1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michi-19

Beiträge von Michi-19

• Schallpegel auf Laptop mitprotokollieren

• Michi-19
    • 28. Juli 2008 um 10:44

Nicht schlecht... :shock:

Mit welchem "Mikrophon" sollte man denn diese Messungen durchführen?
    bzw. was verwendet ihr dafür?

Gruß, Mihi

• Michi-19
    • 26. Juli 2008 um 19:07

Auf alle Fälle erstmal danke für eure Antworten... :wink:
    Wir werden des mal mit diesem Levelcheck testen.

Viele Grüße,
    Michi

• Michi-19
    • 25. Juli 2008 um 19:57

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche, wie man einfach und günstig den Schallpegel während eines kompletten Konzerts mitprotokollieren kann... Also theoretisch ein Schallpegelmesser mit USB Anschluss damit dieser am Laptop angeschlossen werden kann und nach Ende des Konzerts keine Klagen kommen können, dass wir zu laut waren...

Kann mir da hoffentlich jemand von euch Helfen bzw. einen Tipp geben?

Viele Grüße,
    Michi

• GLP Light Operator 24

• Michi-19
    • 7. Februar 2006 um 08:11

Servus zusammen, 8)

mein Lichtmischpult funzzt nicht mehr so wie ich das möchte :evil: und deswegen wollt ich einen kompletten "Reset" an dem Pult durchführen! Kann mir da jemand die Tastenkombination sagen?? :?: Die steht nämlich nirgends... ?!?! :cry:

Vielen Dank. :wink:

Gruß, Michi

• Eurolite N-10 an GLP Light Operator 24

• Michi-19
    • 5. Februar 2006 um 20:12

Hallo Spezialisten! 8)

Hab seit einiger Zeit die kleine Eurolite N10 Nebelmaschine für unsere Band! Die Nebelmaschine hat ja, (wie bekannt) eine kleine Steuerung dabei, die auf Tastendruck den Nebel ausstößt... Soweit so gut!

Nachdem wir als Lichtsteuerpult den Light Operator 24 benutzen und der ja eine Taste für eine Nebelmaschine gleich drin hat, (5 poliger Stecker / Nebelmaschine hat einen Kaltgerätestecker) wollt ich des heut mal ausprobieren, den Nebler über des Steuerpult zu bedienen!

Problem dabei ist, dass bei der Nebelmaschine 220 V für den Remote Controller über den Kaltgerätestecker rauskommen, wobei dabei die Phase kurz geschlossen wird und dann der Nebel austritt... So, mit diesen 220 V kann ich aber unmöglich in mein Light Operator rein -> ich denk, dass der Anschluss höchstens für 10 V ausgelegt ist! (Oder täusch ich mich da??) Also müsste ich des ganze über ein Relaise steuern.

Hat des ganze von euch schonmal jemand gemacht, bzw. kann mir einer von euch einen hilfreichen Tipp geben! Wär euch sehr dankbar... :P

Viele Grüße und Danke.

Michi

• DAP 15" Aktiv-Bässe mit HK-Audio 12" Hochtöner

• Michi-19
    • 12. August 2004 um 08:07

Hmm, was würdet ihr dann für ne 12" Satelliten Box empfehlen?? (Preis/Leistung sollte natürlich auch stimmen!!)

• DAP 15" Aktiv-Bässe mit HK-Audio 12" Hochtöner

• Michi-19
    • 11. August 2004 um 14:38

Servus, :roll:

wir als kleine 3 Mann Band haben uns vor 2 Jahren die DAP Sound-Mate II geleistet und sind auch sehr zufrieden damit! Nur seitdem wir auch größere Feste bis ca. 400 Leute spielen, merkt man einfach die Schwächen dieser Anlage!! (die Bässe kommen zwar sauber und gut rüber!, nur die Hochtöner bringen einfach nicht die gewünschte Qualität und können sich bei einem lauten Puplikum nicht durchsetzen!!)

Jetzt meine Frage: hat schon mal jemand versucht, die DAP Satelliten Boxen gegen Sateliten Boxen von HK-Audio auszutauschen??? Wär auf alle Fälle eine recht günstige Alternative!! Ich dachte da so an die HK PR 110 oder PR 112!?!?!?

(Noch zur Info: Die Bässe sind aktiv und haben jeweils 300 Watt RMS!! Die Ausgänge zu den jeweiligen Satelliten haben pro Box 2x150 Watt RMS für Box und zusätzlichen Monitor, d.h. jede Bass-Box hat insgesammt 600 Watt Leistung!!)

Für eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar!! :wink:

Viele Grüße, Michi 8)

• Showtec Challenger Movinghead

• Michi-19
    • 5. Februar 2004 um 14:14

Coole Sache... :P

Wo bezieh ich denn die Teile am günstigsten?? Bei Prolighting in München kostet einer 469 Euro!! Krieg ich sie irgendwo noch günstiger?? :roll:

• Michi-19
    • 4. Februar 2004 um 21:04
    Zitat von "gps"

Ist 469.- Euro der VK??

Ja ist der VK... Ist des O.K.?? Oder gibt's für den Preis was besseres?? :)

• Michi-19
    • 4. Februar 2004 um 09:52

Hallo,

gibt's zu dem Movinghead schon Erfahrungsberichte?? Bin nämlich dran und drauf 2 Stück von denen zu kaufen... Preis / Leistung scheint unschlagbar! Auch die 150HTI Lampe und die rot. Gobos sind in dieser Preisklasse (469 Euro /Stück) nicht schlecht!

Oder was meint ihr dazu!?

• USB - DMX Wandler für PC bzw. Laptop

• Michi-19
    • 3. Februar 2004 um 19:40

Servus zusammen,

welche DMX - Wandler könnt ihr empfehlen?? (Sollte GUT und GÜNSITG sein!) 8)

Hab da auch was bei EBAY gefunden... (Sagt euch des was??, is natürlich auch die Frage ob des Teil überhaupt funktionsfähig ist!?! :roll: Garantie gibt's ja leider keine mehr... - aber der Preis hört sich gut an! :P ) Wisst ihr was besseres? :P

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3270605302&category=12933

Vielen Dank für eure Meinungen! :wink:

• Showtec Compact Light + Neue Farbfilter

• Michi-19
    • 10. November 2003 um 18:42

Und was soll des bringen?? :o

Dann hab ich ja immer noch keine anderen Farben!!! (meine Farbfilter sind nicht kaputt!!!!!!) Ich brauch nur ein anderes Bühnenbild...

• Michi-19
    • 10. November 2003 um 12:04

O.K. Ein Compact Light ist dies

Und dafür bräuchte ich neue Farbfilter! Des Problem ist, dass die 8x250Watt Halogenlampen ziemlich nah an den Filtern sitzen...

Ich habe mich schon mehrmals erkundigt... aber 360 Euro für 8 so Filter ist mir "etwas" zu teuer!!

Kennst du noch eine günstigere Variante??

• Michi-19
    • 5. November 2003 um 08:04

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen wie ich das realisieren kann, dass ich in meine Compact Light's neue Farbfilter reinbaue?? Das reinbauen wär kein Problem, nur das Bekommen von den Farbfiltern ist extrem schwierig... Ein Farbfilter mit Farbe nach Wahl kostet ca. 40 Euro des jetzt mal 8 (Lampen) = 320 Euro nur für 8 Farbfilter!!

Gibt's es da auch noch eine günstigere Variante??

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Spinout DMX Gobo

• Michi-19
    • 22. April 2003 um 11:13

Servus,

hat irgendjemand von euch dieses Teil schon mal live gesehen bzw. getestet?? Hab bis jetzt nur ein Video darüber gefunden... (Schaut darauf gar nicht schlecht aus!) Aber... 8)

Vielen Dank für eure Meinung...

• GLP Mighty Scan 250, ...wie gut????

• Michi-19
    • 31. Oktober 2002 um 09:21

Hi,

wer hat schon Erfahrungen mit diesem kleinen Scanner gemacht? Und wo bekommt man ihn am günstigsten?? :smile:

Gruß

• Showtec Cyclone , wie gut???

• Michi-19
    • 31. Oktober 2002 um 08:21

Servus,

bin auch gerade auf der suche nach 2 Scannern!! Habe mir letzte Woche diesen Cyclone vorführen lassen, aber irgendwie hat mich der nicht so überzeugt (Helligkeit, Gobos und Farben)! :sad:

Ich denke, dass da der GLP Mighty Scan 250 eine bessere alternative ist! (ist aber leider ein wenig teurer)

Gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™