Heho,
also wir haben auch die GLP Ypocs 250 Spot im Einsatz, und sind inzwischen sehr zufriden damit. Die Ypocs der älteren Serie, daran zu erkennen dass die noch keine Laserdiode drin haben, hatten durchaus ihre Probleme(Riemen/Linse/Farbrad).
Inzwischen kann man mit den Geräten der aktuellen Serie aber Prima arbeiten, und der Service von GLP ist auch nicht schlecht.
Kleinigkeiten gibt es natürlich, aber sobald man mit irgendwelchen bewegten Systemen arbeitet wird man die immer haben.
Zum Mac250 kann ich nur sagen das der Spot einfach wirkt wie gewollt und nicht gekonnt, das hat Martin dann mit dem Entour wieder gerade gebogen, den würd ich den Ypocs sofort vorziehen, aber auf den Preis muss man natürlich auch immer schauen.
Zu Coef kann ich nicht viel sagen, ich kenne da nur die älteren Performance Spiegelsysteme, und die waren nicht schlecht, aber das
ist natürlich keine Aussage über die Wackler von denen.
Persönlich muss man halt immer schauen in welchem Segment man sich bewegt, und was man liefern muss, bzw das man auch Geräte einfach und überall zumieten kann.
Wenn Du eher ridertaugliche Sachen machen willst, würd ich eher in Richtung Robe tendieren, als in Richtung Martin, da die Geräte echt wirklich gut sind, und inzwischen auch auf immer mehr Ridern auftauchen.
Außerdem ist der Preis-Leistungsfaktor bei Robe und Ypoc sehr viel besser als bei den Martins, die ja auch ihre Probleme haben.
Hoffe das hilft ein bischen bei der Eintscheidung...