nein nicht als grundbeleuchtung, aber als farbleuchten, sprich es sind 6 PARs vorhanden, ich würde noch 2 dazukaufen und dann jeweils 4 an ein dimmerbar hängen um diese als farblichter zu verwenden. wenn ihr den ganzen thread lest versteht dass ich nicht die komplette beleuchtung mit pars machen will, bisher aber machen musste, da nix außer die par kannen vorhanden war. und ja, es hat funktioniert und niemand ist daran krepiert, obwohl es alles andere als optimal war.
Beiträge von universal_tellerwäscher
-
-
was haltet ihr von 2 dimmerbars für jeweils 4 pars?
-
ich hab ne frage, kann man jeden fluter am boden einsetzen, oder geht das nur bestimmten bodenflutern?
-
zu 2. hab halt den auftrag bekommen solides langlebiges zeug zu kaufen... deswegen dachte ich , sind ja auch nur meine wenig wissenden vorstellungen
denkst du es ist sinnvoller 2 botex dimmer zu kaufen? über die par steuerung hatte ich mit keine gedanke gemacht, hatte ich voll verplant. danke!zu 3. der raum wird gerade gebaut... und die baufirma macht uns die traverse hin, und da ist auch statiker am werk

danke für den splitbox hinweis. ist dass so eine art lastmulticore?
-
hallo.
hier kurz die eckdaten:
raum
ca 15*25m , ca 4,5m hoch
bühne
4*10m
ok das ganze soll ausgeleuchtet werden für theater aufführungen.
das heißt: günstig (nicht billig) alswo einfach solide, robust, einfach zu bedienen, muss aber nicht soooo viel können (keine moving lights nötig
).vorhanden ist praktisch: nichts außer 6 pars verschiederner art (ich nehm an 56er) die ich für nach lampenwechsel als farbscheinwerfer einsetzen wollte.
was ich mir jetzt so dachte:
budget 3000€.
traverse an die decke vor der bühne, reicht da ne 1 punkt?
1x glp light operator 24
1x strand lighting sd6 dimmer
2x profiler ultralite ULACC1N
4x fresnel ultralite ULQ10ALN
und dazu noch 4 bodenfluter, keine ahnung...dazu noch
rack fürn dimmer
case fürs pult
kabelcase
ersatz leuchten kabel g/c-haken (?) usw...
was meint ihr?
mfg
u_tw
-
Zitat von "yogee"
Definiere 'schlecht'.
Was gefällt dir an den AX 12 nicht, so rein klangmässig?ich meinte dass eher so: wenn ihr z.b. 400€ für boxen zur verfügung hättet, wäre es doch sinvoller sich eine gute, mit gutem wirkungsgrad, für den preis zu kaufen als 2 schlechte/mittelmßige mit entsprechendem wirkungsgrad...
-
wie wärs wenn ihr euch statt 2 schlechten boxen erstma 1 gute kauft? it nem guten wirkungsgrad reicht doch erst ma 1 im proberaum...
-
ich sehe du wohnst in der nähe von nürnberg. wenn du es bewegen willst ruf mich halt an, ich komm vorbei und helfe dir

-
und wie siehts mit den rack svon jh-akustiks aus?
-
lohnt sich des dann überhaupt so was zu bauen? weil allein wenn ich des jetz zusammen rechne komme ich so auf 210€. jetz noch holz, griffe und so weiter dazu da kommt man schnell auf 300-350€. dafür bekomm ich z.b. schon ein audio zenit cd12. is der ps12 wesentlich besser?
-
lohnt sich des dann überhaupt so was zu bauen? weil allein wenn ich des jetz zusammen rechne komme ich so auf 210€. jetz noch holz, griffe und so weiter dazu da kommt man schnell auf 300-350€. dafür bekomm ich z.b. schon ein audio zenit cd12. is der ps12 wesentlich besser?
-
mal ne frage, auf wie viel € kommt man denn so , wenn man nen ps12 baut? also jetzt mal vom holzpreis/griffe/ anschlüsse abgesehn. nur der preis speaker, horn und weiche... und welches wolumen hat der ps12?
-
mal ne frage, auf wie viel € kommt man denn so , wenn man nen ps12 baut? also jetzt mal vom holzpreis/griffe/ anschlüsse abgesehn. nur der preis speaker, horn und weiche... und welches wolumen hat der ps12?
-
gerade weil wir alle im selben boot sitzen sollten wir nicht alle auf der der gleichen seite stehen.
-
is des top gut mitm ARLS in kombbination? wenn ja mit wie vielen?
-
is des top gut mitm ARLS in kombbination? wenn ja mit wie vielen?
-
zum glück ist kürze so ein gut definierter begriff
... -