1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• 4-Acoustic BCS-112T

• outliner
    • 12. September 2007 um 22:47
    Zitat

Kunde bekommt das was er möchte und was er zu Zahlen bereit ist.

und genau da liegt doch das problem.
    der kunde möchte was vernünftiges haben aber am besten gar nichts bezahlen.
    wie tief willst/kannst du gehn?

• DBX 231 - DOD SR231 QX

• outliner
    • 11. September 2007 um 23:25

ich habe heute meinen dbx 231 zur reparatur gegeben,starkes rauschen und jetzt obacht:auch beim absenken! von zb 12khz verstärktes rauschen bein zugeben auch.in nullstellung schon hohes grundrauschen aber nicht so hoch wie bei eingriff,mal sehen was bei rauskommt im service.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• outliner
    • 11. September 2007 um 23:18
    Zitat von "Mechwerkandi"

Hat das Ding tatsächlich Vorderradantrieb?

ja.trotzdem absolut anhängertauglich.

• outliner
    • 11. September 2007 um 03:20

stadt ca 15l,strecke ca 11l,ab 140km/h wirds deutlich mehr denn ich bin ein digital-fahrer.es gibt nur an und aus. :wink:
    generell aber ein schwierig zu fahrendes auto,die strassenlage ist sehr amerikanisch,die wankbewegungen erinnern an eine ente.aber dafür sehr bequem und gut platz.und man sieht nicht aus wie der klempnernotdienst. :D
    genug ot.

• outliner
    • 11. September 2007 um 02:12

eins hab ich noch und ich muss mich korrigieren:es waren sechs tops.zu den vier bose 802 kamen noch zwei jbl 4892.das auto ist ein chrysler grand voyager von anfang der 90er mit vollaustattung.der haken ist heutzutage die 3,3l-maschine. :wink:

• outliner
    • 11. September 2007 um 00:48

hier mal mein schlaf- und arbeitsplatz vom wochenende:

im auto waren nachts ausserdem noch vier tops und 3 fleischkisten,stative und ein bw-schlafsack mit mir drin.ich glaube ich habe gelenke von denen ich bisher nichts wusste. :shock:

• Vier 12"er ~ zwei 18"er?

• outliner
    • 9. September 2007 um 22:21
    Zitat von "Veritas33"

(Preislich sollte ein 12" Chassis ca. unter 80€ liegen).

und da haben wir den salat.

• Bose Panaray System Controller

• outliner
    • 8. September 2007 um 02:36

pff,ich sage mal irgendwo um 80hz trennen das ganze.und ich hatte nach den endstufen gefragt.

und manche im party-pa forum können auch freihändig laufen und sind schon erwachsen,also keine angst. :wink:

• outliner
    • 6. September 2007 um 23:53

mit der trennfrequenz zu den 802 jedenfalls nicht höher als 150hz gehen.was hast du eigentlich für bässe-jetzt nicht unbedingt firma sondern bauart und grösse.klingen soll es ja auch und da hat der andi recht:bose mixen mit anderen herstellern ist zockerei,muss man halt ausprobieren.
    was für endstufen werden eigentlich verwendet?

• SM58 (s) oder SM86 für Discothekenbetrieb ???

• outliner
    • 6. September 2007 um 20:47
    Zitat von "cen-music"

Dass ein Kabelmikro zum Einsatz kommen soll finde ich erst einmal etwas befremdlich. Eine Funkstrecke wäre da wesentlich sinnvoller und praktikabler.

naja,dann die gurke aber bitte an die kette legen sonst hast du nachher zwei.anfälliger sind die drahtlosen auch und was ist mit batterien?jetzt sag nicht akkus. :wink:

• I want more of...

• outliner
    • 5. September 2007 um 23:00

ich mag modenschauen,letztens:"ach du armer,nachher musst du noch den ganzen weg zurück?!soll dir jemand helfen?park wo du meinst!mach was DU willst...noch nen gläschen sekt?" :D

• Neue Top's / Fullrange Boxen

• outliner
    • 5. September 2007 um 22:44
    Zitat von "unknown_artist"

nach Fullrange, die Lösung für dich wäre ein vernünftiges doppel 12er Top

und das monster bei der familienfeier aufs stängele? ich bin für ne 15"1,5"-lösung.
    und am besten das ganze mit wechselbarem horn um später noch zwei gleiche boxen zum clustern bei grösseren geschichten dazustellen zu können.
    interessant wär noch über die vorhandene endstufe für die boxen was zu erfahren.

• Eure neusten Errungenschaften

• outliner
    • 5. September 2007 um 22:24
    Zitat von "Tobias Hoppe"

herrlich.fast so schön wie das bild von sennheiser. :grin: :oops:

• outliner
    • 5. September 2007 um 22:13
    Zitat von "Mechwerkandi"

eine zu hoch eingestellte Übernahmefrequenz ist z.B. eine der wenigen Methoden, eine 802 auf Dauer sicher zu schlachten.

jaja ich weiss-die kühlende luftzufuhr zur spule durch den hub usw...-
    aber wo trennt denn der controller zur 502b beispielsweise?höher wird wohl keiner seine normalen bässe laufen lassen,denn der f-gang der 502b reicht bis 150hz,in der praxis noch eher darunter.
    ich habe gute erfahrungen mit 18"br mit 802 drüber gemacht,mit von mir oben vorgeschlagener verschaltung,trennfrequenz 90hz.
    vorgeschaltete "weiche" ein jbl dsc260.
    allerdings passiert da noch was delaymässiges im bose-controller,die 802 werden ein paar ms verzögert hab ich den eindruck.
    am besten klingt,es wenn ich die korrekturen die ich in den dsc eingegeben habe benutze und den silbernen bose-controller weglasse,wenn ich 2-weg fahre.
    irgendwo hier im forum standen die daten für den fullrangebetrieb der 802.vielleicht kennt ja jemand auch das eqing zum betrieb mit bässen? :D

• outliner
    • 5. September 2007 um 01:34
    Zitat von "Sveniel"

Dann würde ich die ersten beiden Ausgänge so wie du auf Mid/High einstellen. Den dritten und vierten Ausgang für die Bässe jedoch auf "No EQ" und das Signal über eine weitere Freqenzweiche schicken an der dann der Bassteil ausgekoppelt wird.

genau so würde ich es nicht machen.
    ich würde die aktive weiche VOR den bose-digitalcontroller setzen und die 802 im controller auf fullrange stellen.
    dann an der aktivweiche die optimale trennfrequenz zu den bässen suchen.
    ich kenne den digitalcontroller von bose nicht so gut,aber bei den alten analogcontrollern ging das wunderbar.
    eigentlich müsste man dem digitalcontroller auch beibringen können als normale weiche und in den oberen wegen mit korrektur zu arbeiten,aber da bin ich nicht sicher.

• 4-Acoustic BCS-112T

• outliner
    • 3. September 2007 um 22:34
    Zitat von "M@x_Headroom"

einer der des Regelns mächtig ist kann auch aus einem Schinken was rausholen was akzeptabel ist. und brauchst mehr auf einem Sauf Fest Nein das reicht den den Rest hört eh keiner.

macht du nur party bei gehörlosentreffen oder bei den aktiven alkoholikern?was technisch die boxen nicht wiedergeben können kann man auch nicht mit nem 534783743-band-eq rausholen.
    für nix gibts nix,wann begreift man hier endlich die marktwirtschaft!

• Arbeitsschutzschuhe

• outliner
    • 2. September 2007 um 22:01
    Zitat von "Andy006"

Nachdem die Spezialsohle langsam den Dienst versagt geben die Schuhe nach 10 Stunden etwas Rich ab. Benutzt Ihr ein Spray oder Einlegsohlen um dort eine Besserung zu erzielen??? Füße waschen ist klar :o :o

hier mal eine empfehlung:http://www.sunbed-schuheinlagen.de/index.php?id=3&prod=1&lang=0waschbar sind sie wegen qualmfuss und vor allem läuft und steht es sich besser mit den dingern im schuh.ab und zu fliegen sämtliche schuhe zusammen mit ein paar handtüchern in die waschmaschine,dann gehen auch die fliegen tot. :D

• 4-Acoustic BCS-112T

• outliner
    • 2. September 2007 um 05:31
    Zitat von "MRspeaker"

Es macht laut und damit hat sichs.

so isses.
    ich war eben einen kollegen besuchen der noch "schuftete".anlage wurde gestellt,es gab zwei bcs fünfzehnirgendwas von 4a und dazu zwei 18er aus der selben baureihe-durchgeschliffen.amping eine yamaha p4500.
    unglaublich wenig bumms für soviel holz,mitten gabs gar nicht,bei "don t cha" von den pussycat dolls wo sich normalerweise ein wohliges grummeln einstellt gabs nur ein laues lüftchen,und shakin stevens hörte sich irgendwie an wie kate bush.
    getanzt wurde trotzdem aber man konnte schon beobachten wie sich die leute von den hochtönern fernhielten,vom rest drohte keine gefahr... :lol:

• Einfache Lichteffekte für den Verleih ?

• outliner
    • 1. September 2007 um 11:14
    Zitat von "DJ_Uwe"

Eine 4´er Bar mit Par 56 Shorts kann man auf 110cam bauen. die passt in fast alle auto quer rein... nun gut in einen smart nicht

aber da passt sie längs rein,beim beifahrersitz lässt sich die lehne umklappen. :wink:

ich jedenfalls fahre mit sowas los:http://www.thomann.de/de/stairville_hl40_dmx_compact.htm.
    kompakt und hell.und die leuchtmittel kosten sehr wenig-allerdings musste ich noch nie eins wechseln.bei den teureren geräten musste ich öfter mal wechseln-was für eine ironie...

• Offizielle Namen von Kopfhörern

• outliner
    • 31. August 2007 um 23:07
    Zitat von "ometa"

Wobei die aufliegenden quasi die offenen, und die halboffenen und geschlossenen die ohrumschliessenden sind.

kann man so nicht sagen.der hd25 von sennheiser ist zb ein geschlossener aufliegender kopfhörer.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™