Zitat von "M-Light Lichttechnik"gbf = Gain before Feedback
ja natürlich,danke.
hätte ja auch gut behaarte....ach,immer diese abkürzungen. :lol:
Zitat von "M-Light Lichttechnik"gbf = Gain before Feedback
ja natürlich,danke.
hätte ja auch gut behaarte....ach,immer diese abkürzungen. :lol:
naja,läuft wohl doch auf nen furman hinaus,der rest ist nur halbe sache.
habe mal mein rane mp24 aus den rack geschmissen und werde mal meinen denon x800 benutzen,auch wenn die fader schwergängig sind.
und über die technik sollte ich nicht soviel meckern,da die in 90% von mir stammt... :wink:
mit dem e-rollstuhl ist keine schlechte ide,so kann ich diesel sparen.
ich reise dann mit/auf eigenem rack an... :grin:
ist der 12s nicht aus der sx300?ich glaube so ein ding habe ich hier glaube ich noch rumliegen mit abgerissener spinne.
spannungskonstanthalter-gibts empfehlungen?
denn manchmal hat man einfach keine wahl-entweder job machen oder wegen strommangel absagen.
demnächst bin ich in einer gartensparte bei nem polterabend mit exakt 1x10A anschluss-und zwar für alles-es gibt nur eine dose aber gutes entgeld...
ich werde versuchen,bei den nachbargärten was abzuzweigen...
...bringt mich öfters zur verzweiflung.
entweder neugebaute hotels haben exakt einen stromkreis im saal,in dessen steckdosen zig warmhalteplatten stecken und man muss sich seinen strom mittels kabeltrommel von der terasse holen durchs angeklappte oberlicht,
oder die vorhandenen dosen haben einfach keinen saft und der haustechniker ist grad nicht da.
am feinsten ist allerdings wenn man in einer gaststätte ne hochzeit durchzieht und exakt alle 4min der kühlschrankkompressor in der küche des hauses anspringt,und jedesmal die gäste unter den tischen deckung suchen...oder die neonröhre auf dem klo startprobleme hat...-->"ihre boxen schnarren"...GGRRRRR!!!
wie löst ihr das bei kleinen sachen? powerconditioner? notstrom? ignorieren?ich kann ja schlecht meinem baustromkasten in die kneipe schleppen und mich per starthilfekabel... :shock:
Zitat von "DjRENE2txc"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Bässe hoch stelle es mehr drückt.
da bist du wahrscheinlich der einzige.
...und wenn es geht etwas rechenleistung für den eq überlassen,sonst bekommen die akteure evtl bauchweh vom gegrummel des centers auf der bühne.
der center bekommt natürlich einen eigenen weg im dcx!
immerhin sind sie laut. :oops:
es hat nicht immer der membrandurchmesser mit dem einsatzzweck zu tun.
hier in diesem fall würde ich 15er tops nehmen,da diese im normalfall mehr im bereich von 100-300hz machen und meist schlichtweg lauter gehen mit der gleichen zugeführten leistung als ein 12er top.
18er im bass bei techno würde ich lassen,jedenfalls bei dem budget.
ich stelle mir gerade eine hohe,schmale,aber tiefe kiste mit drei 15ern ev 15l vor und oben sitzen sitzen zwei eminence 2002 emd auf einem y-stück und strahlen in ein hr90.
ich glaube das ist genau der sound der hier gesucht wird... :wink:
frag doch in heilbronn mal nach.
so blöd ist die frage von detto eigentlich nicht.
Zitat von "zottelkopp"also wegen zeitdifferenzen zwischen bass und top bei MAX 10-15m mache ich mir noch nicht so grosse sorgen.
zwischen den bässen könnte es interferenzen geben.
es gibt immer ein "vorne",es gibt ja sogar an bäumen ein "hinten". ![]()
ich meinte vorrangig die phasentesterei... :)habe aehnliches schon ganz gut hinbekommen mit etwas tricksen am Controller.
ich würde mit den 18ern zwei viererblöcke vorn stellen,je einen block unter die tops.
gegenüber die doppel15er,eine unter jedes hintere top.bei 20m abstand zwischen den bässen sollte das gehen,solltest aber die möglichkeit haben pro basscluster die phase zu drehen bzw zu delayen.
die tops über kreuz anfahren und die bässe mono.
versuch macht kluch...
Zitat von "Heinzerl200"Was hängt denn da über dem Kopf des DJs?
sieht aus wie bierwerbung.
@moffi:die blauen leuchtdildos im eingangsbereich sehen ja scharf aus,was sind das für dinger?
Zitat von "mringhoff"Keiner der DJs, der sich nur annähernd als solcher bezeichnet hatte, kam damals auf die Idee, diese selbst aufgenommenen Kassetten zum Auflegen zu verwenden....
kommt drauf an,auf welcher seite des zauns die pa stand.
im osten gabs von seltenen titeln die 10te kopie per sternrecorder auf minett mit seltsamer qualität,trotzdem war man froh bestimmte titel überhaupt im koffer zu haben...
damals hat die 60min eisenkassette aus premmnitz 20 ostmark gekostet und wurde benutzt bis zum erbrechen,solche klanglichen befindlichkeiten waren eher nebensache.ausser bei den vollprofis natürlich. :wink:
Zitat von "elefelle"Du kannst ja auch nicht an 10 Tagen 10versch. Biere probieren und am Ende ein objektives Urteil abgeben, wie wohl das 3. geschmeckt hat.
das würde ich so nicht sagen... ![]()
ich bin mir ziemlich sicher,die presets der amps sind vorn a.....
einen doppelfünfzehner würde ich bis 80hz runter laufen lassen,mindestens.sonst knackts ja nicht.
die bässe gehen am besten nur bis 70hz hoch,verschiedene filter ausprobieren.evtl nur mit 6db steilheit trennen nach oben.
an sich ein gutes system,ich sehe hier den schwachpunkt eher noch in den amps denn die boxen sind recht hungrig.
muss aber in dem zusammenhang sagen,dass ich meine jbl 718srx verkauft habe,die trennung zu meinen arraytops war nicht so hinzubekommen wie ich das haben will.
du bist nicht allein...schalala... ![]()
"ich beglückwünsche sie zum kauf dieses buches und würde mich wahrscheinlich freuen,wenn sie ab und an mal die blumen giessen würden.und nehmen sie gefälligst den finger aus der nase..."
...und es wird ein phasenproblem geben mit den amps,selbst wenn sie baugleich sind.
wahrscheinlich wird das ganze system furchtbar leise sein,bis es ganz aus ist.