1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dienervt

Beiträge von dienervt

• Powersoft Digam Q4002 gesucht

• dienervt
    • 19. Januar 2010 um 19:17

Ich werde mich für eine Q4002 entscheiden, da für meine Zwecke am Besten geeigent (Flexibilität).
    Suche weiterhin.
    Bitte aber keine sinnlosen Angebote wie etwa 1200 € zzgl. MwSt als Gebrauchtgerät- dann kaufe ich sie gleich neu (mit Gewährleistung)

• Vermietung mittels Versand?

• dienervt
    • 19. Januar 2010 um 18:47

Ich vermiete nicht per Versand weil folgende Szenarien:

Das Material kommt beim Kunden an, er sagt es ist defekt -> Wer ist jetzt daran schuld. Du, Der Kunde oder die Spedtion !?
    Sätze wie "Die Faderkappe vom Mischpult hat aber schon vorher gefehlt" kommen.
    Das Material kommt defekt zurück- der Kunde behauptet, bei ihm hat alles noch funktioniert -> Wer hat jetzt recht von Euch beiden !?
    Sehr häufig stellt sich beim Ausprobieren des Gerätes in Kundenanwesenheit heraus, daß der vermeindliche Defekt ein Bedienfehler war und er zahlt dann ohne weitere Diskussionen die Mietgebühren.
    Zudem ist die Ableitstung der Kundenunterschrift bei der Versandvermietung mit Aufwand verbunden (Mietvertrag in doppelter Ausführung zum Kunden schicken, dieser sendet das unterschriebene Exemplar zurück)

Meine Fazit: zu kompliziert, zu viel Raum für Mißverständnisse, nur sinnvoll bei Stammkunden.

• dienervt
    • 12. Januar 2010 um 23:00
    Zitat von "Jim"

Da musst du dann aber schon die 7000er nehmen. Ich hätte da noch 2.

Daher hätte ich am liebsten noch eine Q 4002, da gebrückt 2x 2 KW an 4Ohm.
    und man ist mit zudem vier Kanälen flexibel.
    Eine 7000 ist aber auch oK

• dienervt
    • 7. Januar 2010 um 19:48

Suche Endstufe:

(geändert)

Digam Q4002

• Teilnahme an der externen Prüfung zum VT

• dienervt
    • 6. Januar 2010 um 17:03

Anmeldung:
    bei der IHK

Vorbereitung ("steniger Weg" aber gut zu schaffen und natürlich unschlagbar billig):
    Pauken in Eigenregie mit alten Prüfungsaufgaben, Büchern und Aufschrieben/Erzählungen von FfV Azubis.
    Für Praktiker besteht i.d.R Nachholbedarf in Gesetzeskunde, Theorie und mathematische Grundlagen (E- Technik,dB- Berechnungen,...)
    Es müssen in der Prüfung viele Sachen theoretisch erläutert werden, die ein alter Hase nach Gefühl beurteilt- er wiegt sich dann in Sicherheit ("das weiß ich doch schon") und kann durch die Prüfung fallen.

Vorbereitung (über die "Mautstelle"):
    Vorbereitungskurs über z.B. Eventakademie Baden Baden.
    Nicht gerade billig (Unterkunftskosten/Anfahrten auch mitrechnen !)
    Mitunter schwierig für einen Nebenberufler, da ca. 6 Wochen Vollzeit.
    http://www.event-akademie.de/www_root/ar03/templates/Ar03General.jsp?navSeq=318&language=De&organisation=001

• Digam Powersoft 7000 oder Q4002

• dienervt
    • 5. Januar 2010 um 20:55

@ andariel

Ich habe Interesse an Deinem Angebot und würde das Gerät bei einem Kollegen abholen
    Leider funktioniert die PN Funktion nicht und ich kann nicht direkt antworten.
    Beim Senden landen alle Nachrichten immer im "Postausgang", statt im "Gesendet"
    und kommen wohl nie an.
    Meine Mail um Näheres u besprechen: info "at" dienervt.de

@ alle im Forum:
    ich suche immer noch eine solche Endstufe

• Digam Powersoft 7000 oder Q4002

• dienervt
    • 28. Dezember 2009 um 19:51

Suche Endstufe:

Digam Powersoft 7000
    oder
    Digam Powersoft Q 4002

• Diskrepanzen zwischen versprochenen und gestellten Boxen

• dienervt
    • 26. November 2009 um 21:45
    Zitat von "Wulfson"

...mitunder bekommt man den rider aber auch erst während der va.. ;)

Gar nicht so schlecht:
    - keine Diskussionen über nicht entsprechendes Material.
    - macht man mit dem bestehenden Material einen guten Sound, so wird das mit besonderer Dankbarkeit und Anerkennung honoriert.
    - man hat eine gute Ausrede, wenn man selber mal einen Fehler macht :)
    - man kann mal wohl dosiert ein Eigenlob aussprechen "gut, das ich die Geräte xyz immer vorsichtshalber mitführe- also kein Problem" :D

• I don't need that, 2.0

• dienervt
    • 24. November 2009 um 21:45
    Zitat von "Loloverde"

Hätten wir Enten gekauft, wären die Hühner nicht ertrunken ;)

Ehrlich gesagt will ich die Gedankenlosigkeit der Hupfdohlen nicht weiter unterstützen.
    Der Rechner ist schon eine gute Lösung um die üblichen zerkratzen CDs und komischen Reihenfolgen in den Griff zu bekommen. Aber irgendwo sind Grenzen.

Gruß
    Rainer

Linux unterstützt standardmäßig (aus rechtlichen Gründen) fast kein gängiges Audio/Video- Format, da fast alle propetiär. Daher ist die (einfache) Installation der W32 Codecs die wichtige "Amtshandlung" nach der Installation.
    Dann den VLC Mediaplayer draufmachen- er spielt alles ab

• dienervt
    • 24. November 2009 um 21:27
    Zitat von "wora"

im rider stand definitiv, das ich eine speicherkarte mitbringe... ausserdem war es vorher telefonisch so besprochen.

Das ist natürlich was anderes- ich sehe beim 2000er auch keinen Kartenslot
    In diesem Fall ist Selbermitbringen des SPX 990 durchaus ratsam.

Auch ärgerlich: Bands, die (um Zeit zu sparen) jedeweden Sound- und Linecheck abzulehnen und sich dann über den Monitorsound beschweren

• Eure neusten Errungenschaften

• dienervt
    • 23. November 2009 um 21:13

8x LED PAR 64 (36 x 1W)
    1x Mikrofon Superlux PRA 383

• I don't need that, 2.0

• dienervt
    • 23. November 2009 um 21:10
    Zitat von "Loloverde"

Eine Tangogruppe diesen Sommer brachte ein WMA-File mit. Blöd das mein Linux Rechner das nicht abspielen konnte.

Du solltest die entsprechenden Mutimediacodecs nachrüsten (W32 Codecs).

• dienervt
    • 23. November 2009 um 21:01
    Zitat von "wora"

. in meiner Anforderung stand ein SPX990 drin, weil ich meine Effekte auf ner Speicherkarte mitbringe. das wurde auch so bestätigt.
    als wir dann aber dort eintrafen, sagte mir der FOH betreuer: "ach so, das 990er haben wir doch nicht hier, aber wir haben das bessere SPX2000"... auf meine frage, wo ich denn dort meine speicherkarte reinschieben kann um an meine effekte zu kommen zog er ein langes gesicht.!

Also ehrlich gesagt wär ich auf die Sache mit der Speicherkarte auch nicht gekommen :oops: (und hätte ebenfalls ohne Gewissensbisse das aktuellere Gerät hingestellt), weil ich davon augehe, daß bei gleichen Geräteserien ein gewisse Kompaibilität gegeben ist. Das sollte villeicht in der Anweisung besonders deutlich (mit Begründung, warum dann ausgerechnet das alte Exemplar) hervorgehoben werden.
    Ärgerlich ist auch folgender Fall:
    Eine Band hat ein 40 kanaliges Pult verlangt- gereicht hätte locker und ohne technische Kompromisse ein 24-er.
    Als Veranstalter hätte ich die unnötigen und nicht unerheblichen Mehrkosten (Pult und Muco) von der Gage abgezogen :evil:
    Interessant wäre auch, ob sich eine Band gegenüber der Veranstalter schadensersatzpflichtig macht, wenn sie den Gig abbricht, obwohl mit dem gestellten Material dennoch das Konzert durchführbar gewesen wäre.
    Ebenfalls ärgerlich: Im Rider bestimmte Fabrikate verlangen, obwohl der Veranstalter ohnehin den Tonmann stellen muß.
    Der Band kann es dann doch egal sein, ob Soundcraft LX7 II oder A&H GL2800- Hauptsache das Ergebnis stimmt.

• LKW Sonn- und Feiertagsfahrverbot - Dauerausnahmegenehmigung

• dienervt
    • 17. November 2009 um 22:52

Ich bekam die Dauergenehmigung ohne jede Probleme- war nur eine Formsache.

Ausfüllen der Dauerausnahmegenehmigung:
    Bei Fahrstrecke: "Strecke nach freier Wahl
    Geltungsbereich: "BRD"
    Transportgut: "Ausrüstung für kulturelle und sonstige Veranstaltungen"

• Coemar Bora Bedienungsanleitung

• dienervt
    • 15. November 2009 um 20:19

Das Pult ist meines Wissens baugleich mit dem Lightmaster XL von Zero 88
    hier:
    http://www.gradav.co.uk/images/pdfs/39.pdf

• homepage bzw. designbewertung-->pa-freaks.com

• dienervt
    • 8. November 2009 um 14:13

Das Foto mit den beiden Jungs ohne die VT übliche Arbeitskleidung auf der fast leeren LKW Ladefläche würde ich entfernen.
    Die Fotos bei Referenzen -> "TeenyWini Feriencamp" zeigen ein übles (Kabel) Chaos. Nur ordentlich aufgebaute Anlagen fotografieren, vorher die Wäschekörbe und sonstigen Krempel entfernen (notfalls retuschieren)
    Das Foto "Beachvolleyballturnier" hat überhaupt keine Aussagekraft und wirkt eher negativ.
    Die meisten Fotos sind "lieblos" geknipst worden z.B. "Live-Mitschnitt - Chorgemeinschaft Ampass"

• Vermietung an Person ohne EU Bürgerschaft

• dienervt
    • 8. November 2009 um 01:37
    Zitat von "mringhoff"

Aber das kann Dir bei deutschen Mietern genauso passieren. Was hilft Dir ein deutscher Ausweis, wenn die dort vermerkte Adresse nicht mehr stimmt? Oder wenn einer mit EU-Bürgerschaft (z.B. Italien/Spanien) mieten möchte?

Ich habe auch die Feststellung gemacht, daß man anhand der Nationalität nicht zuverlässig Rückschlüsse auf die Seriosität ziehen kann.
    (60 % meiner Stammkunden sind nicht deutsch)
    Ich werde dagegen mißtrauisch bei:
    - Leute die eine relativ große Anlage (für schon lang geplante VAs) ganz spontan brauchen (deren Stamm- Verleiher liefert denen nichts mehr)
    - Anfragen von Standardmaterial weit außerhalb der eigenen Region (Der Veranstalter bekommt in seiner Heimat nichts mehr ohne Vorkasse+ Kaution)
    - Leute, die über ihren bisherigen Verleiher lästern (sie sind sauer, weil dieser nur noch auf Vorkasse+ Kaution arbeitet)

• DMX-Bar // das ende des Kabelsalats

• dienervt
    • 8. November 2009 um 01:21

Ich habe gesehen, daß bei jedem Scheinwerferplatz (ein ansich üblichen) DMX In und DMX Out dran ist.
    Da der Kabelweg von BAR zu Scheinwerfer nur max. ca. 30 cm ist, würde jeweils ein DMX out pro Scheinwerferplatz reichen (alle DMX Buchsen parallel)- ohne daß es zu Störungen kommt.
    Ich habe vor, mir soetwas selber zu bauen und will dann nur vier DMX Out Buchsen (natürlich zzgl. Out zum Weitschleifen) einbauen.
    Es ist natürlich auch möglich per, Kabelverschraubungen ca. 30 cm Kabel mit einem XLR Stecker pro Scheinwerferplatz fest in der Bar zu installieren- so spart man sich die Patchkabel.
    Man kann natürlich auch eine normale (bestehende) 4-er (oder 6-er) Bar mit den DMX Buchsen aufrüsten und für die Stromversorgung einen Adapter Schuko auf Harting verwenden- so ist die Bar konventionell und LED einsetzbar.
    Es gibt auch Hybridkabel (2 Pol geschirmt und Netzkabel in Einem)- dann braucht man nur noch ein Kabel legen

• Projekt "Selbstbau Dimmerrack"

• dienervt
    • 7. November 2009 um 22:08

Das erste Dimmerrack hat den Nachteil, daß jede Menge Kabel heraushängen und diese beim Tragen dauernd runterfallen, sich zwischen den Beinen verfangen und soetwas nervt recht schnell.
    Besser durchgehend feste Gerätesteckverbinder oder Aufroll- und Fixierungseinrichtung für die Kabel einbauen.

• Neue Homepage

• dienervt
    • 7. November 2009 um 21:52

teilweise geklaute Bilder -> Abmahngefahr

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™