1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Theorie und Praxis

• outliner
    • 26. Juni 2005 um 22:20
    Zitat von "Kracky"

Einen süßen kleinen würfel mit Ringstrahlern um die ganz fiesen höhen zu machen, ein riesiges mittelhochtonhorn um von 500 Hz aufwärts die Mittleren höhen zu machen, ein 2x12" Mitteltontop um die Tieferen Mitten zu machen und hornbässe drunter.

genau sowas mag ich. :grin: :twisted: wenn was mit über 300 pax mache,borge ich mir immer den hand von einem kollegen aus.der sagt dann immer zu mir:"sag mir nicht wieviel kw,ich will nur das gewicht wissen!"der ärmste... :wink:

• Theorie und Praxis

• outliner
    • 26. Juni 2005 um 21:08
    Zitat von "Kracky"

So und wo sind wir nun, ja genau in den Anfängen der Anlagentechnik nur das hier durch Einzelelemente das aneinanderkoppeln ehr schlecht und somit auch der Klang und das Outputergebnis ehr gering ausfielen.

wie meinste denn das?

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• outliner
    • 26. Juni 2005 um 17:32

zu dem cd-text:bei einer normalen musik-cd habe ich meist :oops: ein cover,wo die titel draufstehen.bei einer mp3-cd müsste ich ja dann ne bonrolle benutzen,damit alle titel draufpassen.wenn ich dann erst im rechner suchen soll,welches lied auf welcher nummer liegt,brauche ich auch keine mp3s mehr,da kann ich gleich vom läppi spielen.insofern ist die mp3 als solche eigentlich sinnlos,wenn ich den text nicht lesen kann.

• Hilfe! Beschallung für eine Halle mit 45m x 22m

• outliner
    • 24. Juni 2005 um 19:50

was sind denn das für "hk-türme"?projektor?wird knapp werden,wenns pro seite nur 1 "turm" ist.

• Aktive Anlage für 1000 Euro

• outliner
    • 23. Juni 2005 um 23:04
    Zitat von "andirr"

Von der Optik her gewinnt aber das Dap System deutlich.

hauptsache die haare liegen! :shock:

die eminence komplettanlage von pm s kunden liegt bei einem bekannten online-marktplatz übrigens unter 1000€ im moment!

• Party-Pa-Forum

• outliner
    • 23. Juni 2005 um 21:55
    Zitat von "Pasterpollack"

"Mauer drum, solln die sich den ebay scheiß doch kaufen und damit glücklich sein "

nee,so nun auch nicht.gibt auch bei ibähh gutes zeug,man muss nur wissen,was man will.das problem ist wohl eher,dass viele einsteiger mit der aussage anfangen:"meine raveland sind schiet,will was neues aber teurer als 200€ darfs nicht werden,incl. amp versteht sich.und richtig drücken solls auch."nach der belehrung,dass für 200€ nix brauchbares zu kriegen ist,sind sie beleidigt und bauen sich noch nen piezo und nen super-1000w-woofer in die box und behaupten hinterher,die anderen,die mit vernünftigen equipment arbeiten,sind alle blöde,das geht auch so weil sie hätten damit ja auch omas beerdigung super beschallt.das ganze zieht sich dann über 10 seiten hin und am ende weiss keiner mehr,worum es eigentlich ging.der urspungsposter stellt dann fest,dass seine technik nicht so toll ist wie die von der disco im dorf und dann macht er den nächsten thread auf und fragt,woran dass denn nun liegen könnte.da "klappt nicht nur das messer im sack" auf bei profis,nein,es klappert auch bei normalen leuten,die unter dem kürzel "EQ" mehr verstehen als ein 19"einbaugerät.

• Party-Pa-Forum

• outliner
    • 23. Juni 2005 um 20:54
    Zitat von "Everell"

Trennung über den Wert von 500 Zuschauern

Zitat von "Admin"

Das war als grober Anhaltswert gedacht und wurde sehr engagiert mißverstanden.

:roll:

• Case mit logos beschriften - schablone

• outliner
    • 22. Juni 2005 um 23:16
    Zitat von "Knöppedreher"

und das Logo einzeln aufzureihen und dann abzukleben und dann zu malen?

nein,so meinte ich es nicht.ich hätte mir meine "buchstabenfolge"samt logo auf einem holzleistchen befestigt und dann ausgesprüht.dann verrutscht es auch nicht.wenn ich dann an den enden der buchstabenschablone noch ein stück pappe oder sonstwas befestige,gibts auch keine sprühnebel.gibt von hammerite auch weisse farbe,die hält auch recht gut auf glattem holz,wenn mann vorher gut entfettet.mit sprühdose geht sowas immer nur dann schief,wenn mans zu eilig hat und zu viel aufträgt.
    wollte ich nur noch mal richtigstellen.
    und bevor jetzt jemand mit dem 3-tage-bärtigem comedian kommt :wink: :hab sowas selber schon gemacht.

• db Technologie Opera110 > Wirklicher Schalldruck?

• outliner
    • 22. Juni 2005 um 21:23

für den wissbegierigen;hab mit dem fon mal ein paar bilder gemacht:
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/outliner/DSC00012.JPG
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/outliner/DSC00013.JPG
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/outliner/DSC00014.JPG

dank an ba für webspace!

• Case mit logos beschriften - schablone

• outliner
    • 22. Juni 2005 um 20:46

wenn man einen draht zum bund hat,kann man sich ja mal die buchstabenvorlagen(schablonen) mitbringen lassen.die gehen super mit der sprayflasche,man kann verschiedene grössen und formen verwenden.wegen dem logo würde ich zu einer blechbude gehen dass der lehrling mal was aus alublech anfertigt.kann man immer wieder nehmen und dürfte auch billiger sein,als dem lasermenschen die werkstatt mit cases vollzustellen.

• Kickbass Test

• outliner
    • 22. Juni 2005 um 11:18

hmm,"pulsedriver-cambodia".zu anfang knackts ganz gut... :twisted:

• PA mieten in Rio (Brazil)

• outliner
    • 22. Juni 2005 um 10:53
    Zitat von "DJ_Uwe"

Zur not kann man sich doch auch mal ne seite vom google babelfisch übersetzen lassen...

was da wohl bei rauskommt?er verlangt topteile,und wenn er hinkommt,hat er ein paar nette brasilianische topteile auf der bühne,allerdings mit obst um den hüften... :D
    wäre dafür,entweder jemanden zu fragen,der sowas schon mal gemacht hat oder mit der grössten firma vor ort zu telefonieren.mit englisch kommt man doch recht weit.

• welche treiber für eli's martin bin shearer uswusf

• outliner
    • 22. Juni 2005 um 02:42

kurze zwischenfrage:sind eigentlich die ev-reconemembranen stabiler als die originale?

• Qualitätsunterschiede zwischen NEXO und DYNACORD

• outliner
    • 22. Juni 2005 um 02:30
    Zitat von "hpaudio"

Aber Nexo ist nunmal die S-Klasse und Dynacord "nur" der Volvo. Und DAP und Omnitronic, naja... DAP geht schon ein bischen (IMHO besser als HK).

hast du überhaupt schon mal ne gute mittel-oberklasse-hk gehört?trauben zu sauer oder was?

outliner,volvo-fahrer :evil:

• outliner
    • 22. Juni 2005 um 01:42

wenn ich morgen-achnee ist ja schon heute-zeit habe,mach ich mal eine auf.muss sowieso mal wieder die wollmäuse verjagen,die immer hinter dem gitter wohnen.
    mann bist du neugierig! :)

• Leistung/Absicherung

• outliner
    • 22. Juni 2005 um 01:29

manchmal ist mehr eben doch besser als weniger!(tschuldigung,detto) :D .wenn man gleich mehr dosen einplant mit ausreichender stärke,wird man vor verbrutzelten kupplungen verschont.und der ewige kampf"weg mit deinem dimmer aus meiner tondose!"findet so auch nicht statt.

• outliner
    • 21. Juni 2005 um 21:58
    Zitat von "tomfly"

Wieviel Schalldruck düften die "db opera 110" denn erreichen?

Angegeben sind die Boxen mal mit max.117db. Ob das stimmt weis ich aber nicht?

gemessen hab ichs nicht,da ich aber im besitz von opera 212(max 120db bei 160wrms) bin und der pegel bei limitereingriff doch recht dünn ist im vergleich zu anderen boxen mit ähnlicher bestückung und amping,wird die werksangabe stimmen.
    ein foto von der endstufe willst du nicht wirklich sehen,glaub mir... :?
    achso:wenns mal klappert beim bass,hat sich der trafo gelockert(die inbusschraube).

• Party-Pa-Forum

• outliner
    • 21. Juni 2005 um 19:48

mmmmh,formuliere ich es anders:ich ersetze FREIZEIT durch FREIWILLIG.

• Forentreffen in Berlin?

• outliner
    • 21. Juni 2005 um 19:31

ab ins DÖNER-FORUM! :D

ach so:september in der woche wäre nett...

• Party-Pa-Forum

• outliner
    • 21. Juni 2005 um 19:24
    Zitat von "hpaudio"

Auch die Behandlung von Super-DAU´s war zwar nicht immer fein, aber hat immerhin zur Belustigung des gesamten Forums beigetragen, ein weiterer Faktor der mich hier immer begeisterte, weil es nicht sooo furztrocken rüberkam.

ganz wichtige sache,wie ich finde.wenn ich trockene theorie will,kann ich mich in einem buch belesen.bei einem normalen gespräch haut man sich ja auch nicht nur trockene fakten an den kopf.
    die pax-zahlen sind für mich unerheblich,das sollte kein kriterium für die unterscheidung party/profi sein.ob ich nun auf dem stadtfest bin oder nen geburtstag mit 30 leuten mache,die qualität sollte gleich sein.
    evtl.wäre eine sinnvolle unterscheidung(ähnlich profibrettzugangsberechtigung)mittels gewerbeschein möglich.das soll nat. nicht heissen,das die sogenannten hks alle keine ahnung haben.aber wer nur mal am wochenende nen gartenfest mit kumpels "beschallen" will,wird dafür kein gewerbe anmelden.andersrum bürgt der gewerbeschein auch nicht immer für den totalen durchblick. :oops:
    auf der anderen seite:was passiert denn im profibereich?richtig.bin aber trotzdem der ansicht,dass sich das party-pa-forum etablieren wird als anlaufpunkt für kleine low-budget-geschichten und meine lieblingscholeriker auch im "alten pa-forum"weiterhin ab und an kartoffelsalat essen werden. :D
    und liebe leute,nicht vergessen:was wir hier machen ist FREIZEIT,und die soll in erster linie spass machen.das man dabei auch die möglichkeit hat,was zu lernen und wissen weitergeben ist ein nützlicher aspekt,aber sollte nicht der einzige grund sein in diesem forum angemeldet zu sein.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement