Zitat von "sven"Wenn es dann wie in diesen Falle "Hanfseil" oder schlimmer eine KOMPETENTE übergeordnete Stelle gäbe, könnte der Antragsteller dort einwirken und für ein lokales Update sorgen, um es mal ganz wage zu formulieren.
Wäre sicher gut, Kompetenz zu finden. Aber eine zentrale Stelle könnte sehr schnell durch Überlastung nicht mehr funktionieren, genau so wie ein zentraler Ein- und Ausgang.
Ich finde, dass weisungsbefugte, kompetente, von Politik und anderen unabhängige Personen vor Ort sein müssen, wenn eine Veranstaltung stattfindet. Aber wie soll das realisiert werden in einer Zeit, in der man nicht mal mehr einen Polizisten auf der Strasse findet, wenn man ihn braucht?
Öffentliche Kassen geben schon lange nicht mehr her, kompetentes Personal in ausreichender Zahl auch am Wochenende
bereit zu halten. und Freitags ist oft um 15 Uhr Dienstschluss, obwohl die meisten VAs erst danach (FR, Sa, So) beginnen.