1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. outliner

Beiträge von outliner

• Bose Panaray 402

• outliner
    • 17. Juli 2006 um 23:39

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41109&highlight=bose+controller&sid=85b44e1c8879c5487ee04a890c880956hier stehen die werte für die 802 drin.nach den daten ist eine 402 eine halbe 802.
    controller gibts aber öfter für schmales gebraucht.und ein eq bzw anderer controller kostet ja auch geld.

• Welche Hornboxe empfehlt ihr zum Selberbauen für Partys

• outliner
    • 17. Juli 2006 um 23:02
    Zitat von "fredifreak"

uhi dahab icjh

jksdhgjsdjgbkdfjlögjocixjk ödfvg mölfmkgfl kmvgdöyksöä... :grin:

bedenke auch:zwei-weg aktiv mit arls und ps12 benötigt ne aktive frequenzweiche und ZWEI verstärker...

• Welcher Equalizer - oder überhaupt einer

• outliner
    • 17. Juli 2006 um 22:45
    Zitat von "Scanzy"

...ist eigentlich ganz akzeptabel.

soll das heissen:nicht ganz so sch...lecht wie die kleineren? :wink:
    hört doch bitte mit den verschlimmbesserungen auf.wenn ich ne weiche oder ne di-box vom ohr kaufe,tue ich das,weil ich kein geld für was anständiges habe und es ohne diese geräte nunmal nicht geht.
    ein eq gehört nicht unbedingt zum klassischen dj-besteck und zwei schlechte komponenten in einer anlage zusammen bringen noch lange kein gutes ergebnis.
    besser gar kein eq als ein schlechter!

• Boxengitter KME CS1122

• outliner
    • 17. Juli 2006 um 22:34

normalerweise sollte das gehen,das gitter sitzt allerdings recht stramm.
    musste ein bisschen rumhebeln...

• JBL 1770

• outliner
    • 17. Juli 2006 um 21:39

ahh,danke. :)
    ach so,noch was:wird für die boxen ein spezieller controller benötigt oder tuts auch ein "gewöhnlicher"?

• JBL 1770

• outliner
    • 17. Juli 2006 um 21:13
    Zitat von "mediennutte"

Hi,
    also diese liste hier besagt zumindest das es keine 1770 gibt :(
    http://www.jblpro.com/pub/technote/jblpro_alpha.pdf

das hat mich ja auch verwirrt.auf dem typenschild steht aber tatsache:"1770"!
    die boxen sind übrigens mit schwarzem kunststoff überzogen und besitzen flugösen,speakon(die mit dem stift in der mitte)aber keine griffe.

• JBL 1770

• outliner
    • 17. Juli 2006 um 19:50

kennt jemand dieses modell?
    bei einem auktionshaus sind welche im angebot.ich hab sie mir auch angeschaut,sind installationsboxen mit doppel-15"und 2"? ht.sackschwer sind sie auch.
    hat jemand daten dazu?

• Granit Sprühdose zum Boxen lackieren

• outliner
    • 17. Juli 2006 um 19:38

ne box nicht,aber ne ev-kloschüssel.sieht gut aus,ist aber wenig abriebfest...

• Piezos austauschen

• outliner
    • 17. Juli 2006 um 00:09

was soll das werden?du müsstest ne weiche entwickeln,die zu dem ravelandding und zum neuen ht passt(du willst ihn ja nicht gleich zerschiessen mit ner fertigweiche),nen teuren ht samt horn kaufen,von dem du nicht mal weisst,ob der zu deinem "echten" selbstbauprojekt passt und zu guter letzt käme der tieftöner nicht mehr mit dem neuen horn mit.
    ich denke,das ist wie du sagtest,schwachsinn...

• Piezos austauschen

• outliner
    • 16. Juli 2006 um 23:57
    Zitat von "Gamer254"

Lohn sich das überhaupt?

denk da nochmal drüber nach,dann kommst du selber drauf. :wink:

• Akkus -> welche benutzt Ihr?

• outliner
    • 16. Juli 2006 um 21:33

na kyocera(geht ja nicht anders) in der kamera,sonst hatte ich ansmann und panasonic-akkus.
    die kamera hat über 400€ gekostet und dann so ein mist mit den verfluchten akkus!die kam damals neu raus und es gab noch keine berichte darüber.jetzt ist das netz voll mit beschwerden des akkus wegen...

• outliner
    • 16. Juli 2006 um 21:21

ja,die digicam ist das problem,abgesehen von den schlechten erfahrungen mit akkus in funkmikrofonen.
    ich habe eine kyocera 1200sl mit 3,2 mio pixeln.der erste akku hielt genau zwei urlaube lang,und nach 20 bildern musste ich laden.tolle sache,wenn man tausend bilder machen kann vom speicherplatz her gesehen,aber am strand keine steckdose ist.
    also neuer akku (50 :evil: €),ein halbes jahr und jetzt kann ich noch 10 bilder machen und muss dann wieder laden.
    da beneide ich die leute,die einfach nur zwei r6 batterien wechseln brauchen und gut isses.
    bei fahrrad-lampen das gleiche.nach zwei stunden wars dunkel.mit meiner neuen led-lampe von cat-eye für nur 49€ :evil: halten batterien immerhin eine woche,da kann ich bei akkus drei tage standdauer rechnen und wenn ende ist,dann schlagartig.wenn ich dazu noch den hohen preis für akkus sehe...
    darum meine abneigung gegen akkus.
    und umwelttechnisch könnte man von dem geld,was ich im jahr für batterien ausgebe einen landschaftspfleger beschäftigen.das ist mein betrag zur umwelt,was akkus vs batterien angeht.

• outliner
    • 16. Juli 2006 um 20:36
    Zitat von "Fiesoduck"

Hi wollte mal bei euch so nachfragen welche Akkus ihr so benutzt....

gar keine...
    das plötzliche-mir fällt grad kein passenderes wort ein :oops: - abkacken- mag ich nicht.und da kannst du ansmann oder fischmarkt nehmen,das problem ist dasselbe.

• Gestrige Party

• outliner
    • 15. Juli 2006 um 16:49
    Zitat von "Geggo"

Mich hats gewundert, dass den Leuten das nicht so aufgefallen ist, denn die Anlagen die dort sonst stehen, sind klar besser.

da gehört nicht viel zu.die marlis ist das schlechteste "system" was ich kenne,was mit dem titel "pa" verkauft wird.

• Welche Hornboxe empfehlt ihr zum Selberbauen für Partys

• outliner
    • 15. Juli 2006 um 16:43

@fredifreak:versuch mal,mit dem zeigefinger zu tippen und nicht mit dem ellenbogen.dann triffst du eventuell auch mal die buchstaben,die du haben möchtest.da wird man ja blind!sowas soll mal meine rente erarbeiten...hat mal wer nen strick?

nebenbei:kauf dir billige aktivboxen von thomann:http://www.thomann.de/de/the_box_pa203_15a.htm
    das reicht für den anfang,kostet fast nix und du kannst nicht viel falsch machen.für ne saufparty reichts...

• Low Budget Anlage

• outliner
    • 14. Juli 2006 um 22:44
    Zitat von "Hoppeditz"

Die gibt es nur im Tausch zu deren jetzigen! Umkelidemöglichkeit hinter dem DJ Molton :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aha,die fetischisten.ich habe grade ein paar qualmsocken im angebot! :grin:

aber mal ehrlich:400€ GEHT NICHT,sämtliche kompromisse mitberechnet.
    das wird vielleicht für ne kleine schrebergartenparty mit oma und opa reichen,damit opa mit oma zu horst wendland mal ne flotte sohle hinlegen kann vor dem geräteschuppen,aber tanzbarer pegel für 100 leute mit erträglichen sound ist damit einfach nicht möglich.
    frei nach dem motto:"och,heute fahre ich mal nicht tanken-ich kauf mir heute mal eine pa und dann bin ich dj".das wär ja zu einfach...

• Beginner Anlage

• outliner
    • 14. Juli 2006 um 14:02

aua,das war ein stich ins herz vom DJheini :grin:
    guter selbstbau ist genausogut wie original,aber meist billiger und leider oft verkannt bzw nicht anerkannt.

• CEE Starkstrom

• outliner
    • 14. Juli 2006 um 13:58

ausmessen...
    im normalfall belegen die pfeifen von hersteller aber nur phase 1 und phase 3 bei 4 vorhandenen schukos.ich habe meine adapter alle so umgebaut,dass phase 2 auch genutzt werden kann.im extremfall eiert sonst das drehfeld...

• DJ PC

• outliner
    • 14. Juli 2006 um 13:44
    Zitat von "mellow"

Laptops sind zwar klein und schmal aber auf jedenfall langsamer, wie nen Desktop Rechner.

naja,auf jeden fall würde ich nicht sagen.
    drücken wir es besser so aus:desktops sind besser aufzurüsten und ein laptop ist im vergleich zu einem gleich schnellen desktop teurer.
    mit meinem aktuellen läppi bin ich ja wohl bedeutend schneller als das,was in manchen discos und haushalten als desktop steht...

• Fragen zur Festzeltbeschallung (Sprachbeschallung)

• outliner
    • 14. Juli 2006 um 02:00

tonmässig wirds langen,aber ich hätte bauchschmerzen mit nur einem verstärker.
    delay brauchst du schon,sonst klingts komisch für die zuhörer.zur not! gehts aber auch ohne.
    beim mikro reicht ein stinknormales shure sm58.
    aber warum ist die tanzfläche so weit von der bühne weg?das ist doch mist,die band wird sich bedanken... :?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement