Beiträge von christian_thomas
-
-
Denke, das hat sich erledigt! Neue Shure - Mikros kauft man halt bei Shure oder nem Vertragshändler.
-
Wo sitzen die denn drin? Haste mal ein Komplettfoto, wo man nicht nur den Schalter sondern das Gerät sieht?
-
-
Bei gebrauchten Technics-1200 / 1210 MK II Laufwerken bitte darauf achten:
- Läuft bei abgenommenem Plattenteller die Plattentellerwelle spielfrei und leichtgängig im Lager? Da kommt übrigens ca. alle 1000 Betriebsstunden ein Tropfen Öl dran... (wenn Spiel oder schwergängig Vorsicht - könnte ein Lagerschaden sein.)
- Ist das Kardangelenk des Tonarmes spielfrei? (das kann man mit dem richtigen Werkzeug einstellen) Wenn nicht, springt die Nadel beim scratchen
- Ist der Tonarm, wenn er in Ruhestellung im Tonarmhalter liegt, im Sichtbereich zur Gehäuseoberfläche gerade?
- Sind beide Kanäle des Systems nach abschrauben und wiedermontage des Systems wieder da, oder setzt ein Kanal aus? Wenn ein Kanal aussetzt oder erst nach Fummelei am System wiederkommt, wird ein neuer Tonarm fällig)
- Rastet der Netzdrehschalter in den Endstellungen fühlbar ein? Der fällt bei alteren Semestern gerne mal ins Gerät - wobei man dann die Kugel für die Arretierung in den Endstellungen verliert)
- Verändert sich der Pitch linear zur Pitchfaderstellung, oder fängt der Turntable in bestimmten Pitch-Faderstellungen an zu leiern? Fader schwergängig? (dann ist der Fader defekt)
- Ist der Seriennummeraufkleber am Gerät? (wenn nicht, könnte es heisse Ware sein)
Ansonsten kann man mit Technics 1200 / 1210 eigentlich nicht viel verkehrt machen.
-
Auch wenn der Thread etwas älter ist: Die Leute, die mit Denon DN 6000 Probleme haben (Springen, liest nicht alles, usw.) sollten mal ein Softwareupdate auf den Player aufspielen lassen.
Hatte dieselben Probleme mit einer derartigen Kiste, ab nach Denon damit, weil noch Garantie drauf war - die haben ein Update der Player-Software gemacht - seitdem heile Welt.
-
Zitat von "oops"Alles anzeigen
[Ich möchte auf einen Tatbestand, der über das Normale hinausgeht.
]a.) zecke passt gut zu einem inkassounternehmen (weil vertrauenserweckend)
b.) siehe oben (pisa)
könnte nicht einfach jemand das wort lüsebrink aus dem i-net/insgesamt verbannen, is einfach nur noch langweilig,- weiss doch jeder inzwischen...
ggäääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnn !!!! :roll:
r.conrad
florastr.34a
13187 berlin -
-
-
-
Zitat von "MRspeaker"
Da das Material eh schon vorhanden ist muss man halt das beste raus machen... Anlage nicht komplett ausreizen, reserven halten und hoffen das es einigermaßen klingt und vor allem hält...
Fazit: Investiere in einen Controller - falls Du das Material nicht ständig selbst benutzt. Nicht jeder geht mit Mietmaterial pfleglich um (habe gerade Diaphragmas bei 4 JBL 2446 - 2"-Hörnern getauscht und zwei 12" und einen 18" Speaker reconed, da weiß man anschließend was teuer ist).
Und - es lag nicht am fehlenden Controller, sondern an dem miesen Signal, daß DJs einem Pioneer-Discomixer entlocken, wenn alle roten Lampen an sind
- ohne Controlling wäre alles Kaputt gewesen. -
-
-
Zitat von "Oliver"
Ausser vielleicht ein Problemchen. Der Schlauch der in den Kanister vom Nebelfluid geht ist zu lang, wenn man ihn zu weit reinschiebt biegt er sich hoch und man entleert den Kanister nicht vollständig.Bedienungsfehler - da kann Martin nichts für

-
Zitat von "Meisterlampe"
Auch die Winner II sind schon nicht so der Bringer. Vorallem alle Nase lang die LM defekt .
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil: Weshalb, glaubst Du, schrieb ich, daß die mitgelieferten 50-Stunden-Leuchtmittel Schrott sind und durch Philips Longlife mit 500 Stunden ersetzt werden sollen?
Ich habe mit diesen Winner II Scannern durchaus positive Erfahrungen - in einer Kundendisco laufen 6 Stück seit 12 Monaten ohne Lampenwechsel, in einer anderen laufen 12 Stück ebenfalls seit 2 Jahren - aber mit 2 Lampenwechseln in diesen 2 Jahren.
-
Zitat von "store-and-more"
Sobald das Geld da ist, kommt dann noch ne vernüftige Endstufe mit na Frequenzweiche rein.
Hallo,
ich habe auch mal mit Low Budget Produkten angefangen und mein Lehrgeld bezahlt.
Meine Erfahrung: Man kann mit LowBudget-Produkten durchaus arbeiten, aber letztendlich wird sich herausstellen, daß man bei allen Erweiterungen mehr Geld ausgab, als wenn man gleich was vernünftiges gekauft hätte.
Mein Tip daher, wenn Du irgendwann richtig professionell arbeiten willst:
Informiere Dich mal über die Einsteigerlösungen richtiger Hersteller professioneller PAs.
Die bieten durchaus erschwingliche Einsteigerlösungen mit jeder Menge Vorschläge zu sinnvollen Erweiterungen des Systems, die dann auch klingen!
Nur so als Tip für weitere Überlegungen...
Und: Bevor ich mir nur ne reine aktive Frequenzweiche kaufe: Was hältst Du von einem Controller, der nicht nur die Weiche, sondern auch nen Limiter und somit Lautsprecherschutz beinhaltet? Da gibt es um 500 Euro und darunter schon Lösungen, z.B. dbx Driverack PA oder Work wpe 6000 und ähnliche Geräte.
-
Zitat von "showdepot"
Die Lüfter arbeiten übrigens bei der alten P-Serie mit 24V.
Das ist ein bekanntes Problem bei der Pxxxx.
Löte mal die Platte nach, dann dürften die Lüften etc. wieder laufen.
Bis dahin kannst du die Endstufe prügeln bis man Eier drauf braten kann, die wird sich nicht abschalten.Ich halte das gesamte Problem für ein Problem, welches man mit einem guten Vielfachmeßgerät und einem Lötkolben sehr schnell aus dem Weg schaffen kann.
Ein Teil der Tips hier geht aber eindeutig in den Bereich Fabelwesen.
Endstufe ohne angehängte Last unter Vollast laufen lassen - was soll das bringen?
Ich habe zwar den leisen Verdacht, daß der Threaderöffner kein Elektroniker ist, aber hier mal ein Tip:
Zu jedem elektronischen Gerät gibt es Stromlaufpläne - auch Schaltbild genannt.
Suche da die Lüftersteuerung, und messe mit einem Multimeter ob die Spannungen da sind.
Ferner gibt es in fast jeder Endstufe Temperaturabhängige Bauteile, welche zum einen den Ruhestrom durch die Endstufe, zum anderen Lüfter oder Überlastabschaltung steuern.
Suche Dir den zur Lüftersteuerung gehörenden PTC oder NTC-Widerstand (ptc= Positiver Temperatur-Coefficient oder auch Kaltleiter, ntc=negativer Temperatur-Coefficient oder Heißleiter) und erwärme diesen vorsichtig mit einem Fön oder einem Lötkolben.
Vorsichtig erwärmen heisst wirklich VORSICHTIG, nicht mit einer Lötlampe das Gerät abfackeln.
Dann siehst Du, ob der Lüfter anläuft - ganz ohne die wirklich wahnwitzigen Tips, Endstufe ohne Last laufen zu lassen.
Auch der Tip, Stufe mit einem 20 Hertz Signal laufen lassen ist sehr gut - sofern Deine Lautsprecher die dabei entstehende wirklich brutal hohe Leistung verkraften.
Und - wenn Du von Elektronik keine Ahnung haben solltest - frage einen erfahrenen Techniker! Denn eine abgerutschte Meßspitze eines Meßgerätes oder ein in ein eingeschaltetes Gerät fallender Schraubenzieher fällt garantiert an die Stelle, wo der größte denkbare Schaden verursacht wird.
Außerdem herrschen in konventionellen Endstufen a) primärseitig Netzspannung, b) sekundärseitig Spannungen von ca. 160 Volt und mehr, und diese teilweise sogar noch nach dem Ausschalten des Gerätes, solange die Elkos nicht entladen sind.
Das kann lebensgefährlich sein, wenn man nicht genau weiß, was man tut.
Hier mal ein Prinzipschaltbild mit Suchtipps:
Bitte auch noch beachten: Ein 24 Volt Lüfter muß nicht unbedingt anlaufen, wenn er eine Versorgungsspannung unter 12 Volt bekommt!
-
-
@ Wurzlsound & foh-techniker:
Traurig, aber leider habt Ihr völlig Recht, lief bei unserem Kauf genau so ab.
-
Zitat von "soundlab"
Liebes Forum - eine Bitte um Informationen zu ... Martin Richter sei laut Einwohnermeldeamt München niemals an der angegeben Adresse Frankfurter Ring xxx gemeldet gewesen. ...
Hmm, das ist ja richtig dubios, wenn nicht mal die Polizei seine korrekten Adressen kennt? Normalerweise kommt die Polizei mittels Namen/Geburtsdatum an die Daten.
Zitat von "soundlab"Martin Richter ... machte zuvor bei einem Open Air in München Daglfing einen super Job als Lichtmann und bekam, wie es sich gehört, postwendend seine Gage und alle Überstunden....
Als Freelancer oder als Aushilfe? Wenn als Aushilfe, dann müsstet Ihr doch seine Rentenversicherungsnummer haben, die ihn eindeutig identifiziert? Nur so ne Idee...