Zitat von "Insomnia"Ich hatte mal die TSE218, die waren mit PD 186 bestückt
Gruß
Insomnia
Und wie waren die Erfahrungen damit?
Was war vorher drin?
Zitat von "Insomnia"Ich hatte mal die TSE218, die waren mit PD 186 bestückt
Gruß
Insomnia
Und wie waren die Erfahrungen damit?
Was war vorher drin?
Topteile 12"+ Hochtöner ca. 400Wattrms
Titel ist Thema. Bitte nur Bassreflex und unter 30Kg
Schließe mich an suche ich auch!
Hi,
Zur Bestückung bzw. alternative Bestückung dieser alten Bässe findet man sicher viel und vor allem sehr unterschiedliche Meinungen im Netz. Die Fragen die ich leider nicht lösen konnte:
Was war mal die Originalbestückung? (hörte es gab verschiedene ab Werk muss aber nicht stimmen)
Hat mal jemand den günstigen ObertonXB700 verbaut und Erfahrungen damit machen können?
Viele dieser schweren Kisten existieren und spielen bis heute. Und das nicht schlecht.
Es waren wohl Bässe mit diversen Bestückungen unterwegs PD-184, PD-1850, Fane colossus 18xB, Ciare18.009 u.a.
Der Gedanke liegt nahe Neodym Treiber in die betagten Leerkisten zu schrauben. Hat jemand das mal gemacht?
Für eure Erfahrungen und Anregungen wäre ich dankbar.
Grüße und frohes neues Jahr!
LINK zur Beschreibung:
http://www.kirsch-akustik.de/downloads/tse118.pdf
Zitat von "nasi"Alles anzeigenHey!
Von irgendwelchen extern dimmbaren LED-Leuchten/Leuchtmitteln würde ich abraten. Insbesondere mit Phasenanschnittsdimmern funktioniert das höchstens mässig. Meistens sehr schlecht, manchmal kann man kaum von dimmen sprechen. Diese "dimmbaren" LED-LM versuchen mit irgendeiner Elektronik das Verhalten einer Halogenlampe zu simulieren, damit es mit Phasenanschnitt dimmbar ist - das das nur schwer möglich ist (vor allem in günstig), ist leicht vorstellbar.
Mit Phasenabschnittsdimmern mag das sicher besser funktionieren, v.a. wenn die LEDs auf selbige optimiert sind - aber wenn man erst in neue Dimmer investieren muss, wird es auch nicht günstig.Was ich bisher gefunden habe (denn ich habe momentan auch Interesse an einem LED-basierten Arbeitslicht für unseren Konzertsaal):
- die von mir schon einmal verlinkten LEDs4Stage werden u.a. von Feiner Lichttechnik vertrieben. Die 150W-Version kostet laut Liste 1.225€ netto. ("FLT LED Industriefluter FL170 MKII")
- mein momentaner Favorit: Briteq LDP-COBWASH 50 WARM WHITE bzw. FLAT PRO FLOOD IP65 WW - sind wesentlich günstiger, aber entsprechend auch dunkler als die vorher genannten.
- interessant: EUROLITE LED FL-50 COB Strobe mit DMX - sieht aus wie die üblichen COB-Baumarkt-Fluter und hat DMX. Ist als Strobe spezifiziert, kann aber laut Manual auch dauerhaft leuchten. Mit 23W Anschlusswert für mich allerdings zu dunkel.
- die verlinkten Monacore sind ebenso interessant, auch preislich. Wenn es die mit fester Farbtemperatur bei 3000K geben würde, würde ich die mir genauer ansehen - gibt es aber nur mit 5600K. Und leider keine Angaben zur Helligkeit im Datenblatt.
- was noch möglich wäre, wo ich aber nicht geschaut habe: COB Blinder.Ansonsten lande ich immer im Bereich Architektur Beleuchtung (wie auch die Briteq/Cameo mit für mich unnötiger Wasserdichtigkeit), bei zu engen Spots, bei nur-RGB-Flutern, 10mm-LED-Gedöns und/oder/vor allem in Preisligen über 1'000.-
Für weitere Tipps ist die Gemeinschaft sicherlich dankbar =)
Entspricht in etwa genau dem was ich auch rausgefunen habe.
Aaaaaaaaaaaaaaaaber nach langem suchen:
http://www.dj-checkpoint.de/INVOLIGHT-COBP…ED-Scheinwerfer
100° Abstrahlwinkel, Dimmbar DMX , deutlich unter 300,-€, warmweis, 100W COBLED genau was ich wollte!
Zitat von "ThoSchu"
ob das mit einem LED Scheinwerfer läuft?
Ja genau sowas meine ich. Kostet unter 100,-€ und hat eine warmeise LED ...kann aber i.d.R. nicht dimmen. Soweit ich das sehe, gibt es auf dem Markt dieses Gerät oder in ähnlicher Form mit Dimmfunktion nur ab ca. 200,-€. Fürs dimmen legt man also mind. 130,-€ je Scheinwerfer hin.
Das Teil wird man sicher nicht mit einem normalen Haushaltsdimmer dimmen können?
Evt hat ja jemand ne Idee ob und wie man evt. normale warmweise LED Fluter (1xLED) dimmen kann?
Hi,
ich suche weise bzw. warmweise led fluter für einen saal zur festinstallation.
das ganz soll dimmbar und möglichst günstig sein. einfache led fluter gibt es schon ab 50,-€
diese sind jedoch nicht dimmbar. rgb led cob mutichip fluter können wiederum weis bzw. warmweis
nicht so schön dastellen. hat jemand eine preiswerte idee?
grüße
Monacor DSP-26 im Internet kann ich da jetzt nicht so viel erkennen.
Anschauen weil?
Mag die Limieter vom Behringer nicht. Hatte mal 2 Geräte. Beide mehrfach ausgefallen. Behringerlogo im Rack kann beim Techniker unglauben auslösen. Dann lieber Alto. Kennt kaum einer und spielt auf BSS Niveau
http://h-audio.de/lautsprecherda…axidrive3_4.pdf
Bin weiterhin an Geräte interessiert!
Ihr habt Post. Ansonsten kann man mir auch direkt per Nachrichtenfunktion ein Angebot machen. Danke.
Hi,
ich habe jahre lang alto maxidrive controller verwendet. ausgesprochen günstig und klanglich sehr neutral.
LEM DX24 Geräte sind identisch waren nur teurer.
Den Alto sowie LEM Controller gibt es nicht mehr. Die Vermutung liegt nahe das die gleiche Hardware auch in
anderen Geräten verbaut wurde/wird.
Gibt es noch andere Geräte mit gleicher Hardware/Software?
Oder eine nette Alternative?
Danke
Grüße
Titel ist Thema. Bitte alles anbieten!
Hi,
das Thema geht ja schon eine ganze Weile durch Netz. Viele Techniker die ich kenne, auch Firmen die sich im speziellen seit vielen Jahren mit Schallschutz, Schallabsorption etc. beschäftigen sind da inkl. meiner Person doch sehr skeptisch was diese "neue Technologie" betrifft.
Vor allem aber interessant, Referenzen. Beweise dafür, dass das Ganze wirklich funktioniert, also der Behauptung gerecht wird, dass man die Musik doppelt bis dreifach lauter empfindet und sie dabei sogar besser klingt als vorher ohne das die Musik lauter ist. Daher die Fragen:
Kennt jemand einen Kunden der das gekauft hat und wo die Behauptungen annähernd zutreffen?
Weis jemand was der nun eigentlich genau macht, also wie funktioniert das System?
p.s.:
Auf der Webseite sind etliche Flyer in Sachen Mas´nLive abgedbildet in welchem genauen Zusammenhang die aber stehen bleibt unklar. Sollte das Thema hier falsch sein bitte verschieben.
Artikel:
http://www.vice.com/de/read/dank-dieses-typen-kannst-du-jetzt-richtig-laut-musik-spielen-ohne-dabei-deine-nachbarn-zu-nerven-398?utm_source=vicefb&utm_medium=bild
Webseite:
http://www.eternal-midnight.net/page.php?cat=masnlive&id=0&gallery=none
Ist es eig. wärmetechnisch ein Vorteil wenn man zwischen den Geräten 1HE Platz lässt?
Zitat von "wora"sehe ich auch so.
wenn die amps selbst eine aktive belüftung haben, dann muss man hinten eigentlich nur dafür sorgen, dass diese luft auch wieder austreten kann. bei zwei amps mit je 2HE sollte also auch die luftaustrittsfläche bei etwa 4HE liegen - und am besten natürlich ganz oben eingebaut werden. man könnte natürlich auch mit nur 2HE entlüftung experimentieren, aber ich denke es ist besser die gleiche fläche zu nehmen wie der lufteintritt.falls du dennoch mit lüftern arbeiten möchtest, empfehle ich dringend keine 230V typen zu nehmen!
diese bieten zwar einen enormen luftdurchsatz, aber leider auch den entsprechenden lärm dazu.
Ich glaube ich denke da zu kompliziert. Sicher ist Sicher und so aber in dem Fall dann auch deutlich lauter.
Die Amps werden jetzt oben im Rack verbaut und davor kommen http://www.adamhall.com/de/Adam_Hall_1…be_Lochung.html fertig ist die Laube. Danke.
ps.: der / die amps im rack werden nie ausgefahren...
Erstmal 1 Amp der ganz unten eingebaut wird. Die 3HE Lüfterblende soll ab 1HE Höhe von innen nach außen Lüften. Später kommt dann ein zweiter Amp direkt über den ersten. Beide Amps haben zusammen 4HE. Die Luft kommt vorne durch die Amps rein. So der Plan oder wäre es besser über den Amps ein 19" Lüftungsblende an der Front zu verschrauben statt die Front voll zu zu machen?
Hi,
ich baue gerade an einem 19" Rack für Festinstallation. Das ganze soll vorne und hinten vollständig dicht werden, die Amps im Rack müssen aber belüftet werden.
Ich werde wohl hinten ein Lüfterblech (http://www.adamhall.com/de/Adam_Hall_1…al-Luefter.html) verbauen
an dem 3 Lüfter montiert werden.
Lüfter gibt es in sehr unterschiedlichen Preislagen. Kann mir jemand was empfehlen? Sollte nicht als zu laut werden das ganze.
Gibt es eigentlich ein 2 oder 3 HE Lüfterblech bereits fertig montiert mit Lüftern? Das würde mir sehr viel Zeit erspaaren.
Danke und Grüße
Miete einfach 2 Traversenlifte. Kostet rund 10,-€ Miete und Flieg die Boxen damit.
ps.: man fliegt nix an laternen!