1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karlheins

Beiträge von karlheins

• Botex LED Comander mit KLS 801

• karlheins
    • 31. August 2012 um 17:42

Hallo Leute,

ich habe den oben genannten Controller von Botex.Würde Ihn gerne zur Steuerung einer Eurolite KLs 801 verwenden.Leider lässt sich dieser nicht mit der KLS konfigurieren.Hab schon alles versucht.Hat jemand von euch evtl Erfahrungen mit dem Gerät oder evtl sogar die selbe Kombi im Betrieb??

MFg Kalle

• Nova Audio by Craaft Endstufen & Controller

• karlheins
    • 26. August 2011 um 20:09

Was suchst du denn genau? Hätte noch nen DC 4000.

Gruss Kalle

• Kaufentscheidung Aktiv Box bis 600€

• karlheins
    • 11. Juni 2011 um 14:01

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen passenden Aktiv Box Lösung für Mobile DJ Jobs.Hauptsächlich werden die Boxen für Geburtstage von 30-60Jahre und Hochzeiten eingesetzt.Daher ist meine haupt Anforderungen an die Box, das sie auch bei kleiner bis mittlerer Lautstärke sauber kling und nicht verzerrt.
    Hat da jemand was ,was er mir Empfehlen könnte??
    Ich hab mir schonmal die MACKIE SRM 450 und die Solton AArt 12 angeschaut.So was in der Richtung würde mir zusagen.Evtl. wären die Boxen dann später erweiterbar mit einem Sub.Ich bin was die Marke an geht völlig offen für alles.Mein Preislimit liegt so bei 600€ das Stück.

Über Hilfe zur Entscheidung wäre ich froh.

• Lautsprecher Boxen richtig in Zelten Fliegen.

• karlheins
    • 12. Mai 2011 um 11:44

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe, ich werde jetzt mal sehen welche die günstigste Version ist.
    Ich hatte mich bei LMP auch schon mal über solche Drahtseilhalter informiert leider ist mir nicht ganz klar wie diese funktionieren.

Hat jemand einen Typ für mich wo ich diese günstig bekomme und wie diese funktionieren ?

Gruß

Karlheins

• karlheins
    • 11. Mai 2011 um 10:25

Hallo,

bedeutet dass, das ich einfach Ketten oder Sicherungsseile nutzen kann ?

Wie viel mm Durchmesser benötige ich ?

Wie kann ich Sicherungseile verwänden wenn ich verschiedene längen hab?

Gruß

Karlheins

• karlheins
    • 10. Mai 2011 um 11:47

Hallo,
    ich habe im Sommer mehrere Veranstaltungen wo es um Festzelt-Beschallung geht.

Jetzt ist meine Frage wie werden Die Boxen richtig geflogen (je Box max. 27Kg) ?

Ich habe mir bereits Tent Clamps besorgt, kann ich die Boxen direkt an diesen Clamps fliegen? Ich denke die Boxen könnten sich hierbei leicht weg drehen,

oder muß ich erst ein Stück Traverse unter verwändung dieser Clamps in den Giebel
    hängen und dann die Boxen da ran fliegen ?

Um so weniger Material um so Besser!

Welches Material muß ich Verwänden ?
    Welche Ketten, Schäkel, Rundschlingen, Kettenglieder, Sicherungsseile etc.?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
    Gruß
    Karlheins

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• karlheins
    • 25. September 2010 um 09:24

So ich habe gestern mal mit dem Support telefoniert und muss echt sagen die sind super nett da.Wussten auf alle Fragen eine Antwort.

Mir wurde auch gesagt das an einem neuen Update gearbeitet wird.

Ich habe mir den Player in erster Linie mal zum Test bestellt.Da ich auf der Suche nach einem schönen Kompackten System bin.Mich nervt es einfach das man wenn man irgendwo gebucht ist dumm angeguckt wird wenn man seinen Laptop aufbaut.Immer wieder hört man dann vor ner Veranstaltung so Worte wie"das mit dem Laptop hätte ich auch gekonnt hab ca 400Gig Lieder auf der Platte".
    Da ich nicht der Dj bin der hauptsächlich House oder Techno spielt sondern eher in der Tanzmusik Klasse bin kam mir der MEP wie gerufen dafür.
    Bis heute benutze ich BPM Studio und den CMX 3000+DJM3000 das hat voll und ganz gereicht.Aber man geht ja mit der Zeit....
    Ich denke das ich mir trotzdem noch Serato Scratch Live und Serato Itch zum Test kommen lassen.Is zwar dann wieder die Laptop Geschichte aber nu....

Ansonsten muss ich sagen das mir der Player gans gut gefällt und auch die Suchfunktion funktioniert jetzt, seit ich die Ordner Archiviert habe.

• karlheins
    • 23. September 2010 um 21:41

Was verwendet Ihr eigentlich für Festplatten??

Ich hab ne WD MY Passport mit 320G die holt der nicht an.Und auch schon 2 andere probiert die er auch nicht annimmt.Ganz schön ärgerlich....

• karlheins
    • 20. September 2010 um 21:42

Und wie machst du es wenn du ein bestimmtes Lied aus den 80ern suchst aber nicht genau weisst in welchem Jahr es rauskam und du es gespeichert hast?

Soweit ich das jetzt ausprobiert hab sucht der Pio nur in den Einzelnen Ordner die auch angewählt sind und nicht in allen Ordner z. 1980-1985.Oder hab ich da was falsch gemacht?

• karlheins
    • 17. September 2010 um 22:26

Hallo,

ich bin jetzt auch vorerst im Besitz von nem MEP.

Finde das Gerät sehr übersichtlich von der Bedienung.Zur Zeit bin ich mich jedoch mit der Suchfunktion am beschäftigen.Das gefällt mir noch nicht so recht.Habe eine USB Tastatur angeschlossen.
    Ich habe auf meinem Stick z.b die Lieder in verschiedene Jahres/Monats Charts geordnet.Heisst also immer wenn was neues dazu kommt ordne ich es dem Entsprechenden Monat ein.

Beispiel:

Charts 2009
    Januar
    Februar
    usw

Wenn ich jetzt z.b ein Lied aus 2009 suche muss ich dann immer erst den Monatsordner wählen bevor der MEP die Suche beginnt??

Besteht nicht die Möglichkeit es bei dem Hauptordner Charts zu suchen???

Gruss

• USB Audio Interface

• karlheins
    • 16. September 2010 um 20:35

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen USB Audio Interface.Zur Zeit benutze ich das Edirol UA-1Ex.

Brauche es nur zum Djing.Was würdet Ihr mir Empfehlen im Preisrahmen bis 150€.

Gruss Kalle

• Led Leistung Umrechnung

• karlheins
    • 22. August 2010 um 11:11

Alles klar dann werd ich mal testen.

• karlheins
    • 20. August 2010 um 14:30

Gibts denn da keine Faustformel für mit der man sowas in etwa vergleichen kann?

• karlheins
    • 19. August 2010 um 22:38

Hallo,

kann mir von euch jemand die Umrechnungsformel sagen wenn man Led Lichteffekte mit Halogen Lichteffekten vergleichen will??Ich meine damit die Ausgangsleistung.

Gruss Kalle

• Ladeproblem mit BPM Studio

• karlheins
    • 5. Januar 2010 um 15:27

Hallo,

ich habe folgendes Ladeproblem mit dem BPM Studio4.9 Profi

Es lässt sich ganz normal öffnen jedoch kann ich keine Daten in die Player laden.Dann kommt eine Fehlermeldung mit:

"Audio Device" konnte nicht geladen werden!

Kennt jemand von euch dieses Problem oder kann mir wer sagen wie ich dies beheben kann??

• Craaft s218 oder Nova NB1

• karlheins
    • 4. Januar 2010 um 18:10

Ich suche 2 zur Basserweiterung entweder 2 Stück NB1 von Nova oder 2 Stück S218 von Craaft.

Bin auch an anderem Craaft und Nova Material interessiert.

• HK Actor,Projector

• karlheins
    • 22. November 2009 um 22:09

Hallo

bin auf der Suche nach gebrauchten HK Material aus der Actor und der Projector Serie.
    Suche hauptsächlich Subs von der alten Actor Serie als nicht DX.Würde auch ganze Systeme nehmen

Gruss Karlheins

• Nova NB1 mit richtigem Amping

• karlheins
    • 7. Oktober 2009 um 20:23

Es ist schon öfter vorgekommen das die DXP mit 2 Bässen pro Seite bei House Musik am ende ist.Und dann fängts in den NBs an zu knacken.Ist halt nicht so schön.

Wie siehts denn mit ner Camco Vortex 6 aus?Müsste doch eigentlich gehen.

• Nova NB1 mit richtigem Amping

• karlheins
    • 6. Oktober 2009 um 20:17

Hallo Leute,

ich bin mir zur Zeit einige Gedanken darüber am machen mit welcher passenden Endstufe man die Nova NB 1 Bässe noch richtig anfeuern kann.Wir verwenden momentan eine DXP 3600 dafür.Ist meiner Meinung nach nicht die Optimalste Lösung um die 2 18sound 18LW1400 anzufeuern.Erst recht nicht wenn man 4 Stück an eine DXP hängt.Deswegen bin ich auf der Suche nach anderen vergleichbaren Endstufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit anderen Endstufen an diesen Subs gemacht?

• Synq Audio DIGIT

• karlheins
    • 17. Juni 2009 um 22:38

Hi,

meiner meinung nach wurden die Herstellerangaben zu hoch gesetzt.Ich habe selber habe 2 Craaft Core 1050 die meiner Meinung nach baugleich mit der Sync und auch mit der DA 1050 von 4-ac.... ist.Da kann mir jeder erzählen was er will!!
    Aufjedenfall was die Daten angeht sind die 3 Modelle baugleich und auch wenn man die restlichen Daten vergleicht sind diese fast identisch.Ich will jetzt hier keinem auf die Füsse treten oder die Endstufen schlecht reden.Ich bin sehr zufrieden damit!!Es geht mir nur um die Frage der Leistung!!!
    Geschrieben wird das die Core 1050 an 4Ohm 1800Watt bringt.Das ist ja bei der Sync und auch bei der DA-1050 so.....
    Ich habe da mal beim Hersteller(Vertrieb)nachgefragt wie es da wirklich aussieht.Da bekam ich die Auskunft das Sie an 4 Ohm gemessene 1100Watt bringt und nicht wie angeben 1800Watt.Den Wert hätte Sie beim messen an 2 Ohm gebracht!!Sie ist allerdings im Dauerbetrieb nicht auf 2 Ohm ausgelegt.

Ich finde das diese Endstufen einfach super sind.Habe bis heute keine Probleme damit.Sie laufen bei mir an 8 Subs mit 600RMS Pro Stück und da kommt ordentlich was raus!!!!

Mein Fazit: Sehr schöne Leichte und Leistungsstarke Endstufe die auch bezahlbar ist!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™