hm.bei hiphop und techno bist du mit den kleinen db aber auch am a.
das grosse lucas 2000 in gebraucht dürfte preistechnisch hinkommen,allerdings ist der sub sauschwer.bumms macht der aber langhin.ich habe früher die db 212 gehabt,mit doppel15"subs drunter,ev.
da ging schon was.die basic hingegen sind schlichtweg zu leise,die kleinen bässe sind da schon schicker.
irgendwo im grossen forum oder hier? findet sich ein forumstest mit solchen kleinen aktiv-systemen,musste mal suchen.
Beiträge von outliner
-
-
traum-pa? das grosse vertec an powerlight mit bss...pah,die trauben sind zu sauer und brauchen tut das eh keiner... :wink:
in erreichbarer nähe wären allerdings weitere 4892-kisten von jbl,vielleicht auch die grossen brüder 4894.
drunter dann ein rudel der 4893,das sind die doppel 14" bässe.
dazu die ollen jbl mpa1100 in ausreichender menge mit den dsc 280,auch für die 4890-monitore aus der array-serie.
das ist richtig oldschool und einfach nur geil,wers mal gehört hat wird mich verstehn.
-
ich darf doch mal:das amping für burkhards vier hybride besteht aus zwei zeck pt9,also 600w@8ohm stereo und 2300w brücke@4ohm wenn ich mich recht erinnere.
den lowcut besorgt ein dbx 231 bei 40hz(glaube 24db) an irgendeiner aktivweiche.da soll wohl demnächst ein controller an die front,also falls wer schonmal setups erstellt hat für die gehäuse mit dem xb700... :wink:
die annahme das die dap-gehäuse weiter tragen könnte an burkhards relativ hoher trennung liegen,somit sind seine bässe tatsächlich lauter als andere auf entfernung,in diesem fall meine 18er br-direktstrahler,die ich so um 80hz mit lr24 trenne."richten" tun da tatsache nur die höheren frequenzen,die als klirr die kiste verlassen.
klang also ähnlich meiner alten w-bins unter vollast.
ich habe mit den hybriden(hört sich so extraterristrisch an :shock: ) schon mal ne zeltparty verarztet,geht gut.relativ hoch trennbar für den oberton gesehen,irgendwo um 100hz,keine ahnung welche güte.
und burkhard:JRX ist für softeisbieger. :wink: -
warum nicht etwas a la hk lucas?
achso,die basic sind ziemlich mager... -
-
Zitat von "sparbrötchen"
2. Jahre Gewährleistung z.B. bei LD ist so wertvoll wie Klopapier.
der wind spielt mit der lokustür,und eine stimme ruft PAPIER,PAPIER!
wie kommst du zu obiger behauptung?eigene erfahrungen mit dem adam hall service?
-
lieber die doppelte leistung bei peaks sauber als die hälfte verzerrt weil die endstufe am ende ist.du fährst ja nicht permanent null db oder?
eine generelle regel wieviel mehr gerade so noch gut ist kenne ich nicht.
mein jetziges setup gibt hochtönern etwa das doppelte an leistung,mitten etwa ein drittel mehr und bässen im idealfall die hälfte mehr.
wenn deine bässe also kotzen dreh den amp etwas zurück.und wenn du einen controller hast kannst du die strömlinge dort noch besser einstellen.
edit:feines pdf... -
Zitat von "Mix4Munich"
Immer diese Fußgänger!
es was nur einer,nämlich "der letzte fussgänger". :wink:
aber denk doch bitte nochmal nach wie die bose-dinger korrekt heissen.
wusste gar nichts von hörnchen dieser firma. -
Zitat von "sparbrötchen"
Hab auch eine QSA im Wohnzimmer stehen, wenn die keine High End Klangqualitäten hatte
klanglack schnüffeln ist also doch schädlich... :lol:
-
Zitat von "SirGreco"
mal ehrlich als Kind hat man irgendwann auch gemerkt..Scheisse den Nikolaus gibbet nicht, oder die Zahnfee...denoch habe ich meinen eltern gesagt ich glaube dran um am nächsten Tag ne Mark zu finden...
unverantwortlich sowas,hier lesen schliesslich auch jüngere menschen mit... :roll: -
wenn die temperatur zu niedrig ist fördert die pumpe auch nicht.da wasser,woraus das fluid zum grössten teil besteht,über 100grad c verdampft dürfte das was eventuell auf grund eines defekts nach zwei metern unten ankommt so kalt sein dass keine gefahr mehr für ungeschützte haut besteht."Dürfte" soll heissen ich bin mir nicht sicher. :wink:
-
Zitat von "audigy"
klar die uhlenbrock sind darauf ausgelegt, ebenso aber auch die meisten anderen LS die sauber lackiert wurden

und die uhlenbrock gefallen mir vom klang her nicht in vielen fällen, da kann man besser eine DAP PA hängen
:roll:
was ist eigentlich an runtertropfenden fluid gefährlich ausser dass man sich den frack befleckt?wenn das ding da so schief rumbaumelt wird der füllstand sich schon sofort nach dem hinhängen dem neigungswinkel angepasst haben.
natürlich gehört da ein safety dran,ohne frage.
da die maschine aber so kurz über dem gitter hängt kann das teil nicht durchfallen,nicht durch diese gitter.
ich habe bei manchen fahrgeschäften eher angst das das ganze dach runterkommt mitsamt eventuell schief aufgehangenen nebelmaschinen,so abgerockt wie manche buden sind oder wenigstens scheinen... -
das geht mit dem amp.der pegel ist aber verschieden (die 125 wird leiser sein und bleiben) und auf die bösen roten lämpchen achten... :wink:
-
Zitat von "treibsand"
Bosch Grün ist Party-PA...
och,meinen grünen 12v akkusschrauber habe ich jetzt über 8 jahre(mit 1. und einzigem akku!) und mit meinem neuen 18v bosch grün bin ich auch zufrieden,ansich.
denn ein 18v-akku ist mir schon nach dem dritten laden komplett abgek....,und wie wir alle wissen gibts auf akkus keine garantie...
-
wie dezent muss es denn sein?man könnte ja fast über richtige fullrangeboxen nachdenken bei der kleinen fläche,dann erübrigt sich das bässerücken.
-
Zitat von "Ralle14"
<bob777> Hi, how do you say "I want to go to Germany" in german please?
<Zerberus> "ich möchte diesen Teppich nicht kaufen"
<bob777> thank you
gute reise! :grin:
-
Zitat von "Skorpi"
welche nehmt ihr so...
ich nutze für sowas das akg c1000 mit dem hypernierenaufsatz.(der kurze ist eh verschwunden :? ). -
wenn die be-/entlohnung nur in auf die schulter klopfen besteht:
ein paar mikros gemietet und wenigstens zwei vernünftige frontboxen.solage fummeln am eq bis es geht-auch wenns dauert.wenn die halle mit publikum gefüllt ist fiepts auch später,also wenn du beim trockenschwimmen schon gut ausgepfiffen hast wirst du es bei der aufführung nicht. :wink:
ausserdem konnte ich früher meinen meister in der werkhalle auch ohne pa-technik glasklar verstehen wenn ich mit dem hintern auf der werkbank gehangen habe...wenn die boxen mickrig genug sind brauchts nichtmal delay. :lol:
aber am besten machs wie guma vorschlägt oder such dir nen sponsor.allein wirds zwar irgendwie gehen aber du wirst perlen gross wie tennisbälle schwitzen...
-
zwei hörner auf einem sportplatz ist wie ne bockwurst im hausflur.
da sollten schon ein paar mehr verteilt werden wenn auf dem GESAMTEN platz vernünftig was verstanden werden soll.bei den entfernungen wird der ton sonst weggeweht... -
Zitat von "sebastian"
Das Verhalten des gemeinen Gastes steht im krassen Widerspruch zu der Forderung aus dem Auditorium "lauter, lauter wir hören nichts".
am besten ein mic auf stativ.das kullert nicht vom tisch,wird nicht umhergeschwenkt beim sprechen und auch nicht vor die box gehalten.
aber wenn die leute sich selber laut aus den LAUTsprechern hören sprechen sie automatisch leiser...ein unlösbares problem scheint mir.