1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. akusti

Beiträge von akusti

• Audio Zenit Tests in Deutschland

• akusti
    • 30. April 2011 um 00:05

Hallo, nachdem die Messe nun um ist, hat uns der Herr Enders von Audio Zenit gefragt, ob wir für die Firma ein paar Touren machen wollen, um Equipment von Audio Zenit zu präsentieren und vorzuführen. Immer wieder gibt es Leute, die bemängeln, dass die AZ Lautsprecher einen guten Ruf haben aber Sie nie Gelegenheit haben oder hatten, die unterschiedlichen Serien live zu hören, um sich so ein eigenes Urteil zu erlauben. Um dies zu ändern, biete ich hiermit allen an, mit mir Kontakt aufzunehmen und Termine bzw Absprachen fest zu machen.
    Wir wollen echte Tests haben, also ist alles erlaubt. Jeder kann Boxen, Amping, Testmusik wahllos dazu stellen und selbst Hand anlegen. Wir wollen beweisen, dass das Preis/Leistungsverhältnis hier stimmen und das "Made in Germany" den Unterschied macht. Dabei ist es egal, ob jemand DJ, Sänger oder Moderator ist, wichtig ist das Interesse und gesunde Ohren. Es sollten Freigelände, Hallen o.ä. vorhanden sein, wo sich Anlagen auch vergleichen lassen und die Umgebungsgeräusche sich in Grenzen halten. Schön ist auch, wenn nicht der Nachbar über die Sicherungen des Stromanschlusses herrscht.

Folgende Anlagen stehen zum Test:
    CD-Serie: 2xCD 10, 2xCD 12, 2xCD 15, 2xCD212, 6xCDW 18, 2xCDW 212
    TI Serie: 2xTI 8
    ND-Serie: 2xND 12, 4xND 15, 4xND 212, 6xNDW 18, 8xNDW 215
    Neolite NL Serie: 2 x NL 208, 4xNLW212 (bald NLW 212A)
    PRO-Serie: 4xPro 208H, 8xPW 215H

Aus diesem Material können Sets zusammen gestellt und angefordert werden.
    Wir haben bereits einige Interessenten, die Touren sollen zeitnah erfolgen. Anlagen für Veranstaltungen direkt können ebenso angefragt werden. Na dann bis bald...

• PA erweiterung

• akusti
    • 29. April 2011 um 23:59

Also sicher gibt es auch genug Leute, die einen ordentlichen Klang zu Ihrer Feier haben wollen, wenn man als DJ nicht taub ist, sollte sich so was wie die Omnitronic aus Anstand verbieten, das ist leise schon nicht zum klingen zu bringen und je lauter es gefahren wird desto weiter geht es in Richtung Körperverletzung! Sicher gibt es da auch genügend Veranstaltungen, die man mit so ner miesen Anlage nicht bekommt. Jemand, der so ein Zeug hinstellt, wird kaum Folgeaufträge erhalten und nur gebucht, weil die Leute, die die anlage buchen, auch keine Ahnung haben und am Abend ist es halt zu spät. Eine bessere gebrauchte Anlage kostet in der Regel nicht mehr als eine miese neue... allerdings sollt man schon darauf achten, dass die nlage nicht groß älter ist als 4 Jahre, der Verschleiß ist vielen Lautsprechern leider nicht anzusehen. Was ich nicht verstehe, auch wenn man 2 Bässe pro Seite hat, muß man doch trotzdem das Top noch auf ein Stativ oder rohr aufstecken, um auf die richtige Höhe zu kommen. Oder stellt die Tops heut wirklich noch jemand in 1,20 Meter Höhe auf 2 Bässe?

• Hochwertiges Kleinst-Besteck

• akusti
    • 29. April 2011 um 01:34

okay so was ähnliches haben wir auch erst gebaut allerdings als Variante mit 6 Headsets incl. Splitter und Clock audio MR 88 Automatikmixer http://www.shop-hifi.de/Case-Rackbestueckung/ ist natürlich schön wenn dann der Kunde noch eine Empfängervariante wählt, welche die Anschlüsse hinten hat... Der Automatikmixer hat noch mehrere Vorteile: Regelung z.B. per Laptop incl. Filtern, EQ´s, Limitern usw. man kann einem einzelnen Mikrophon vor anderen Mikrophonen den Vorrang geben, die eingestellte Lautstärke wird automatisch herunter geregelt wenn z.B. 4 Leute plötzlich auf einmal reden, es könnte z.B. ein MP3 Player laufen und sobald jemand redet, blendet automatisch die musik aus und wieder ein, wenn keiner mehr spricht u.s.w. das bedeutet, es muß keiner mehr unbedingt dabei bleiben, Einstellungen werden einfach gehalten. Shure und Sennheiser funktionieren natürlich, beide haben keine kleinen Headsets, dies ein günstiger guter Empfänger http://www.audiopro.de/live/akg_40375_DEU_AP.html und mein Headset Favorit:
    http://www.beyerdynamic.de/shop/mp/microp…h74c-tan-1.html Mit Mischpult, 2 Funkmikros, 1 HE CD/MP3/SD/USB Player und dem gesamten Anschlußfeld kommt man so auf 4 HE = 18 cm Höhe, rund 35 cm Tiefe bei 19 " und rund 18 kg. Und funktioniert...

• Audio Zenit Tests in Deutschland

• akusti
    • 29. April 2011 um 00:54

Hallo, nachdem die Messe nun um ist, hat uns der Herr Enders von Audio Zenit gefragt, ob wir für die Firma ein paar Touren machen wollen, um Equipment von Audio Zenit zu präsentieren und vorzuführen. Immer wieder gibt es Leute, die bemängeln, dass die AZ Lautsprecher einen guten Ruf haben aber Sie nie Gelegenheit haben oder hatten, die unterschiedlichen Serien live zu hören, um sich so ein eigenes Urteil zu erlauben. Um dies zu ändern, biete ich hiermit allen an, mit mir Kontakt aufzunehmen und Termine bzw Absprachen fest zu machen.
    Wir wollen echte Tests haben, also ist alles erlaubt. Jeder kann Boxen, Amping, Testmusik wahllos dazu stellen und selbst Hand anlegen. Wir wollen beweisen, dass das Preis/Leistungsverhältnis hier stimmen und das "Made in Germany" den Unterschied macht. Dabei ist es egal, ob jemand DJ, Sänger oder Moderator ist, wichtig ist das Interesse und gesunde Ohren. Es sollten Freigelände, Hallen o.ä. vorhanden sein, wo sich Anlagen auch vergleichen lassen und die Umgebungsgeräusche sich in Grenzen halten. Schön ist auch, wenn nicht der Nachbar über die Sicherungen des Stromanschlusses herrscht.

Folgende Anlagen stehen zum Test:
    CD-Serie: 2xCD 10, 2xCD 12, 2xCD 15, 2xCD212, 6xCDW 18, 2xCDW 212
    TI Serie: 2xTI 8
    ND-Serie: 2xND 12, 4xND 15, 4xND 212, 6xNDW 18, 8xNDW 215
    Neolite NL Serie: 2 x NL 208, 4xNLW212 (bald NLW 212A)
    PRO-Serie: 4xPro 208H, 8xPW 215H

Aus diesem Material können Sets zusammen gestellt und angefordert werden.
    Wir haben bereits einige Interessenten, die Touren sollen zeitnah erfolgen. Anlagen für Veranstaltungen direkt können ebenso angefragt werden. Na dann bis bald...

• 1he digital amp "grosse Leistung für ok´es Geld" Erfahrungen

• akusti
    • 29. April 2011 um 00:24

Die Apart ist erstaunlich brauchbar für den Installationsbereich, klanglich auch akzeptabel für das Geld.

• Audio Zenit P 208H, PW 18H, PW 215H - 01-03.Juni, Darmstadt

• akusti
    • 28. April 2011 um 23:08

Hallo wir könnten 2 Tops P208 H + 8 Bässe PW 215 H bieten. Der Transport müsste geklärt werden.

• akusti
    • 28. April 2011 um 22:38

finde leider nichts über MRSpeaker...

• akusti
    • 28. April 2011 um 08:18

Handfunkmikrophone gibt es z.B. die WMS 450 von AKG. Die C5 Variante ist gesangstauglich. Als Headset-Variante kann ich mir die WMS 450 als Empfänger mit Taschensender auch vorstellen, ist sehr klein, leistungsstark und die Batterien halten ewig, als Headset kann ich mir das Beyerdynamic TGX 54 in schwarz oder beige vorstellen, das ist sehr filigran und klanglich Preis/Leistung sehr gut. Von einem betrieb des Shure Handsenders auf einem Sennheiser EW würde ich abraten, gleichzeitig funktioniert es ja mit nur einem Empfänger e nicht.

• Licht erweitern- bewegtes Licht

• akusti
    • 14. April 2011 um 00:15

Hallo, ich könnte mir z.B. auch 2 wie die Briteq LS 20 vorstellen, da kommt man mit 800 Euro hin und hat brauchbare Ergebnisse. Die 20 Watt LED Variante hat ungefähr die Leistung einer HTI 150 rotierende Gobos, 8 Farben, Shutter, Dimmer u.s.w., klein, leicht.
    In den unteren Preisklassen sind letztlich keine Wunder zu erwarten. Eurolite ist qualitativ nicht mein Fall, den TS-10 find ich furchtbar. Der TSL 400 ist hässlich aber sicher der Leistungsstärkste in der Runde. Hoffentlich auch besser verarbeitet. Mit den JB Systems gibt es da eigentlich weniger Probleme. Der Superwinner ist für den Preis okay, Ausstattung mit 16 Gobos usw. erstaunlich.

Das Showmaster 24 ist in Verbindung mit den anderen Scheinwerfer aber effektiv nie mit Scannern oder Moving Heads steuerbar. Grund dafür sind die Bewegungen, welche die Spiegel der Scanner zurück legen. Man will ja eine gleitende Bewegung erzeugen, welche eine gewisse Zeit dauert. Da das Pult aber nur eine Zeit im ganzen steuert und nicht mehrere nebeneinander, ist eine sinnvolle Nutzung mit einem Pult, Scheinwerfern und Scannern nicht möglich. Heißt: Moving Head braucht 5 Sekunden von a nach b, LED Lampe braucht 5 Sekunden, bis sie auf bzw abgedimmt ist. LED Lampe schaltet hart in 0,2 Sekunden an, Scanner rast in 0,2 Sekunden von a nach b.

• Messe Highlights 2011

• akusti
    • 13. April 2011 um 23:20

Also wie die einzelnen Anlagen abgestimmt waren, bleibt letztendlich ja den Firmen vorbehalten. Und selbst wenn die eine Anlage mit viel zu viel Bassanteil gefahren wurde, die nächste 2 dB hätte leiser vorgeführt werden können, so kann man sich doch bei den meisten Anlagen draußen ein Urteil bilden. Auch wenn man z.B. letztes und dieses Jahr da war kann man doch recht gut vergleichen. Tw Audio z.B. fand ich dieses Jahr doch um einiges besser als letztes Jahr, das Setup fand ich ganz gelungen, das Coda war letztes wie dieses Jahr gut, damit kann man gut arbeiten. Den Portable Sound Bereich fand ich eigentlich etwas Zweck entfremdet, was sollen denn Line Arrays im Portable Sound Bereich? Ich dachte, dass man auch ein paar normale Anlagen hören kann, Gott sei Dank hat da Audio Zenit mit 2 guten Anlagen punkten können. Gerade im Sprachbereich fand ich dort die kleine Neolite wie auch die große ND erstaunlich gut für das wenige Material, auch die Hochtonauflösung okay, der Bass trocken, sauber und nicht nur Mulm wie bei vielen anderen.
    Die KV2 war stimmlich mit der Vorführung des ersten Gesangsstückes sehr ordentlich, die weitere Vorführung fand ich klanglich persönlich nicht so berauschend, die Abstimmung an sich war aber durchaus akzeptabel. Vor 5000 Leute würde ich mich allerdings mit dem Set nicht trauen. Aber auch hier ist Portable eigentlich nicht die richtige Arena gewesen oder? Bei der Cadenbach hatte ich das Gefühl, dass manchmal nur die linke Seite vom Bass her lief, da ging es irgendwie, irgendwann liefen mal alle Bässe, da stimmte die ganze Einstellung nicht, oder soll bei Brothers in Arms die untere Stimme noch mit aus den Bässen kommen und das so laut, dass es das Array nicht mehr schafft, eine klare Stimmabbildung zu liefern? Naja, die Cadenbach fand ich schon etwas enttäuschend, auch die Wiedergabe des Mittenbereiches stelle ich mir deutlich dynamischer vor. Gott sei Dank war ja LD Systems da, um dem noch einen drauf zu setzen. Selten habe ich eine so bösartig zischende Anlage im Sprachbereich gehört, ich kann mir gut vorstellen, mit dem "S"-Laut Geräusch der Anlage von 20.000 Leuten wie beschrieben gehört zu werden. Von der Norton war ich ganz überrascht, nachdem sie letztes Jahr doch reichlich schlimmes Gewirr von sich gegeben hat, kamen dieses Jahr zusammen hängende musikalische Grundtöne mit, die der Verarbeitung der Bässe im optischen Bereich deutlich überlegen waren. Für mich haben damit die Coda auf der großen Bühne und die Audio Zenit im Portable Sound Bereich klar die besten Eindrücke hinterlassen.

• Kaufempfehlung für PA bis 6500€

• akusti
    • 12. April 2011 um 08:41

Also wenn es gut sein soll und wenig kosten, bin ich klar für die Audio Zenit. Die Gehäuse sind gut verarbeitet und in Leichtbauweise gefertigt, alles Markenchassis integriert, komplett Made in Germany, klanglich besser abgestimmt als JBL und Co. Das normale Top gibt es 12" oder bei größeren Fullrange-Anwendungen 15", soll es lauter werden, ist die Doppel 12" mit 1,4" HT Treiber als Waffe anzusehen. Nova ist auch noch zu erwähnen, die Boxen sind so weit okay, wesentlich schwerer, KME zu teuer JBL ist da kein Gegner. Könnte mir z.B. 4xCDW 18 vorstellen mit einem Top CD 12 ND, als Amp kann ich mir die Kind DQ 6000 mit 4 x 1000 Watt vorstellen, die klingt annehmbar, Controller rein, das ganze Set liegt im Budget. 2. Alternative dort 6 x CDW 15 mit Top CD 15, ergibt eine sehr wirkungsvolle Variante, wobei das Top hervorragende Fullrange-Eigenschaften besitzt, gleiche Endstufe, gleicher Controller, preislich genau so machbar. Detailierte Angebote gerne bei uns... LG

• Kaufempfehlung für ein Aktiv-System um ca. 3000 Euro

• akusti
    • 12. April 2011 um 01:26

Also ich würde für die Größe niemals mit 18" Lautsprechern arbeiten. Bis 200 Leute würde ich mich mal bei Wharfedale umsehen. Die EVX-Serie hat einen sehr gut und differenziert klingenden 15" Bass, das Top aus der Titan Serie als 12". Muß nicht alles vom gleichen Hersteller kommen, würde ich auch die K 10 von QSC nehmen. Klanglich sehr aufgräumt und gut einstellbar für Sprachanwendungen, Fullrange oder auch mit Bass. Klanglich das beste Top aus der Serie... Angebote bei mir. LG

• Suche hochwertige 2HE!!! Endstufe

• akusti
    • 12. April 2011 um 01:01

Hätte noch Kind DD 4000 oder 5000 neuwertig anzubieten....

• Suche günstigen 18" Tieftöner

• akusti
    • 10. April 2011 um 02:17

Hallo, hätte noch 2 Mivoc AWX 184 da...LG

• Suche Schutzhüllen für Boxen JBL JRX125; The Box TA18 & TA12

• akusti
    • 10. April 2011 um 02:10

Hallo wir fertigen schwarze Filzhüllen nach Maßangabe: robust, haltbar, günstig: z.B. 15" Top 25,90 Euro, 18" Bass 29-32 Euro je nach Größe Lieferzeit rund 1 Woche. LG

• Suche 2x Synq rs-15 Tops oder ähnliche

• akusti
    • 10. April 2011 um 02:04

Hallo hätte 2 LD systems Premium 15 abzugeben, die haben ungefähr die gleichen Eigenschaften wie die Synq. Außerdem Audac RX 115 sowie 2 aktive Alto MS 154 A. LG

• [Suche] günstiger Doppel-CD Player

• akusti
    • 10. April 2011 um 02:00

hab noch 2 ordentliche Geräte doppelt Werkstattgeprüft a 80 Euro...LG

• 12 Zoll Top und RCF Treiber gesucht

• akusti
    • 10. April 2011 um 01:58

hätte 2 Audio Zenit CD 12 mit neuer Bestückung anzubieten...LG

• Suche 2x Synq 3k6 oder PL Audio D1800

• akusti
    • 10. April 2011 um 01:50

Hallo, also ich hätte noch einen Vorführer mit Garantie, vielleicht auch 2. Bei Interesse einfach Mail...LG

• Suche 2 Stative + 4-6m Traverse (3 o. 4 Punkt)

• akusti
    • 10. April 2011 um 01:47

ich hätte noch : Crest CA 6, CA 9, 2 x Crown CLS 602, Deton DE 5000, Deton DE 7000, Omnitronic P-1500, Invotone A-1200 Bei Fragen einfach Mail...LG

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™