1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. christian_thomas

Beiträge von christian_thomas

• Seltsamer Liedtext

• christian_thomas
    • 5. August 2008 um 22:24
    Zitat von "klauston"

@ David:

Dieses Lied ist für mich schon etwas über der Grenze des guten Geschmacks.
    Was mich daran stört, ist dieses leichte und permanente Untermauern , das Türken ja den Staat eh nur abzocken.

Es gibt auch genug Inländer, dien Scheisse bauen, wer käme auf die Idee, das für das Deutsche Volk durch den Schlamm zu ziehen.

Und der Vergleich mit dem Gröfaz, den brauch ich nicht.

Aber vielleicht reagier ich ja echt über, und wir sollten viel öfter solche Lieder singen und Hitlerwitze erzählen.

Klaus,

kann es sein, dass Du sehr leicht überreagierst?

1.) In dem "Song" kommt nix von Türke vor.

2.) Ja, der lag auf meinem Server, damit Leute wie z.B. Du das Teil hören und sich dazu auslassen können - bei Youtube kann ich das Ding nämlich nicht mehr löschen.

3.) Weisst Du, lieber Klaus, wie oft unsereins nur wegen dem D-Schild am Auto von lieben Österreichern als Nazi beschimpft wird? Einige Deiner lieben Landsleute (einige, nicht alle!) können nämlich sehr gut mit den Neonazis mitstinken, wenn es um ausländerfeindliche Scheisshausparolen geht. Ich wollte Dir nur mal in Erinnerung rufen, wo das Geburtsland dieses Volksschülers aus Braunau am Inn war, der bereits nach dem ersten Weltkrieg wegen seiner psychopathischen Neigungen als Gefreiter aus dem Militärdienst flog. Und ich vertrete mit Sicherheit nicht dessen Gedankengut.

Aber bei manchen Leuten ist es ja bereits verboten, einen reinen Zeitvergleich anzustellen.

Ja, ich sage sogar, der Gefreite Hitler hat was gutes getan während seiner Diktatur: Er baute einen Teil der Autobahnen, die derzeit halb Europa benutzt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die restlichen "Leistungen" des Gefreiten Hitler psychopathischer Wahnsinn und Verbrechen waren.

mringhoff ist bisher der einzige, der den Text "I dont need:" gelesen und verstanden hat; kann es sein, dass die halbe Veranstaltungstechnikwelt kein Englisch kann? "I don't need" oder "I do not need" heisst zu deutsch "Ich brauche das nicht".

Klaus, bevor Du Dich wieder völlig unnötig echauffierst: Alles was ich hier geschrieben habe, steht auch in Wikipedia - schimpf bitte über die da, wenn Dir danach ist.

Ach ja, zu dem Song: Der ist grausam produziert und gesungen, ich wüsste nur zu gern, wer sich daran versucht hat... Trotzdem ist das darin "besungene" trauriger Weise Realität auf vielen Amtsstuben.

• Seltsamer Liedtext

• christian_thomas
    • 4. August 2008 um 21:51
    Zitat von "klauston"

Es gibt überall und in jedem Bereich "einzelne " Personen.
    ...
    Es gibt zugegeben auch lustige, wo ich lache.
    Dieser gehört aber nicht dazu.

Klaus,

es gibt leider sehr viele Österreicher, die vergessen haben, dass der Diktator Hitler ein Österreicher war... - die krücken sich über die Deutschen genau so auf wie Du Dich jetzt über diesen leider geschmacklosen, aber vielfach leider wahren Song.

Soll ich mich nun darüber aufregen und an Herzklabaster sterben?

Demokratie ist nun mal eine Einrichtung, die es allen Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

Die einen sagen, mangelnde (Aus)Bildung ist schuld an der Arbeitslosigkeit, andere sagen, die Ausländer sind schuld, wieder andere schieben die Schuld auf die Politiker, und was jetzt?

Klaus, hätten wir beide in der Schule aufgepasst, hätten wir vernünftige Berufe ergriffen und müssten nicht hier im Forum lesen... ;)

• Seltsamer Liedtext

• christian_thomas
    • 4. August 2008 um 21:12
    Zitat von "klauston"

Um ehrlich zu sein:

Solche Songs finde ich eine Frechheit.
    Subtiles Schlechtmachen anderer Völker.
    Sowas ist (fast) schon Rassismus.

:evil::evil::evil::evil::evil:

Wie wahr, wie wahr - nur leider ist ein Teil des Textes voll aus dem Leben gegriffen - wenn es auch nur vereinzelte Personen gibt, die es so machen wie in dem Lied beschrieben.

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 4. August 2008 um 18:12

http://www.hostonline.de

• Suche Bank für Finazierung problematischer Kunden

• christian_thomas
    • 29. Juli 2008 um 18:20
    Zitat von "DirkB"

Naja, Rechnungen kann man auch nach ewigem Hin und her bezahlen, so daß am Ende der Aufwand größer als der Nutzen ist.

Das Problem scheint zu sein, daß eine ganze Reihe potentieller Kunden es nicht hinbekommen, ihren finanziellen Möglichkeiten angemessen kleine Brötchen zu backen.

MfG

DirkB

Wie wahr! Und immer sind es die Technikdienstleister, die bei Budget- oder Liquiditätsengpässen Zugeständnisse machen sollen.

Da ist es doch schon vorteilhaft, wenn ein "Kunde" mit Liquiditätsproblemen von vornherein sagt, daß er keine Kohle hat und finanzieren möchte - der weiss dann nämlich auch, woran es liegt, wenn man "geht nicht" sagt.

Zitat von "mringhoff"

das kommt auf die Situation darauf an.

Gegen einen auch Schufamässig unbescholtenen, aber zahlungsunwilligen Kunden mit krimineller Energie und betrügerischer Absicht helfen weder Verträge, noch Markierungen oder Versicherungen.

Da ist dann das Geld oder Equipment einfach weg, und ich kenne keinen Fall, in dem ein Täter im Strafverfahren verpflichtet wurde, einem Dienstleister die offenen Rechnungen zu bezahlen.

Eine Privatinsolvenz noch aus dem Knast heraus - um dem Straftäter nach Verbüssung der Haft eine bessere Sozialprognose geben zu können, erscheint mir da viel wahrscheinlicher - obwohl es bei betrügerischen Absichten ja eigentlich keine Privatinsolvenz gibt, oder irre ich da?

Im Raum Bochum wurde vor Jahren ein gewisser Bruckmann verurteilt - der hatte Kneipen und Discotheken mit Inhalt als brauereifrei weiterverkauft, obwohl er nur Pächter und die Brauerei bzw. die Technikdienstleister Eigentümer des Inhaltes der Läden waren - und das spiegelt ja wohl das hier beschriebene Szenario wieder.

• christian_thomas
    • 28. Juli 2008 um 19:30
    Zitat von "ADMIN"

Wenn da drauf steht "dieses Gerät ist Eigentum von TABU Licht- und Tontechnik", und der Käufer fragt das nicht nach, dann ist das im Regelfall grob fahrlässig.

Hi Micha,

gibt es das nun auch schon, TABU-Rental?

Zitat von "Rene..."

gibt es eine möglichkeit eine fest installierte licht&tonanlage vor dem gutgläubigen erwerb zu schützen ohne gleich alles offensichtlich zu besprühen und lose zu verkabeln?

Nein!

Einzige Möglichkeit ist ne halbe Stunde vor VA-Beginn anliefern, anschliessend abbauen / wieder mitnehmen und möglichst dabei vor Ort bleiben.

• Wo ist denn eigentlich Manuela abgeblieben?

• christian_thomas
    • 28. Juli 2008 um 19:17
    Zitat von "guma"

mich bei allen Manfreds dieser Welt entschuldigen, denn auch ich habe irgendwann einmal gesündigt und scherzhaft 'Fred' für Thread gesagt. Oh Christian, 'Meister des rechten Wortes' und 'Rächer der Enterbten' ich gestehe: Ich bin des Amtes eines Moderators nicht würdig. Steinigt mich.

'Dür' finde ich in dem Zusammenhang ebenfalls sehr geil :D:D

Hallo Guma,

es ging nicht darum, jemanden zu steinigken oder jemanden zum Bestellen von Lautsprechern einer bekannten Waldbüttelbrunnener Altmetallverwertungsfirma zu zwingen - es ging eigentlich nur mal darum, auf den Sinn und Unsinn bestimmter schriftlich dargebrachter Gefühlsregungen einiger Forenmitglieder hinzuweisen.

Hallo Klauston,

ich stelle gar keinen Bezug auf irgendwas her - ich finde es nur lächerlich, wie ihr auf einem Forenmitglied und dessen Identität rumreitet. Mir ist egal, ob Manuela einen Sack auf dem Rücken oder zwei vorne trägt. Mir ist sogar egal, ob der Klaus aus AT vielleicht möglicherweise eine Claudia ist...

Und Jobanfragen sind nur dann welche zum reservieren, wenn eine schriftliche Anfrage vorliegt.

PS: Ich muss mir nun übrigens nen ganzen Tag für einen Oberhammel reservieren, an dem erst mal nichts verdient wird.

• Wo ist denn eigentlich Manuela abgeblieben?

• christian_thomas
    • 27. Juli 2008 um 15:47

Hallo,

von mir ist der Admin ja das eine oder andere Mal sehr heftige Töne gewohnt...

Daher die Frage: Seit Ihr eigentlich mittlerweile alle bekloppt geworden?

In jeder Firma wären doch einige der hier ach so verifizierten und unverifizierten wegen Mobbings rausgeflogen!

Aber so ist das nun mal eben, wenn man Leute nicht kennt und dann Werturteile über diese abgibt.

Ich für meine eigenen Begriffe sehe hier eh nur eine Handvoll User einschliesslich des Admins, auf deren fachliche Aussagen man blind vertrauen kann. Der Rest schreibt nur Müll - siehe dieser Thread!

PS: Für die ganz blöden: Es heisst Thread! Nicht "Fred"!!

Fred ist eine Kurzform zu dem männlichen althochdeutschen Vornamen Manfred (man=Mann; fridu=Friede - der Mann des Friedens)

Edith sagt: Ein Tippfehler entfernt und dafür neuen hinnzugefügt!

• christian_thomas
    • 27. Juli 2008 um 15:02
    Zitat von "klauston"

Naja

Unsere Vorfahren waren gar nicht so doof.

Früher wurde material in den Größenordungen immer gegen Bar verkauft.
    Oder Der Käufer hatte Kredit.

Das Lieferscheinwesen und Rechnung auf Zeit kam erst später.

Wie gesagt, so blöd war dasy nicht.
    Heute gibt man als Liferant Kredit, um was zu verkaufen, weil die Banken das nicht mehr machen.
    Komisch auch.

Aber nachher jammern, weil die Kunden nicht mehr zahlen ( können )Die meisten Kunden haben ja nicht mal einen Finanzplan um zu wissen, was sie sich leisten können.

Und man kann auch beim Verkauf schon fahrlässig sein.
    Denn ein Geschäft ist es erst dann, wenn der Kunde zeitgerecht seine Rechnungen zahlt

Alles anzeigen

So isses. Und wenn die Creditreform in die Auskunft schreibt "Vor Geschäften mit diesem Kunden wird gewarnt", dann wird die Liste der geplatzten Geschäfte meistens im Schuhkarton verpackt angeliefert...

Wohlgemerkt, nicht jeder Kunde, der eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, ist ein fauler Kunde, meistens bezahlen diese Kunden dann bar und man kann ganz zufrieden sein. Aber halt nicht auf Kredit...

• christian_thomas
    • 26. Juli 2008 um 22:27
    Zitat von "hell&dunkel"

Abgesehen davon gibt auch noch den "wesentlichen Bestandteil" eines Gebäudes. Schönes Beispiel dafür sind auch die neuen (unbezahlten) Felgen & Reifen auf dem Auto oder der neue Zählerschrank.
    Die darf der Lieferant auch nicht einfach abmontieren.

Deswegen sollte man die vermietete Lichtendstufe auch niemals fest an das Disko-Netz anklemmen - die CEE-Kupplung und der Stecker verhindern, dass das Teil ein fester Bestandteil des Gebäudes wird.

• christian_thomas
    • 26. Juli 2008 um 22:19
    Zitat von "DirkB"

... Ein Kunde, an dem wir nichts verdienen können, ist kein Kunde.

MfG

DirkB

Falsch: Ein Kunde, der seine Rechnungen nicht bezahlt, ist kein Kunde!

Richtig: Nur bares ist wahres. Wenn der Kunde nichts taugt, nimm nen neuen Kunde.

• Luesebrink - die endlose Geschichte

• christian_thomas
    • 25. Juli 2008 um 17:28

Hallo Leute,

auch wir hatten mal was über Lüsebrink (nicht von, über!!!!) gekauft, Abwicklung war nach Österreich fahren, ansehen, Anlage aufs Auto, Geld auf den Tisch und glücklich sein - darüber habe ich dann auch hier berichtet.

Nach dem/den Bericht/en hier im Forum (Uli ist ja Warnungs-Stammgast) bat mich Uli, doch mal positiv über ihn zu berichten... was ich hiermit tun möchte:

Uli beantwortete meine Mails immer sehr schnell - das liegt wohl daran, dass er mich noch nicht über den Tisch gezogen hat - es aber vielleicht beim nächst möglichen Kauf tun möchte?

Als sehr positiv empfinde ich, durch Nichtkäufe bzw. vorstehend "Geld gegen Ware" vor dem Verlust meines Geldes geschützt zu sein.

Uli meinte letztens in einer entsprechenden Mail, er würde mich aus dem Mailverteiler rausnehmen... Leider bekomme ich immer noch Excel-Listen von abgerocktem Material:

Zitat

Hallo..

aus Lagerrestbeständen und Inzahlungnahmen können wir noch günstig
    " Audio-und Light Equipment" anbieten.

Beigefügt eine Exel Datei.

Bei Rückfragen stehe wir gerne zur Verfügung.

mfg

Info PL Audio

die neue Box ... geht in Serie. Hier die ersten Informationen.

Sehr leicht. ......

in jedes vorhandene System integrierbar
    Kann als Line Array oder als Stacking System verwendet werden
    weitere Infos auf Anfrage...

Alles anzeigen

Lieber Uli,

da Du ja offensichtlich nicht lesen bzw. das von Dir selbst zugesagte nicht einhalten kannst, teile ich Dir hier das Folgende nochmal mit - kann Dir ja ein freundlicher Kollege dann vorlesen:

Uli Lüsebrink, es wäre sehr positiv, wen Du endlich mal - wie bereits mehrfach von mir gefordert und von Dir zugesagt - meine E-Mail-Adresse aus Deinem Gebrauchtschrott- E-Mail-Verteiler rausnehmen würdest.

Ich kann Deine Excel-Listen nicht mehr sehen, und Du hast keine schriftliche Erlaubnis, mich mit dem Müll zu überziehen. Im Gegenteil, ich habe dem widersprochen und tue das nun hier öffentlich noch ein mal.

Daher, lieber Uli, untersage ich Dir hiermit gemäss BDSG die weitere Verarbeitung, Speicherung und Verwendung meiner Daten. Lösche bitte sofort alles aus dem E-Mail-Verteiler, wo Du das Wort "radiounterwegs" erkennen kannst.

Abschliessend: Sehr positiv in Sachen Lüsebrink ist, daß hier so sehr viele Kollegen von Ihren Erfahrungen mit PL Audio Lüsebrink und dessen zig E-Bay-Namen berichten - so sind wenigstens die PA-Forumsleser ausreichend gegen einen offensichtlich am Rande der Legalität agierenden "Geschäftsmann" geschützt.

• Trolle & Spam

• christian_thomas
    • 19. Mai 2008 um 21:48
    Zitat von "Kracky"

Was ich traurig finde ist wenn man es nötig hat einen zweit oder mehrfach Account zu führen um den Mist den man unter eigenem Namen nicht verzapfen mag hier ab zu lassen.

Na ja, normalerweise genügt ein account - und der unter einer zumindest dem Admin bekannten Identität.

Nur die meisten Trolle wollen ja nicht identifiziert werden...

So leute, ich muss mal eben einem KK zustimmen, damit ein gewisses Forenmitglied seine Domain zurückbekommt... und sich dann wieder mit dem nächsten Account hier anmelden kann...

• Trolle & Spam

• christian_thomas
    • 16. Mai 2008 um 23:33
    Zitat von "ADMIN"

Hallo Micha,

es gibt Möglichkeiten, solche "Mehrfachprofilbesitzer" zu identifizieren - nur leider nicht mit dieser Forenversion. Ob das neue phpbb 3 derartiges unterstützt, weiss ich leider noch nicht ganz genau, aber im Vbulletin (kostenpflichtige Software) war da serienmässig einiges möglich.

Was sich mir nicht erschliesst sind diejenigen, die hier mehrere Accounts benötigen, was haben diese Leute davon? Was haben Leute davon, sich erst unter s*** zu registrieren, sich dann noch weitere Fakeaccounts zu besorgen, sich dann offiziell von hier zu verabschieden, danach wieder einen neuen Account zu erstellen, dann wieder um Löschung nachzusuchen, sich dann wieder neu zu registrieren... und alles nur um andere zu beleidigen und Unwahrheiten zu verbreiten?

Ich habe derzeit einiges an Schriftverkehr wegen eines bestimmten "Knaben", der mich seit 2005 wirklich tierisch nervt - aber bisher hatte ich es nicht nötig, über Fakeaccounts oder ohne Namensnennung zu posten.

Dein Punkt 3 ist wohl bei sowas die beste Maßnahme - nur: Du bekommst nur bei Straftaten den Namen des Täters heraus, wenn Du als Nebenkläger auftrittst. Ich erinnere an einen User, der hier mit total falschen Daten auch im Warnungsbrett postete und dann vom ADMIN gesperrt wurde - genau der wird sich demnächst sowas von freuen, wenn der Staatsanwalt klingelt und die Hütte auseinander nimmt...

Übrigens, die IP-Adresse eines Störers zu veröffentlichen unterliegt nicht dem Datenschutz, wohl aber die Daten, die sich beim Provider zusammen mit der Uhrzeit und IP-Adresse ermitteln lassen. Wenn ich also beispielsweise jemanden habe, der mit ip 80.190.250.208 um 21.30 UTC postete, sich Karl Arsch nennt und vom Provider als Willi Blöd identifiziert wird, dann darf ich nicht schreiben, dass das der Willi Blöd aus der örtlichen Nervenheilanstalt ist.

Ich weiss zwar nicht, wen Du mit "Thomas" meinst - aber ich bin damit ganz sicher nicht gemeint!?

Ich bin übrigens gerade mit der IP 80.138.241.247 über das Telekom-Netz online... ;)

• Konkurrenz

• christian_thomas
    • 20. April 2008 um 15:21

............Ein Forum voller Müll!

• Konkurrenz

• christian_thomas
    • 20. April 2008 um 13:00

• Konkurrenz

• christian_thomas
    • 19. April 2008 um 22:48

• Konkurrenz

• christian_thomas
    • 19. April 2008 um 09:19

• Konkurrenz

• christian_thomas
    • 18. April 2008 um 21:56

• Konkurrenz

• christian_thomas
    • 18. April 2008 um 17:27

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement