1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. akusti

Beiträge von akusti

• Kleine Anlage für Club

• akusti
    • 10. April 2011 um 01:06

Kleine Boxen Raum 2: LD SAT 82 aktiv, klein, funktioniert

• Kleine Anlage für Club

• akusti
    • 10. April 2011 um 01:03

Ach so Alternativen DJ Equipment: In Sachen Mischpult ist das Synq SMX-3 sicher nicht schlechter verarbeitet als das DJM 700, da gab es bis jetzt bei uns einge Probleme mehr. Effekte sind auch okay, Regler sind erstaunlich ordentlich, Ersatzteilkosten deutlich geringen und ohne Werkstatt zu wechseln da man durch 4 Schrauben an die fader ran kommt. Plattenspieler kommt auch der XTRM 1 von Synq in Frage. Der Durchzug ist ausgezeichnet, die Genauigkeit und Anlaufkraft sogar besser als bei Technics, und ersatzteile wird man wohl auch noch länger bekommen, bei Technics sind verschiedene Ersatzteile mittlerweile eingestellt und werden in naher Zukunft ganz versiegen.

• Kleine Anlage für Club

• akusti
    • 10. April 2011 um 00:55

Hallo, also wenn einfach sein soll und besser als die Peavey, würde ich so eine Komplett-Anlage wie die LD Dave 12 oder Dave 15 nehmen. klingt eingermaßen und bringt definitiv einen besseren Sound als lediglich 2 Tops. Und in den Vermietpool sollte sie auch passen.

• Endstufen Empfehlung - Audio Zenit Pro Serie

• akusti
    • 16. Januar 2011 um 22:28

Also wir haben die Pro Serie vor kurzem mit Höllstern und Powersoft K 20 getestet, leider ging der Test nicht gut für die Höllstern aus. Die K20 war der Höllstern im Druck und Tiefbass klar überlegen. Allerdings haben wir XTA Controller verwendet, K2 im Top. Neben vielen anderen Tests mit Crest, Crown und Co war dieser mit 4 x Pro 215H und 2 x Top 208 die Powersoft Bestückung mit abstand die eindruckvollste...

• Audio Zenit Systeme Pro und ND

• akusti
    • 16. November 2010 um 22:05

ja und im Osten des Landes gibts auch noch ein bißchen was von Jürgen:

01917 Kamenz

8 x Audio Zenit CD 10
    8 x Audio Zenit CD 12
    8 x Audio Zenit ND 15
    2 x Audio Zenit NL 208
    4 x Audio Zenit CD 212
    4 x Audio Zenit ND 212
    12 x Audio Zenit CDW 15
    16 x Audio Zenit NDW 215
    2 x P 208H MKll
    4 x PW 215 H ab Dezember

• Dimensionierung der PA

• akusti
    • 21. Juni 2010 um 22:01

also bei der kurzen entfernung sind 4 völlig unnötig zumal man dann anfangen muß mit nem Delay zu arbeiten. Ich würde die Anlage so einstellen: Bass-Amp voll auf, laut machen bis Endstufe rot zeigt, leicht leiser machen, Tops von der Lautstärke ergänzen, bis ein gutes verhältnis erreicht ist und fertig. Dann kann man zur Not bis 100% Bass und mehr ist eben nicht, wird aber sicher reichen.

• Aktiven Lautsprecher / CD Player / Nebelmaschine

• akusti
    • 21. Juni 2010 um 21:50

ich hab noch 2xCD-Player Gemini CDJ - 10 für je 50 Eu, beide kontrolliert, abzugeben

1 Doppel CD Player J-Lab mit neuen Antriebsgummis für 80 Euro, ein Doppel CD Player Reloop kontrolliert für 100 Euro

Nebelmaschine 900 Watt Restposten 60 Euro neu, 1200 Watt 70 Euro neu

• AZ PW18H im Vergleich zu MBH-118

• akusti
    • 21. Juni 2010 um 21:39

also die PW 18H ist nicht umsonst für viele ein Geheimtipp, pegelmäßig der MBH weit überlegen und der Tiefgang für die meisten Anwendungen ohne Probleme ausreichend. Dazu kommt, dass der Lautsprecher in der AZ wesentlich moderner ist.

• weisse Stoffsäulen?

• akusti
    • 21. Juni 2010 um 20:58

Mir fällt da spontan von Eurolite die AC-300 ein, kann hin gestellt oder gehangen werden, gibts mit GU-10, per LED mit Farbwechsler und mit DMX, Durchmesser 470mm, Höhe 3 meter

• Das Akustik-Center in Gelenau mit neuer Webgestaltung

• akusti
    • 10. Juni 2010 um 10:26

Nach einer langen Auszeit können nun unsere Webseiten wieder Aktuell gehalten werden.

http://www.akustikcenter.de

• 2.1 in der gehobeneren Liga

• akusti
    • 1. Juni 2010 um 00:26

tut mir leid, die VS von KME hat leider nichts zu suchen in der Runde. Mag sein dass sie Preis/Leistung ganz nett ist, bei genauem hinsehen und hinhören leider nur Mittelklasse. Die XT 22 funktioniert sicher gut, aber das die LX 100 weiter trägt, finde ich eher als Vorteil. Wenn die Sitzreihen so laut beschallt werden, das sich die Gäste nicht mehr unterhalten können ist es sicher auch auf der Tanzfläche zu laut. Dafür kriegen auch die hinteren endlich mit, was der DJ moderiert und nicht nur, das es moderiert... Aber das muß ja jeder selber wissen.

• [Suche] Dringend 2x A&D Audio R1230 für ULB Subwoofer

• akusti
    • 30. Mai 2010 um 21:41

Hallo da die Bässe neu bestückt werden sollen, würde ich eine Preisklasse höher gehen und z.B. den B&C PZB 100 nehmen. Grund: der Eminence ist klanglich akzeptabel aber durch die 3" Schwingspule mechanisch auf Dauer nicht belastbar. Der RCF P200AK ist ein Uralt-Chassis (wird wohl seit knapp 20 Jahren verkauft), das technisch eigentlich lange nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Auch wenn es belastbarer gemacht wurde von
    500 auf 800 Watt.

• Multicore-Lastkabel

• akusti
    • 30. Mai 2010 um 20:46

Hallo, ich kann Varianten in 1,5 + 2,5 qmm bieten.

• Welcher LS ist besser: Eminence Omega Pro 18 vs. B&C 18PS76

• akusti
    • 30. Mai 2010 um 20:40

Der B&C Speaker hält vor allem länger...

• 2.1 in der gehobeneren Liga

• akusti
    • 30. Mai 2010 um 20:36

Für Hochzeiten etc. kommt für mich die Linea 2 von Fohhn in Frage. Sehr dezent und trotzdem deutlich und kraftvoll. Der Bass ist für einen 12" sehr leistungsfähig, die Säulen für 150 Leute ausreichend.

Ein klangliches Highlight war aber auch die RCF TT-08A mit der TTS-12A. Klein, leistungsfähig, sehr laut und speziell die Auflösung und der Stimmbereich super.

Die AZ Variante (TI8+TW12 oder das Neolite System NL 208+NLW 212) ist aber auf keinen Fall von der Hand zu weisen. Man hat zwar eine 4 Kanal Endstufe und nen Controller, der extra geschleppt werden muß, dafür wird mit einem 4 poligen Kabel pro Seite angesteuert, es muß kein Strom extra verlegt werden.

• Bose Acoustimass 5

• akusti
    • 26. Mai 2010 um 00:25

wenn dem Chef die Bose gefällt, wird ihm die Evid nicht taugen. Der Breitbänder klingt einfach mehr nach Wohnung, die Evid ist neutraler abgestimmt. Mir klingt das mehr wie der Richtige Einsatz für z.B. 1 Aktivanlage Barth-Acoustic 4x B2 Compact mit 2 Bässen X-tra Compact. Die klingen erstaunlich sauber sind im Nahbereich sehr verständlich ohne zu nerven.
    Wenn die Evid in Betracht gezogen wird kann ich mir auch 4 Audio Zenit TI6 mit 1 oder 2 Bässen TW 12 P vorstellen. Die Tops als 16 Ohm Variante werden geregelt über die
    interne Frequenzweiche oder alles 8 Ohm und über eine 4 Kanal Endstufe und Controller zum top Ergebnis.

• Beschallung von Mehrzweckhalle - reicht meine EV-PA ?

• akusti
    • 25. Mai 2010 um 23:55

Hallo generell ist in solch einem Raum mit 2 15er Bässen und 2 x 12" Tops kein Blumentopf zu gewinnen. Mit den Tops sind die ersten 10 Meter bei 10-15 Meter Breite irgendwie machbar, wenn keine hohen Anforderungen gestellt werden, aber spätestens bei 15 Metern bricht die Lautstärke weg und entwickelt sich die letzten 30 Meter bis zum Kofferradio. Die Wattzahl ist da Nebensache. Selbst mit einem Horn sind die Voraussetzungen in so einem Raum denkbar ungünstig um mit 2 Stück auszukommen. Dann müßten aber sicher Sidefills zum Einsatz kommen. Auf den Bässen kann man ja aufbauen, aber ich würde für den Act mal mit minimum 6 Stück anfangen, um in der Halle ein wenig Punch zu erreichen. Mit den Tops jedenfalls scheint eine ordentliche Beschallung in der Halle hoffnungslos.

• 2.1 System mit Limiter

• akusti
    • 25. Mai 2010 um 23:30

Also ich kann Dir für 400 Euro eine AS 470 von Omnitronic bieten... 12" Bass, vergleichbar mit der Dave 12

• RCF NX M12-A und M15-A (Alternative zur PS15 gebraucht)?

• akusti
    • 24. Mai 2010 um 00:15

Hallo,

wir haben die M12 A getestet. Unterm Strich kann man sagen, dass die Box für den Preis ordentliche Ergebnisse liefert. Leider muß man sagen, dass die TT-22A noch wesentlich besser ist, kostet leider auch viel mehr.

• Welches Drahtlossystem könnt Ihr empfehlen

• akusti
    • 23. Mai 2010 um 23:43

Also für Anwendungen wie beschrieben würde ich das Alto MOD 16H oder das MOD 800 H empfehlen. Gründe: die Kapsel hängt den einfachen Kapseln in nichts nach, klingt noch etwas großvolumiger als das Sennheiser E 835, koppelt nicht sofort, hat digitale Anzeigen, die ohne Probleme einstellbar uns abgleichbar sind, hat 12 Frequenzbänke, die alle zwischen 470 und 900 Mhz laufen, (160 Frequenzen im ganzen) hat eine hohe Reichweite, da bis 50 mW Sendeleistung. Das Beste: in das Gerät wurde ein Soundprozessor eingebaut, der per Drehregler 16 voreingestellte Effekte und Soundmuster liefert. Rauscht nicht und je nach Anwendung findet man meist das richtige. Übrigens habe ich noch keinen Fall erlebt, bei dem so viele Funkeinflüsse in einem Gebäude sind, dass man selbst ein WMS 40 mit 3 Kanälen immer nutzen kann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™