlich nur, wenn man eigenes Material und keine Mitarbeiter hat)

Eigentlich gehört die Tontechnik in Schlafzimmer- in Verbindung mit einer Zeitschaltvorrichtung ein wirkungsvoller Wecker :D

• Wie seht Ihr der Krise entgegen

• dienervt
    • 18. März 2009 um 18:12

Die Krise hat doch noch nicht mal richtig angefangen:
    - Es sind noch nicht alle Blasen geplatzt (Kreditkarten, Crossboderleasing)
    - Viele Bürger leben noch auf Steuerzahlerkosten und können daher noch ausgehen (geht aber nur bis zum Staatsbankrott)
    - Die Kurzarbeitsphase ist noch nicht ausgelaufen (Kurzarbeit --> Arbeitslosigkeit --> Harz 4)
    - Unruhen sind noch nicht ausgebrochen (wie in Athen,...)
    - Das Crossborder Leasing fängt erst an zu platzen --> Kostenlawinen für Städt und Gemeinden--> kein Budget mehr für Kunst, Musik und Jugend
    - Das Geld / Bürgschaft des Rettungspaktes wird unkontrolliert in ein totes Finanzsystem gepumpt,ohne aus den Fehlern Konesquenzen zu ziehen --> Rettungspakt kann eigentlich nur verpuffen
    - Es sind noch nicht alle schwachen EU Länder staatsbankrott
    - Die Lebensversicherungen und ähnliches sind noch nicht tot
    - Der Protektionismus in der EU ist noch nicht ausgebrochen (und BRD ist gerade besonders abhängig vom Export in die EU)

Also kann man noch gar nicht wie unser Weg weitergeht- man muß den Verlauf des Jahres abwarten.
    Aber ich hoffe natürlich daß Obiges nicht oder zumindest nur im geringerem Maße passiert.

• Tesla Transformator ;-)

• dienervt
    • 18. März 2009 um 17:56

zu: Das hat aber alles nichts mit PA oder Veranstaltungstechnik zu tun!!!

Soetwas kann man als Show mieten:

http://www.mgvolt.com

• Meine Homepage - Bitte um Kritik (UPDATE)

• dienervt
    • 12. März 2009 um 21:47

Die Fotos in der Rubrik Technik sehen nach "geklauten" Herstellerfotos aus und sind ein Verstoß gegen das Urheberrecht - Es besteht die Gefahr einer Abmahnung. Besser eigene Fotos machen.
    Das Foto von euch beiden bei "über uns" finde ich gut.

• Clay Paky Miniscan 300

• dienervt
    • 12. März 2009 um 21:37

.

• was habt ihr denn so in euern lieferscheinen / agbs stehen??

• dienervt
    • 6. März 2009 um 11:11

Neben dem Üblichen auch Bedingungen auf der Vorderseite z.B.

- Geräte dürfen nie unbeaufsichtigt betreiben werden
    - Nach Gebrauch müssen die Netzstecker gezogen werden
    - Bei Open AIR: Geräte sind nicht wasserfest,...
    - Abstände Scheinwerfer - Brennbares
    - Hinweis, daß Geräte nicht versichert sind un der Kunde selber versichern muß (Diebstahl, Vandalismus,...)
    - keine Garantie auf Batterien, welche noch im Funkmikro sind (hat schön öfters Diskussionen deswegen gegeben)
    - Kabel gut sichern, Standfestigkeit sicherstellen, Unbefugte fernhalten.
    - im Winter: kalte Geräte vor Inbetriebnahme 1 Std. aufwärmen lassen (hat ebenfalls schon Diskussionen wegen vermeindlich defekter Ware gegeben)
    - Bei Nebelmaschinen: Hinweis auf Rauchmeldeanlagen
    - Bei Gewitter Anlage vom Stromnetz trennen
    - usw...

Bei Schaummaschinenvermietung muß der Kunde eine Din A4- Seite Sicherheitsbelehrung unterschreiben.

So vermeidet man Streitigkeiten ("Das haben Sie mir nicht gesagt") und schützt (hoffentlich) im besserem Maße vor Haftungsrisiken

• Vernünftiges Lichtpult gesucht - Livetauglich

• dienervt
    • 21. Februar 2009 um 13:55

Ich kann des SGM Studio 12 Scancontrol oder das SGM Studio 24 Scanconntrol empfehlen . Diese Geräte sind auf dem Gebrauchtmarkt in oftmal sehr gutem Zustand für wenig Geld zu bekommen.
    Die Controllereinheit hat eingabaute Bewegungsgeratoren, die en Arbeitsaufwand bei guten Ergebnissen stark reduzieren.
    Das Masterpiece ist ein tolles und mächtiges Pult, aber die Programmierung ist leider recht eigenwillig v.A. wenn man unter dem übliche Veranstaltungs- Zeitdruck steht. Das Masterpiece ist halt technischer Stand der frühen neunziger und 108 Kanäle mit einer vierstelligen Ziffernanzeige zu kontrollieren entspricht eben nicht mehr den heutigen Anforderungen punkto Bedienkomfort. Aber von den Features her kann es locker noch viele aktuelle Pulte in den Schatten stellen.

• Eure neusten Errungenschaften

• dienervt
    • 21. Februar 2009 um 13:46

Ein gebrauchtes Lichtpult SGM Studio 12 Scan Control in sehr guten Zustand mit Case für 600 € bei Ebay.
    Neupreis (VK) ca. 2700 € ohne Case.

• Die Behringer Identität

• dienervt
    • 7. Februar 2009 um 13:06

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Behringer Material in Polizei- oder Geheimdienst- Labors oder Ähnlichem eingesetzt wird, da i.d.R. abgehörte Telefonate analysiert werden und die akustischen Eingenschaften von Behringer hierfür voll ausreichen. Zudem werden die Geräte von Menschen bedient, die nicht aus der PA Bereich kommen und mit Vorurteilen (begründet/unbegründet) an die Ausrüstung rangehen. Zudem müssen keine Kundenwünsche (Rider) erfüllt werden.
    Zudem sind die Geräte fest installiert und damit sind die Anforderungen an die mechanische Verarbeitung nicht so hoch.

• warum ist Vorauskasse in unserer Branche noch so unüblich?

• dienervt
    • 7. Februar 2009 um 12:47

... Weil bei dem extremen Überangebot an Technikvermietung der Kunde die Bedingungen diktieren kann.
    Es findet sich immer einer, der es nicht nur ohne Vorkasse, sondern auch noch billiger macht.
    Das Problem wird sich mit Fortschreiten der Wirtschaftskrise eher verstärken- in anderen Branchen aber auch.

• Eure Silvesterparties...

• dienervt
    • 6. Januar 2009 um 12:33

Am Silvester habe (hatte) ich traditionell immer nur Vermietungen bei gleichzeitigem privatem Feiern mit Freundin und Freunden.
    Hatte im Leben bisher nur eine einzige Silvesterveranstaltung mit Betreuung über den ganzen Abend. Silvester war bei mir schon immer etwas "dünn", dafür ist der Januar i.d.R. arbeitsreich.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• dienervt
    • 6. Januar 2009 um 12:22
    Zitat von "Ralle14"

Hier mal was von Silvester:
    http://www.directupload.net/galerie/90608/6RBud9WZwh/0

Haben die fotografierten Gäste ihr Einverständnis für ihre "Zurschaustellung" im Internet gegeben (bzw. wissen sie davon) ?
    Also ich wäre davon gar nicht begeistert.

• Bilder von offnen Endstufen.(Keine Disk.runde)

• dienervt
    • 3. Januar 2009 um 03:07
    Zitat von "MartinFricke"

Die Trafos oder Spulen da auf dem lezten Bild von der Crown sehen ja sehr angebrannt aus.

Nein, das ist nur die Farbe des Isolierlacks,
    meine Crowns sehen optisch genauso aus

• I don't need that, 2.0

• dienervt
    • 3. Januar 2009 um 02:53

Soetwas:

http://www.bundespraesident.de/audio_video-,2…ache-des-Bu.htm

http://www.bundesregierung.de/nn_1498/Conten…sansprache.html

• dienervt
    • 26. Dezember 2008 um 17:56
    Zitat von "watt-xtra"

dvx 12 db technologies topteile!!

der hammer..

Haben in der Fachpresse sehr gute Ergebnisse erzielt und als Gegenstück zur Nexo PS 15 eingeordnet.

• dienervt
    • 26. Dezember 2008 um 17:54

Diverse alte Cases gegen neue ersetzt.

• Glühbirnenverbot ab 2010 ???

• dienervt
    • 15. Dezember 2008 um 23:37

Ehrlich gesagt macht mir die derzeitige wirtschaftliche Entwicklung mehr Sorgen wie ein Glühlampenverbot.

• Die Preisdumper sind unter uns

• dienervt
    • 29. November 2008 um 21:45

Angesichts der ungebremsten Talfahrt unserer Wirtschaft warte ich "täglich " darauf, daß die "ganz Großen" in ihrer letzten Verzweiflung mit Dumpingpreisen in das Metier von Hobbykistenschleppern (Vereine, Schulen,...) einsteigen. (zumindest solange bist die Bank dem ein Ende bereitet) Denn wenn die Industrie radikalen Sparkurs fährt ist, auch die Luft für große Produktionen verdammt eng und das Lager voll mit hochwertigstem Materisl. 2009 wird diesbezüglich interessant.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™