1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dienervt

Beiträge von dienervt

• kennt jemand SGM Galileo Scanner ?

• dienervt
    • 21. Juli 2009 um 21:23

Zur Scmierung habe ich Hochtemeperaturfett genommen.
    Wenn man die optischen Komponenten reinigen will, muß man relativ viel demonieren- das ist ein großer nachteil des Scanners. Früher, als in den Locations noch geraucht wurde, war die Reinigungsintervalle recht kurz, da die Lüfter viel Luft durchpumpen.

Zitat von "ändy"

Auf einer Linse sitzt ein hauchdünnes Glasplättchen das mit 4 Metallhaken befestigt

Das ist ein m.E. ein Hitzeschutz Filter.
    Eine "Reinigungsanleitung" war auch früher nicht mitgeliefert- da mußt Du nach Gefühl und technischer Erfahrung vorgehen.
    Die DMX Werte / Belegung kann man auch einfach mit einem Lichtpult (welches die DMX Werte anzeigt) rausfinden- notfalls kurz eines ausleihen

• Eure neusten Errungenschaften

• dienervt
    • 17. Juli 2009 um 22:41

zwei Zahnimplantate :(

• kennt jemand SGM Galileo Scanner ?

• dienervt
    • 17. Juli 2009 um 22:08

Was willst Du den wissen ?
    Hatte von Ewigkeiten auch diese Geräte im Verleih

• Vermietung Schweiz

• dienervt
    • 13. Juli 2009 um 18:57
    Zitat von "vogtland-feuerwerk"

Gehts zufällig nach Zermatt???

Nein die Party war schon.
    Ich hatte Glück: der Zöllner hat mich ausnahmsweise weiterfahren lassen, aber nochmals will ich das Glück nicht herausfordern.

• Millenium Stative

• dienervt
    • 8. Juli 2009 um 23:20

Bie 26 Kg neige ich eher zu Kurbelstativen wie K&M 213:
    http://www.k-m.de/Boxenstativ.3+M5920b14908a.0.html
    von diesen gibt es Billignachbauten aber habe mit denen schlechte Erfahrungen gemacht
    Dann besorgst Du Dir nnoch das folgende Case:
    http://www.thomann.de/de/thon_xl_zubehoercase.htm
    Dann Boden samt Ecken abnehmen, einen Teil aus dem oberen Körper kürzen
    Boden wieder drauf -> es ist jetzt ein flaches Case. Trennnwand rein- dann hast Du ein perfektes Stativcase für zwei dieser Stative zum günstigen Preis:
    http://www.dienervt.de/lautsprecherstativ.jpg

• HMQ 300 Lampe vs. HTI 300 Lampe

• dienervt
    • 8. Juli 2009 um 22:30

Verschiedende Händler bieten die HMQ 300 als billigere Alternative zu den HTI 300 Entladungslampen an.
    Diese Lampe kostet nur einen Bruchteil der HTI
    Wie sind Eure Erfahrungen damit- taugen die Lampen (für Wochenendvermietung) was ?

• Vermietung Schweiz

• dienervt
    • 7. Juli 2009 um 22:42

ich rufe da mal besser an- bei der Seite blickt man als "Zoll- Neuling" nicht durch.
    Wie lange kan die Schweiz es sich leisten mitten im EU- Gebiet eine so dermaßen wirtschafthemmende Schiene zu fahren-
    in einer wirtschaftlichen Zeit, wo die Realwirtschaft wieder in den Vordergrund rücken wird.

• Vermietung Schweiz

• dienervt
    • 6. Juli 2009 um 23:54

Es steht villeicht eine Schaumparty in der Schweiz an.
    hat jemand Erfahrungen mit der Verzollung der Maschine (die ja wieder ausgeführt wird) und dem Schaumfluid (welches verkauft wird) gemacht.
    Wie teuer/bürokratisch ist das Ganze- lohnt sich der Aufwand überhaupt ?
    Im Internet habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden.

• Unterschlagung von Material - Mieter hat EV abgegeben

• dienervt
    • 29. Juni 2009 um 23:18
    Zitat von "fabio hermann"

würde auch sagen, setzt dich in den wagen und fahr hin.

aber sicherheitshalber nicht alleine...

• Referenzen und eine heiße Schokolade bitte

• dienervt
    • 29. Juni 2009 um 23:17

in der Sache mit den Referenzen sehe ich auch einen rechtlichen Aspekt, denn "frisierte" Referenzen sind nach meinem Rechtsverständnis ein Verstoß gegen das Unlauterer- Wettbewerbs- Gesetz.
    Deshalb sollten nur Referenzen erscheinen, die man auch belegen kann (z.B. Rechnung, Bestellung, Auftrag)
    Wenn ich der Welt mitteilen möchte, daß ich schon eine wichtige Veranstaltung ausgestattet habe, füge ich in meine Bildergalerie ein aussagekräftiges Foto ein, welches dann für sich selbst spricht.

• SGM Studio 12 scan Control

• dienervt
    • 21. Juni 2009 um 20:24

beachte aber, daß das SGM Pult eingebaute Bewegungseffektgerneratoren hat.
    Somit kann man auf jeden Speicherplatz ein komplettes bewegtes "Lichtbild" legen. so hat man dann 12 x 12 = 144 "Lichtbilder".
    In Verbindung mit diesen Effektgereratoren geht das Programmieren extrem schnell, was bei Veranstaltungen mit mehreren Floors ein Segen ist

Macht man individuelle Bewgungsmuster, so reduziert sich das Ganze natürlich auf 12 Programme ja 12 Schritte.
    Das Pult halte ich neu für extrem überteuert. Gebraucht habe ich seehr gute Geräte für 500- 600 € inkl. Case bei Ebay ersteigert. Mehr Licht fürs Geld gibt es nicht- habe 2 Stück im Verleih
    Etwas unlogisch in der Bedienung halte ich allenfalls die Analogsektion
    Nachteile: Computeranschluß über RS 232, Deskmanager läuft nicht unter Linux (WINE)
    Ich kann das Gerät (als Gebrauchtkauf, Neupreis= inakzeptabel) absolut empfehlen, wenngleich es natürlich (punkto Features und Kaufpreis) natürlich nicht zur Licon oder Grandma - Klasse zählt.

Die Frage Computer <-> Lichtpult ist natürlich Geschmackssache und muß jeder für sich entscheiden

• Eure neusten Errungenschaften

• dienervt
    • 20. Juni 2009 um 00:33
    Zitat von &quot;valentin krönert&quot;

@ andreas:

da fühle ich mich ja wie zuhause :grin:

mein dad hat nen t2 und irgentwie sehen die alle gleich aus im cokpit

selbst der grüne ring um die 12 volt dose kommt mir bekannt vor
    und was da alles reingeht herlich.
    wie alt is deiner?

lg valentin

Na ja, die Erhöhung hinten aufgrund des Heckmotors macht dieses KFZ für Veranstaltungstechnik unbrauchbar- da kann man nichts gescheit reinrollen weil man keine durchgehende Ladefläche hat.

Neu bei mir:
    einen Tascam DR 07 Audiorecorder

• wie weit habt ihr euere familie schon gebracht

• dienervt
    • 16. Juni 2009 um 22:57

In dieser Hinsicht bin ich recht zurückhaltend:

Paketsendungen gehen zu meinen Eltern (Vorteil von Rentnern: sind tagsüber da)
    Selten lasse ich auch Kleinverleih dort wieder abgeben.
    Meiner Freundin erzähle ich wenn ich nach Haus komme, aber nur in Maßen ohne technisches BlaBla.
    Im Freundeskreis trete das Thema nur in dem Maße breit wie andere von ihren Berufen erzählen.
    Licht- und PA- Zeugs steht gar nicht in der Wohnung (außer der Videobeamer) - nur unnötige Hin- und Herschlepperei

• Klein-aber-fein-Immer-dabei-Zeugs

• dienervt
    • 14. Juni 2009 um 23:14

Mein Auto ! (nicht kein,aber immer dabei) :grin:
    und mein Nokia N 95 (mein Büro mit Internetanschluß)

• Live Beschallung einer Schulband. Rückkopplungen ohne Ende

• dienervt
    • 8. Juni 2009 um 22:01

Sänger neigen dazu, den Mikrokorb hinten zu umfassen.
    Dann ergibt sich eine Kugel- charakteristik -> stark erhöhte Neigung zu Rückkopplungen.
    daher mit einem Helfer, der die Mikros so hält dei Anlage einpfeifen
    Du solltest grundsätzlich nur 31 Bd EQ einsetzen, denn nur damit kann man die Koppelfrequenzen wirksam eleminieren
    Villeicht hast Du auch das Pech gehabt, eine Bühne mit furchtbarer Akustik zu erwischen- mir schon mal passiert
    Zumindest das Bassdrummikro sollte gegatet werden, da es eine häufiige Feedbackquelle darstellt.

• aus: Rechnung entpuppt sich als Auftrag

• dienervt
    • 4. Juni 2009 um 00:23

Einfach das "Angebot" zerreißen, auf den Umschlag "Rückantwort" schreiben (dann zahlt der Empfänger das Porto) unfrankiert zurücksenden. Macht das jeder so, würden solchen Maschen ganz schnell für die Drahtzieher unwirtschaftlich.

• Das Handy für den Veranstaltungstechniker

• dienervt
    • 4. Juni 2009 um 00:11

Ich habe mein N95 gerne dabei, weil man alles was man braucht in einer Hand hat:
    brauchbares Navi, Internet, Mobile Office, WLAN, sehr gute Kamera.

NF Ausgang per 3,5mm Klinke- MP3 Player immer dabei
    Eine Taschenlampe am Handy habe ich noch nie gebraucht. zudem lege ich, wenn irgendwie möglich, das Handy zur Arbeit ab.
    Mit leeren Hosentaschen arbeitet es sich bequemer und es kann nichts kaputtgehen. Für das N95 habe ich ein Programm, das nach wenigen Sekunden (in der Zeit kann ich mittels Pin den Alarm verhindern) laut Alarm gibt, wen es weggetragen wird.

• I don't need that, 2.0

• dienervt
    • 3. Juni 2009 um 23:42
    Zitat von &quot;Campfire&quot;

...nach dem essen vor dem Gig kam mir das sofort wieder hoch, erstes Set dann mit bereitliegender Tüte gemischt (die auch immer mal wieder benutzt wurde)...

Gibt es davon ein Video. :D
    Ich bin glücklicherweise immer vor der Veranstaltung wieder einigermaßen gesund geworden.

• Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz - schon reagiert?

• dienervt
    • 3. Juni 2009 um 23:28
    Zitat von &quot;wora&quot;

aha, da haben sich die bürokraten also wieder was neues einfallen lassen.
    unvorstellbar, wie wir bislang ohne ein solches gesetz leben konnten...

Fragt sich, ob es die EU in dieser Form 2014 überhaupt noch gibt.
    Die derzeitigen Anzeichen (Staatsbankrotte, uferlose Verschuldung, innere Unruhen,...) lassen diese Vermutung nicht abwegig erscheinen.
    Daher erst reagieren, wenn wirklich notwendig, denn viele Gesetzesvorhaben werden erfahrungsgemäß von Lobbyverbänden aufgeweicht.
    Im Güterverkehr wird an jeder Ecke von relativ Wenigen Mißbrauch getrieben und dann müssen viele andere Branchen leiden, wenn die Staatsmacht zu oftmals unsinnigen Regulierungen verleitet wird.

• PKW Anhänger

• dienervt
    • 2. Juni 2009 um 23:36
    Zitat von &quot;Campfire&quot;

und wenn man nen Transporter mit nem Hänger so kombiniert dass man auf ein Gesamtgewicht von 3500kG kommt kann man schon einiges bewegen...

...kann man nicht. Wenn man bedenkt, daß ein Bus /Kastenwagen bereits ein ZGG von etwa 2700 Kg hat, reicht es nur noch für einen kleinen Baumarktanhänger.
    Mir ist allerdings nicht bekannt, wie "genau" es die Polizei mit der "Handwerkerklausel" (50 km im Umkreis des Firmensitzes) nimmt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™