Zitat von "klauston"
@ David:Dieses Lied ist für mich schon etwas über der Grenze des guten Geschmacks.
Was mich daran stört, ist dieses leichte und permanente Untermauern , das Türken ja den Staat eh nur abzocken.Es gibt auch genug Inländer, dien Scheisse bauen, wer käme auf die Idee, das für das Deutsche Volk durch den Schlamm zu ziehen.
Und der Vergleich mit dem Gröfaz, den brauch ich nicht.
Aber vielleicht reagier ich ja echt über, und wir sollten viel öfter solche Lieder singen und Hitlerwitze erzählen.
Klaus,
kann es sein, dass Du sehr leicht überreagierst?
1.) In dem "Song" kommt nix von Türke vor.
2.) Ja, der lag auf meinem Server, damit Leute wie z.B. Du das Teil hören und sich dazu auslassen können - bei Youtube kann ich das Ding nämlich nicht mehr löschen.
3.) Weisst Du, lieber Klaus, wie oft unsereins nur wegen dem D-Schild am Auto von lieben Österreichern als Nazi beschimpft wird? Einige Deiner lieben Landsleute (einige, nicht alle!) können nämlich sehr gut mit den Neonazis mitstinken, wenn es um ausländerfeindliche Scheisshausparolen geht. Ich wollte Dir nur mal in Erinnerung rufen, wo das Geburtsland dieses Volksschülers aus Braunau am Inn war, der bereits nach dem ersten Weltkrieg wegen seiner psychopathischen Neigungen als Gefreiter aus dem Militärdienst flog. Und ich vertrete mit Sicherheit nicht dessen Gedankengut.
Aber bei manchen Leuten ist es ja bereits verboten, einen reinen Zeitvergleich anzustellen.
Ja, ich sage sogar, der Gefreite Hitler hat was gutes getan während seiner Diktatur: Er baute einen Teil der Autobahnen, die derzeit halb Europa benutzt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die restlichen "Leistungen" des Gefreiten Hitler psychopathischer Wahnsinn und Verbrechen waren.
mringhoff ist bisher der einzige, der den Text "I dont need:" gelesen und verstanden hat; kann es sein, dass die halbe Veranstaltungstechnikwelt kein Englisch kann? "I don't need" oder "I do not need" heisst zu deutsch "Ich brauche das nicht".
Klaus, bevor Du Dich wieder völlig unnötig echauffierst: Alles was ich hier geschrieben habe, steht auch in Wikipedia - schimpf bitte über die da, wenn Dir danach ist.
Ach ja, zu dem Song: Der ist grausam produziert und gesungen, ich wüsste nur zu gern, wer sich daran versucht hat... Trotzdem ist das darin "besungene" trauriger Weise Realität auf vielen Amtsstuben.