1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Kombi mit gutem Ladevolumen und Ladefähigkeit - welcher?

• outliner
    • 28. Juli 2005 um 22:03
    Zitat von "Fränkie"

Ein Kollegfe fährt nen Volvo der Durchaus 160 mit ANhänger fährt, der Motor (der aus dem lt25) geht nur kaputt wenn man die Geräusche der Wasserpumpe so lange igoriert bis die stehen bleint und den Zahnriehmen zerreist, dann braucht man eben einen neuen Zylinderkopf.

1.mein 940 volvo dreht bei 140 km/h etwa 4000 U7min im 5.gang(das kleine knöppken auf dem schalthebel).
    bei 160 liegt er etwa im 5000 u/min-bereich.welcher diesel macht das bitte lange mit?
    2.wer zur hölle fährt mit anhänger 160 klamotten? jack ass oder wie?

• Klang verbessern - aber wie?

• outliner
    • 27. Juli 2005 um 23:43

wie,warum löschen bzw schliessen?da wurden hier schon andere fragen gestellt... :roll:
    besorge dir den aktivbass zu den operas,der hat ne aktivweiche verbaut und befreit die tops von frequenzen unter 120hz?,glaube ich jedenfalls.was denkst du,wie deine tops munter werden.da kannst du auch mal mitm keyboard richtig gas geben,und die tiefen töne haben auch die möglichkeit,mal gehört zu werden,als nur visuell durch die rote lampe angezeigt zu werden.

• Was haltet ihr von dieser Box??

• outliner
    • 27. Juli 2005 um 00:02

hmmm,also bei live mit plasteboxen wird mir immer komisch.die sehen aus wie ein ev-nachbau.das original mag ja noch zu gebrauchen sein,aber die dinger,ich weees jo nisch... :?
    warum muss es eigentlich immer was neues sein?schaut euch doch mal nach ein paar guten gebrauchten yamaha mit 12"/1" um.da sollte doch in dieser preislage was gehen.

• Professionelle Infos zur db Opera 215

• outliner
    • 26. Juli 2005 um 03:10

80 leute im freien läuft bei mir unter gartenparty,open air ist was anderes. :wink: dass der bass wieder da war in einiger entfernung könnte daran liegen,dass die höhen und mitten unterwegs verhungert sind und du darum nur noch den bass gehört hast.
    sicher,für 80 leute ist es genug"holz" für party.

• Kombi mit gutem Ladevolumen und Ladefähigkeit - welcher?

• outliner
    • 26. Juli 2005 um 02:41

ja,ich besass einen chevy caprice station. :wink: da dieses auto aber leider kein sparfuchs ist und mein dodge w 200 (den ich aber immer noch habe)auch nicht,habe ich mir vor 2 jahren einen 940 volvo gekauft. 1.85m laderaumlänge und irgendwas um 70cm -höhe ist schon was feines.es passt rein:4x hd15,2x 15/2 top,7he amp-rack,10 he-mischerrack mit cd,eq und sonstwas.1x scanner,dazu noch ein paar lämpchen.nat. auch noch cds,läppi,kabelkoffer und sonstiger kleinkram.alles in allem ein dankbares arbeitstier,allerdings reisegeschwindigkeiten jenseits der 140 km/h grenze quittiert er mit kopfdichtungsschaden.
    bei grossen sachen kommt ein hänger hinten dran.1600kg sind zulässig.brauchbare autos sind so ab 2000 eu zu finden.ein wermutstropfen noch:656 eu steuern...,ist der 2,4l reihensechser(aus vw lt28) mit turbo und ladeluftkühler :evil:

• Frage Stromversorgung

• outliner
    • 26. Juli 2005 um 02:13
    Zitat von "hansi"

3 Schoko Steckdosen an?

aber die schoko-dosen nicht vor die pars legen...
    eine kabeltrommel mit 16a drehstrom-stecker und 30m kabel,an der trommel mit 3 schukodosen kostet im baumarkt ca 120 eu.auch mit 2 schukos und einer 16a drehstromdose zum weiterschleifen zu haben.in der ausführung mit 32a-stecker dann gleich mit automaten,aber auch ne ganze ecke teurer.

• Jetzt aber mal im ernst

• outliner
    • 26. Juli 2005 um 00:48
    Zitat von "Samson"

ich weiss gerade nciht wie man die Teile nennt die aus dem Osten kommen und gaaaaaanz laut boom machen und auch noch ne riesige druckwelle erzeugen, davon einer....

ich kenn da was,kommt aus dem osten,macht auch schon mal bumm,wenn es sauer ist,und flache hand an die backe macht auch ne ordentliche druckwelle.nennt sich outliner. :evil:

ps:hast du irgendwelche gesundheitlichen probleme?

• Subwoofer kombinieren. Geht das überhaupt ordentlich?

• outliner
    • 26. Juli 2005 um 00:08

ist wirklich glückssache!ein kollege hat 4x hk projektor und 4x syrincs irgendwas mit 12/2 mit 15"bässen 6th.wenn er die syrincs "falschrum"laufen lässt,passt es ganz genau.habe früher auch w-bins und hd15 gemischt,die hd auch falschrum,ging auch.mach ich jetzt aber mit delay,aber trotzdem ein system invertiert,da der delaybereich zu klein ist...

• Halten das meine Boxen aus? Opera 110 Frage!

• outliner
    • 25. Juli 2005 um 23:26

kaputtgehen tun sie nicht(wenn die rote led aus bleibt :wink: ),aber es ist mehr als vermessen,damit TECHNO übertragen zu wollen,selbst für 10 pax.das "brett" fehlt,um es mal so zu sagen.du müsstest die bässe sehr hoch trennen(über 150hz),um den tops frequenzen zu ersparen,die sie nicht gut können.gerade bei techno ist 60-180 hz wichtig(kick!).
    übrigens wäre das dann die erste techno-party,bei der man sich unterhalten will/kann! :grin:

• outliner
    • 25. Juli 2005 um 22:54
    Zitat von "Juri"

das man damit kein open air beschallen kann ist logisch

stimmt!

Zitat von "Juri"

Also gestern war das Open Air und wir hatten 2 12" Yamaha 2 HK 115Subs und meine db Opera 215.

Hmmm...-->neugier:wieviel leute hast du denn damit beglückt?

• XB 700

• outliner
    • 20. Juli 2005 um 01:57

wie jetzt,firnis oder schuhcreme? :grin: also ich rolle meine boxen ab und an mit schwarzer fussbodenfarbe,dass hält so etwa 15 va lang.da tuts auf die schnelle kosmetik auch mal ne sprühdose und ich ärgere mich nicht über jede schramme.ist zwar nicht schön,aber billig.würde ja gerne mal ne "original-warnex-box" über meinen hof zerren und kucken,ob das zeug wirklich so viel besser ist...

• Kickbass Test

• outliner
    • 19. Juli 2005 um 21:43
    Zitat von "mckrise"

@all: Komisch, mein Sofa habe ich noch nie mit Musik durch den Raum geschoben, ich weiss echt immer nicht wie ihr das schafft. Auch Gläser und Schränke sind mir noch nicht von der Wand gefallen...

doch,das geht auch "in der öffentlichkeit".party im weinlokal,chef sagt:mach mal ruhig schön laut.hab ich dann getan,und dann hat er fast geweint,sind doch 4 flaschen vom feinsten tropfen von ganz oben im regal(ihr wisst schon,die eingestaubten) auf die fliesen geklatscht. :lol:

• Wieviele Leute könnte man damit beschallen ????

• outliner
    • 19. Juli 2005 um 21:12

nuja,ansprüche sind eben verschieden.früher habe ich mit 2x50w(mono) party gemacht,ist 15j her.ging so leidlich.gut wars nicht.darum besser etwas reserve haben,ist gut für den ton und fürs gerät.und wer denkt,dass leute über 40 keinen bass wollen,hat noch keine richtige party gemacht.wenn die "ihre" musik hören wollen,muss es genauso bolzen wie bei allen anderen auch.und es kommt auch sehr auf die räumlichkeiten an.also 100 mann allein mit normalen 15/2 zu machen mag gehen,aber eben nur gehen.gut ist was anderes.

• outliner
    • 19. Juli 2005 um 20:58

bilder zu den 212 hatte ich weiter unten schon mal reingestellt.da die 215 fast gleiche daten haben,werden die unterschiede gering ausfallen. ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/outliner/DSC00012.JPG
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/outliner/DSC00013.JPG
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/outliner/DSC00014.JPG
    für party bis 50,60 leutchens hinreichend,mehr aber nicht.

edit:oh,der server ist wohl im urlaub,also kurzfassung:"gitarrenlautsprecher" mit winzigem magneten,sich lockernder trafo,einfache platine,passivkühlung durch aluminiumplatte mit etwas zu kleiner oberfläche,bissiger ht,im fullrangebetrieb vorschneller limiter.besser ab 120hz betreiben.
    recht gut dazu passen die 15"aktivbässe aus gleichem hause,die haben die frequenzweiche gleich an bord.
    aber immerhin seit drei jahren bis auf lockeren trafo keinen ärger.

• Verkabelung = kein Bass o.O

• outliner
    • 29. Juni 2005 um 01:04

wo steckt was wie rum drin und was für ein pult und wo gehst du dort raus?stereo,mono,bridge,parallelbetrieb?
    wenn du den aufbau GENAU beschreiben würdest,bräuchte man nicht rumrätseln und du hättest wahrscheinlich schon die lösung... :wink:

• Seid Ihr selbst Musiker?

• outliner
    • 28. Juni 2005 um 02:05

es fehlt der button:"dj & tech! dj bin ich einige jahre(wohlgemerkt kein alleinunterhalter,die rote nase passt mir nicht :D ),an den tech taste ich mich schon ne weile ran...
    achso:ich kann nicht mal auf dem kamm blasen,obwohl mich es ärgert,kein instrument spielen zu können.

• LD PA 1000 Testbericht, Qualität- die doch was taugt!?

• outliner
    • 28. Juni 2005 um 01:28
    Zitat von "Kracky"

Ne, das braucht kein Mensch.

so isses.wer es sich leisten kann,wegen diesen gurken ne va zu versauen,bitte.ich jedenfalls bin von billigamps geheilt.hatte auch mal ausflüge in die "billig und toll-zone"gemacht und es hat mich nur gekostet.ich bin zwar zu blöd um mit dem oszi umzugehen,kann auch sonst nicht viel messen und berechnen,aber ich habe ohren.und die sagen mir,dass die billigamps auch NICHT KLINGEN.da gibts auch keine formel.zu diesem aspekt konnte ich hier noch nicht allzuviel lesen.bei lautsprechern dreht sich jeder dritte satz darum.die box kann aber auch nur ausgeben,was man reinschickt.also macht doch bitte mal einen "klangtest",und ihr werdet merken dass auch hier markenamps die nase weit vorn haben.

• sofittenärger in kme1152

• outliner
    • 27. Juni 2005 um 23:01

ahhja,PTC!
    gut,werde ich erstmal die draht-gummi variante nehmen,da ich übern urlaub die boxen verleihen werde und die ptc nicht vorher bekomme.
    danke schonmal... :D

• outliner
    • 26. Juni 2005 um 23:29

hmm,original ist eine 1A und eine 2A in reihe verbaut.jetzt müsste man nur noch wissen,wie man diese bräunlichen keramikdinger(verdammt,wie heissen die denn,habs mal gewusst!) richtig dimensioniert.und wieso sind dort zwei stck in reihe?würde doch auch eine 3A sofitte funktionieren,oder haben die dinger gar auswirkungen auf den sound an sich?

• outliner
    • 26. Juni 2005 um 22:38

nein,ich will nicht wissen,wie man sie wechselt! :wink:
    es geht mir darum,ob es andere möglichkeiten gibt,den ht der obengenannten box zu schützen.gestern ist mir wieder mal eine sofitte in dutten gegangen.nein,definitiv kein clip.ist auch nicht verglüht,wie ich es mal gesehen hab nach verleih.der wendel bricht einfach durch.liegt es daran,dass das ding an der gehäuserückwand befestigt ist und durch die schwingungen dieser das drähtchen bricht?
    ich denke da so an "spezial-heavy-duty"sofitten oder eine elektronische lösung,quasi mit resetknopf...
    hat jemand ne idee?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement