Suche
-Schlagzeug
-Git Amp
- Bass Git Amp
4 Kanal In- Ear Monitoring
günstig zu mieten
Abholort muß nähe Flughafen Stuttgart sein
Einsatz: 19,20 Nov
Abholung am 18, Rückgabe am 21 oder 22 abends
Suche
-Schlagzeug
-Git Amp
- Bass Git Amp
4 Kanal In- Ear Monitoring
günstig zu mieten
Abholort muß nähe Flughafen Stuttgart sein
Einsatz: 19,20 Nov
Abholung am 18, Rückgabe am 21 oder 22 abends
Ich gebe die Unterlagen 1/4 jährlich mindestens aber 1/2 jährlich zum Steuerberater- so weiß ich immer wie es (USt.) steuermäßig steht und was ich im Grobem zurücklegen muß- "es schläft sich einfach leichter"
Zitat von "mringhoff"Macht auf einen Schlag satte 20.000,- EUR innerhalb 30 Tage. Das gibt meistens das Konto eines Existengründers nicht her. Das finanzielle Schlingern fängt an. Evtl. muss ein Kredit aufgenommen werden.
Ja, das Finanzamt fordert eine solche Rückzahlung schnell, ohne Rücksicht darauf, ob sie überhaupt innerhalb der Frist geleistet werden kann.
(wenigstens zahlen sie andererseits Steuererstattungen sehr pünktlich wieder aus und das derzeit noch in Geld und nicht in Schuldscheinen, wie Kalifornien :o )
Besser: eine Bank aufmachen- dann gibt es sogar (bedingungslos) Geld vom Staat wenn man Geld verzockt hat.
Zitat von "sebastian kemmerle"
Jedoch fällt mir die Preisgestaltung schwer:
Es hängt in Deiner Gegend von Angebot und Nachfrage ab.
Bei mir kann es kein Licht und Tonverleih / Unterhaltungsband leisten, einen Aufschlag verlangen, weil es bei mir in der Gegend (auch durchaus gute) Anbieter fast an "jeder Straßenecke" gibt.
Silvester habe ich eh immer nur relativ viel Kleinverleih an Selbstabholer
Da viele Anfänger die erste Steuererklärung nach ca. 2 Jahren machen (für mich unverständlich), vergessen nicht wenige, für eine fällige Steuerzahlung Geld zurückzulegen und stehen dann richtig dumm da- also Vorsicht.
Nicht auf so schwachsinnige Ratschläge wie z.B. Leasen eines Neuwagens (obwohl der alte noch gut ist) zur Steuerersparnis reinfallen. Der Existenzgründer ist eher mit Problemen wie (anfangs) geringe Einnahmen konfrontiert denn wie mit einer zu hohe Steuerlast.
Mit dem Steuerberater solltest Du ohnehin abklären wie die geschäftliche Nutzung Deines Autos geltendgemacht wird.
Beim Fahrtenbuch besteht des Risiko, daß man erfahrungsgemäß schnell schlampig wird und daß es vom FA nicht anerkannt wird.
Zitat von "binson"Bitte richtig zitieren, das stammt nicht von mir.
Entschuldigung, habe den Fehler ausgebessert. :oops:
Zitat von "Mechwerkandi"
Ich habe am Rande immer mal so nebenbei noch mit Filmprojekten zu tun, da arbeiten Leute, Stichwort: "Filmrequisiteure", die würden wohl noch ein Geld mitbringen, damit sie behaupten können, sie arbeiteten "beim Film".
IMHO spielen da noch Faktoren wie ein unterentwickeltes Selbstbewusstsein und latente Minderwertigkeitskomplexe hinein.
Solche Typen findest du aber auch in der VA Branche zuhaufe. Da wird dann allerdings über "laut" und "hell" eine Art Machtanspruch interpretiert.
Diese (sehr richtige) Feststellung halte ich für den vorliegenden Fall nicht übertragbar.
Die Arbeit in der VT oder Film kann ein gewisses Prestige sein aber bei dem hier diskutierten Fall handelt es sich nur um stinknormale Fabrikarbeit und Serienproduktion
(die nun wirklich nicht den Charme einer kreativen Tätigkeit hat)
Ich denke viele Personen werden vom Arbeitsamt dort hin vermittelt- unter Androhung von Leistungskürzungen.
Nicht zu früh freuen, denn im Bericht von Heist steht (ich zitiere):
....aus formalen Gründen nicht zur Entscheidung angenommen...
...Das Bundesverfassungsgericht wies die Beschwerde als unzulässig ab, ohne eine Bewertung des Sachverhalts vorzunehmen...
Wir wissen also nicht wie die Gerichtsentscheidung tatsächtlich ausgefallen wäre
Habe ich in derZeitung gefunden:
http://www.vogtland-anzeiger.de/Vogtland_Anzeiger/index.php?menuid=23&reporeid=1628
Die hergestellten Produkte haben ja mit der Veranstaltungsbranche zu tun (Elektrogitarren).
Man beachte die Arbeitszeiten und die Gehaltvorestellung der Firma im unteren Textteil
"Antwort von *** Bewerbungsschreiben" :shock:
Zitat von "maaatin"3. Riesterrente, Bausparvertrag usw. habe ich natürlich.
zum Thema Riesterrente:
http://www.n-tv.de/ratgeber/versi…icle556599.html
Diese Problematik wurde aber schon seit ihrer Einführung in einigen Finanz- Weblogs behandelt- lange vor den Mainsteam Medien.
Ausbildingsversicherungen sind letztendlich Kapitallebensversicherungsverträge mit oftmals zu schlechter Konditionen- besser das Geld monatlich "ganz normal" bei der Bank ansparen.
In solche Ausbildingsversicherungen haben früher Eltern ab Geburt des Kindes an eingezahlt- In Deinem Fall also irrelevant.
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/455/304431/text/
Also erstmal Geld richtig anlegen- das ist schon mal ein erster Schritt zur Verbesserung deiner Finanzen.
Bedenke auch, daß sich Dein Auto schneller "verbraucht" und alsbald eine Neuanschaffung notwendig wird und die Unterhaltskosten (Reifen, Reparaturen,...) in die Höhe schnellen. So ist eine Wohnung oder ein Zimmer unterm Strich billiger und schont die Nerven (Staus)
Zitat von "falcocgn"ich empfehle Dir, auf jeden Fall die Externenprüfung abzulegen. Allerdings nicht ohne Vorbereitung.
Geht mit viel praktischer Erfahrung und etwas Fleiß und Disziplin auch ohne einen (doch recht teuren- fast 5500 Deutschmark :roll: ) Lehrgang.
(bei mir zumindest) Ob man für die Prüfung reif ist maß man selbst entscheiden- und das ist das Schwierige.
Zudem hat man im Lebenslauf noch eine weitere Berufsausbildung stehen- was ich gut macht, wenn man sich mal wo bewerben muß.
Und nicht vergessen: alle Kosten für die Weiterbildung bei der nächsten Steuererklärung einreichen.
Gegen Selbstbau in folgender Form ist doch nichts einzuwenden:
Du fertigst den mechanischen Teil des Verteilers selber.
(Aussägen, Bohren, Anbaugehäuse montieren,...)
und gibst das Ganze anschließend zum Elektriker, der dann nur noch verdrahtet und das Gehäuse zuschraubt.
Der Lichtmann erinnert mich an COSMIC BABY
http://www.youtube.com/watch?v=jh9pQTzpJ1M
Ich verwende wetterfeste Folienetiketten und bedrucke sie mit dem Laserdrucker und schneide sie passend zu.
Zitat von "Audiowerk"...Bassboxen aus Regalbrettern schwarz lackiert und dann ein lächerliches Pseudo-Arraygebastel an Zweipunkt-Truss obendrauf...
Wie kommst Du zu dem vernichtenden Urteil über die Anlage- kannst Du die Aussage auch belegen ?
Hast Du sie getestet, mal die Bestückung begutachtet, hast Du die Anlage durchgemessen ?
Trotztem sieht das für mich von der Materialgröße eher nach HKS aus.
Jeder der keine Lust auf Ausladen hat sollte den Anhänger wenigstens in eine Garage sperren.
Powersoft Digam Q 4004
Zitat von "Alex Haneke"hab da was, was mir schon öfters passierte in der aula unserer schule(wo wir die technik machen):
kleine schüler va, d. h. mit kindern!:
kinder stehen auf der bühne um irgendein lied vorzusingen. kinder halten das mikro vor den bauch und lehrerin beschwehrt sich, da nix zu hören sei! wir den kindern gesagt: mikro bitte vor den mund!
kinder halten mikro wieder vor den bauch und lehrerin fängt wieder an uns anzumeckern. wir wieder den kindern gesagt, da fangen die an zu meckern, dass die spots blenden! wir gesagt, dass es nicht anders geht und erklärt von wegen:" wenn ihr nicht geblendet werdet kann man euch nicht sehen"
kinder verstehens nicht und eins fängt an zu heulen. lehrerin meckert uns wieder an was wir doch für amateure wären, wenn wir es nicht auf die reihe bekommen, dass die kinder nicht geblendet werden und das wir nichtmal vernünftige mikros hätten.am ende hats dann doch alles so einigermaßen geklappt.außer, dass ein kind "helfen" wollte und das angeschlossene mikro vom stativ nimmt und es nach unten in richtung monitor hält.... prompt gab es eine rückkopplung( trotz feedbackdestroyer) und das kind hält natürlich sofort den korb zu....jetzt ratet mal was passiert ist....
haben nachher einen mords anschiss von der lehrerin bekommen, aber das war uns dann auch egal... :?
Kinder sind aus Sicht ihrer Lehrer / Eltern immer lieb (egal was sie für ein Scheiß bauen) , haben grundsätzlich recht...
Man erlebt Sachen, bei denem man ganz schnell eine Abneigung gegen Kinder entwickeln kann ![]()
Zitat von "Hubert Barth"Sterbendes Monitorpult (fremd) auf einem Stadtfest. Inear fällt seitenweise aus (Signal wird durch lauten Brummm ersetzt). Einzelne Instrumente verschwinden aus dem Mix ohne daß jemand was gedreht hätte. Zum Abschluß bekam ich mein KM84 mit der Bemerkung überreicht das wäre wohl kaputt.
Zum Glück war die local Crew wenigstens nett, und zuhause hat auch das KM84 wieder funktioniert
Das sind die schlimmsten Defekte, weil man die Ursache nicht mehr ermitteln kann.
Kauf Dir einen MP3 Recorder/Player z.B. Tascam DR07
http://www.tascam.de/index.php?page=dr-07.html
Der Pegel reicht sogar um eine PA direkt anzufahren und man kann auch noch über Line und Mikro aufnehmen.
Zudem hast du ein "gescheites" Gerät mit vernünftiger Bedienbarkeit.
Die (illegale) Verwendung von VHF Stecken ist bei Privatveranstaltungen als sehr risikoarm bis nahezu risikolos einzuschätzen.
Aber bei "offiziellen" VA (z.B. Stadtfeste) ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle durch die Bundesnetzagentur durchaus gegeben. (habe ich bei "flammende Sterne", Ostfildern erlebt)
Einfache und brauchbare UHF Strecken sind so preiswert, daß sich das Risiko nicht lohnt
diese sind gar nicht schlecht:
http://www.shure.de/ProAudio/Produ…pro_pg_wireless
Mir ist zuerst aufgefallen, daß die Topteile der Tonanlage zu niedrig stehen.