1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. user

Beiträge von user

• alto maxidrive 3.4 probleme!

• user
    • 6. April 2007 um 19:53

Es handelt sich um eine 2 Punkt-Beschallung. Ich habe 17m Also Bassdelay eingestellt.

Der Raum aus ziemlich lang und verwinkelt. Kann es sein das der Bass der als Reflextion zurückkommt dann mit meinem Delay übereinstimmt und das ganze deswegen bässer klingt? Ohne das 17m Delay klingt es irgendwie schwammiger, man hört den Raum stärker, mehr resonanzen u.s.w. Was meinst du/ihr dazu?

Eig. wollte ich mit dem Delay die Tops (Bassrefelx) an die Bässe anpassen (Bandpasshorn AZ Pw18H).

• alto maxidrive 3.4 probleme!

• user
    • 4. April 2007 um 14:44

Ich verwende den maxidrive 2.3. der hat 4outputs und lässt sich nicht mit dem pc verbinden.

Frage: Bei der Delay Funktion lässt sich die Einstellung in us, ms, mm & m regeln.

Ist mit mm = milimeter und mit m = Meter gemeint?

Hab gestern eine 2Punkt Beschallung aufgebau. 17m Delay für den Basskanal. Hier stellte ich fest das der Bass bei dieser Einstellung vom Hörempfinden am präziesesten mit den Tops übereinstimmt. Die Tops stehen auf den Bässen, bei den Bässen handelt es sich um Basshörner mit ca. 1m Hornlänge. Die Bässe sind also keine 17m von den Tops entfernt. Kann sich das jemand erklären? Liegts am Raum? An Bassreflektionen?

Wenn ich für die Tops den Hochpass einstelle und von LR24 auf LR48 bei 130Hz umschalte werden die Hochtöne der Tops wesendlich lauter.
    Kann sich das jemand erklären? Bei allen anderen Filtern gibt es keinen derartigen Effekt.

• ALTO Amps Mistral Serie ??

• user
    • 4. April 2007 um 14:25

Also ich hab 2 Alto Macro 2400. Leider bin ich, wie ich hier schön öffters geschrieben habe, nicht zufrieden.

1. Wenn ich 8Ohm je Seite anschließe und stereo fahre clipt der Amp Bereits bei ca. 14Uhr Lautstärkereglerstellung wobei ich am Mixer im grün gelben Bereich bin. Der Bass wird bereits im Bereich 12Uhr schwammig und unpräziese.
    2. Sie werden sehr schnell sehr heiß.

Klanglich finde ich sie ganz nett.

• DAP Vision = ADJ 1-6001plus = BST Liker ???

• user
    • 2. April 2007 um 20:27

Hallo,

Hier ein paar allgemeine Fragen die sich mir nicht nur bei Endstufen stellen. Immer wieder findet man Produkte die so identisch erscheinen das man den Eindruck gewinnt es gäbe nur eine Fabrik in China. Hat man gute Erfahrung mit einem günstigen Produkt gemacht, fragt man sich ob die Produkte die von der günstigen Kokurenz angeboten werden qualitativ identisch/ identisch sind.

1. Kommen diese, und andere Amps anderer "günstiger Hersteller" vom selben Band und werden unterschiedlich gelabelt?

2. Handelt es sich um qualitastiv und technisch ähnliche oder gleiche Produkte?

3. Das die DAP Vision einiges kann ist bekannt, wie sieht es mit den Produkten ähnlicher Gewischts und Preisklasse der beiden Konkurenten aus. Hat die mal jemand getestet/aufgeschraubt/härtegetestet?

Ich finde das Thema sehr interessant.
    thx
    grüße
    user

• best of hornloaded budget top ?

• user
    • 30. März 2007 um 22:05

Firma FireFront Licht Ton Veranstaltungen
    Friedrichshain. Wenn du mehr wissen möchtest schick mir eine pm.

• SUCHE INFRABASSERWEITERUNG FÜR 4 DOPPEL 18NER Hitec Audio218

• user
    • 29. März 2007 um 15:31
    Zitat von "linearray"

diese Zeiten sind längst vorbei, das war so vor 15 Jahren.

Gruss, Andi

mmmh tief ists aber dennoch nicht. gerade das musikmaterial was in einer disko gespielt wird ist i.d.r. auf pop also 63Hz und nicht tiefer abgestimmt.

• SUCHE INFRABASSERWEITERUNG FÜR 4 DOPPEL 18NER Hitec Audio218

• user
    • 29. März 2007 um 11:26

"pop dance hip hop techno trance house electro"

war pop & co. nicht i.d.r. auf 63 hz aufwärtz und trance house electro auf 70Hz (909) getrimmt?
    Wobei ich mal schätze das mit electro nicht das gemeint ist was hier in bln momentan sehr neu, modern und viel gespielt ist. Dieser Electro geht neuerdings durchaus auch sehr tief.

Beim HipHop würd ich den fehlenden Tiefgang verstehen. Ansonsten verstehe ich den wunsch nach Teifbass nicht da dieser kaum bestandteil der genannten Musikausrichtung ist. Wo nix is kann auch nix.

• user
    • 23. Februar 2007 um 01:57

ja bei mir in berlin gibts die pw18h und cd212 bald auch andere...

• Idee für Traversenfuß / Befestigung

• user
    • 2. Februar 2007 um 14:37

Die Strecke beträgt insg. ca. 9m (4x2m Stück + 2 90grad Stück).
    Der Fuß der Konstruktion soll auf beiden Seiten sein.

• Idee für Traversenfuß / Befestigung

• user
    • 2. Februar 2007 um 13:04

Hallo,

Ich bin gerade auf der suche nach einer sicheren Lösung für diese Traversenkonstruktion. Die Konstruktion soll in 3m Höhe von einer Emphore zur anderen einen Raum überbrücken. Hat jemand eine Idee wie der Fuß der Traverse aussehen könnte? Gibt es ein einfachere Lösung als meine? Ist das überhaupt zulässig?
    Handelt sich um Globaltruss f34.

Vielen Dank.
    Gruß

• user
    • 30. Januar 2007 um 16:51

Vor allem wie laut ist die P12HF.
    Hällt sie mit 2Pw18H mit, kann man sogar noch einen dritten Bass pro Seite dazustellen oder schafft sie gerade so die 2 Bässe?

• user
    • 29. Januar 2007 um 12:19

Kann man sich die P12HF irgendwo mal anhören.
    Raum Berlin?

• Deckenhalterung für Traversen

• user
    • 27. Januar 2007 um 20:14

carlo Hohmann
    so sehe ich das auch.
    viele einfache lösungen funktionieren sicher.
    ich übernehme einfach verantwortung wenn ich sowas mache.
    Und ich rede nicht von der Haftung oder dem Gesetz vielmehr meine pers. Verantwortung gegenüber Menschen die sich unter dem geflogenen Zeugs bewegen.

• user
    • 27. Januar 2007 um 20:10

Tja die PW18H dessen prinzip und treiber ist weitesgehend bekannt.
    Hat noch nie jemand die pw18h + p12hf gemessen?

• user
    • 26. Januar 2007 um 19:48

Mich würde ja mal sehr eine Messung des Audio Zenit P12HF interessieren. Ab wann im unteren Bereich das Top genau einbricht.
    Obs wirklich so früh einbricht?
    Hat damit jemand Erfahrungen.
    Ist ja auch für die PW18H gemacht die ihrerseits sehr weit hoch spielen müsste damit das lowmid Loch so gering wie möglich wird.
    Aber mit nem 18er über 130Hz?

• user
    • 26. Januar 2007 um 12:10

Danke,

OK und wenn ich weder das Material noch das notwendige Fachwissen habe.
    Dann lohnt es sich doch eher diese Aufgabe abzugeben und die Deckenverankerung von jemanden machen zu lassen.

An wenn wendet man sich da?
    Raum Berlin?

• user
    • 25. Januar 2007 um 14:33

Viele Dank erstmal.

Zitat von "Carlo Hohmann"

baustatiker gibt es wie sand am meer. der baut dir mit hilfe von wandankern dann hängepunkte in die decke. ist allerdings nicht ganz günstig.

immer überlegen, ob es nicht andere (natürlich legale) anschlagmöglichkeiten wie stahlträgerkonstruktionen usw gibt. weil inne blanke wand vernünftige punkte zu zaubern, kostet, wie gesagt.

mfg carlo

Wie sieht es dann mit der Haftung aus?
    Bekomme ich dann vom Baustatiker nach getahner Arbeit einen Beleg aus dem hervorgeht welches Gewicht ich an seine Deckenanker rannhängen darf?
    Und haftet der Baustatiker entspr. für seine Angaben/seine Arbeit wenn ich diese max. Belastung unterschreite?

Zitat von "Skyper"

nachdem da der Statiker seinen Kommentar dazu abgegeben hat, sollte der nächste Weg in den örtlichen Hilti-Store oder die nächstgelegene Würth-Filiale führen. Dort gibt es für jede Anforderung die entsprechenden Anker und Setzwekzeuge etc, und vor allem für jedene Artikel eine entsprechende Zertifizierung, da kann definitiv kein Baumarkt mithalten...

Also vom Statiker lass ich mir belegen was ich an die Decken hängen kann.
    Nun besorge ich mir aus dem Fachhandel entsprechene Deckenanker o.ä.,
    die über eine entspr. Zertifizierung (was ist das für eine?) verfügen.
    Nun installiere ich das ganze nach Anleitung.
    Haftet nun bei korrekter Installation und Unterschreitung der max. Belastung von Decke und Deckenverankerung im Unfallfall der Hersteller des Deckenankers bzw. der Statiker?

thx

• user
    • 24. Januar 2007 um 18:00

Hallo

Wir haben den Auftrag in einem Club ein Lichtinstallation durchzuführen.
    Hierfür sollen 2 einzelne 3Pkt. Traversen (je 3m) geflogen werden.
    nun benötigen wir an der Decke des Clubs entspr. Aufhängmöglichkeiten um das Truss und die entspr. Endlast fliegen zu können.

Wir sind keine Statiker und wissen nicht welche Dübel/Aufhängmaterialien man in welcher Art von Decke einlassen kann um entspr. Lasten drann zu hängen.

Wie sollte man in solch einem Fall vorgehen?
    Wer bietet Unterstützung und Beratung damit die Installation schlussendlich allen notwendigen Sicherheitsanforderungen entspricht?

Vielen Dank
    Gruß

• Alu Lite Traversen

• user
    • 23. Januar 2007 um 13:46

weil ich def. weiß das es sich bei einem der 4pkt. trussysteme um alulite handelt.
    bleibt weiterhin die frage offen wo man informationen zu diesen traversen herrbekommt?

• Alu Lite Traversen

• user
    • 22. Januar 2007 um 18:19

... werden von Highlite (showtech) vertrieben.
    Leider ist der hersteller Alulite im Web nicht auffindbar.
    Manuals, Belastungswerte etc. ebenso nicht.

Was ist das für Zeug, kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank.
    gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™