Beiträge von outliner
-
-
Zitat von "cee.jay"
dass es da schon mal dröhnen kann, auf der Tanzfläche aber alles einwandfrei klingt.
da hat der dj dann einen ungünstigen platz gehabt.
hättest ihn zwei meter weg woanders aufbauen lassen sollen. -
Zitat von "Beatmaker"
Bitte um aufklärung !!!
o weh... :grin:http://www.paforum.de/phpBB/search.php?mode=results&sid=b94763ca7b09ead934b2201c1dda72a3
hier mal URPS eingeben. -
Zitat von "Elmstreet77"
Falsche Kategorie...
warum?
sind doch auch boxen,nur ganz kleine. :grin:gibts schon ne uvp oder habe ich die übersehen?
-
Zitat von "Heini"
moin
wenn die subs dann in der "mitte" stehen kann man die doch auch mono betreiben, oder?
man kann nicht nur,man sollte. -
nunja,ich muss sagen in 80% der fälle bin ich als dj mit eigenem zeugs unterwegs,egal ob 25 leute diamantene hochzeit,promotion für sonstwas oder 1000 leute dorfbesäufnis mit liveact dabei.
dieser thread will hier nicht die dj-gilde in den dreck ziehen sondern lösungen aufzeigen wie man dem problem der plus 20db-fahrer herr wird.
auch ich habe natürlich schon boxen zersägt - mit verstelltem kompressor/limiter kein problem. :oops:
aber man muss es nicht absichlich tun,und gerade diesen anschein geben leider manche djs.
das problem ist leider oft die unbeschwerte mentalität mancher djs.
ich habe für mein zeug gearbeitet und lasse mir das nicht von irgendwelchen partyfritzen in den orkus jagen.
wenn ich das selber mache ist das mein ding. :grin: -
Zitat von "livepromo"
Für noch größere Distanzen sollte man Funkübertragung nutzen, das funktioniert auch hervorragend.
was gibts da für brauchbare geräte in 220v?
habe sonst immer mit gitarrenfunke... :wink: :oops: -
@steeven,wenn das signal schon verzerrt aus dem dj-pult kommt kann man hinterher nix mehr retten.
-
da kannst du schütteln was du willst,die teile gefallen mir einfach nicht.
wie gesagt ein kollege hat den smx1 (musste erstmal schauen wie das ding richtig heisst),hat ihn mir mal vorgeführt und ich habe ein bisschen dran rumgespielt.
sicherlich ein haufen funktionen (die wohl 80 prozent der besitzer nicht brauchen,wenn sie denn auch endlich durchgestiegen sind),aber die haptik ist FÜR MICH so wie der mixer IN MEINEN AUGEN aussieht und einfach nicht dem preis entsprechend WIE ICH FINDE.
ich habe kein wort über den klang oder gar über turntables dieser marke verloren und die pio djm als klangreferenz zu nehmen hinkt auch etwas oder? :wink: -
kenne eine 19"-version dieser marke,ein kollege hatte es sich vor einiger zeit gekauft.
fässt sich so an wie es aussieht... -
Zitat von "tthorsten"
die Basswaffe des kleinen mannes
wer möchte schon freiwillig ein "kleiner mann" sein?
sprich mal mit deiner werbeabteilung über den slogan,ich muss jedesmal grinsen. -
na gut.
ich denke du bist mit einer gebrauchten hk lucas 1000 gut beraten.
der grössere db-sub mit kleinen aktivtops wäre auch noch eine möglichkeit.
die hk kosten so um 1000 eu gebraucht und du hast reserven.ist besser als wenn die anlage aus dem letzten loch pfeift falls du mal lauter hörst wovon bei den kleineren systemen auszugehen ist.
der aufbau ist einfach und du kannst nicht soviel falschmachen.
vor die tür trauen kann man sich mit der anlage auch und der klang ist ok.
im bietebrett ist glaube gerade eine drin.
von passivsystemen oder lustigen kombinationen von aktiv und passiv rate ich dir wie gesagt ab da dir doch einige grundlagen fehlen und das ganze schneller im A wäre als du dich versiehst.
garantie oder gewährleistung ist nämlich kein freibrief für falschbedienung mit ungestraftem kaputtmachen. -
Zitat von "tim tom"
hehe da kannste nix zu sagen was ??
du hörst ja eh nicht zu.
hatte von ev die sx100 und sx200 und von db die 212 und vermisse beide hersteller in dieser kategorie nicht.
gute nacht. -
-
:?
zu den vorteilen bzw nachteilen von aktiv bzw passivsystemen gibts wahre glaubenskriege,ist einfach geschmacksache.
ich! denke jedenfalls dass ein nicht so erfahrener anwender bei aktivsystemen weniger kaputtmachen kann als bei passiven da hier die komponenten selten 100% passen.dafür ist man bei passiv variabler.
bei einer firma bleiben deswegen weil die verschiedenen boxen einer serie so entwickelt wurden das sie zueinander passen-sollte man jedenfalls annehmen.
beim mix verschiedener hersteller ist das natürlich nicht gegeben und man muss sich selber was probieren.ist manchmal sogar besser aber erfordert oft lange zeit bis man "sein" system gefunden hat was optimal passt.bei aktiv von hersteller x und passiv von hersteller y ist die chance erstmal gering auf anhieb glück zu haben das die teile miteinander harmonieren.
ausserdem siehts blöd aus. :wink:edit:peterle war schneller.wein war alle...
-
au weia,ein böser link :grin: .bitte nächstesmal direkt zum hersteller verlinken oder noch besser editieren.
der sub jedenfalls scheint mir besser geeignet.aber dann bitte auch die tops aktiv von der selben firma,zb 10"1".
bitte keine firmen und aktiv/passiv mischen,du verschenkst die vorteile des jeweiligen systems. -
30hz? :lol:
werde dir erstmal über ein system klar.
aktiv oder passiv?extra sub oder nicht,wenn ja wieviele?erweiterungsmöglichkeiten-falls du mal aus deinem keller raus kommst.
wertstabilität,falls du keine lust mehr zum auflegen hast oder was anderes haben willst.wirklich nix gebrauchtes?
fragen über fragen.am besten du gehst in ein geschäft-so richtig mit lebenden leuten drin-und lässt dir mal was vorführen.im netz sehen viele sachen anders aus.
nicht sofort kaufen,lieber nochmal nachfragen.dann kann man auch was sagen und braucht nicht im urschleim zu rühren.
die suchen-funktion des forums ist mit den richtigen stichworten auch nicht zu verachten.und bitte einfach mal das bietebrett durchsehen! -
es geht ja nicht ausschliesslich um lautstärke sondern auch etwas um sound.tim tom hat geschrieben das er techno hört.
da interessiert die sprachverständlichkeit den gasmann.unter 60hz tut sich bei den plaste-ev nix aber die box wird hier als aureichend bezeichnet.
ein system welches wohl hauptsächlich für kleine messestände entworfen wurde ist natürlich noch besser geeignet. :roll: -
Zitat von "tim tom"
Die Sx 100 sind zu leise reichen die nicht aus für 50 m² zu beschallen
ich denke "techno"? :wink:
was ist denn nun mit gebraucht und/oder selbstbau? -
hallo erstmal!
die evid sind für installation gedacht,die sx100 zu leise und die anderen links gehen nicht.
was ist mit gebrauchtware oder selbstbau?
im biete-brett dieses forums ist eigentlich immer was zu holen.