Danke noch mal.
Ähm braucht jemand die Weichen aus den TXD Bässen:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1430320381.jpg
Danke noch mal.
Ähm braucht jemand die Weichen aus den TXD Bässen:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1430320381.jpg
Hi, ich bräuchte DMX Dimmer welche ich an 4 pkt truss fliegen kann. Dimmbar gemacht sollen 6 x 650W Arri Plus Stufenlinsen.
Da kein Platz zum Stellen von 19" Dimmer in der Location vorhanden soll der Dimmer fliegen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht
das viele Billigdimmer diverser Hersteller nicht nur auf das Sromnetz einstreuen (Summen) sondern selbst auch noch eine Summen beim Dimmen von sich geben.
In einer Location mit vorwiegend Sprachbeschallung geht das natürlich nicht. Hat jemand einen Tip für etwas brauchbares? Danke und Grüße
Dann sage ich jetzt Verhandelbar 450€ : )
Versand mit GLS zwischen ca. 11 - max. 17€ in Deutschland möglich.
fotos gibs auf wunsch. preisvorschläge erwünscht. sehr gut im bass 2ohm tauglich
2 x 1350Watt an 4 Ohm
http://images.thomann.de/pics/prod/168987_manual.pdf
lineout: kannst du mir mal bitte einen screenshot das eingbefeldes der letzten simu zeigen?
ich denke nur grundsätzlich darüber nach einfache doppel 18" mit oberton xb700 zu bauen...
da das gehäuse wie mir scheint sehr einfach zu bauen ist:
http://speakerplans.com/index.php?id=gsub
lässt sich das anpassen? welchen vorteil hat eig. so ein einziger reflexport in der mitte? bzw. nachteile?
eine berliner firma hat kürzlich auch einen doppel 18ner BR mit Reflexport in der Mitte auf den Markt gebracht.
Habe die Bässe schon oft gehört und gemietet/verwendet und muss sagen das sie mir vor allem klanglich gut gefallen
Da steht leider nix im Zusammenhang XB700
Mmmh habe schon eine Weile gesucht nach diesem Thomas Sub aber könnte keinen Plan finden.
ps.: wieviel ist 1 Wrms eig. in 1Waes umgerechnet oder sind das Äpfel und Birnen?
Ich habe de Suchfunktion schon genutzt aber mal am Rande gibt es irgendwo einen brauchbaren Plan für dopper 18" Bass mit XB700?
furzen.... kann mir denken was damit gemeint ist, wenn dann minimal... wie gesagt gefühlt / gehört
könnten die ports und/oder das volumen noch größer...
mir ist auch aufgefallen das die Leistungsangabe nun bei 1000W EAS liegt.... früher bei 700W RMS wenn ich mich nicht
Irre. Auch der Antrieb sieht großer aus und die Pohlkernborung wirkt großer wobei die auch einfach großer wirken kann da damals ein anderes Gitter davor war....
Vielen Dank!
@ Line-Out: Besteht die Möglichkeit, dass du mir mal das Eingabefeld der Simulation mit entspr. Daten zeigst?
Die Oberton laufen jetzt. Das ganze klingt jetzt deutlich druckvoller, direkter und subjektiv etwas weniger tief als mit den Originaltreibern. Man hat tatsächlich das Gefühl das BR- Rohre und/oder Gehäuse ein tick großer sein könnten und das dann noch etwas mehr geht. Laufen aber gut! Ziel war es den Output, die Belastbarkeit zu erhöhen und die TXD wieder zum laufen zu bringen. Die Blechkörbe reconen oder ersetzen hätte nahezu das gleiche gekostet. Die Weichen habe ich ausgebaut.
Was mache ich jetzt nur mit den Weichen und den Turbosoundtreibern? Altmetall? E-Bay? Briefbeschwerer?
Vielen Dank. Mit welchem Programm wurde das ganze denn Simuliert?
Zitat von "user"Also verbaut sind Turbosound LS1811 Blechkorb. Alle Schwingspülen geröstet.
Beide Kammern sind durch ein Zwischenwand getrennt.
Jede Kammer ist: 40cm Breit, 51cm Hoch und 46cm Tief und es hängt 40x51cm eine Lage Wolle drin.
4 Runde BR Rohre in den Ecken 7,5cm Durchmesser und 19cm Tief.
Gibts Ideen?
Recht das nicht?
Tja bin keine Lautsprecherentwickler. Wäre schade um die Kisten. Evt. hat ja jemand hier in die Kisten schon mal was besseres verbaut was ich dann testen könnte oder so?
ja .... tamp ; )
Nun der Amp ist auch abgeraucht. Da kann nur noch Gleichstrom raus, das Gerät war defekt und hat die Schwingspulen mitgenommen.
Der Kunde meint er hätte von jemandem gehört der Ihm die Originaltreiber für 160,-€ das Stück (Arbeit und Kit) macht.
Ich behaupte mal das das nicht unterboten werden kann.
Die Idee mit den alternativen und vor allem besseren Treibern ist noch im Rennen : )
Also verbaut sind Turbosound LS1811 Blechkorb. Alle Schwingspülen geröstet.
Beide Kammern sind durch ein Zwischenwand getrennt.
Jede Kammer ist: 40cm Breit, 51cm Hoch und 46cm Tief und es hängt 40x51cm eine Lage Wolle drin.
4 Runde BR Rohre in den Ecken 7,5cm Durchmesser und 19cm Tief.
Gibts Ideen?
Vielen Dank. Ich werde da mal nachfragen.
schotte
Tja aber welche? Ich bin kein Boxenbauer sondern Veranstaltungstechniker.
Also auf der Turbosound Seite gibt keine E-Mail Adresse nur Kontakte von irgend welchen Händlern irgend welcher Länder...
Vielen Dank. Hier gehts weiter: