1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karlheins

Beiträge von karlheins

• Suche nen Bauplan für 18sound 18lw1400 Chassi??

• karlheins
    • 7. August 2007 um 14:46

Hallo,

bin auf der Suche nach nem Bauplan für ein 18LW 1400 Chassi.Kann mir da jemand weiter helfen?Hab zwar schon paar gefunden,nur waren die zu gross.Die Kisten sollten so die Maße von 60x60x60 haben.(oder kleiner)Und es sollte Bassreflex sein.

Gruss Karlheins

• Endstufenvergleich von Nova DXP 3600 und Powersoft

• karlheins
    • 4. August 2007 um 13:04

Hallo,

Ich habe zur Zeit eine Powersoft LD3004 im Einsatz.Die Endstufe macht an 2 Ohm 2x 2700 Rms.Ich benutze sie als Antrieb für 8 Craaft s 15 Bässen a 600Watt.

Jetz habe ich vor kurzem gesehen das Nova eine Schaltnetzteilendstufe raus gebracht hat(DXP 3600) die2x 3600Rms an 2 Ohm bring,was eigentlich besser für mein System wäre da die Powersoft nicht mehr viel Reserven hat.Es wird auch geschrieben das diese Endstufen Serien von Nova bis zu 30% mehr Bass bringen.
    da ich mich nicht mit diesen Endstufen auskenne würde ich gerne mal wissen wie diese im Vergleich zu der Powersoft LD 3004 ist.
    Gibt es jemanden der eine solche Endstufe besitzt oder sowas mal getestet hat.

MFG Karlheins

• Dimmerbar reseten??

• karlheins
    • 24. Juli 2007 um 23:00

Hallo,
    habe jetzt schon öffters Probleme mit meinen Dimmerbars gehabt und musste sie immerwieder einschicken.Auf dem Reperaturschein stand dann meistens das das Ding resetet wurde.kann mir vielleicht von euch jemand sagen wie ich das selber mache.Oder geht das nicht ohne weiteres??

MFG Kalle

• Erfahrungen mit Powersoft LD 3004

• karlheins
    • 10. Januar 2007 um 15:57

Hallo

hat Hier im Forum schon jemand erfahrungen mit der Powersoft LD 3004 Endstufe gemacht?
    Wie ist ihr Preisleistungsverhältnis im vergleich zu anderen Endstufen die in der gleichen Preisklasse liegen??

MFG

• Suche Bauplan für Craaft S 18 Subwoofer

• karlheins
    • 3. Dezember 2006 um 14:43

Hallo Leute,

ich habe bereits von Craaft 4 S 15 er Subwoofer und suche nun zur Tiefbassergänzung den Bauplan vom Craaft S 18 Bass (Bassreflex)
    Bestückt ist der mit dem 18 XR 600 oder 18XR 601 MK 2(aktuelle Bezeichnung)

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

MFG Karlheins

• Kennt jemand Polyurethan Struckturlack?

• karlheins
    • 1. Dezember 2006 um 21:18

Dann ist es doch schwieriger als ich gedacht habe.Und wenn sich das Zeug durch einatmen auf der Lunge absetzt sollte man vorsichtig damit umgehen.
    Da wäre es natürlich eine bessere alternative den Lack zu rollen.Nur wie sieht es dann mit der Strucktur aus?

• karlheins
    • 1. Dezember 2006 um 16:33

Beheitzte Düsen?Wo gibts denn sowas?
    Ich weiss auch das man zum Struckturlacken spezielle Düsen haben muss die einen grösseren durchmesser haben als die handelsüblichen.Habe schon öffters den 2 K Lack ohne Strucktur verwendet und das hat ohne Probleme funktioniert.
    Weisst du denn wer diesen Lack herstellt?

• karlheins
    • 1. Dezember 2006 um 15:14

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Polyurethan Struckturlack.Es handelt sich bei diesem Lack um einen 2 K Lack der nach dem aushärten eine sehr harte und kratzfeste Oberfläche hat.Ich habe diesen Lack bis jetzt nur auf den neuen NOVA Lautsprechern gesehen.Habe aber keine Ahnung welche Firma diesen Lack vertreibt.Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. :grin:

Gruß Karlheins

• Gute Rollen für Lautsprecher

• karlheins
    • 16. November 2006 um 18:26

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem 8 neue Bassboxen gebaut und bin jetzt schon seit einigen Tagen das Internet nach vernünftigen Rollen am durchstöbern.Habe hier und da auch schon was gefunden.Jetz wollte ich an euch meine Frage stellen,ob mir jemand sagen kann wo ich gute und Preiswerte Rollen her bekomme.

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

MFG Kalle

• Kennt jemand die Craaft Modular Pro Serie??

• karlheins
    • 12. November 2006 um 00:44

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit diesem System gemacht?Mich würde mal interessieren wie der Wirkungsgrad dieser Anlage ist?

Sie wird zwar nicht mehr gebaut soll aber recht gut sein.

Grüsse Karlheins

• Truss befestigung an der Decke einer Disco

• karlheins
    • 26. Oktober 2006 um 18:21

Über der Decke befindet sich ein Speicher der leer steht.Die Sparren sind von unten mit Spanplatten verkleidet die auch eine Feuerfestelackschicht haben.die Sparren maße sind 60cm Lichtes Maß.Ich hatte vor die Truss wie ein Karee aufzuhangen.Das hiesse dann 2mal in Sparren Laufrichtung und 2mal quer zur Laufrichtung.Und wie schon gesagt es ist nichts wildes was da dran kommen soll.
    Ich könnte mir von einem Metallbauer z.b ein U-Profil als L schweissen lassen,das ich dann an den Sparren mit schlossschrauben befestigen würde?Dann könnte ich die Leitertruss auf den Schenkel des L`s legen und fixieren.
    Ich habe nur keine Ahnung ob sowas den Sicherheitslinien entspricht.?.

• karlheins
    • 25. Oktober 2006 um 20:57

Also das ist eine ältere Disco die wieder neu geöffnet werden soll.
    An die Truss sollen ca. 6Par 64+2 Movingheads+2 Effekte.Also ist wirklich nichts wildes.
    Über den Sparen befindet sich eine Holzdecke die mit Feuerfestem Lack geschützt worden ist.

Es passen ca 400Leute rein.Der Saal ist vom Amt aus genehmigt und ist für Veranstaltungen frei gegeben.

• karlheins
    • 25. Oktober 2006 um 20:28

Hallo

ich habe vor in einer Disco eine Truss an der Decke aufzuhängen.Es handelt sich hierbei um Leitertruss die in einer Länge von 4x4 metern montiert werden soll.

An der Decke befinden sich Holzsparren (240x160mm) wo ich sie gerne dran befestigen würde.
    Kann ich die Truss dort mit Ketten/Drahtseilen aufhängen oder ist das nicht zugelassen?

Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MFg Karlheins

• Tüv Prüfung für Traversenlift???

• karlheins
    • 1. Oktober 2006 um 17:55

Gibts denn in Rheinland Pfalz auch jemanden??

• Tüv Prüfung für Traversenlift???

• karlheins
    • 1. Oktober 2006 um 15:45

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wo ich Traversenlifte neu tüven lassen kann??

Habe Lifte von Mobil Tech die schon etwas älter sind und ich würde sie gerne mal überprüfen lassen.Sie funktionieren zwar noch super aber sicher ist sicher.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

• Ultralie Dimmer???

• karlheins
    • 17. September 2006 um 15:02

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Dimmer.Hatte bis jetz einen ETR gehabt der aber solangsam am ende ist da er schon sehr alt ist.Habe mich dazu entschlossen was von Ultralite zu holen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
    ich habe mir einige Modelle angeschaut und konnte mich nicht entscheiden.Wollte deshalb hier nachfragen ob jemand mit Ultralite Dimmer Erfahrung hat und damit arbeitet.Ich hätte diese Frage auch im Party Pa Forum stellen können nur denke ich das da nicht viele mit solchen Geräten was zu tun haben sondern eher mit Botex und Co.

Zur Auswahl stehen die Serien:
    D-610CB
    D 1205
    PDD-6

Wäre schön wenn sich einer melden würde.

Mfg Karlheins

• Meinungen zu RCF und 18Sound 18"er??

• karlheins
    • 28. August 2006 um 17:30

Ich habe mich jetzt für die 800Version entschieden.Da mir einer der alten Bässe durch gegangen ist.

• karlheins
    • 27. August 2006 um 22:28

Ich denke das man dafür noch so bis 600€ hinlegen kann.Habe Sie aber auch schon günstiger gesehen.Kommt halt immer auf den zustand drauf an.

• Leistungsfrage zu QSC RMX 2450.

• karlheins
    • 31. Mai 2006 um 20:16

Hallo,
    wollte gerne wissen ob die QSC RMX 2450 was taugt und zwar für 2 Bässe von RCF(L18P300) oder 18sound (18LW 1400).
    Also nach den Herstellerangaben müsste das was sein.Habe die Stufe aber noch nie gehört.vielleicht ist ja unter euch einer der mir weiterhelfen kann.
    :D

MFG

• karlheins
    • 30. Mai 2006 um 20:26

Aha.Dann macht es wahrscheinlich auch kaum nen Unterschied ob ich jetzt die Neuen L 300er oder die alten hole.?.

Ich habe schonmal die 1018er von EAS gehört.Die sind ja mit dem L18s800 besetzt.Und eigentlich fast Baugleich.Die haben mir auch ganz gut gefallen.

Was würde mich denn ein gutes Amp für 2 Boxen kosten?Müsste dann so 2KW im Brückenbetrieb machen.Es muss nicht das Non Plus Ultra sein haupsache zuverlässig denn ich benötige die Anlage nicht jeden Tag deshalb reicht das Mittelmaß.

MFG

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™