Dein letztes Posting ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem:
Ich studier an der TU zu BErlin E-Technik eben mit dem schwerpunkt in Tech. Akustik/ Elektroakustik und mache nebenbei auch so manchen FOH, bzw. Palnungsjob.
Erstmal gleich vorweg: Du musst dein Ziel genau vor Augen haben und immer wissen warum du das Studium willst - sosnt gehst du bei der E-Technik ganz schnell im Integralwald unter... ich hab da weniger Schwierigkeiten mit, aber es gibt unzählige Studenten bei uns, die auch so mit audiophiler Technik später zu tun haben wollen, aber wahrscheinlich alleine abbrechen werden, weil es stofflich zu schwer für sie scheint udn erstmal rein gar nichts (im praktischen Sinne) mit VATechnik zu tun hat.
Deswegen mein Rat: Wenn du nicht mindestens genausoviel Freude an Mathe/Physik (Theorie) hast, wie am Fader und Poti-Stellen , dann lass es liebr mit dem E-Tek Studium.
Evtl. Alternative: Kumpel hat sich damals auch einfach bei ner großes Bude hier in der Stadt bemüht und ist untergekommen ... wenn du sowieso von Sachsensound bezahlt wirst, kannst du doch mal da mit deinem "chef" reden ... René