1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. christian_thomas

Beiträge von christian_thomas

• Daub Endstufen Technische Daten

• christian_thomas
    • 8. März 2009 um 21:21
    Zitat von "skyworker"

@ Christian Thomas - die Page gibt es leider schon seit einigen Monaten (etwa 18) nicht mehr...

Seltsam - als ich das schrieb, war ich kurz zuvor da drauf... nun ist sie weg...

• Daub Endstufen Technische Daten

• christian_thomas
    • 7. März 2009 um 12:19

Detlev Daub hat ne Homepage... http://www.daub-endstufen.de/

• Abmahnungen und anderer Irrsinn im Internet

• christian_thomas
    • 7. März 2009 um 02:52

Bevor wir das Ganze hier OffTopic führen, letzte Aussage von mir zu diesem Thema:

Zitat von "Arno"

[ ] Du hast den Artikel und/oder das Urteil gelesen und/oder verstanden.
    [x] Du hast den Artikel und/oder das Urteil nicht gelesen und/oder nicht verstanden.

Doch - ich habe das Urteil gelesen und verstanden: Beklagter und Berufungskläger ist die Bundesrepublik Deutschland, Klageanlass eines ihrer Webangebote, das des BMJ, Grund der Klage ist letztendlich Herr Schäuble und sein Vorratsdatenspeicherungsgesetz, welches sich der paranoid denkende, seit einem Attentat gehbehinderte Mensch sonstwo hinstecken kann.

Dieses Urteil betrifft also Webangebote der Bundesregierung, nicht Webangebote des Herrn Privatmannes oder einer Firma, da letztgenannter Personenkreis garantiert nicht die Möglichkeit hat, ohne einen richterlichen Beschluss an die zur Identifizierung nötigen Providerdaten zu gelangen. Beim Justizministerium bin ich mir aber sicher, dass es zusammen mit Herrn Schäuble an jeden gewünschten Datensatz gelangen kann. Und genau dieses zu verhindern war Grund für die Klage, und Du führst völlig richtig aus: "Das Bundesministerium der Justiz (BMJ) darf diese beim Besuch ihres Webangebotes anfallenden Daten NICHT speichern".

Fazit: Für das Impressum des hier threaderöffnenden Kollegen ist das Urteil ebenso wie für viele andere Webseitenbetreiber zunächst nicht relevant. Und auch nicht für Webhoster, welche aus diesen Daten Abrechnungsrelevantes, wie z.B. verbrauchten Traffic, sowie Relevantes für evtl. nötige Fehlersuche und Schutz vor evtl. erfolgten Hackerangriffen generieren. Und dazu ist die Datenspeicherung nach wie vor erlaubt.

Zitat von "christian_thomas"

der AdvoGraf hat mehr als 12 Monate Haft bekommen und wird daher seine AdvoCard-Abrechnungs-Zulassung verlieren. Das Endergebnis zählt halt hier.

Zitat von "Arno"

Da muss ich dir zustimmen. Das Ergebnis ist erfreulich. Leider gibt es da noch andere aktive....

Och, weisst Du, AdvoGraf residiert in einem Schlösschen in Starnberg, das liegt dicht dran an München. Und es existieren gewisse Namensgleichheiten. AdvoGraf schrieb früher Leute unter Pseudonymen an und bat um Softwaretausch... um abmahnen zu können... Mich würde nicht wundern, wenn diese fotoscheue und wortkarge Münchener Rechtsanwältin Katja mit ihrem G-Punkt eine ehemalige ReNo-Gehilfin aus der Kanzlei des AdvoGrafen ist, die sich im 2. Bildungsweg weitergebildet hat - oder eine gute Freundin des AdvoGrafen. Übrigens, die Inkasso- und Abmahnangelegenheiten der Frau G., hat die nicht früher ein gewisser Syndikus verschickt? Ach nee, der war ja nur Admin C eines oder mehrerer Raubkopien-Server...

Jedenfalls wird die Liste der auf der Welt unbeliebten Menschen täglich länger...

• christian_thomas
    • 6. März 2009 um 19:41
    Zitat von "Arno"

...vor allem wenn man Unrecht hat.

"...Das Landgericht (LG) Berlin (Az.: 23 S 3/07, Urteil vom 06.09.2007) hat entschieden, dass Betreiber von Webseiten keine personenbezogenen Daten wie die IP-Adresse der Besucher und Nutzer eines Online-Angebots, über das Ende des jeweiligen Nutzungsvorgangs hinaus, speichern dürfen...."

Eben. IP-Adressen gehören dann zu den personenbezogenen Daten, wenn man diese auf eine Person beziehen kann. Das kann man allerdings derzeit nur dann, wenn eine Straftat vorliegt über den Umweg Staatsanwaltschaft -> richterliche Anordnung gegen den Provider auf Herausgabe der zu IP/Uhrzeit gehörenden Teilnehmerdaten.

Zitat

Da bin ich jetzt auf deine Erklärung gespannt. Was genau habe ich missverstanden?

Die Entscheidung betrifft "Betreiber von Webseiten" - und nicht Betreiber von Webservern! Weisst Du, ob der verurteilte Webseitenbetreiber Mechanismen hatte, um seine Besucher eindeutig zu identifizieren?

Davon ab - wenn das Urteil Schule macht, können Doubleclick, Zanox und sonstige das Nutzerverhalten ausforschende und speichernde Firmen zumachen.

Zitat

Da hast du aber etwas missverstanden. Der nette Herr von und zu G. wurde u.a. wegen Urkundenfälschung, Betrug und Untreue verurteilt. Das hat nichts mit seinen etwas seltsamen Abmahnungen zu tun.

Nö. Denn ob tot wegen Kugel im Kopf oder wegen Brückenpfeiler im Weg ist vom Endergebnis her das selbe: Ob wegen dem einen oder anderen verurteilt - der AdvoGraf hat mehr als 12 Monate Haft bekommen und wird daher seine AdvoCard-Abrechnungs-Zulassung verlieren. Das Endergebnis zählt halt hier.

• christian_thomas
    • 6. März 2009 um 17:37

Guten Abend,

aus Langeweile nun auch mal mein Senf dazu, denn ich habe bereits sehr lange nicht mehr so viel Müll gelesen wie hier in diesem Thread.

Zitat von "blade11"

Hallo Leute!

Da bis zum heutigen Tag keine Post bezüglich einer Abmahnung bei mir eingegangen ist...

Lieber Daniel,

was hältst Du von dem Vorschlag, einfach mal ganz objektiv Dein Material zu beschauen, dann mal die Liga zu betrachten, in der Du spielst, und dann mal nach den reichlichen Vorschlägen der anderen professionell arbeitenden Kollegen hier Deine Webseite zu überarbeiten und mit Tatsächlichem zu füllen?

Es mag ja sein, dass es zu manchem China-Gerödel keinerlei "amtliche" Alternative gibt - vielleicht ja, weil richtig amtlich arbeitende Unternehmer, welche amtliches Material verwenden, keine 4er Bars mit eingebautem Lauflicht und DMX_Anschluss brauchen, da sie meistens mindestens mit 6er-Bars arbeiten?

Die Art und Form, in der Du hier formulierst, lässt nämlich nicht den Schluss zu, dass Du professionell arbeitest und reagierst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zitat von "Arno"

Ich wäre vorsichtig mit der IP-Adresse. Ohne berechtigtes Interesse (z.B. Abrechnungszwecke) darfst du keine IP-Adressen speichern.

Unsinn, Unsinn, Unsinn.

Ich arbeite unter anderem als Webhoster, also als Speicherplatzvermieter für Webseiten und E-Mail-Serverbetreiber. Jeder Webserver, auch der vom PA-Forum, speichert jeden Zugriff mit, und zwar IP-Adresse, Uhrzeit, welche Datei(en) wurden abgerufen, welches Betriebssystem, welcher Browser. Mit diesen IP-Adress-Daten kann man neben dem Hauptzweck, nämlich dass das Internet überhaupt funktioniert, natürlich bei Straftaten auch über den Provider herausbekommen, wer da im Internet war und wer ggf. die Straftat begangen hat.

Beim E-Mail-Versand wird übrigens ebenfalls die Absender-IP und Uhrzeit mitgespeichert und mit der Mail an den Mailempfänger übermittelt - und das nicht nur bei MS-Outlookbenutzern, sondern auch bei FreemailDienst-Benutzern. So kann man nämlich im Notfall den tatsächlichen Versender einer E-Mail ermitteln.

Und das nicht nur bei mir, sondern bei wirklich jedem Anbieter. Arno, ich denke, Du hast da was beim Lesen Deiner Informationsquellen gründlich missverstanden und interpretierst das nun falsch.

Und abschliessend: Ich habe mich auch mal eine Zeit lang über jeden Scheiss aufgeregt und mir selbst Stress bereitet; Seitdem ich über gewisse Sachen nichts mehr öffentlich verlauten lasse, ging nicht nur ein früher laut keifender Mitbewerber in Insolvenz, nein, er fiel auch noch auf dem Gericht auf die Nase und ein "anonymer" Behördenanschiss dieses sterbenden Mitbewerbers wurde zu einem Bumerang nicht nur für die Behörde.

Also locker bleiben - würden alle die hier im Forum bereits sehr oft gegebenen Tips und Hinweise zu Impressum, Wettbewerbsrecht und Steuerrecht lesen, verstehen und beachten, dann hätten die, die immer noch versuchen, mit dem Wort "Abmahnung" Angst und schrecken zu verbreiten, keinerlei Chancen mehr.

Und- die schlimmsten Abmahner die Deutschland je sah, Bernhard Syndikus und Günter Freiherr von Gravenreuth, wurden ja auch bereits ruhiggestellt und zu Geld- bzw. Haftstrafen verurteilt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus und http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnt…von_Gravenreuth ).

• I don't need that, 2.0

• christian_thomas
    • 6. März 2009 um 16:44

I don't Need:

Elektromeister!!!, die mich nach einer Bedienungsanleitung für eine Aderendhülsencrimpzange "Knipex 975308" fragen!

• Verifizierung

• christian_thomas
    • 3. März 2009 um 22:26
    Zitat von "ADMIN"

...und nerven mich mit Anfragen, warum sie denn hier nicht schreiben können... :wink:

:D nicht sehr schön, aber irgend einen tieferen Sinn hat jede Verifizierung.

In der Vergangenheit gab es ja schon einige Male Poster, die weder unter der angegebenen Adresse, noch dem angegebenen Namen existierten. Man hätte sich eine Schreibsperre folglich selbst mit fehlender Verifizierung erklären können.

• Verifizierung

• christian_thomas
    • 2. März 2009 um 21:21

Sehr Gut!

• KS T3 Amp und Lautsprecher

• christian_thomas
    • 2. März 2009 um 21:13
    Zitat von "black jack"

Aber die Leute von KS sind echt in ordnung und geben gerne und gute auskunft.

Das ist sehr interessant zu lesen.

Als ich Infos von KS zu einer Standart-Endstufe benötigte, gab man sich nicht sehr informativ, eher zugeknöpft: "Um die vorhandenen Eingänge der Controller für Bässe und Tops getrennt zu benutzen, müsse der Controller getauscht werden!" - "Ein Schaltbild der Stufe haben wir nicht, der Dieter Klein hat das damals nur auf nen Notizzettel gekritzelt!" - so lauteten die telefonischen Auskünfte. Und für einen Endstufen-Mosfet 10 N 16 / 10 P 16 wollte man sage und schreibe 25 Euro zuzüglich Versand haben in Hettenleidelheim.

Meine persönlichen Erfahrungen mit KS: Guter Sound, aber teilweise super schlechte Verarbeitung, was sich in kalten Lötstellen zeigt, die z.B. nach Transporten der Geräte auftreten. Bei einer Standard mit im 3*15"-Bass eingebautem Verstärker brachen während des Transportes die Plastikhalter der Endstufenkühlkörper ab, was abgerissene Endtransistoren und somit Totalausfall der Box zur Folge hatte.

Und dann die viel zu kleinen Netzteile: Aus nem 1250 VA-Rinkkerntrafo wollen die 2500 Watt herauskitzeln, weil laut Aussage eines Vertrieblers von KS-Material "der Trafo ja nur die Elkos laden muss..."

Na klar, ein entladener Elko stellt fast nen Kurzschluss dar, gegen den der zu schwache Trafo ankämpfen muss, sagt der gesunde Menschenverstand.

Ich bin mittlerweile von KS geheilt - da gibt es sicherlich andere Hersteller mit deutlich besserem Preis/Leistungs/Servicefreundlichkeitsverhältnis.

PS: Um das ursprüngliche Problem (Bass-Eingang und Top-Eingang des Controllers getrennt ansteuern) zu lösen bedurfte es dann eines Seitenschneiders, um eine Leitung zu unterbrechen, und da kam ich notgedrungen ohne KS drauf.

PPS: Die EndstufenMosfets bzw. ein Äquivalent dazu gabs beim Halbleitergrosshändler der Firma KMT in Karlsruhe, Danke an Martin Meinzer, Inhaber von KMT, für den Einkaufstip.

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• christian_thomas
    • 26. Februar 2009 um 19:49
    Zitat von "schallereignissortierer"

"Bei jedem Besuch automatisch einloggen" an"haken", dann klappts. ;)

Ja klar - so schlau war ich auch schon. Resultat: Klappt nicht! Und nun?

• christian_thomas
    • 26. Februar 2009 um 19:06
    Zitat von "wora"

ich arbeite unter XP und auch mit firefox.
    die genannten probleme hab ich ebenfalls, auch wenn ich auf den button klicke der die erlaubnis fürs speichern der verbindung gibt. offenbar ändern sich öfter mal irgendwelche adressen.

Dito - ständig muss man sich neu einloggen - sogar wenn man eine Mailbenachrichtigung bekommt, daß in einem Thread was neues geschrieben wurde. Ein Ansehen neuer Beiträge ohne sich einzuloggen ist nicht möglich.

Betriebssysteme: WinXP - Firefox, Debian 5 mit KDE/Konqueror

• Dennis Janßen / Janssen-Eventtechnik

• christian_thomas
    • 18. Februar 2009 um 19:29
    Zitat von "djobi"

... Inzwischen ist die Website eventtechnik-janssen.de auch offline

Hallo Jens,

das ist ein 403 - Error, der da gezeigt wird - bedeutet soviel wie, dass keine Startseite da ist oder erkannt wird. Ich denke mal, ein Programmierfehler.

Hoffentlich schafft er, Dir Dein Geld fehlerfrei zu überweisen... :D

• christian_thomas
    • 18. Februar 2009 um 19:15

......

• Die Preisdumper sind unter uns

• christian_thomas
    • 11. Februar 2009 um 13:46

.......

• christian_thomas
    • 11. Februar 2009 um 07:51

......

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• christian_thomas
    • 26. Januar 2009 um 19:33
    Zitat von "mringhoff"

Was mich ärgert ist, dass wir dafür auch noch GEZ zahlen müssen...

Das ist in de Tat ärgerlich!

Da ja die Redakteure dieser besagten Redaktionen gerne ihre Nasen überall reinhängen:

Wie wärs denn mal mit ner Reportage über Licht- und Tontechnikfirmen, denen von "Kunden":

- der Lohn für die Arbeit verweigert

- das Material unterschlagen

- das Material gestohlen

- Material mutwillig beschädigt

wird? Vielleicht auch mal die Frau und Kinder des Firmeninhabers beim Abendbrot zeigen, wenn es wegen Zahlungsausfällen statt Butter und Wurst vom Metzger mal wieder nur Margarine und Aldi-Mortadella gibt und der Firmeninhaber sich freut, ab und zu mal auf der Arbeit ans Buffet zu dürfen?

Es gibt nämlich auch Chefs, die zu Hause auf teures Essen und sonstigen Luxus verzichten, weil sie ihren Mitarbeitern die Löhne zahlen wollen, auf die diese wiederum mit ihren Familien angewiesen sind...

ANdererseits möchte ich mal so nen Redakteur sehen, wenn der für seine Arbeit kein Geld bekommt - macht der dann nicht auch irgendwie Druck?

• Glühbirnenverbot ab 2010 ???

• christian_thomas
    • 22. Dezember 2008 um 21:11

Na klasse!

Wenn ich überlege - was ist denn mit der Kernenergie?

OK - wir hätten, solange die Entsorgung abgebrannter Brennelemente nicht gesichert ist, niemals Kernkraftwerke bauen dürfen!

Aber sie wurden trotzdem gebaut, sind nun radioaktiv verseucht und müssen nach dem Willen der Rot-Grünen abgeschaltet werden.

Wäre es nicht eine Überlegung wert, bestehende AKWs zu modernisieren und weiterzubetreiben, um Kohlekraftwerke samt deren CO²-Ausstoßes zu sparen?

Nur mal so als Diskussionsanregung, denn überall auf der Welt ausser in DE ist das Abschalten von Kernenergie zugunsten neuer Kohlekraftwerke offenbar kein Thema.

Ich habe mal bei einer grossen deutschen Elektrofirma gearbeitet, welche Kraftwerke baut und repariert, und welche auch den us-amerikanischen Kraftwerksherstellerkonzern gekauft hat, der den Stromkrieg damals gewann...

Wenn ich überlege, was Monteure/Werkzeuge/Dienstleistungen dieser Fa. die Kraftwerksbetreiber kosten und sehe, was da mit Material herumgeaast wird (Stellt euch vor, ihr schmeisst Truss, Licht und Ton nach jeder VA weg, und der Kunde bezahlt alles!!!), dann weiss ich auch warum der Strom mittlerweile so teuer geworden ist.

Und noch was zu WORA's Küche:

Es ist mittlerweile erwiesen, das sich die Umrüstung einer Küche auf nen Gasherd sogar dann lohnt, wenn man das Gas in 11Kilo-Flaschen herankarren muss - im Vergleich zum Elektroherd.

Aber es gibt ja immer noch so fertige, die sich die Bude mit Nachtspeicher beheizen...

• Das liebe Geld ...

• christian_thomas
    • 16. Dezember 2008 um 10:48

Was für eine Diskussion!

Es wird recht viel und häufig überbewertet - und ehrlich gesagt, ich meine, die Spekulationen sind es, die uns ins Verderben bringen.

Der Finanzminister spekuliert mit Aussagen sogenannter Wirtschaftsweisen, die ihm Mehreinnahmen prognostizieren - aufgrund derer gibt er mehr Geld aus, als er hat, und muss Schulden machen.

Wo ist denn das ganze Geld geblieben, was die Banken verzockt haben? Ist das in ein schwarzes Loch gefallen?

In Amerika wurden Kredite für Häuser gegeben - diese Häuser waren Holzhütten, es kam ein Hurrikan, und die Holzhütte war weg. Der Kredit bzw. die Verschuldung des nun Ex-Hausbesitzers war aber noch da...

Mir selbst geschah in den 80er Jahren folgendes:

Ich ging zu einer Bank und wollte einen Kredit - die Bank lehnte ab, da mein damaliges Einkommen keine Kreditrate ermöglichte.

Ich ging zu einer anderen Spaßkasse - dort wurde der Posten "Haushaltsgeld" so lange gekürzt, bis die Kreditrate möglich war...

Nach ein paar Jahren dann Scheidung und Zusammenbruch...

Es kostete viel Arbeit mit ner neuen Idee, die Gesamt-Folgen dieses Zusammenbruchs zu erledigen... Erst Ende dieses Jahres bin ich aus ALLEM raus.

Mein Fazit:

Ich nehme nie wieder Kredite in Anspruch.

Ich bestelle nur das was ich auch bezahlen kann.

Alles was ich habe gehört mir, ist bezahlt, und ich habe meine Ruhe vor Banken und deren Spekulationen.

Nur ein bitterer Beigeschmack:

Wenn ein Kunde mal nicht zahlt, habe ich ein Problem... - aber wer von Euch hat das nicht?

Ich denke, Spekulationen haben alles kaputtgemacht. Und ich muss kein Diplom-Wirtschafts-Hassenichtgesehen sein um zu begreifen, dass von nichts nichts kommt.

• Glühbirnenverbot ab 2010 ???

• christian_thomas
    • 16. Dezember 2008 um 09:05
    Zitat von "Dienervt"

Ehrlich gesagt macht mir die derzeitige wirtschaftliche Entwicklung mehr Sorgen wie ein Glühlampenverbot.

Wahre Worte - gelassen ausgesprochen.

Aber ein Thema für nen neuen Thread?

• aus: Rechnung entpuppt sich als Auftrag

• christian_thomas
    • 15. Dezember 2008 um 11:18
    Zitat von "simonstpauli"

Sicherlich. Jeder versucht auf seine Art zu verkaufen.

Trotzdem kommt solch eine "Angebotsrechnung" bei einem wirklichen Vollkaufmann nicht durch.

Ich bleibe dabei, daß eine kaufmännisch handelnde Person in der Lage sein sollte, die Masche zu durchschauen.
    Und daß ein/e Azubi/ene das noch lernen können darf.

Da hast Du Recht.

Da sich mittlerweile hier ein paar Betroffene meldeten, deren Namen nichts zur Sache tun, noch mal meine Bitte:

Wer eine solche Rechnung hat, oder aus anderen Gründen den Namen "Intrium Services GmbH in Bremen" im Kopf haben, der möge sich bitte sofort an die Polizei / LKA in Bremen, Telefon 0421 / 362 - 0 unter dem Stichwort Intrium Services GmbH wenden.

Und das ist weniger eine Bitte, sondern mehr eine freundliche Aufforderung, da mein Telefon seit heute morgen mehr klingelt, als sonst wegen irgend eines Beitrages.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement