1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. christian_thomas

Beiträge von christian_thomas

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2008 um 12:42

I dont need:

Ich - im freien Fall aus Höhe X wegen "bin abgerutscht", hartes Aufschlagen mit dem Bein auf harten Fussboden (zum Glück nichts anderes passiert), anschliessende Fahrt zum Unfallkrankenhaus mit der Hoffnung, das es nur verstaucht ist.

Im Unfallkrankenhaus dann Röntgen, ein ernster Blick des Arztes, den ich dann fragte:

"Scheisse?" - Der Arzt nickt.

"grosse Scheisse?" - Der Arzt nickt wieder!

Dann die Info vom Arzt: Sprunggelenk am Schienbein 3 mal gebrochen und Bruchstücke selber in Einzelteile zerlegt, nun muss sofort operiert werden, dabei gibts nun ein bischen Stahl und ein paar Schrauben...

Anschliessend noch mal CT, danach ne nächtliche Not-Operation mit Rückenmarkspritze, weil Vollnarkose wegen vorherigem Essen nicht möglich ist...

OK, nach der OP dann auf die Station, dann feststellen, dass die Beheizung des OP-Tisches das gesamte Gesäss verbrannt hat...

Nun kann ich weder laufen, noch liegen...

Fazit: Ich prüfe in Zukunft sehr genau, wo ich draufklettere - und Ihr solltet das auch tun.

• Ruhestörung mal wieder :)

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2008 um 12:21

...wenn mir was schlaues einfällt, dass jeder wissen sollte, ... dann werde ich es hier hinschreiben!...

• Nach Windows Update nicht sofort neu starten

• christian_thomas
    • 18. Oktober 2008 um 11:43

...wenn mir was schlaues einfällt, dass jeder wissen sollte, ... dann werde ich es hier hinschreiben!...

• Luesebrink - die endlose Geschichte

• christian_thomas
    • 7. Oktober 2008 um 22:55
    Zitat von "starstage"

Website ist auch offline... ob jetzt endgültig Feierabend ist? :oops:

Vielleicht hatter nur vergessen, den Internetprovider zu bezahlen und ist deswegen offline?

Edith klagt über fehlenden Namen...

• MArtin Lightjockey 2.5 gesucht

• christian_thomas
    • 31. August 2008 um 20:00

...............

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 31. August 2008 um 19:51
    Zitat von "Gast"

I don´t need eine Blaskapelle ... :evil:

I don't need am 1. Mai: Einen Spielmannszug, engagiert von der IG Metall, der mich nach durcharbeiteter Nacht morgens nach 2 Stunden Schlaf mit seiner Randale weckt, damit etwa 40 Maikundgebungsteilnehmer von einem Werkstor aus zu einer der überflüssigen Maikundgebungen latschen kann.

Auch Ton/Lichtleute und DJs gehören zur arbeitenden Bevölkerung und haben ein Recht darauf, den Maifeiertag ungestört zu begehen.

• christian_thomas
    • 31. August 2008 um 19:39

............

• christian_thomas
    • 31. August 2008 um 18:35

..........

• christian_thomas
    • 31. August 2008 um 11:18

.......

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 28. August 2008 um 22:30
    Zitat von "Christian Hackmann"

Machen wir halbe halbe?
    Ich das Kupfer, du den Rest? ;)

MfG Christian Hackmann

I don't need: Leute, die aus 50m 5G35 nur das Kupfer zum verschrotten haben möchten ;) . Die sind nämlich ähnlich lästig wie Leute, die unter Spannung stehende 240qmm-Kabel in handliche Meterstücke durchschneiden, um sie zu klauen - ohne darauf zu schauen, dass danach eine ganze benachbarte Halle samt darin befindlicher Gewerbebetriebe stromlos ist. (warum werden die Kabeldiebe nicht beim Schneiden gegrillt?)

I don't need: Dibblominschinöre, die glauben, die Welt dreht sich nur um sie und sich mit Schaltplan bewaffnet hinter einen stellen und jede Ader, die auf Klemmen aufzulegen ist, einzeln benennen - aber ansonsten mit zwei linken Händen glänzen. Sind ähnlich lästig wie Fernsehreparaturkunden, die beim reparieren mithelfen wollen... :?

Edith sagt: Vor sechs Wochen wusste ich noch nich, wie man Dibblominschinör schreibt, jetz bin ich selbst eins!

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 27. August 2008 um 23:02
    Zitat von "Maverick2580"

I don't need:
    50m 125A 5G35 am Stück.....

Hey, ich nehm das Kabel auch... :D

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 24. August 2008 um 22:28
    Zitat von "Erik Lohmeier"

ja kenn ich nun leider auch.
    hab ich echt nicht gebraucht :D

Warum ist das eig. nur in diesem gewerbe so,das jeder 3te sich irgendwie abscheist,und eig eine wichtige aufgabe bei einer veranstaltung hatt?

ein normaler chef kommt doch auch nicht morgens besoffen zur arbeit.

Na, wenn die dann nur besoffen sind gehts ja noch.

I don't need: Veranstalter, die eine Restgage 200 Euro schuldig bleiben und sich lautstark darüber beschweren, dass sie 7 Gramm Koks verloren haben. Hab keine Ahnung von Kokspreisen, aber die 200 Euro wären es allemal gewesen.

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 24. August 2008 um 16:22
    Zitat von "Mechwerkandi"

Reichsbedenkenträgern ... Wettbewerbern à la "Hausmeisterservice" ... Angst um seine eigenen Pfründe....

Aha, der Hinweis darauf, das es streng genommen illegale Schwarzarbeit ist, was Sebastian da macht, kommt von Reichsbedenkenträgern?

Ist das hier ein Fachforum, welches Dinge richtig erklärt, oder der vom Admin viel zitierte Kindergarten, den er leitet?

Was hat ein Hausmeisterservice, der mal ne Lampe wechselt oder ne Wand streicht, mit Hoch- und Tiefbau zu tun? Ich meine, ausser dass der Hausmeisterservice nicht ins Internet schreibt "habe dies und jenes Gewerk schwarz ausgeführt!"?

• Soundtechnik verleih und selbstständig machen!!!!!!

• christian_thomas
    • 24. August 2008 um 12:55

wie die Kollegen schon sagen, die IHK ist ein guter Ansprechpartner. Manchmal bekommt man auch Auskünfte bei Arbeitsämtern, auch die Volkshochschulen bieten teilweise Existenzgründerseminare an.

Es wurden auch mal Existenzgründerseminare im Kleinanzeigenteil der Tageszeitung angeboten - das sind aber in aller Regel dann Anzeigen von Leuten, die sich mit ahnungslosen Existenzgründern eine goldene Nase verdienen wollen, daher sind Angebote der IHK und VHS seriöser.

Zu empfehlen ist auch ein Grundlagenkurs im Kaufmännischen Bereich --> VHS.

Denn eine falsche Kalkulation oder das nicht Einbeziehen des Finanzamtes in die Kalkulation kann richtig teuer werden.

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 24. August 2008 um 12:36
    Zitat von "Sebastian Rietig"

Naja gut, stimmt, das ist definitiv nicht meine Absicht.
    Versteuern.. wenn ich jetzt nein sage, gibts wieder Haue, ja klar..

PS: Damit ich keine Geschäfte zerstöre, was ich wirklich nicht will, können wir uns drauf einigen, dass ich in meinem Beitrag die Zahlen entsprechend durch $betrag und 2x$betrag ändere?
    dann ist der Zusammenhang noch da und niemand hat Grund zum Anstand :oops:

Hmm, dafür ist es zu spät - denn das Finanzamt wie auch Steuerberater lesen hier mit. Also denke ich, das Du Deine Einnahmen korrekt bei der Umsatzsteuer und Einkommenssteuererklärung angibst, und gut ist es.

Denke daran - hier sind viele, die ihren Beruf ganz offiziell als Angestellte oder als Unternehmer ausüben und somit steuerpflichtig arbeiten.

Edit: Sebastian, mit 17 Jahren macht man schon mal Fehler. Du solltest daher wirklich mal drüber nachdenken.

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 24. August 2008 um 12:18
    Zitat von "Sebastian Rietig"

Ich verkaufe mich nicht. Ich mache das nebenbei und Privat im Bekanntenkreis und das kleine Trinkgeld reicht mir auch. Aber jetzt bitte keine Diskussion, ob das zu viel oder zu wenig ist, ich bin damit zufrieden (mit dem doppelten war ichs natürlich erst recht) und gut ist :wink:

Zumindest machst Du den Kollegen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, das Geschäft kaputt - und wenn Du mal selbst gewerblich tätig bis und damit Deinen Lebensunterhalt bestreiten musst, wirst Du Probleme haben, höhere Preise bei Deiner Kundschaft durchzusetzen.

Und im Falle eigener Krankheit wirst Du Probleme damit bekommen, einen Kollegen zu finden, der für Dich den Auftritt bei Deinem Kunden macht.

Versteuerst Du denn die 80 (respektive die 150) Euro auch ordnungsgemäss?

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 24. August 2008 um 11:44
    Zitat von "chw"

...
    Mit Lötlampe vom Klempner hat das nichts zu tun, wie Armin schon schrieb - eine regelbare Lötstation ist heute ja Standard...

Wie dem auch sei, egal ob mit dem richtigen Spezialwerkzeug oder auf nem Grill: Zur Arbeit mit SMD-Bauteilen gehört schon ein wenig Erfahrung und Übung. Viel mehr sollte der Satz nicht aussagen.

I don`t need: Ehemalige Mitbewerber und Forenteilnehmer, die ihre Mitbewerber zwar nicht kennen, aber diese massiv bei Behörden mit erlogenen Sachverhalten anscheissen.

Ja, in der Licht- und Ton-Branche gab oder gibt es schon heldenhafte Kollegen...

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 24. August 2008 um 07:36
    Zitat von "chw"

Die 5mm Lötspitze kann auch bei SMD Reparaturen nicht die schlechteste Wahl sein, zumindest um diese kleinen ICs ohne großes "braten" auszulöten, falls man keine anderen Hilfsmittel hat. Auf beiden Seiten anwärmen, etwas Zinn dazu und dann einfach entfernen.

Einlöten sollte man dann aber mit etwas filigranerem Werkzeug...

Ah Ja, und wenn sich durch die zu grosse Hitze bereits die Leiterbahnen von der Platine gelöst haben und nichts mehr zum einlöten da ist, kann man die SMD-Bauteile mit ein bißchen Pattex hochwärmefest sichern, die fehlenden Leiterbahnen ersetzt man mit Kupferdraht.

Die ganzen SMD-Spezialwerkzeuge sind ja nur Geldmacherei, es geht auch mit ner Lötlampe vom Klempner.

Anschliessend nicht vergessen, das Gerät wegzuschmeissen. :shock:

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 23. August 2008 um 19:22
    Zitat von "stage_reini"

I don’t need Leute, die keine Ahnung vom SMD löten haben und mit einem wahrscheinlich 5mm breiten Lötkolben auf SMD Platinen versuchen etwas zu reparieren und dabei einen nur Schaden anrichten.

...auch Löten will gelernt sein - mancher kann nur "verlöten"...

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 19. August 2008 um 12:17

I don't need:

Gerichtsverhandlungen mit ehemaligen, nun insolventen Mitbewerbern als Kläger, die ausschliesslich Scheisse über andere verbreiten, bei denen nur "ausser Spesen nix gewesen" herauskommt und sich letztendlich nur die Juristen eine goldene Nase verdienen.

Die dazugehörigen Prozessakten sind der Knaller schlechthin - hoffentlich bleibt dieser Kläger nun endlich der Branche und diesem Forum fern...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement