1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Wie oft seid ihr im PA-Forum?

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 03:06

selber! :D ich geh jetzt pennen!

• Behringer/ komplette Anlage -> ERSTES ANGEBOT EINGETRUDEL

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 01:56
    Zitat von "Revox"

Unausgewögen????

nö,eher gleichmässig käse.bei diesem budget würde ich lieber weniger,aber dafür besser kaufen.und statt eines feedbackdestroyers würde ich lieber nen guten eq anschaffen.diese destroyer destroyen vor allem den sound in dieser preisklasse.statt der zweiwegweiche lieber ne dreiweg,auch wenn ein kanal dann unbenutzt ist.hatte mit den zweiwegdingern nur ärger.evtl den ultradrive verwenden.und vor allem daran denken:je mehr bunte lämpchen,umso weniger geld bleibt in der produktion für wichtige sachen über.ne sig/peak-led reicht doch pro kanal auch,oder?hast du "erlaubnis",was gebrauchtes zu kaufen?

• halbwegs vernünftiges mic?

• outliner
    • 10. Juni 2005 um 01:43

shure sm 58 oder beta 58,dazu "das ohr" namens ultragain.kommste mit 300€ hin.

• Was Tun wenn die Ohren pfeifen

• outliner
    • 9. Juni 2005 um 23:27

@ volker & wora:ja,ich habs gelesen...^^^ :oops:

• Was Tun wenn die Ohren pfeifen

• outliner
    • 9. Juni 2005 um 23:27

@ volker & wora:ja,ich habs gelesen...^^^ :oops:

• Amp Fragen, Tamp geeignet?

• outliner
    • 9. Juni 2005 um 23:21

jo,parallele 8-ohm ergeben 4 ohm.kann aber im brückenbetrieb nicht jeder amp ab.

• Hilfe?weiß nicht weiter!

• outliner
    • 9. Juni 2005 um 01:14

weiss nicht was du für amps kennst,aber zb meine dynacord haben hinten einen schalter "bridge-normal" und "mono-stereo".
    wenn ich auf "normal" und "stereo" schalte,verhält sich der amp wie ein normaler stereo-amp.schalte ich auf "bridge" und "stereo",summiert der amp die signale von rechts und links.schalte ich auf "mono" und "bridge",wird nur das signal was auf kanal a anliegt,verarbeitet,und zwar auf beiden seiten.
    das problem bei diesem subausgang ist,dass er nicht wirklich ein x-over in verbindung mit den hi-ausgängen darstellt.dadurch könnte es klangliche nachteile geben,wenn zb der sub die gleichen frequenzen wiedergibt wie die tops(jedenfalls teilweise).wenn die richtigen x-over nicht richtig mit dem subausgang übereinstimmen,können auch frequenzen fehlen.der subausgang ist meiner meinung nach so sinnvoll wie ein kropf.

• Hilfe?weiß nicht weiter!

• outliner
    • 9. Juni 2005 um 00:02

ernst und beim thema bleiben,mmh mal sehen:
    die amps aufteilen einer ist für den bass zuständig und einer für die tops.gehe mal davon aus,dass die amps brückbar sind.also den subausgang an der weiche kannst du links liegen lassen.an die mid-hi ausgänge der weiche mit 2x xlr-kabel die top-endstufe anschliessen.an die low-ausgänge der weiche mit 2x xlr die bassendstufe anschliessen bassendstufe auf brücke schalten.2x speakonkabel vom top-amp zu den beiden tops legen.1x speakonkabel vom bassamp zum subwoofer legen.2x xlr-kabel von den eingängen der weiche zum master-out des mixers.

edit:ich tippe hier wie ein specht...naja,hat er drei meinungen :shock:

• db-drag?

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 23:43
    Zitat von "hell&dunkel"

http://mitglied.lycos.de/Schleckis/Hofh…enschnitzel.htm

ist das die fanseite von sheriff fuzzi?

• db-drag?

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 22:45

wie jetzt,ist heut nicht montag? :shock:
    trotzdem bleibe ich dabei dass nichts verwerflich daran ist,wenn man für ein hobby geld ausgibt(105 € für rock am ring ist auch nicht grade günstig),so schwachsinnig es auch sein mag.die modelleisenbahnfreunde lachen sicher auch über die fitnessfreunde.btw:wer von euch hatte zdf laufen?

• db-drag?

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 21:38

danke Seven,für diesen erfrischenden beitrag! :D

zum glück ist geschmack relativ,sonst hätte vw den polo harlekin nie verkaufen können.und seid ehrlich:wenn die kohle dafür da wäre und die nachbarn nicht zu haus,könnte man durch manch wohnzimmerfenster ne banane schimmern sehen. :wink:

hä?was ist mit pp?

• db-drag?

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 21:14

gewissermassen stehen wir doch auch in nem wettbewerb.und unsere arbeit hat sich aus einem hobby heraus entwickelt oder bist du eines morgens aufgewacht und dir gesagt:jetzt werde ich pa-verleiher,dj oder sonstwas?und nicht wenige sind dj primär wegen dem spass.es geht im leben fast immer um geld.aber eben nur fast.

• db-drag?

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 21:00

was heisst krank?mich nervt viel mehr dass ztztzt der kopfhörer des vordermannes,wenn ich mal mit der bahn fahre.oder das gekrächze von unterdimensionierten werksradios vom nebenmann an der ampel.manche sammeln bunte papierfetzen oder veraltete zahlungsmittel,die,wenns nich ein paar bekloppte gäbe,nur den tageswert bei thyssen wert wären.andere gucken autos zu,die im kreis fahren oder wie 11 leute hinter einem ball hinterherrennen,anstatt jedem spieler einen zu geben.unsere anlagen sind oft über 30000€ wert und wir können sie zuhause nicht mal hören.ich finde,man muss für jedes hobby ne macke haben,auch wenns zur arbeit mutiert ist.

• Nur Monitorboxen zum Proben?

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 20:24

die box ist zwar brauchbar,hats aber bei nem ambitionierten drummer wahrscheinlich schwer(besser wär eine aus der 400er-serie),und bei billigen mics würde ich wie gesagt auf den schalter verzichten.die knacksen recht schnell rum.leg dir lieber ein ordentliches micro zu,so viel mehr kostet das auch nicht.mein ältestes shure sm58(ist einfach kult,obwohl es bessere gibt) begleitet mich schon 11 jahre(habs gebraucht gekauft!) und hat seitdem schon ne menge erlebt.

• 4-weg-aktivtrennung wegen verschiedenen bassystemen?

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 12:41
    Zitat von "Jonnytrance"

Aber ich würde lieber 2 Controller benutzen.

ich habs geahnt!naja,werd ich dann wohl so machen...

• Vom Veranstaltungsjob leben

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 12:25
    Zitat von "Tobias Zw."

ganz normal von diesem Beruf leben

sagen wir besser EXISTIEREN... :roll: kenne nur wenige,die davon LEBEN.

• passende boxen zu einem t-amp

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 12:03

:D

• Chassie beschädigt

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 11:42

habe noch nen alten thread gefunden:
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36070&highlight=%FCberstand&sid=20ba0942c9857de5cd1f205cc1c7a06e
    einfach mal versuchen zu kleben.wenns nicht geht,kann man ja immer noch reconen.die wichtigsten va s würde ich aber dann mit nem anderen machen wollen...

• 4-weg-aktivtrennung wegen verschiedenen bassystemen?

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 11:23

mid zu hi wird bei mir aktiv getrennt.als weiche nutze ich ne behringer 3-weg cx-irgendwas-pro.könnte ich mir ja evtl noch ne zweite von holen und das ganze 4-weg laufen lassen,bin an sich zufrieden mit dem ding(der limiter ist allerdings murks).wobei ich es dann lieber in einem einzelnen gerät hätte.dann könnte ich die behringer ja noch für ein anderes system nutzen.vorschläge für ne brauchbare 4-weg weiche bzw controller?am liebsten wäre mir,wenn ich für jeden weg einen frei einstellbaren frequenzbereich vorgeben könnte und die bässe dann mit delaymöglichkeit.

• passende boxen zu einem t-amp

• outliner
    • 8. Juni 2005 um 02:32

hallo du
    kannst du bitte deine frage auch so stellen,dass auch ein langsamdenker wie ich dir folgen kann?suchst du tops oder ist der amp zu schwach oder ist der t-amp für den bass zu dünn oder wie?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement