1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. toom

Beiträge von toom

• Movingheads

• toom
    • 20. August 2005 um 16:04

Heho,

also wir haben auch die GLP Ypocs 250 Spot im Einsatz, und sind inzwischen sehr zufriden damit. Die Ypocs der älteren Serie, daran zu erkennen dass die noch keine Laserdiode drin haben, hatten durchaus ihre Probleme(Riemen/Linse/Farbrad).
    Inzwischen kann man mit den Geräten der aktuellen Serie aber Prima arbeiten, und der Service von GLP ist auch nicht schlecht.
    Kleinigkeiten gibt es natürlich, aber sobald man mit irgendwelchen bewegten Systemen arbeitet wird man die immer haben.

Zum Mac250 kann ich nur sagen das der Spot einfach wirkt wie gewollt und nicht gekonnt, das hat Martin dann mit dem Entour wieder gerade gebogen, den würd ich den Ypocs sofort vorziehen, aber auf den Preis muss man natürlich auch immer schauen.

Zu Coef kann ich nicht viel sagen, ich kenne da nur die älteren Performance Spiegelsysteme, und die waren nicht schlecht, aber das
    ist natürlich keine Aussage über die Wackler von denen.

Persönlich muss man halt immer schauen in welchem Segment man sich bewegt, und was man liefern muss, bzw das man auch Geräte einfach und überall zumieten kann.

Wenn Du eher ridertaugliche Sachen machen willst, würd ich eher in Richtung Robe tendieren, als in Richtung Martin, da die Geräte echt wirklich gut sind, und inzwischen auch auf immer mehr Ridern auftauchen.

Außerdem ist der Preis-Leistungsfaktor bei Robe und Ypoc sehr viel besser als bei den Martins, die ja auch ihre Probleme haben.

Hoffe das hilft ein bischen bei der Eintscheidung...

• Einbau Moving-Light

• toom
    • 19. August 2005 um 18:49

Auf die Anfrage hin ob es möglich ist, Scanner oder Moving lights zu finden die komplett in der Decke versenkbar sind stand ich etwas ahnungslos da.

Ich kenne zwar diverse Einbauwackler, meistens kleinere Modelle so zum Beispiel von Robe RS 170 AT, würde für den zweck auch gut ausreichen die Klasse, aber da schaut ja auch der gesamte Kopf aus der Decke.
    Ich habe irgendwo mal sowas gesehen, naja dadurch das das ding dann ganz drinsitzt hat man nicht mehr viel Abstrahlwinkel, aber eben genau das suche ich im Moment.

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee wie man das bewerkstelligen kann.

Das Problem bei der Installation ist halt das die Deckenhöhe zu wünschen übrig lässt und deswegen so eine Lösung gewünscht wird.

Gruß ins Forum

• Standard Nahkampf Bässe Selbstbau

• toom
    • 27. Januar 2005 um 18:45

Dankeschön mal an alle, hab mir da nun schon einige faktoren rausgenommen...
    Was ich nun wirklich bauen werde, wird sich dieses Wochenende entscheiden, denn ich bastel da nicht alleine rum.

Ich tendiere aber in die 18er Bandpass Richtung, da mir der zusätzliche Druck und Tiefgang doch wichtig ist. Hab ja auch schon einige 15er direktabstrahlende Bässe.

Ich werd dann auch mal Bilder vom freudigen basteln reinstellen :D

Gruß Thomas

• toom
    • 27. Januar 2005 um 18:45

Dankeschön mal an alle, hab mir da nun schon einige faktoren rausgenommen...
    Was ich nun wirklich bauen werde, wird sich dieses Wochenende entscheiden, denn ich bastel da nicht alleine rum.

Ich tendiere aber in die 18er Bandpass Richtung, da mir der zusätzliche Druck und Tiefgang doch wichtig ist. Hab ja auch schon einige 15er direktabstrahlende Bässe.

Ich werd dann auch mal Bilder vom freudigen basteln reinstellen :D

Gruß Thomas

• toom
    • 23. Januar 2005 um 19:36

Halli Hallo,

nun verfolge ich den Selbstbauthread auch schon eine Weile, ich wollte mal zusammen tragen, was ihr denn als Standard Bass, für die gängisten Anwendungen verwenden....
    ...wohlgemerkt mich interessiert welchen "Selbstbau" Bass, von den vielen Projekten hier,da ich zur Zeit am planen bin selbst einige Bässe zu bauen, und mir so ganz die Entscheidung schwerfällt, was denn von der Verwendbarkeit am besten ist.

Um es mal kurz zusammenzufassen, das ganze soll für den Standard Vermietalltag, von Tanzveranstalung bis zu ner mittleren Bandbeschallung gedacht sein.

Also die Eierlegende Wollmilchsau :D

So wie zum Beispiel das schöne C7, oder F2 + B1.

Gruß Thomas

• toom
    • 23. Januar 2005 um 19:36

Halli Hallo,

nun verfolge ich den Selbstbauthread auch schon eine Weile, ich wollte mal zusammen tragen, was ihr denn als Standard Bass, für die gängisten Anwendungen verwenden....
    ...wohlgemerkt mich interessiert welchen "Selbstbau" Bass, von den vielen Projekten hier,da ich zur Zeit am planen bin selbst einige Bässe zu bauen, und mir so ganz die Entscheidung schwerfällt, was denn von der Verwendbarkeit am besten ist.

Um es mal kurz zusammenzufassen, das ganze soll für den Standard Vermietalltag, von Tanzveranstalung bis zu ner mittleren Bandbeschallung gedacht sein.

Also die Eierlegende Wollmilchsau :D

So wie zum Beispiel das schöne C7, oder F2 + B1.

Gruß Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™