1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• unterschied zwischen ev sx200 und ev sx300

• outliner
    • 22. Juli 2006 um 09:31

hm,wenn die chassis gleich teuer sind,fällt neodym eigentlich aus.
    wenn sich intern im gehäuse was verändert hat,es aber die gleichen chassis sind,was macht dann den gewichtsunterschied von 4,5kg aus?
    selbst ein anderer ht kanns nicht sein,dann müssten die ja nen richtigen brummer bei der 300er verbaut haben...
    ich versteh gar nix mehr... :?

• unterschied zwischen ev sx200 und ev sx300

• outliner
    • 22. Juli 2006 um 01:33

ja,wo liegt er denn?
    ich kann keine daten zur 200er finden. :?
    ich habe 100er und 200er hier,der ht ist der gleiche,der tmt ist bei der 100er schwächer.also klarer unterschied.aber wenn die 200er wie auch die 300er 300w haben und den evtl auch den gleichen ht,wo liegt dann der unterschied?
    oder haben die einfach nur die bezeichnung gewechselt?
    vielleicht hat ja wer nen link parat oder weiss es einfach. :)

• Meine Erfahrung mit Yamaha im Bereich Beschallung!!!

• outliner
    • 22. Juli 2006 um 01:18
    Zitat von "chw"

Oder wie sonst lässt sich das erklären das sich die alten, empfindlichen Leute immer dirket in die nähe der Boxen seztzen obwohl noch massig andere Plätze frei sind?

weil sie schlecht sehen können und auf gar keinen fall was verpassen wollen.alte leute sind unheimlich neugierig. :roll:
    das einzige,was mir an den yammis gefällt,ist das grosse horn und der daraus resultierenden hochtonbereich.ansonsten gefallen mir die gehäuse weniger.habe bei einer mal den tmt gewechselt,presspan mit kistenecken ist nicht so mein fall.für das was rauskommt sind sie eigentlich zu schwer,wie ich finde.

• "Schulz-Kabel"-Kabel

• outliner
    • 21. Juli 2006 um 01:16

hab zwei xlr-kabel von denen.stecker glaube neutrik und die kabel fassen sich auch gut an.recht ordentlich...

• RAM Audio R1500 oder Thomann TA2400

• outliner
    • 21. Juli 2006 um 01:11

LDPA meint der jobsti bestimmt.

• PA für Stadtfest

• outliner
    • 21. Juli 2006 um 00:03

hallo,
    eigentlich sollte das reichen,was du hast.
    die subaufstellung probierst du am besten aus,kommt auch auf die bühne und sonstige örtlichkeiten an.wenn die bühne nicht zu gross ist,stell die f5(stereo) unter die d-lite.bei bedarf den einzel-sub unter die bühne(mono,evtl etwas delay).
    wenn allerdings benachbarte bühnen richtig stoff geben,könnte es eng werden...

• jbl arrayserie

• outliner
    • 20. Juli 2006 um 23:38

schade,geld für "rudel" habe ich jetzt nicht mehr. :?
    dabei hat mir die schlanke unauffällige form so gut gefallen von den arraybässen.
    aber die srx sind auch sehr gute boxen,mal sehen.
    danke an alle erstmal!

• Welches Top kaufen?! bitte um beratung *schäm*

• outliner
    • 20. Juli 2006 um 23:14
    Zitat von "JamSound"

Wenn man Lautsprecher in dieser Preisklasse kauft, sollte ein EQ eigentlich nicht fehlen. Von Behringer gibt es die ja schon ab 90€ - eine sinnvolle Investition.

och nö,nicht doch... :roll:

• kl. Amp Test

• outliner
    • 20. Juli 2006 um 23:06
    Zitat von "treibsand"

OK. MIR ist zu warm....

protectmodus? "hohegger,sie sind raus." :grin:

Zitat

Ich verfaß dann nochmal ein genaueren Bericht

und :?:

• jbl arrayserie

• outliner
    • 20. Juli 2006 um 04:29

die eaw sind ja auch keine schnäppchen,wobei den daten nach vielleicht schon.ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen,dass ein einzelner 12" so einen alarm macht,dass er mit dem top mitkommt.
    mal sehen,vielleicht leiere ich dem kollegen den sarg aus dem kreuz,und lass mir noch eine nachbauen oder mach es selber,und bestücke original.hätte eben nur gern gewusst,ob sich der zauber auch lohnt.
    hat denn mit den dingern hier noch keiner gearbeitet?

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• outliner
    • 20. Juli 2006 um 03:12
    Zitat von "Stan Crown"

Welche Größe sag ich nicht, sind aber Stand-Alone Topteile, die auch ohne Safing sicher dort bleiben, wo sie sind...

hersteller? :grin: :oops:

• Getränkeverkauf auf Privatparty zulässig?

• outliner
    • 20. Juli 2006 um 03:00

OT:

Zitat von "ukw"

Und im Pisa Zeitalter muss man vieilleicht noch mal sagen das Kronenkorken und Glassplitter nicht gesundheitsförderlich für die Hufe der gewöhnlichen Nutzer einer Wiese sind.

päärchen? :grin:

davon mal ab:die partys früher waren genauso laut,die leute genauso breit und der heimweg genauso lang.
    nur hat früher nicht wegen jedem pup einer die grünen gerufen,das ist ja heute volkssport.
    der respekt vor älteren ist vielleicht verloren gegangen,aber wer erzieht denn die pöbler,die nachts bierflaschen kegelnd autospiegel abtreten?
    ich sehe das nicht so eng,wenn mir was zu laut ist,gehe ich hin und versuche das freundlich zu klären,verbunden mit der androhung,sämtliche biervorräte auszutrinken. :grin: OT/

--->kassier das geld vorher ein.auf ner party hat keine geldkassette was verloren.
    --->kauf auf kommission.was überbleibt,bringst du zurück und das geld kannst du ja wieder auszahlen.
    --->die leute die weniger trinken,haben eben pech.so ist das leben...

• kl. Amp Test

• outliner
    • 20. Juli 2006 um 02:17

@ audip-pip:ich habe letztens für einen handballverein der region eine sprachbeschallung eines sportplatzes gemacht.und die haben doch glatt vergessen,mir ne bühne hinzubauen,damit ich meine amps drunterstellen kann,sowas aber auch. :shock:
    ich stand in der prallen sonne direkt am spielfeld.der einzige,der fast einen ausfall bekam,war ich.zum glück konnte mir der tennisverein noch einen alten sonnenschirm geben,sonst wär mir meine rosa badekappe geschmolzen. :grin:
    und es waren zwei amps und 6 boxen,stecker rein und vollgas. :wink:
    wenn du dafür so lange brauchst zum aufbauen,dass die amps von auto temperatur wieder auf aussentemperatur gesunken sind,bist du schlicht zu langsam. :wink:

• jbl arrayserie

• outliner
    • 19. Juli 2006 um 03:53

danke für den link.
    mit leistungsfressern kenn ich mich als bose-eigner aus. :D
    der tmt bekommt 800wrms,der ht 300wrms.damit geht einiges und es klingt auch.
    ich wollte aber hauptsächlich erfahrungsberichte zu den dazugehörigen bässen.ein kollege hat noch einen(leider!) "toten" 4893 rumstehen,schreckt aber vor den recone-kosten zurück.
    wenn er zwei davon hätte,hätte er sie nicht mehr... :wink:

• EE-systems v-2400

• outliner
    • 19. Juli 2006 um 03:35

kostet auch dasselbe,oder?
    warum nimmst du nicht was erprobtes?da weisst du wenigstens,welche kompromisse du in dieser preislage eingehst...

• Vor- und Nachteile von Sub/Satelitenkombis und Fullrage

• outliner
    • 19. Juli 2006 um 03:26
    Zitat von "Nordiki"

Die Frage was besser ist, wird eigentlich nur dadurch bestimmt wieviel Leistung man letztendlich haben will.
    Denn eine Sub+Sat Kombo geht normal viel lauter als zwei Fullrange Boxen.

...und du musst zwei kisten,nen amp und ne frequenzweiche extra haben...
    ich bin für fullrangetaugliche boxen,die aber auch mal als reines top in verbindung mit bässen genutzt werden können.so ist man beweglicher und braucht nur das mitnehmen,was die veranstaltung auch benötigt.
    das heisst in den meisten fällen:oben 12"/1",unten 18".ein rack mit der endstufe für "oben",und ein zweites mit aktivweiche und der endstufe für "unten".
    bei grundsätzlich kleinen feiern tendiere ich allerdings zu 15"/1,5"oder 2" oder auch 3-wege boxen ohne extra bass.

• CD´s transportieren?ent(Hüllen)de Gedanken!

• outliner
    • 19. Juli 2006 um 03:08

ich habe zwei dicke cd-taschen.ist das platzsparendste und leichteste,seine cds zu transportieren.allerdings kosten gute taschen auch einiges.
    @Eliminator:cd-kramen vs tastenkürzel:STECHEN? :P

• jbl arrayserie

• outliner
    • 19. Juli 2006 um 02:58

ich habe mir ein päärchen 4892-90 von jbl.
    nun wollte ich gern wissen,was ihr von den dazugehörigen 4893 - bässen haltet.
    momentan nutze ich die 4892-90 als fullrange oder auf 18"w-bins.wäre das gesamtbild besser,wenn ich statt der w-bins die doppel 14" nutzen würde und wie ist der output von den kisten?wieviel brauche ich davon,damits zum top passt und wer hat sowas noch rumstehen?
    ich habe diese bässe noch nie gehört...
    davon abgesehen,mir fehlen noch ein paar fliege-kleinteile(1x shacklemount und 2x quick relesase pin).bezugsquellen?
    danke.

• Nette Preisgestaltung

• outliner
    • 18. Juli 2006 um 01:00

wieso heisst die anlage jaqueline?bist du schwede,Red Gauloises? :D
    also schlecht finde ich die idee nicht.
    am besten finde ich jedoch,dass mit diesem angebot den ravelands und co ihre daseinsberechtigung entzogen wird.
    als dumping kann ich solche angebote nicht bezeichnen,eher als werbung mit dem holzhammer.

• HK Actor****zu wenig bass****bitte helfen*** =)

• outliner
    • 18. Juli 2006 um 00:20

entweder alles weggeben oder noch zwei von den vorhandenen bässen dazukaufen.zu actor passt nur actor.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement