Gabelstaplerschein
Beiträge von dienervt
-
-
In einer Branche bei der die Auftragsvergabe rein über Beziehungen (böse gesagt auch Vetternwirtschaft) läuft, ist Dumping keineswegs ein wirkungsvoller Weg, Aufträge zu erhalten. Ich habe es oft erlebt, daß ein Mitbewerber den Zuschlag bekam, obwoh ich eine vergleichbare Leistung zu besseren Konditionen angeboten habe- eben weil der Veranstalter den anderen Verleiher persönlich kannte.
Einem guten Beziehungsgeflecht ist mit Dumpingpreisen (bei guter Qualität) nicht beizukommen.Dumpingträchtige Veranstaltungen (sortiert nach "Schweregrad"):
- Uni- und FH Feste (50 % Rabatt und Gratis- Personal gilt da schon als überteuert)
- Nachwuchs Festivals (Bei deren Preisvorstellungen ist Behringer schon viel zu "edel")
- Kirchliche Events
- Vereinsfeste -
[quote="Pirmin Heim"]
Mics: NEIN BITTE NICHT LACHEN 2x Omnitronic Doppel Funkmikrofonanlage VHF-450
/quote]Eine Funkmikroanlage im VHF Bereich solltest Du nie nehmen, da die Verwendung dieser Frequenzen im Mobilberich nicht mehr zulässig sind. Zudem sind solche Anlagen störanfällig.
Ebenfalls muß zwecks Betriebssicherheit ein True Diversity Empfänger zum Einsatz kommen. Diese Grundsätze gelten markenunabhägig.
Der CD- Player ist absolut OK, falls kein Markenpräferenz seitens Eures DJ vorliegt -
Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Kundengewinnung durch die Portale:
ERENTO und GUXME
-
simonstpauli:
geht auch hervor, welche genauen Qualifikationen eine
"nach Sprengstofrecht geeignete Person" haben muß ?
wen ja, wie "heißt" so ein Lehrgang und wer bietet ihn an.
und in welcher Gesetzestelle ist so ein Lehrgang / Abschluß erwähnt und definiert ist.Wohlgemerkt wir sprechen nur von T1 und da genügt meines Wissens eine sachkundige Person.
Soundworld
Sei froh, daß diese Frage nicht bei Deiner Abschlußprüfung Fachkraft VT drankam
-
Wichtig:
Erkundige Dich erst mal, ob Deine Betriebshaftpflichtersicherung Schäden durch Pyro abdeckt. (nicht bei jeder Police ist dies inbegriffen) -
Mein Vorschlag:
Wenn Du ein Gerät einer Marke im Gebrauch (Vermietung) hast, fotografiere es so, daß man das Logo gut sieht. (z.B ein Shure SM 58 in Nahaufnahme) und stellst es auf Deine Seite.
Somit hast Du das Foto selber erstellt und kollidierst nicht mit dem Urheberrrecht.
-
Wenn man die derzeitigen Wirtschaftsnachrichten liest, tendiere ich zu Silber / Gold
Egal wie das Wirschaftssystem den Bach runtergeht, und eine Inflation eintritt. Edelmetall bleibt Edelmetall und behält sein Wert und ist anonym. Aufgrund der weltweiten Nachfrage ist eher eine Wertsteigerung zu erwarten.
Ich selber habe leider keine großen "Reichtümer", welche in Gold / Silber gesichert werden sollten
Alle anderen Geldanlagen (z.B.von der Bank) beruhen darauf, daß unser Wirtschaftssystem noch Jahrzehnte funktioniert, wovon aber nicht zwangsweise auszugehen ist.
Aber wie gesagt- ein pessimistisches Szenario.
-
Eine Stornogebühr schriftlich festhalten macht aber nur dann Sinn, wenn man wirklich bereit ist, notfalls zu juristischen Mitteln zu greifen, was sich bei vielen kleinen Sachen nicht lohnt.
So kann man oftmals leider nur auf eine freiwilliges Einsicht (und Zahlungbreitschaft) des Kunden hoffen. -
Zitat von "hr.beck"
Wie weit darf die Wand max. entfernt sein von der Vorderkante vom Bass, damit ich die +6 db auch krieg?Direkt hinter der Box, ansonsten nimmt der Gewinn ab.
-
Zitat von "Wolfram"
Macht Euch mit Eurer Diskussion nicht lächerlich nach dem Motto "Herr Lehrer ich weiß was!" Es ist schon richtig, Mißstände anzuprangern, es ist aber sehr unklug, voreilig etwas zu schreiben, bevor man sich richtig informiert hat; man steht dann etwas dumm da.
Recht hast Du

-
Zitat von "Mr.Wonderlight"
Hallo,
bei ETT gibt es die NoName Teile für ein paar Cent das Stück.Meine Erfahrung mit diesen Steckern:
Die Schrauben lockern sich mit der Zeit und gehen verloren, zudem die Zugentlastung ist nicht zuverlässig.Mit DAP -Steckern hatte ich ebenfalls schlechte Erfahrungen.
Die Stecker auf dem Foto von "lichtfürlau" kann ich auch empfehlen.
-
einfach:
Beim XLR die Pins 1 und 2 mit der Cynch- Masse verbinden und Pin 3 des XLR mit dem Innenleiters des Cynch verbinden.
Funktioniert gut, wenn der Übertragungsweg nicht all zu lang ist. -
Das Problem kommt oft vor.
Da die Bässe bei Euch ja "frei" im Raum stehen, entsteht nur durch die Bodenfläche ein Gewinn von + 3dB. Wäre eine Wand dahinter (Box steht vor einer Wand) sind es schon +6 dB.
In Euem Fall ist die Abstrahlcharakteristik halbkugelförmig und Ihr braucht viel Leistung für wenig Bass.
Erste Hilfe in solche Fällen. Die Bässe in der Mitte zusammen gruppieren und auf Mono- Bass umschalten. Und mit der Aufstellung etwas probieren.Ist das Ganze in einem Bierzelt mit Bretterboden wird es zu einem wirklichen Problem.
Hatte ich mal. Auf der Tanzfläche NICHTS, 50 m vor dem Zelt: guter Bass. -
Zitat von "P!LL3"
Achja, auf jeder Privat-Party mit Hifi-Anlage bei Freunden:
Irgendwie Low-Bugdet hier, sagt bescheid denn bring ich das nächste mal was mit.
Macht aber keiner.... :cry: immer das selbe...
Keine Sorge- mit dem Älterwerden verschwinden solche Angewohnheiten
-
Zitat von "burn_56k"
hi,
ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken, sozusagen als nebenverdienst, anlagen zu8 vermieten.
Was muss ich rechtlich dabei beachten?
Da dies schließlich kommerziel ist, müssen doch sicherlich alle möglichen dinge angemeldet werden.Vielen dank im Vorraus!
Überlege dir, ob sich das lohnt. Es gibt eh' zu viele Verleiher.
-
Gesamtnote 2,9 (wie gesagt, ohne Vorbereitungskurs)
Der schriftliche Teil der Projektarbeit wurde nicht so berauschend beurteilt, meine Präsentation wurde dagegen gelobt. Das Fachgespräch erreichte nahezu volle Punktzahl. Die genaue Note der schriftlichen Prüfung habe ich vor lauter Freude vergessen. Genauere Ergebnisse bekomme ich noch nachgeschickt. Die Fragen zur Videotechnik fielen den Meisten schwer. Lichttechnik war dagegen einfach. Ich habe mich ja mit Prüfungen der letzten Jahre vorbereitet und kann sagen, daß es in Vergangenheit schwerere Prüfungen gab als diese hier.
Beim Erfahrungsaustauch mit anderen Prüflingen hatte ich das Gefühl, ohne den Kurs nicht schlechter vorbereitet zu sein.
-
Meinen Abschluß als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
mittels Externenprüfung. Und das Ganze ohne den 6 wöchigen Vorbereitungskurs ! -
Obwohl die Auftragsvergabe in der VT fast nur über Beziehungen (und Vetternwirtschaft) läuft, finde ichdas Versenden von Anschreiben durchaus OK.
Man hat ja nichts zu verlieren und in anderen Branchen ist das völlig normal. Vorausgesetzt, das Anschreiben ist professionell und die Homepage ist komplett fertig gestellt.Die Alterangaben sollten verschwinden, da für Leute unter 18 das JuSchG gilt. Und kein Veranstalter nimmt (wegen eben dem JuSchG) gerne Geschäftspartner unter 18. Das Risiko von Scherereien mit Eltern ist einfach zu groß.
Auch sollte man sich zu einem bestimmten Kundenkreis bekennen (in Eurem Fall Partys) und nicht plump einen auf groß und professionell machen (ein Profi durchschaut das ohnehin sofort)
Das Aufhängen von dezenten Bannern und Aufbringen von dezenten Autobeschriftungen, etc sind klassische Werbemethoden, die (wenn professionell ausgeführt) absolut OK sind.
-
Zitat von "P!LL3"
Alles nur Hobby, keinerlei Gewerbe, keinerlei Gewinnabsicht, wenn ab und zu was abfällt
Das wird Dir das Finanzamt nicht glauben....
Arbeitest Du im geschäftlichen Maßstab (kann auch schon ohne GewA zutreffen und wird Dir schneller unterstellt als Dir lieb ist),
hast Du soeben ein weltweit ein Geständnis der Steuerhinterziehung abgelegt.Ich würde als Veranstalter bei so jemanden nicht mieten, da vermutlich eine Betriebshaftpflichtversicherung fehlt.