1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Forentreffen in Berlin?

• outliner
    • 16. Juni 2005 um 12:38
    Zitat von "treibsand"

Ist der Labskausimport gen Osten über die alte Transitstrecke zulässig??

nein-wird sofort nach morsleben umgeleitet. :D

mal sehen,wann der termin ist,ist ja nicht so weit weg von mir.osnabrück war ja auch sehr interessant.

[haaratomisiermodus on]
    ein forum besteht aus usern,sonst isses kein forum.die user SIND das forum."forumsuser" ist wie "tote leiche".
    [/haaratomisiermodus off] :D

• Mit Kanonen auf Spatzen, oder doch nicht? Erfahrungsbericht.

• outliner
    • 16. Juni 2005 um 12:06

och nu,da hab ich aber schon schlechteres gesehen.für den schmalen taler isses doch ok.ob davor nun ein bordstein ist oder sonstwas,es zwingt ja keiner die leute genau dort zu tanzen,war ja wohl auch keine ausgewiesene tanzfläche.die können auch ohne musik dort stolpern.für ne riesentruss war bestimmt auch kein geld da,ausserdem ist es so,wie es gemacht wurde,regengeschützt.und was heisst ab einem meter gegen unfälle sichern?die meisten open-air bühnen sind höher,und bisher musste ich bei konzerten die künstler noch nicht durch gitterstäbe betrachten.sicher sieht die "bühne"ein wenig verunglückt aus,aber wenn nicht mehr geld zur verfügung war,muss man das beste draus machen.

• passende Tops für alte JBL-Subs

• outliner
    • 15. Juni 2005 um 21:36

noch 2 von den teilen gibts bei gerade bei lalala für gut 400€.

• Wie zum Teufel bekomme ich das Zeug wieder unter?

• outliner
    • 15. Juni 2005 um 19:13

geht auch gut:BREMSENREINIGER aus dem kfz-bereich.keine ahnung was da drin ist,jedenfalls funktioniert es gut.gibts auch in 50l-fässern für den grossen kabelputz.auch schmorkelige farbige kabel sehen wie neu aus.allerdings vorher,dabei und hinterher hände cremen nicht vergessen...

• Verbindungskabel für Lautsprecher

• outliner
    • 14. Juni 2005 um 23:24

hab ja auch nur geschrieben dass ich sie nicht kenne und nicht,dass es sie nicht gibt... :oops: was ist denn das fürn teil?

• M.A.R.L.I.S. PA-Aktiv System

• outliner
    • 14. Juni 2005 um 21:58

das ist das schlechteste "system",was mir je unter die finger gekommen ist.affenschwer,mit einer völlig blödsinnigen "topteilaufbewahrungskiste",aus unglaublich minderwertigen komponenten zusammengenagelt.ein unbelehrbarer kollege hatte sowas mal als verleihanlage gekauft.nach dem ersten einsatz in einem autohaus als hintergrundgedudel waren die hochtöner,wenn man die plastedinger so nennen kann,im A....dazu ein unglaublich wabbeliger bass.hab dann 2 jbl control als top für ihn umgebaut.nach 1 jahr rumstehen hab ich den bratz dann an ne kneipe vertickt,selbst die sind unzufrieden.aber es sollte ja nix kosten.das ist selbst für partykeller zu schlecht.ich würde mir den mist nicht mal ins klo stellen.da kann man seine knete lieber dem tierheim spenden,das hat wenigstens sinn. :evil:

• Verbindungskabel für Lautsprecher

• outliner
    • 14. Juni 2005 um 21:40

bist du dir sicher,dass die 6,3-klinke am amp AUSGÄNGE sind und nicht nf-EINGÄNGE?kenne keinen amp mit klinkenausgang,höchstens xlr.normal nur mit klemmen für draht bzw banane.->alte geräte,versteht sich.

• Eure beklopptesten Verleih-Aufträge?

• outliner
    • 13. Juni 2005 um 20:14

ich hasse banken sowieso.thema:"unterstützung von existenzgründern" jetzt habe ich einiges an technik zusammen,sozusagen vom "munde abgespart",und jetzt können mich diese betonköpfigen sesselpuper am a.... lecken. :evil: fürs altersheim,kindergarten oder so mache ich auch mal was für umme.da gibts zu weihnachten immer lecker glühwein... :D

• Hilfe: Elko auf Weiche geplatzt

• outliner
    • 13. Juni 2005 um 16:29
    Zitat von "DavidH"

also normalerweise macht ein Audio-AMP eine Spannungsverstärkung, keine Stromverstärkung.

steigt der strom nicht proportional zur spannung? :roll:

• Ev Eliminator I DE und Verstärker

• outliner
    • 13. Juni 2005 um 15:00

ampleistung und boxen passen schon.200 mann können damit musik hören,ein drittel davon auch etwas lauter denn hinter der tanzfläche ist schluss mit lustig.

• Eure beklopptesten Verleih-Aufträge?

• outliner
    • 13. Juni 2005 um 14:16

anfrage einer bank :"wir wollen in unserem foyer ein benefizkonzert mit einer band machen.wir brauchen einen verstärker mit 2 boxen.in den verstärker muss man aber 6 mikrofone reinstecken können,weil die band aus 6 leuten besteht.und es darf nicht mehr als 50€ kosten."
    haben sie dann ohne mich gemacht...

• Welche Boxen sind geeignet?

• outliner
    • 12. Juni 2005 um 05:25

ein recht gutes rnr-holz wie ich finde ist die alte sr2-serie von jbl.topteil doppel 12" und 1x2".bass doppel 15".war mal auf ner open air veranstaltung,da standen 8 bässe und 4 tops davon.sehr knackiger sound,auch weiter weg,obwohl alles direktstrahler.das sollte für euch im zelt auch passen,zumal es die serie auch gebraucht halbwegs günstig geben sollte.sehr gut gefallen hat mir auch mal in einer mittleren turnhalle ein system mit 2 bässen,vermutlich doppel 18" und 2 tops,vermutlich doppel 12" und 2".stand mit blauer schrift "elite" drauf.hat hinlänglich gerockt für ca 500 pax.kennt eigentlich jemand diese firma?könnte das yorkville sein?

• Amp Fragen, Tamp geeignet?

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 22:16
    Zitat von "Tune"

hmm bin jetzt verwirrt .... was is gut, billig und für meine zwecke geeignet? :)

ganz einfache antwort:ein gebrauchter markenamp a la dynacord,zoff,zeck oder so.3,2,1 :wink:

• Auf ner VA als Techniker und nichts mehr zu tun?Vorschläge?

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 22:09

@ elch:geil! :D

• Behringer/ komplette Anlage -> ERSTES ANGEBOT EINGETRUDEL

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 19:51
    Zitat von "Revox"

the box pro
    Club-Set
    Club PA-Anlage

-> Ich habe das Set gerade gefunden, doch glaube ich, dass die Ausrichtung etwas "schief" hängt:

da hängt alles schief!hast so viele varianten gesagt bekommen,und landest bei thomann-zeuch?
    :roll: kopfschüttel :roll:

• Neu oder gebrauchtes Pult .....

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 19:40

ich habe vor einiger zeit ein 28/6 von mitec gekauft,aber von einem kumpel.der ist so pingelig,was die pflege von seinem zeug angeht,da hatte ich absolut keine bedenken.hätte fürs gleiche geld auch nen nagelneuen 32er yamaha kriegen können.stehe aber auf altes und bewährtes zeug.jeder zug hat seine eigene platine,und man kann auch mal selber was dran löten.mein kumpel hat noch ein 24" mitec als monitormixe und nen gl4 als foh,da kann man auch mal was zuleihen,aber hab ich bisher noch nie gemusst.will damit sagen,dass ich nicht von jedem ein pult kaufen würde.da bin ich noch komischer als bei autos,und dass will was heissen. :D

• halbwegs vernünftiges mic?

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 19:31

m-audio hat auch noch preiswerte sachen...

• [CAD] Wer kennt dieses CAD Programm

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 19:30

wie heisst denn die site?

• oberton als outline-ersatz?

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 19:26

audioone kenne ich zwar nicht,ist aber dafür näher als ibbenbüren.habe jetzt noch ne adresse in petto,aber dort anrufen tue ich in jedem fall.fragen kostet ja nichts.
    ja,was habe ich an outline zeuch?eine lf 700(kann man im reiswarmhalte-thread bewundern)nehme ich für die zwei doppel 15er bandpasshörner von outline,eine hd 4500,die nehme ich für die 12er horngeladenen mitten von outline,(ist aber in reparatur,hat die besagten mitten verglühen lassen)und eine lf400,die ist für die doppel-1"ht-hörner.ist alles nicht ganz original,aber hat,wie ich finde,exzellenten sound und druck,vor allem reichweite.(heisst alles zusammen "outline formula").habe ich damals verstaubt und zu 90% defekt in einer go-kart-bahn entdeckt.die teile kamen mir sehr bekannt vor,und auf die frage,wo das denn her sei,sagte man mir,dass es aus meiner damaligen lieblingsdisco stammt,die aber seit 10 jahren zu ist. war die erstausstattung,nachher ist man zu dynacord gewechselt,weil die djs die anlage permanent zerschossen haben.wer es noch kennt,es war das "space" in magdeburg.vor lauter nostalgie hab ich den ganzen polter gekauft und wieder zum laufen gebracht.

• oberton als outline-ersatz?

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 19:26

audioone kenne ich zwar nicht,ist aber dafür näher als ibbenbüren.habe jetzt noch ne adresse in petto,aber dort anrufen tue ich in jedem fall.fragen kostet ja nichts.
    ja,was habe ich an outline zeuch?eine lf 700(kann man im reiswarmhalte-thread bewundern)nehme ich für die zwei doppel 15er bandpasshörner von outline,eine hd 4500,die nehme ich für die 12er horngeladenen mitten von outline,(ist aber in reparatur,hat die besagten mitten verglühen lassen)und eine lf400,die ist für die doppel-1"ht-hörner.ist alles nicht ganz original,aber hat,wie ich finde,exzellenten sound und druck,vor allem reichweite.(heisst alles zusammen "outline formula").habe ich damals verstaubt und zu 90% defekt in einer go-kart-bahn entdeckt.die teile kamen mir sehr bekannt vor,und auf die frage,wo das denn her sei,sagte man mir,dass es aus meiner damaligen lieblingsdisco stammt,die aber seit 10 jahren zu ist. war die erstausstattung,nachher ist man zu dynacord gewechselt,weil die djs die anlage permanent zerschossen haben.wer es noch kennt,es war das "space" in magdeburg.vor lauter nostalgie hab ich den ganzen polter gekauft und wieder zum laufen gebracht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement