das ist nen lichtschlauch! :grin:
also wenn das ne littlemax? ist,kann man damit gut arbeiten im kleinen rahmen.
nebenbei gesagt freue ich mich,dass auf dem bild keine soundmate und deren verwandten zu sehen sind... :wink:
edit:fabians letztem tip kann ich nur zustimmen.oder den pendant von dynacord nehmen...
Beiträge von outliner
-
-
vista beta?
-
Zitat von "Brickwalker"
Hab nur noch nie nen Techniker mit sowas gesehn, hat das seine Gründe?
ja.das ding ist käse...
lieber einen eq benutzen.feedback-destroyer killen vor allem den sound,nicht nur das feedback,da sie nebenbei auch frequenzen killen,die nicht weggemusst hätten.
in der oberklasse mags aber ein paar brauchbare geräte geben... -
-
passt zwar nicht ganz ins budget,wird glaube ich auch nicht mehr hergestellt aber trotzdem öfters gebraucht angeboten:"cervin-vega 124".
der macht auch in ca 30l brauchbaren bass.hatte ich mal ne autokiste von gebaut,die 600wrms die draufstehen,hat er auch tatsächlich verkraftet.
jedenfalls würde ich mich im car-hifi segment umschauen,diese lautsprecher sind meist auf kleine volumina getrimmt. -
was hat das mit dem monitorweg zu tun?ich sehe den zusammenhang nicht... -
jein.du hast einen pre-fader für monitor und einen post-fader für externe! effekte.
-
Zitat von "Outliner"
(gut und günstig:akg c1000)
-
ein v10 blubbert nicht.dazu braucht es einen v8.
ich habe momentan übrigens einen fahrbereiten dodge w200 bj77 mit allrad und 5,2l v8 zu verkaufen,mit massig(wirklich massig) ersatzteilen.ich brauch mal wieder was kleines bissiges... -
Zitat von "DJheini"
Bei mir wabbelt und taumelt nichts
jo,hast dich doch gut gehalten... :grin: -
Zitat von "Manuela"
grade eingetroffen, wird am Weekend ausgiebig getestet

Dynacord Powermate 2200
Erster Eindruck: sackschwer für einen powermixer.
schon klar.ob der wohl reicht für gartenparty? :grin: -
Zitat von "perSpeCtive"
Weiß jemand von euch wo man z.B DVDs/Videos herbekommt die man auf nem Beamer so im Hintergrund ablaufen lassen kann, herbekommt?
von tante beate?das hebt die stimmung! :grin:
-
ich mag die hk pro nicht besonders.
bleib lieber bei einem hersteller im system,da ist doch was passendes im sortiment dabei. -
Zitat von "Anlagenvernatiger"
Hallo ich bin leidentschaftlicher Beatboxer und Rapper und habe ein ganz normales 10€ mic mit dem ich sehr zu frieden bin alle töne kommen richtig an und mit einem kompressor gehts richtig ab mein mic heißt: Phillipsmd180
Ich kanns nur empfehlen
wasserdicht?aus dem karstadt geklaut? :grin:
hier geht es um halbwegs brauchbares material und nicht um "my first sony".ich muss doch bitten.nimm grenzflächen mikros oder einfacher:zwei kondensatormikrofone(gut und günstig:akg c1000).diese an der traverse befestigt,sollten gute ergebnisse bringen.
mit kugelcharakteristik fängst du dir auch das publikum ein,und bei ner sehr breiten bühne werden die stimmen leiser,wenn die akteure weiter weg gehen.dann besser mehr mikros verbauen,alle gleich stark mixen und die summe dann in die kamera geben. -
man rennt doch mal rum und hört.und dabei ein kleiner verstohlener blick auf die clip leds ist doch erlaubt.
aber grössere geschichten sind seltener geworden,dafür gibts mehr kleine sachen.wenn doch mal eine grosse mit foh stattfindet,habe ich immer angst,dass mir einer ins pult kotzt.
bier,cola und ein paar typen(auch weibliche :grin: )wurden bei kleinen schubsereien schon über meinen foh gewürfelt,da fühle ich mich bei einem bühnenmix sicherer,auch wenns schwerer ist,von oben einen brauchbaren ton zu machen. :wink: -
Zitat von "masch"
viele eurer probleme kommen meinermeinung nach mit zugemüllten rechnern wenn man nen sauberes gepflegtes system drauf hat und nur die wichtigsten und brauchbaren komponenten installiert läuft sowas super meine ich....
das alte problem von bills rache.die dinger müllen sich selber zu,die muss man richtig pflegen
wobei dj-programme schon einige ressourcen fressen.im normalfall reicht aber wirklich ein einfacher rechner.ein kollege hat ewig mit p3 und 256er gearbeitet,der hängte sich maximal 1x am abend auf. :?
ich selber habe lange mit nem acer travelmate 426lc (2,4ghz,512mb) gearbeitet,aber nach drei jahren hab ich auf sony vgn fe 21 s (centrino t2,8 ,1gb) umgestellt,da der alte rechner manchmal rumzickte(laufwerke weg,p&p hatte manchmal keine lust usw).
ich muss sagen:die technik ist weitergegangen.jetzt kann man wirklich mehrere sachen gleichzeitig machen,ohne dass die musik stottert.
vor allem sind die monitore besser geworden,man ermüdet nicht so schnell.Zitat von "Jobsti84"Anonsten is Audigy als USB gut
was hast du gegen die pcmcia-version? -
mach mal!
nach magdeburg verirrt sich ja keiner und der sommer ist fast rum.
mein kleines holz -ähh- plastik kennt eh jeder,will ja auch keiner hören :wink: ob mein grosses zeug bis dahin komplett ist,weiss ich nicht.
aber mitbringen könnte ich ein paar alte endstufen... :lol:
-
tja,die sache mit dem mastertempo... :?
ich hätte ja mal gedacht,dass tascam mal nen software-update rausgibt,aber naja.
variable bitrate nehmen die meisten player nicht,und wenn dann nur das erste kapitel.braucht aber eigentlich kein mensch.
was mich wirklich ärgert,und was mir eigentlich als einziges verleiden würde,nochmal einen 1700 zu kaufen ist der fehlen der fähigkeit,id3-tag zu lesen.das ist schlichtweg ärgerlich und wäre mit wenig aufwand zu machen gewesen.
ansonsten aber keine probleme. -
Zitat von "JamSound"
Hallo,
ich würde für mein Material gerne kleine Aluminiumschilder mit Prägung anfertigen lassen. Gibt es da eine Möglichkeit dies auch in kleineren Stückzahlen für mich produzieren zu lassen?es gibt doch einschlagzahlen zu kaufen (nat. auch buchstaben :grin: ).
hast du irgendwelche metallteile,kannst du sie damit kennzeichnen.
bei kabeln kleine schlüsselanhänger dran,logo oder kennzahl einschlagen... -
stehe ich bei kleinen va neben oder hinter den boxen,kommen die racks unter den tisch oder ich mache mit meinem dj-rack einen turm daraus,ist optimale arbeitshöhe.
bei grösseren sachen kommen die racks auf den hinteren bühnenteil,aber so,das ich die lämpchen von vorn sehen kann.